Posts by DerMiner

Hey LifeMineCrafter,

ich melde mich hiermit von heute an (19.August) bis zum 08.September ab.
    Meine Grundstücke sind:
    bach8 (in Sanora)
    und future_shop05 (in Xion)

Freundliche Grüße,
    DerMiner

Hey LifeMineCrafter,
    der LifeMinerShop hat in der Mall von Xion ein neues Zuhause gefunden und ist nun endlich wieder geöffnet! Bei uns findet ihr ausgewählte Produkte zu Discount-Preisen!

Preisliste

ItemAnzahlKaufen fürVerkaufen für
    Netherwarzen641$-
    Netherstein640.9$-
    Seelensand641$-
    Cobblestone641.5$1.5$
    Pilzsuppen1/20.4$/0.7$-
    Milch12.5$-
    Eimer1-1.5$
    Knochen10.15$-
    Pfeile161.4$-
    Blumen10.5$-
    Blumentopf10.5$-
    Weizen640.8$-
    Karotten640.75$-
    Eichenholz161.5$-
    Eichenlaub160.4$-
    Eichensetzlinge10.1$-
    Kürbissamen160.4$-
    Kürbisse10.1$-
    Rote Bete160.2$-
    "Stach Lee" Kaktus12$-

Viel Spaß beim Einkaufen wünscht das LifeMinerShop Xion Team

Hey Lifeminecrafter,

Ich bin vom 20.August bis zum 10.September abwesend.
    Mein derzeit einzigstes Grundstück ist "bach8" in Sanora. Die Wiedereröffnung des LifeMinerShops wird sich durch meine Abwesenheit weiter verzögern.

Freundliche Grüße,
    DerMiner

Ich halte es im Allgemeinen sinnvoll, dass das ganze öffentlich im Chat abgehandelt wird, aber kann natürlich auch verstehen, dass ihr das in diesem Fall über TeamSpeak regelt, da es einfach einfacher ist. Danke also für die Aufklärung ProTo00 :).
    Ich habe das ganze zensiert, da ich jetzt eigentlich gar nicht direkt die Mods "beleidigen" wollte, da hier manche (meiner Meinung nach) manchmal gereizt auf Kritik reagieren, und ich mir sicher war, dass die Mods, die hier etwas aufklären können auch mit dieser Zensur reagieren :).
    Wie gesagt, danke für die Klärung, ihr könnt das Thema dann doch schließen, handelt sich ja dann um ein Missverständnis von meiner Seite aus.
    Ich habe das übrigens überhaupt erst hier gepostet, da man hier in letzter Zeit (so habe ich es zumindest beobachtet) für Spam relativ schnell gemutet wird (Dagegen habe ich aber auch nichts).
    Bitte seid mir deshalb jetzt nicht böse, fand die Beleidigung nur relativ schlimm (und der Beleidigte konnte es ja kaum reporten, er war ja schon weg).

Hey LifeMineCrafter,
    bitte beachtet alle im Voraus, dass ich hier nicht einfach nur rumhaten will, sondern einen Missstand aufzeigen will.
    Heute war ich um die Mittagszeit herum auf dem Server und habe im Chat (meiner Meinung nach) miese Ausdrücke von einer angesehenen Person, näher einem Stadthalter, gesehen, diese wurden allerdings nicht bestraft, obwohl zu diesem Zeitpunkt mindestens 2 Mods und 1 Supporter online waren. Ich will Euch jetzt den Screenshot, den ich zum Schutz der beteiligten Personen zensiert habe, nicht länger vorenthalten, in dem Spoiler hier befindet er sich:

Jetzt drängt sich für Euch vielleicht die Frage auf, warum das Bild teilweise zensiert wurde und warum ich das ganze nicht bei den Reports poste.
    Das liegt daran, dass ich hier eigentlich gar niemanden bestimmten reporten will (ich bin ja auch nicht wirklich von der Situation betroffen), sondern einfach nur auf eine (meiner Meinung nach) schlecht verlaufene Situation hinweisen will und aufzeigen will, was hier denn (meiner Meinung nach) besser gemacht werden sollte:

1. (Mindestens) 2 Mods und 1 Supporter schaffen es nicht, einen Spieler anzuschreiben, der andere Spieler beleidigt? Und ihn dann eventuell zu muten? Das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, zu mehr als einem "Ouuh" hat es bei den anwesenden Teammitgliedern nicht gereicht. Woran lag das? Daran, dass der sich schlecht verhaltende Spieler Stadthalter ist? Oder daran, dass der Spieler, der beleidigt wurde, gerade weggegangen ist? Ich will es ehrlich gesagt gar nicht wissen, ich finde nur, dass niemand mit solchen Beleidigungen einfach so ungestraft davonkommen sollte.

