Eventidee-Aufruf

  • Hi Bloodymary. Ich finde deine Idee im Grunde ganz gut aber ich würde dann vielleicht nicht in jeder Runde neue Items in die Kisten legen da es sonst vielleicht nur noch ein "Item-Event" wird. Allerdings würde man dadurch vielleicht auch den Spaß und den Ehrgeiz verlieren :/


    Ich habe auch noch eine Idee für ein Event: Ein Turmspring-Event. Dabei gibt es ein Abspringbrett z.B. 50 Blöcke über dem Boden und man muss versuchen in ein 10*10 großes Wasserbecken zu springen. Nach jedem Sprung wird irgendwo im Becken ein Stein gesetzt sodass die freie Wasserfläche immer kleiner wird und man es irgendwann nicht mehr schafft einen freien Wasserblock zu erwischen. Derjenige der zuletzt übrig bleibt ist der Sieger.


    Das zweite Event wäre ein Zuckerrohr-Event oder ein Kakaobohnen-Event. Man könnte eine bestimmte Anbaufläche zur Verfügung stellen. Jeder Spieler bekommt eine bestimmte Anzahl an Agrar-Produkten und muss versuchen dieses Zuckerrohr oder eben die Kakaobohnen so schnell wie möglich auf eine bestimmte Zahl zu vergrößern. Man hat z.B. am Anfang 1 Stack Kakaobohnen und muss daraus 4 machen.
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Die Idee von Bloodminer (Julius) klingt eigentlich sowohl machbar, als auch sehr interessant.
    Da könnte man mal was in die RIchtung machen. (mal sehen, wie ich nächstes WE Zeit habe)


    Zu Julius anderen Ideen:
    1. Turmspringevents gibts es schon.
    2. Das Farmevent klingt an sich ganz gut. Allerdings könnte das sehr schnell sehr eintönig werden. (Wenn man einmal die platzeffizienteste Methode gefunden hat)


    In diesem Sinne, MfG. JoJo

  • Vielen dank Bloodminer. Ich freue mich immer wenn ich etwas produktives beitragen kann.
    Ich habe außerdem noch eine Event-Idee: Wie wäre es mit einem Wahr oder Falsch Event. Auf einem anderen Server auf dem ich war hat dieses Event immer eine hohe Beliebtheit gehabt. Also zum Event: Es gibt in einem Raum eine Fläche. Die eine Hälfte besteht aus weißer Wolle, die andere aus schwarzer. In der Mitte ist ein 5 Blöcke breiter Streifen. Alle Iser werden für das Event in den Raum geportet. Dann wird eine (Minecraft betreffende) Frage gestellt. Z.B. Ist die ID von Cobblestone 2 oder man darf auf dem Server einfach so Tiere auf dem GS haben oder einen eigenen Shop auf dem GS haben oder man braucht um einen Rahmen zu craften Stöcke und Leder. Hauptsache ist, dass die Fragen mit ja oder nein beantwortet werden können. Dann haben die User etwa 10 Sekunden Zeit um sich zu entscheiden. Die schwarze Wolle steht für nein und die weiße für ja. Dann wird die falsche Wollfarbe inklusive des Mittelstreifens entfernt und diejenigen die eine falsche Antwort gegeben haben fallen runter. Unter dem Raum befindet sich ein Raum mit Wasser. Nun werden so viele Fragen gefragt bis nur noch einer im Spiel ist.
    Zum Mittelstreifen: Dieser ist dort damit man sich nicht in die Mitte stellen kann und schnell über hüpfen kann und soweit ich weiß ist 5 Blöcke die maximale Sprungdistanz.
    Bei Fragen einfach melden.
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Ich melde mich dann auch mal...
    Ich frage mich langsam wirklich ob du schon mal auf den Server gekommen bist, denn auch dieses Event wurde schon öfters ausgerichtet! Der "Quizturm" fand sogar fast täglich statt!
    Möglicherweise finden die Events aber auch zu Zeiten statt an denen du nicht da bist :rolleyes: .
    Mit besten Grüßen,
    Nikk

