Beiträge von julius15091998

    Hallo liebe Mitspieler, hallo LMC-Team,


    Einige Tage nach der Gründung des Servers LMC bin ich erstmals beigetreten und bin seitdem ein treuer Stammspieler gewesen. Jetzt, nach einigen Jahren, habe ich mich dazu entschlossen, den Server zu verlassen. Ich werde allerdings nicht mein Geld verschenken oder meine Items, sondern ich werde es in Wertgegenstände anlegen, u.a. damit ich keine Inflation auslöse.
    Jeder der Dias verkauft, kann sich also gerne bei mir melden. Ich kaufe sie in Massen an, genau so wie die Wither-Schädel.
    Für das Wettbüro suche ich eine zuverlässige und ehrliche Person, die die Wetteinsätze verwaltet (ich überweise dem Spieler dann das Geld) und weiter Wetten aufnimmt und einträgt und am Ende das Geld auszahlt. Bewerbungen können gerne hier im Forum per PN oder ingame per Mail geschrieben werden.


    Grund dafür, dass ich aufhöre auf LMC ist, dass ich keinen Sinn mehr im Spielen, im Farmen oder Geld Verdienen sehe. Früher habe ich gedacht, ich spare damit auf eine Stadt, dann würde ich sie ausbauen und vielleicht einen Rang im Team bekommen. All das ist allerdings nicht eingetreten. Nun könnte ich mir (nach dem alten Stadtpreis) schon zwei Städte kaufen, bewerbe mich seit über 1 1/2 Jahren auf eine Stadt (fast jeden Monat eine Bewerbung) und habe immer noch keine bekommen, obwohl ich komplett verschiedene, schlichte und ausgefallene, teure und günstige, moderne und antike Städte und sonstige gegenteilige Ideen hatte, von denen nicht eine einzige angenommen wurde.
    Wofür sollte ich mir also ein Konto mit 100.000$, vielleicht 200.000$ oder noch mehr ansparen, wenn es ja sowieso keinen Sinn für mich hat.
    Ich habe wirklich alles versucht um eine Stadt zu bekommen, habe mir so viele Konzepte ausgedacht, mit anderen Statthaltern über Konzepte nachgedacht, mir Kritiken von allen möglichen Spielern geholt und mir teilweise stundenlang die Arbeit gemacht, die Formulierungen zu überlegen und Screenshots aus dem Singleplayer-Modus zu machen um dem Team einen guten Eindruck meiner Ideen zu geben. Nichts hat geholfen.


    Ich bedanke mich für die Zeit auf LMC, auch wenn am Ende alles sinnlos gewesen ist und wünsche euch noch viel Spaß.


    Julius


    P.S.: Vergesst bitte nicht, mir unbedingt zu schreiben wenn ihr Wither-Schädel oder Dias verkauft. Ich zahle für Dias etwas mehr als der Admin-Shop (muss mir noch einen genauen Preis überlegen). Mein Haus werde ich dann irgendwann demnächst versteigern, genau so wie den Inhalt.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Vor allem an Pesie.
    Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
    Nur zu dem Mega-GS: Du hast richtig erkannt, dass die Baukunst nicht gerade meine Stärke ist und deshalb weiß ich eben nicht, ob es so hilfreich wäre, mir ein Mega-GS zu kaufen wenn ich euch ja gar nicht beweisen kann, dass ich bauen kann, weil ich es nicht kann. Meine Stärken liegen eher im sozialen und wirtschaftlichen Bereich. Ich kann schnell Geld verdienen auf LMC und habe außerdem viele außergewöhnliche und neue Ideen für Unternehmen o.ä.
    Dein Beitrag hat mir allerdings sehr geholfen. Tausend dank. Ich werde ihn mir noch einmal aufmerksam durchlesen und mich demnächst mit einem ausgeklügelten Konzept bewerben.


    P.S.: Das mit dem Umgangston ist nicht beabsichtigt. Ich werde in Zukunft freundlicher auf Situationen reagieren.

    Hallo liebes LMC-Team,


    vor weit über einem Jahr habe ich mich das erste mal für eine Stadt beworben und bis heute sehr viele Stadtbewerbungen eingereicht (ich denke sie reichen schon in den zweistelligen Bereich). Nur leider wurde nicht ein einziges davon genehmigt. Meistens bekamen sie nicht einmal eine einzige Stimme.