2. Ich hoffe doch sehr, dass sich jeder Spieler bewusst ist, dass LifeMineCraft mehr oder wenig öffentlich ist. Alles, was in den Chat geschrieben wird, wird in Logs auf den PCs der anwesenden Spieler und eventuell auf dem Server gespeichert. Gerade hier sollte sich jeder bewusst machen, dass das, was man schreibt, unter Umständen für einen längeren Zeitraum gespeichert wird oder auch veröffentlicht wird. Gerade in so einer Umgebung sollte eigentlich niemand einfach so jemand anderen Beleidigen - Und ein Stadthalter sollte sowieso wissen, wie er gut mit anderen Menschen umgeht, ohne sie zu beleidigen!

Ich hoffe, ihr konntet mir folgen und verstehen, warum ich das hier geschrieben habe. Das sind Sachen, die mich einfach aufregen. Ich will eigentlich nicht dabei sein, wenn Spieler einfach so andere Spieler beleidigen können, ohne eine Strafe fürchten zu müssen, wohin gegen Leute, die den Chat volspamen in letzer Zeit sehr schnell gemutet wurden. Ich verlange allerdings keine Stellungnahme der betroffenen Mods oder des Stadthalters und auch keine Nachträgliche Bestrafung. Die Beteiligten, die das hier lesen, sollen sich mal selbst überlegen, ob sie etwas falsch gemacht haben. Das soll aber jetzt auch nicht in Flame oder Hate ausarten! Ich wollte nur klarstellen, dass ich so etwas nicht OK finde und hoffe, dass solche Sachen in Zukunft auf LifeMineCraft nachlassen - damit wir alle unsere Zeit auf dem Server genießen können!

Freundliche Grüße,
    DerMiner

P.S.:
    Liebe Team-Mitglieder, bitte schließt den Beitrag nicht gleich, ich würde mich gerne auf eine Diskussion mit euch einlassen, falls ihr eine andere Meinung wie ich habt ;)

Hey LifeMineCrafter,
    ich bin ab morgen (Samstag, der 22. August) bis zum 11. September (ebenfalls ein Samstag) im Urlaub in Italien und damit abwesend.
    Meine Grundstücke sind:
    Venedig: casa_rialto2, negozio11
    Sanora: bachstr3
    Genießt die Zeit ohne mich auf LifeMineCraft ;).
    Gruß,
    DerMiner

Hey Doelpes,
    ich kann, obwohl ich schon stundenlang auf dem Server gespielt habe, keine deiner Beschwerden nachvollziehen. Mods muten normalerweise niemanden, ohne gute Gründe zu haben. Auch ich wurde schon gemutet, doch alle mutes, die ich bis jetzt mitbekommen habe, waren absolut gerechtfertigt.
    Es gibt sehr viele freundliche Spieler auf LifeMineCraft, auch wenn es da natürlich immer Ausnahmen gibt - aber gibt es die auch nicht auf anderen Servern?
    Die Regeln sind meiner Meinung nach alle klar formuliert.

Kein Griefing (bedeutet Items-Diebstahl, usw...) in der Hauptwelt (Griefing ist nur in der Minemap,
    Netherwelt und im The End erlaubt). Töten von Spielern ist überall verboten, hierbei bilden PvP-Zonen eine Ausnahme.

Ich glaube nicht, dass dir ein Mod die Regeln falsch gesagt hat, und hier im Forum ist alles klar nachzulesen.
    Ich hoffe du konntest alles nachvollziehen und hatest hier nicht unbegründet rum...