  • Tut mir leid dass ich davon nichts weiß. Ist ja auch nicht meine Absicht. Aber so eine Übersicht würde ich auch stark befürworten. Guter Vorschlag.
    Dann würde ich dafür gern noch ein anderes Event vorschlagen: Ein "Zauberwürfel-Event". Vermutlich kennen es schon sehr viele. Ich versuche es trotzdem so gut wie möglich zu beschreiben. Es wird ein großer aus bunter Wolle bestehender Turm errichtet unter dem sich ein Wasserbecken befindet. Nun versucht jeder Spieler so schnell wie möglich dösen Turm hoch zu klettern. Man sollte es allerdings nicht mit einem Jump 'N Run Event vertauschen bei dem es auf Geschicklichkeit ankommt. Bei diesem Zauberwürfel Event kommt es viel mehr auf Logik und ein gutes Auge an da man hier jeweils nur einen Block hinaufsteigen muss. Die Beschreibung des Aussehens des Würfels fällt mir sehr schwer da der Würfel eben sehr gemischt ist. Von außen betrachtet sieht er sehr kompliziert und unordentlich aus aber wenn man ihn sich "von innen" anschaut sieht man dass es immer irgendeine Möglichkeit gibt auf den nächsthöheren Block zu steigen.
    LG Julius


    P.S.: Falls es dieses Event ebenfalls bereits geben sollte dann kannst du mich gerne erleuchten. Ansonsten schlage ich auch noch weitere Events vor. ;)

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Julius, du sagtest soevene, dass wenn es dieses Event gibt, du keine Events mehr vorschlägst :D
    aber egal: Dieses Event heißt nicht "Zauberwürfel", da ein Zauberwürfel das mit den 3x3 Farbfeldern in Rl sind, sondern "Death Cube".
    Ich kann da auch 3 schöne Death Cubes liefern, falls wer will.

  • Haha das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich es nochmal gelesen habe. Aah richtig, Death Cube... Ich hatte den Namen vergessen und mir kurzerhand einfach einen neuen ausgesucht.
    Also wie gesagt. Das wäre auch noch ein schönes Event. Ein weiteres wäre z.B. eine M v P bzw. P v M Arena. Also P v P kennt ja sicher jeder. Player vs Player. P v M ist einfach Player vs Monster wo ein Spieler oder mehrere den Kampf gegen einige Monster antritt. Diese werden dann aus Dispensern mit Spawneiern z.B. geschossen oder aus Spawnern oder die Mods oder Admins werfen die Spawn-Eier selbst hin. Es entsteht also ein richtiger Monsterfight und derjenige der am längsten überlebt ist dann der Sieger.
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • *seufz*
    1. MvP und PvM sind das gleiche..
    2. Gibt es auch schon! Die MobArena von Jojo! Und die ist viel geiler, als du das hier beschreibst. Leider hatte ich bisher nur einmal das Glück diesem Event beizuwohnen... das Beste ist auch das Seltenste ;)



    MfG,
    palex00

  • Hallo. Mal kurze - sind auch nicht böse gemeint- Worte an julius. Natürlich ist es schön, dass du dich so für Events einsetzt, aber vielleicht solltest du dich einfach umschauen, Andere fragen was sie schon so gemacht haben, und dir die nächsten Merken.



    Ich denke das könnte theoretisch sinnlose Beiträge vermeiden und das Forum schonen ;)


    Nimms nicht böse und vor allem zu Herzen.


    mfG Creator

  • Wie wäre es mit einem Wettrennen durch alle städte und dann zum spawn zurück? Könnte etwas dauern bis man damit fertig ist mit laufen aber man sieht dann auch mal alle Städte komplett. Also war von mir jez nur so eine komische idee

  • Wettlauf durch die Städte, finde ich sehr gut und macht sicherlich auch spass, und ja man sieht dann mal die Städte.


    ich würde die nicht auf ein mal machen, sondern sowas wie nen Iron Man daraus *Guck zu PigNik Entertainmen* (haben einfach die meiste erfahrung), das man einfach sowas etappenweise macht, um eine Gesamtwertung zu bekommen.