    Ich habe mir viele Gedanken gemacht und mittlerweile auch sehr viele verschiedene Konzepte entwickelt, sie eingereicht und wurde bei jeder Stadtabstimmung enttäuscht, weil keines meiner Konzepte angenommen wurde, obwohl sie alle komplett verschieden waren und wirklich verschiedene Grundideen hatten.
    Ich habe mir auch Rat von Admins, Mods, Statthaltern, normalen Spielern, Freunden außerhalb von LMC usw. geholt und verschiedene Rückmeldungen zu den Konzepten versucht umzusetzen. Alles ohne Erfolg.
    Ich hätte nun gerne eine ehrliche Antwort (am besten von den Mods und Admins, da diese immerhin auch über die Städte entscheiden), warum keines meiner so zahlreichen und diversen Konzepte genommen wurde.
    Falls ihr mir anonym eine Rückmeldung geben möchtet, könnt ihr mir auch gerne auf meinem Grundstück (cliff 55) in den Trichter ein nicht signiertes Buch werfen, das ich mir dann durchlesen werde.
    Ich habe nur noch den Wunsch, eine Stadt zu haben. Ihr könntet mir doch auch einfach sagen, welches Konzept oder welche Stadt euch noch auf dem Server fehlt und mir dieses Konzept genehmigen. Ich werde es ohne zu klagen annehmen und realisieren.
    LG Julius

    Ich stimme RoccatPro in seinem letzten Beitrag voll und ganz zu. Hier so einen unpassenden und völlig unnötigen Kommentar, der schon beleidigend ist, abzulassen ist nicht fördernd. Roccat macht sich Gedanken um den Server und hilft den Spielern, die Arbeit suchen und so ein Einsatz sollte nicht mit einer Beleidigung geschädigt werden.

    Ich dachte man muss das Item auch kaufen wenn man es ersteigert hat. Das war doch auch der Grund, warum man keine Spaßgebote machen soll. Weil man es sonst auch für 200$ nehmen muss wenn das Item eigentlich 10$ wert ist.

    Ich danke Millestel und 66200 für die Antwort.
    Jetzt kann ich es ein bisschen besser verstehen, wobei ich dennoch diesen krassen Unterschied von fünf Stimmen Differenz, obwohl es im Kern der gleiche Ansatz war, nicht verstehen kann. Es kann schon sein, dass seine Bewerbung in gewissen Punkten besser war, aber diese krasse Differenz kann ich halt nicht verstehen.
    Danke aber für die Antwort, auch für deine Rückmeldung, 66. Ich habe mittlerweile seit über einem Jahr bewerben auch einiges an Tipps und Erfahrung bekommen, was ich verbessern kann.
    Es ist immer gut, wenn man so konstruktive Rückmeldung bekommt :thumbup: .

    Ich habe mir gerade eben byRIFTs Konzept angeschaut und beziehe mich hier sowohl auf das Konzept, als auch auf den 14. und 15. Beitrag dieses Threads. Zuerst einmal möchte ich betonen, dass ich byRIFT die Stadt gönne. Er hat sie sich verdient und wird ein toller Statthalter werden. Er ist mir sehr sympathisch und wird die Stadt mit Sicherheit schön bauen. Darum geht es mir auch nicht, in irgendeiner Form byRIFTs Konzept zu kritisieren, nur wurden mir in den letzten Beiträgen häufig das Wort im Munde verdreht. Deshalb betone ich das so sehr.
    Es geht mir darum, dass ich gerne wüsste, warum ich mich vor zwei Monaten mit dem im Kern gleichen Konzept beworben habe, jedoch keine einzige Stimme bekam und byRIFT mit der gleichen Idee mit fünf Stimmen eine Genehmigung bekommt. Ich hatte ebenfalls diese Grundidee von einer Stadt, die im Zentrum modern und nach außen hin immer altmodischer wird. Ich hätte gerne einen Grund dafür, warum byRIFT dann die Zusage bekommt und ich eine deutliche Absage bekommt. Denn am Konzept kann es ja eigentlich nicht liegen und wenn dann nur an irgendwelchen Kleinigkeiten. Nur geht es ja um das "Konzept", also um die Grundidee. Und die war bei byRIFT und mir die gleiche.

