Umfrage zur Entbannung aller Gebannten

  • Sollen alle Gebannten einmalig entbannt werden? 29

    1. Ja (6) 21%
    2. Nein (23) 79%

    Ich würde hiermit gerne eine Umfrage starten, die das Thema der Entbannung aller Gebannten behandelt. Das Ergebnis hat keinerlei Auswirkungen und dient nur dazu, ein Meinungsbild der User zu erstellen. Ich möchte wissen, wer der Meinung ist, dass alle Gebannten einmalig entbannt werden um ihnen eine zweite Chance auf LMC zu geben.

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • ich stimme für nein da man ja nicht ohne grund gebannt wird zumnindest der großteil


    beim rest ist es halt pech wenn sie nicht auf ihren acc aufpassen und wie so gern behauptet wird ein freund/fam. angehöriger ach so böse sachen in den chat tippt oder vorteilsmods nutzen

  • Ich würde sagen Ja bei einigen. Kommt immer auf die stärke der Tat an.
    Werden halt keine unterschiede gemacht ob jemand permanent im Chat beleidigt oder nur kurz
    frag ob jmd mit auf den Server eines bekannten Youtubers möchte, oder ein anderer wieder versucht zu hacken.


    Oder ob der jenige gleich in der ersten minute auf dem server stress macht und ein anderer monate spielt und mal
    scheiße baut.


    Jeden würde ich auch nicht entbannt haben wollen.

  • Ich würde dann auch nochmal meine persönliche Meinung dazu abgeben: Ich habe für "ja" gestimmt. Ich denke zwar auch, dass bei einigen die Vergehen so extrem sind (z.B. extreme Beleidigungen oder Hacken), aber ich denke, dass die große Masse der Gebannten eine zweite Chance verdient hätten. Es ist natürlich nicht richtig z.B. Leute beim Handel zu Betrügen oder die Chatregeln zu missachten, aber wie gesagt sollten diese Personen meiner Meinung noch eine Chance haben, ihr Verhalten unter Beweis zu stellen und womöglich reicht bei ihnen eine Reifezeit die durch einen einjährigen temporären Bann herbeigeführt werden könnte.
    Wie denkt ihr darüber?

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Meiner Meinung nach, haben die Leute zwar eine zweite Chance verdient, allerdings nutzen Sie meistens diese auch aus,deshalb im großen und ganzen ein Nein.
    Es ist in dem Fall dann nur ein drumherum gerede ob er , bei Hacks, mods,etc., diese wieder benutzt oder sie nun deinstalliert hat.


    Bei einigen vergehen wäre es nicht schlecht ihnen eine zweite Chance auf "bewährung" zu geben.
    Damit gemeint ist, sollte jemand gebannt werden und eine Zweite Chance haben wollen, darf er X Wochen/Monate, etc. lang keine vergehen begehen.


    Nach der Zeit ist es so als wäre "nie" etwas geschehen.
    Da ich selber einmal so ein User auf "Bewährung" war weis ich, dass das System durchaus funktioniert, einige bessern sich andere nicht.


    So viel dazu,
    LG Loghock

  • Ich bin gegen die entbannung aller User, wer Xray oder ähnliches nutzt tut dies total bewusst und hat es nicht anders verdient.


    Allerdings könnte man darüber sprechen, bzw das Team, bei mehreren Vergehen wie ständige Beleidigung einen temporären Bann aus zu sprechen über 1 Woche als Beispiel. Das hätte wahrscheinlich einen Lerneffekt ist vom Strafmaß meiner Meinung nach auch angemessen. Sollten die Spieler sich dann wieder Regelwidrig verhalten erfolgt der Permabann.
    Als Anmerkung wäre sowas dann angebracht: "Bann wegen ständiger Beleidigung bis xx.xx.20xx"


    Gruß, Pesie

  • Also ich finde eine Kombination aus Pesies und loghocks Vorschlag wäre ganz interessant:
    Für weniger schlimme Vergehen ein temp-Bann und danach eine Bewährungszeit, in der bei dem kleinsten Vergehen ein Perma-Bann "nachgeschoben" werden kann.
    Die Entbannung aller Gebannten fände ich auf keinen Fall gut, da das ungerecht gegenüber denen wäre, die in Zukunft gebannt werden ("mein Kumpel hat X-Ray benutzt und wurde dann nach ein paar Wochen wieder entbannt, warum ist das bei mir nicht so"), das würde auf lange Zeit viel Ärger geben. Außerdem haben die Gebannten (wie alle anderen schon korrekt angemerkt haben) Bewusst etwas falsches getan und haben sich den Perma-Bann damit verdient.
    Ich bin schon gespannt wie die Abstimmung ausgeht :).


    Viel Spaß beim Zocken,
    Der Miner

  • Ich melde mich auch mal zu Wort.


    Das Thema Tempbann haben wir, das Team, lang und breit diskutiert und
    sind letztendlich zu dem Schluß gekommen, dass es nicht von Nöten ist.
    Als Ersatz für den Tempbann benutzen wir nämlich das Jail.
    Wer böses macht, wird bestraft, ob mit einem Mute oder mit dem Jail
    sei dahingestellt. Dies ist schon eine Warnung und wer dennoch weiter
    seine Spielchen betreibt, wird mit der Zeit gebannt.
    Dafür brauch man nicht nocheinmal eine Extrachance.


    MfG Pig

  • Das mit dem Ingame-Abstimmen ist eine sehr gute Idee. Ich würde mich auch bereit erklären, das alles zu organisieren, aber wir dürfen den Sinn des Ergebnisses nicht vergessen. Es bringt uns ja letztendlich nicht weiter. Die Abstimmung hat ja keinerlei Auswirkungen und nur um dann zu wissen wer dafür oder dagegen wäre und es danach "in die Tonne zu kloppen" ist es mir definitiv zu umständlich. Wenn diese Abstimmung auch einen Effekt haben würde, würde ich es gerne machen.

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Da wird meiner Meinung nach InGame auch nichts sinnvolles bei rum kommen.
    Da die meisten ja ihre "Freunde" wieder auf dem Server haben wollen und die, die es tatsächlich objektiv beurteilen wahrscheinlich völlig in der Unterzahl sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!