    zum abschluß könnte man vll sogar durch die minemap gehen, dabei sollte man einfach nur die Koordinaten (egal welche) erreichen. am besten in der nacht. nur WErkzeug erlaubt, welches holz ist, sodass keinner einen vorteil hat, der schon länger farm, sprich nur Kit Hilfe.


    wenn sowas zu stande kommen würde, kann man sich gerne bei mir melden, ich währe breit einige der Preis zu verfügung zu stellen, wie zb. Diahacke mit Effi4/ halt3 und Glück3, sowas in etwa, damit der Veranstallter nciht alles alleine tragen muß.


    mfg Silva


    P.s: netter ansatz largolf, danke

  • Als ich eben auf dem Server war (23.6 19:47) begann ein kleines rate spiel (kein Event oder so) dieses spiel hat mich dazu gebracht diesen Vorschlag zu machen: Alle die mitmachen wollen gehen in einen Raum. Der Event-Leiter sucht sich ein Wort aus (z.B. ein Namen). Nun fangen die spieler an zu raten. Der Event-leiter gibt Tipps (wer gut per Rundruf damit es auch auffällt).


    Der Gewinner ist der, der das Wort errät (man könnte es acuh so machen: die ersten fünf die es erraten, dann daraus die ersten vier usw.)


    Also eben hat es richtig spaß gemacht (jedenfalls mir).


    LG
    Jakllp33

  • Hey ich hätte die Idee (kommt etwas spät) das man sozusagen DieTribute von LMC Olympia da hat jder Spieler am Anfang von seinem random ausgewähltem Gott eine oder mehrere Sachen( z.B. von der Jagd Göttin ein Bogen mit 5 Pfeilen und 6 gebratene Steacks oder so) und sonst gibt es auch eine 'Mitte' mit Kisten die etwas spezieller sind als andere es gibt außer aus der Mitte KEINE Kisten man muss sich alles selber erfarmen und man kann auch teams machen mit anderen. Halt genauso wie in die Tribute von Panem.

  • Ich hätte da auch noch eine schöne Event Idee.


    Es können eine bestimmte Anzahl an Spieler teilnehmen sagen wir mal 25 Stück.


    Dann gibt es 5 MobArenen wo immer 5 Leute drinnen sind mit einem ausgesuchtem Kit. Dann kommen immer verschiedene Wellen an Mobs die man töten muss um eine Welle weiter zu kommen. Dann der wo als letztes noch lebt kommt weiter. Damit es ausgeht wird verglichen wer am weitesten gekommen ist


    Person A Welle 10
    Person B Welle 12
    Person C Welle 20
    Person D Welle 25
    Person E Welle 30



    Dann kommt Person E direkt ins Finale und dann gibt es nochmal 2 Arenen wo 2er Teams drinnen sind also 2 Spieler in 1 Arena und wer überlebt kommt weiter, dass heißt im Finale gibt es 1 Arena mit 3 Leuten. Mit 1. 2. und 3. Platz. Alle anderen bekommen einen Trostpreis zum Beispiel 100$ und die auf Platz 1. und 2. und 3. bekommen etwas besonderes zum Beispiel Gold rüssi, eisen rüssi und Dia rüssi




    Das wäre eine gute Idee aber so ein Event können nur Moderatoren/Admins erstellen den da würde es ein Plugin Namens MobArena geben wo man sowas machen könnte.

  • xXFireWizardXx:


    Nennt sich auch Survival-/ Hungergames. Gabs schon des öfteren (ohne besagte Kit's) und wird bestimmt wieder veranstaltet.


    @ZomuHD:


    Eine solche Arena besitzen wir bereits. Damals war das soweit ich weis mit 4 Team's, pro Team 5 Leute. Dann kamen verschiedene Wellen und pro geschaffte Welle neue Ausrüstungsteile die im Team aufgeteilt werden sollten. Genau weiß ich das aber nicht mehr da ich nicht teil genommen habe, sondern nur die Arena kenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!