    Vielen Dank an 66 für das Feedback. Das mit der Wolleschicht ist mir auch aufgefallen als ich mich über das Konzept mit einem Freund ausgetauscht habe. Ich werde das Konzept noch einmal überarbeiten und es mit der überarbeiteten Version nächsten Monat nochmal bewerben.
    Ich wüsste nicht was ich ohne deine Rückmeldungen machen sollte 🙂
    Vielen vielen dank :D

    Das Champions-League-Finale ist mit 1 : 3 ausgegangen. Der FC Barcelona hat gewonnen. Der Jackpot in Höhe von 2050$ wird nun gleichmäßig auf die neun Gewinner aufgeteilt. 1 : 3 war übrigens auch das am häufigsten getippte Ergebnis.
    Jeder der neun, die richtig getippt haben, bekommt 227.78$ von mir überwiesen. Ich erwarte bis zum 21.06.2015 eine Antwort entweder ingame per msg oder mail oder hier im Forum als Nachricht, dass die Person zur Kenntnis genommen hat, dass sie gewonnen hat. Ansonsten teile ich das restliche Geld auf die aktiven Gewinner aus und der Gewinn des inaktiven Spielers verfällt. Die Nachzahlung kündige ich dann wieder an, falls sie eintreten sollte. Die Gewinner sind:


    Creatorcraft99 (ausgezahlt)
    CraftingAre (ausgezahlt)
    byRIFT (ausgezahlt)
    MCMiner_BOSS (ausgezahlt)
    FinkJAY (ausgezahlt)
    danielanger23 (ausgezahlt)
    dragonsimi19 (ausgezahlt)
    DarkCentenz (ausgezahlt)
    zockermaxi763 (ausgezahlt)

    Seit einigen Tagen habe ich das Wettbüro wieder eröffnet. Es läuft nach dem gleichen Prinzip wie das WM-Wettbüro letztes Jahr. Jeder zahlt also einen Betrag ein (dieses mal 50$) und darf dafür einen Tipp abgeben. Es geht um das Finale der Champions League am 06.06.2015 in Berlin. Die Finalisten sind Juventus Turin und FC Barcelona. Diese 50$ werden mir überwiesen. Ich behalte sie bis zum Ausgang des Finales. Dann schaue ich wer alles richtig getippt hat und gebe der Person oder den Personen ihren Gewinn. Ich nehme keine Provision o.ä.
    Wer noch mitmachen möchte kann mir gerne eine Mail ingame schreiben (/mail send julius15091998 [Nachricht]) oder mich hier per Privatnachricht im Forum kontaktieren.
    Der aktuelle Jackpot beträgt:
    Das GS auf dem die Tipps und die Namen der Spieler sowie der aktuelle Jackpotstand stehen, ist salt-lake13 in der Hauptstadt.
    Die Koordinaten sind:
    x: 440
    z: 120

    Also es ist ja auch nicht so, dass ich mich seit einem Jahr jetzt immer wieder mit dem gleichen Konzept bewerbe. Ich hatte bisher schon um die fünf verschiedenen Konzepte. Alle wurden abgelehnt. Und natürlich habe ich mir wahrscheinlich mit dem ersten Satz die Chancen reduziert, eine Stadt zu bekommen, aber ich habe ohnehin nicht damit gerechnet. 0 - 0 ist immer noch 0. So sehe ich das. Ich schlage ein Konzept vor und wende es noch 1-2 weitere male an, weil ich mittlerweile keine Lust habe, jeden Monat mühevoll ein neues zu kreieren, das dann wieder "für die Tonne" ist. Jetzt habe ich mich (glaube ich) drei mal mit dem aktuellen Konzept beworben und mir ein neues Konzept ausgedacht. Damit werde ich mich dann jetzt auch für die Juni-Stadt bewerben.


    Aber vielleicht sollte mal angedacht werden, die Städte unter Fake-Namen zu vergeben. D.h. ich nenne mich z.B. "Bus", byRIFT "Akku" und exxe "Riegel". Dann werden die Konzepte unter den Fakenamen durchgelesen und eine Stadt vergeben. Am Ende wird dann hier geschrieben "Akku" hat den Zuschlag bekommen und byRIFT sagt dann, dass er es war. Das ganze würde dann von Bedah oder Jojo bestätigt werden, weil sie die einzigen sind, die die dazugehörigen Minecraft-Namen kennen. Ich würde ein solches Verfahren auf jeden Fall vorziehen.


