Wer wird Lifeminecraft-Millionär (5.000$ zu gewinnen!)

  • Hallo liebe zukünftigen Wer wird Lifeminecraft-Millionäre (Okey. "Tausondäre")


    Ja, ihr habt richtig gehört! Der Lifeminecraftserver geht an den Start mit "Wer wird Millionär- Lifeminecraft Edition"!


    Wann findet es statt?
    Die 1. Runde von WWM wird am Freitag, den 28. Februar ausgetragen! Weitere Termine folgen (Wahrscheinlich monatlich)


    Was gibt es zu gewinnen?
    Da eine Million wohl eeetwas zu viel ist, ist der Maximalgewinn (Die "Million") 5000$! Mit insgesamt 15 Schritten kommt man schon ans Ziel!
    Wie schreibt man sich ein?!


    Einfach hier im Forum "Ich will auf den heißen Stuhl!" posten. Wir (worl und ich) werden 5-10 Kanidaten per Zufallsgenerator aussuchen und diese Personen werden dann (wie im Orginal) eine Frage beantworten. Der Schnellste oder die Schnellste kommt dann auf den heißen Stuhl


    Wo findet es dann statt?
    Es wird im TeamSpeak in einer Extra-Gruppe stattfinden. Außerdem wird wahrscheinlich eine "Wer wird Millionär-Arena" auf dem Server gebaut.


    Und was ist mit Cheating?
    Um Cheating zu vermeiden, soll Push-To-Talk deaktiviert werden und die Mikrofonsensivität auf das Maximale erhöht werden (So sollen Tastentippe beispielsweise bei Google vermieden werden). Andere "Vorsichtsmaßnahmen" werden ebenfalls getroffen.


    Wer stellt die Fragen?
    Gestellt werden die Fragen von... mir! palex00, dem neuen Moderator von Wer wird Millionär- Lifeminecraft Edition


    Das Projekt wird von worlhunter unterstützt (Alles abgeklärt) und die Gewinnsumme wird ebenfalls von ihm ausgezahlt.


    Bei weiteren Fragen mich per PN anschreiben


    MfG,
    palex00

  • Ich will nicht auf den heißen Stuhl, weil...


    Aber man muss schon sagen das Leute, die kein Ts3 haben oder nicht haben dürfen nicht mitmachen können und dadurch nen Nachteil haben.
    Und zB man Push to Talk ja hat damit die Eltern nicht reinreden und da könnte sowas schon passieren...
    Also ich mach erstmal nicht mit weil ich denke man könnte die Regeln nochmal überdenken. 🙂

  • Moin,
    ich möchte mich aus dem Grund nicht anmelden, weil ich es denen gegenüber unfair finde, die keinen Zugang zu Teamspeak 3 haben. Sei es aufgrund eines Verbots oder wegen eines fehlenden Mikros.
    Ich bitte dich noch einmal darüber nachzudenken, ob es nicht auch anders geregelt werden kann. Dann würde ich mich auch daran beteiligen ;).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Nikk

  • Schöne Idee ^^



    Ich will auch aber ich hab kein Ts... :( aber ich kann das durchaus verstehen, dass der benötigt wird ;) )


    Leider denke ich auch dass das mit dem zuschauen scher wird wenn das ganze über Ts läuft oder? -.-


    hmm naja viel Spaß und viel Glück an alle die teilnehmen


    mf und traurigen ;( Grüßen RobLeh

  • Eine nette Idee muss ich sagen,
    allerdings denke ich das es sehr unfair den Spielen gegenüber ist, die kein Teamspeak besitzen.
    Nicht alle User des Server dürfen Ts haben, das ist nunmal die Wahrheit, also wollt ihr denen einen Nachteil gegenüber den Teamspeakspielern machen? Ich weiß ja nicht ob das so richtig ist.
    Zu bedenken ist auch das Problem der Fragen. Beim richtigen Wer wird Millionär sind natürlich die Fragen auf die Spieler zugeschnitten, wollt ihr wirklich viel Zeit aufopfern um 15 Fragen zu
    machen für einen Spieler, der vielleicht gar nicht dran kommt?
    Cheaten kann man dennoch, denn man kann das Mikro auch woanders als im Ts muten, sodass es keiner mitbekommen würde.
    5000 $ sind eine schöne Summe, doch auch da find ich ein Haar in der Suppe.
    Ich beobachte schon seid längeren die Inflation auf dem Server und hab auch schon mit dem einen oder dem anderen über eine Lösung nachgedacht und nun kommt ihr mit 5000 $ die ihr
    einfach in den Umlauf bringt.