    P.S.: Frage an Zwangi: Was ist denn für dich eine gute Aktivität? Im Durchschnitt bin ich schon am Tag 1 Stunde online. Ich finde das ganz in Ordnung wenn man bedenkt, dass man auch noch andere Sachen zu tun hat.

    Zuerst zu jojo: Was ich zu meinem Image denke und wie ich es selbst darsstelle ist ja meine Sache. Für mich persönlich verstärkt dieser Thread nur mein Image, das ich habe: Gerechtigkeit und Gleichheit. Durch diesen Thread trete ich nur für meine Grundsätze ein. Für mich ist das eher eine Untermauerung meines Images als ein negativ Machen.
    Als ausgleichende Gerechtigkeit möchte ich keinesfalls, dass gleiches mit gleichem bestraft wird (falsches Rechtssystem). Vielmehr würde ich ein klärendes Gespräch, bei dem sich häufig auch schon alle Probleme auflösen, bevorzugen und andernfalls der Situation angemessen handeln.



    AdmiralPlayer hat einen hilfreichen Kommentar abgegeben. Allerdings ist es für mich kaum möglich, so etwas mit einem Mod zu besprechen.


    Millestel ist mal wieder voll am Thema vorbei. Es geht hier nicht um den Diebstahl, den ich damals getätigt haben soll, sondern um die üble Nachrede dessen. Hätte er in 2 Jahren geschrieben "Julius stiehlt" wäre es das gleiche. Das hat nichts damit zu tun wann das, wofür er mich anklagt, gewesen sein soll, sondern damit, wann es im Chat als Üble Nachrede ausgesprochen wird.
    Es hat auch überhaupt nichts mit einem enteigneten GS zu tun. Bitte nicht hier verschiedene Themen vermischen. Wenn ich mich über Üble Nachrede beschwere bleibe ich dabei und werfe nicht alles in einen Topf. Wenn Shoczilla mir ein GS enteignet ist das ein anderes Thema und wollte ich darüber sprechen, dann hätte ich dazu einen Thread aufgemacht. Dieses Thema gehört hier aber nicht rein. Deine subjektiven Vermutungen, es könnte miteinander zusammenhängen, sind reine Spekulationen und ich kann sie nur falsifizieren.
    Auch ob ich ihn auf Ignore gestellt hätte oder in den Ts kam hat nichts mit dem Thema zu tun. Es geht hier um die Üble Nachrede, nicht darum wann der Diebstahl gewesen sein soll, sondern wann die Üble Nachrede war und es geht auch nicht um Ignore, GS-Enteignung oder den Ts.


    Ich denke, das Thema ist nun ausreichend besprochen worden.

    Ich wurde nicht bestraft und das ist ja auch gerechtfertigt, weil ich nichts gemacht habe. Und selbst wenn kann er das nicht einfach in den Chat schreiben. Wenn das hier auf dem Server erlaubt ist könnte ja jeder einfach schlechte Sachen über andere schreiben, die er nicht belegen oder anderweitig verifizieren kann. Wo kommen wir denn dahin?
    Und eines solchen Themas einen Beitrag aufzumachen finde ich sehr gerechtfertigt. Wenn das schon zu viel ist, dann müssten aber sehr viele andere Beiträge gelöscht werden. Im Vergleich ist das noch eine große Sache.
    Ich lege eben Wert auf mein Image und möchte nicht, dass es wegen einer unbelegbaren Beschuldigung so sehr in den Dreck gezogen wird.

    Ich möchte hiermit shoczilla der Üblen Nachrede anklagen. Im öffentlichen Chat hat er mich heute beschuldigt, bei ihm gestohlen zu haben, was ich nicht getan habe. Da er seine Beschuldigung nicht belegen kann und sie einfach im Chat kundgetan hat, erfüllt er die Kriterien einer Üblen Nachrede. Ich erwarte entsprechend ausgleichende Gerechtigkeitsmaßnahmen.
    MfG
    Julius