    Insgesamt denke ich, dass es zwar ganz interessant zu machen wäre (Vielleicht nur einmalig), doch ich denke nicht das man es monatlich machen muss.



    MfG


    PigzombieKiller

  • Ich würde gern neuer LMC-Millionär werden ;)Ich will auf den heißen Stuhl!
    Eine Frage noch: Wo gebt ihr die Ausgewählten bekannt? Hier, ingame per msg/mail, oder per TS oder wie?


    MfG Julius :D

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Ich sehe das so ähnlich wie viele andere hier.


    Erstens ist es ein Nachteil für Leute (die, aus welchen Gründen auch immer) kein Ts haben, oder benutzen wollen.


    Um mal etwas konstruktive Kritik zu üben, möchte ich folgendes Vorschlagen:


    Statt Ts3 könnte es auch über den Chat laufen, um hier die Möglichkeit des Cheatens zu minimieren könnte man einen Countdown einführen (z.B. 30 sec.). ich glaube in dieser Zeit wird es nur schwer möglich sein, die antworten zu googlen.


    Um kurz noch auf die Kritik von PigzombieKiller einzugehen:


    Ich glaube nicht, das es nötig sein wird, für jeden Kandidaten 15 fragen auszusuchen, die auf ihn/sie abgestimmt sind.
    Meiner Meinung nach, sollten die Fragen allgemeinwissensfragen sein, und keine die auf einen bestimmten Wissensbereich fokusiert sind.


    Außerdem stimme ich Pig in dem Punkt der steigenden Infaltion auf dem Server durchaus zu.
    Ein spontaner Vorschlag von mir, wäre die Erhebung eines Teilnahmebeitrags, oder eines Eintrittgeldes in die Arena, in der das alles stattfinden wird.
    Allerdings stellt sich auch hier das Problem, das 5000$ durchaus eine Menge Geld sind. Selbst bei völliger Serverauslastung von 50 Spieler die online sind (und vorrausgesetzt sie kommen alle zum WWM-event) wäre das Eintrittsgeld immer noch 100$.


    Wie ihr seht, ist diese Lösung nicht wirjlich zufriedenstellend, aber vll ein anfang. Möglicherweise habt ihr ja eine bessere Idee.


    LG
    arnuin
    Daniel

  • Also es kommen maximal 2 Kandidaten dran (2 Durchgänge). Zur Inflation: Um die 5000$ zu bekommen muss man erst mal alle Fragen richtig beantworten.
    Beim Testdurchgang war mein höchster Gewinn 160$. Zudem ist ja nicht so, daß das Event jeden Tag stattfindet.
    Man muss es auch nicht monatlich machen.


    Das mit dem TS ist ein Argument, dass wir auf jeden Fall noch mal überdenken. Ich kann nur sagen der Testdurchgang den Palex00 mit mir gemacht hat, hat echt Spaß gemacht.
    Vielleicht könnten man es mit einem 2. Event verbinden, dass kein TS benötigt und die Gewinnsumme auf beide Events aufteilen.
    Wenn jemand gute Ideen hat, immer her damit-:).


    MfG
    Worl

  • Hey Leute
    Kurz ein Update:
    Diesen Freitag war wohl etwas zu kurzfristig (Wegen Cheatsperren, dass keine Leute ohne TeamSpeak teilnehmen können e.t.c).
    Deswegen wird die Runde auf Unbekannt verschoben! (findet aber statt).

    Eine Arena ist ab circa morgen auch im Bau und voraussichtlich kann man dann auch mit Teamspeak, Skype oder auch "nur" im MineCraft-Chat teilnehmen können 🙂

    MfG,
    palex00

  • Leute, Leute, Leute ._.
    Könnt ihr nicht meine Nachricht lesen?
    Also: Erstens wurde der Start vom Freitag auf einen unbekannten Tag verschoben (Wahrscheinl. nach den Ferien), also keine Angst wegen den Kopfhörern (@Bruchmueller).
    Und 2. wird das mit der MineCraft-Chatteilnahme noch geklärt (Deswegen das "wahrscheinlich"). (Einschreiben werden trotzdem eingetragen, man kann sich aber jederzeit (außer wenn man schon unter den gewählten Kanidaten ist) austragen).
    MfG,
    palex00

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!