Gruß,
    DerMiner

Achtung: Der folgende Beitrag soll auf keinen Fall irgendjemand erzürnen, er ist zur reinen Belustigung gedacht. Ich will mit diesem Beitrag niemanden kritisieren. Alle Namen außer mein eigener wurden abgeändert. Wer keinen Humor hat, sollte den Text nicht lesen!
    Tagebuch einer Baumfarm

von DerMiner

27.05.2015, ca. 21-22 Uhr
    Ich habe mich entschlossen, eine Baumfarm zu bauen. Direkt am Anfang der Minemap will ich sie bauen, damit sie jeder gut sehen kann. Warum, werdet ihr mich fragen wollen, will ich eine Baumfarm direkt an den Minemap-Spawn bauen, dort, wo jeder sie zerstören kann, und sie von so vielen gesehen wird? Tja, das weiß ich selber nicht so genau. Vielleicht, weil ich es kann, oder, weil ich es einfach versuchen wollte. Ein Experiment also. Nach wenigen Minuten Ressourcenbeschaffung (Cobblestone, Erde, Setzlinge, Holz) kann es schon losgehen mit dem Bau. Neun Blöcke Erde, auf denen später Neun Bäume wachsen sollen, besitzt meine Farm. Am Eingang mache ich Werbung für meinen Shop, damit es nicht so aussieht, als ob ich die Farm nur zum Spaß gebaut habe (was aber ja eigentlich zutrifft). Ich pflanze selbstverständlich verschiedene Setzlinge an, denn Monokulturen sind mir zu öde. Kaum 10 Minuten später kommt auch der erste Besucher/ die erste Besucherin. Ich nenne ihn/sie jetzt einfach mal "Kiddie". Kiddie farmt fleißig und pflanzt auch immer nach - aber nur Eichensetzlinge. Ich denke mir: "Hmm, scheinbar hat Kiddie nur Bedarf nach Eichenholz. Ich schreibe ihm mal, dass er auch noch andere Setzlinge anpflanzen sollte, damit die Farm auch jedem etwas bringt, egal welche Holzsorte er sucht." Doch Kiddie antwortet nicht. Kiddie farmt. Immer wenn ich Setzlinge anpflanze, die keine Eiche hervorbringen werden, entfernt Kiddie diese. Ich verstehe ihn nicht. Doch das Verwunderlichste kommt noch: Später baut Kiddie einen Anbau an die Baumfarm. Jetzt können hier noch mehr Bäume gefarmt werden. Doch warum mag Kiddie nur Eichen in der Farm großziehen? Haben die anderen Bäume nicht auch ein Recht auf Existenz? Er antwortet mir nicht. Deshalb verstehe ich ihn nicht. Und dann bin ich offline. Im Forum und anderweitig beschäftigt. Was wohl der morgige Tag für die Baumfarm bringen wird?

28.05.2015, 10-11 Uhr
    Sie lebt. Aber in welchem Zustand sie sich befindet! Keine Zäune, keine Schilder, und nur wenige Setzlinge haben die Nacht überlebt. Die blasse Hoffnung darauf, dass die Farm einen weiteren Tag überlebt, schwindet...

Immer noch 28.05.2015, 19-20 Uhr
    Und immer noch hört die Baumfarm nicht auf zu existieren. Sie ist sogar in besserem Zustand als noch am Morgen! Ein wahrer Wohltäter war in der Zwischenzeit am Werk. Sein Name? SebStelf. Doch schon wieder haben die Zäune Löcher bekommen, nur noch wenige Setzlinge sind übrig. Zeit also, nochmal kräftig zu renovieren: Die Zaunlücken werden aufgefüllt (Jetzt ist der Zaun schön bunt) und eine Regelwand wird hinzugefügt. Vielleicht bringt diese ja den scheinbar Unbelehrbaren etwas. Diejenigen zum Beispiel, die mehrfach einfach den Block, auf dem ich stehe, abbauen. Ich nenne sie einfach mal "Monster". Ihnen habe ich die 4.Regel gewidmet. Ob das etwas bringt? Das werden wir erst morgen sehen.
    Die Regelwand: http://www.directupload.net/file/d/4001/nws7w468_png.htm

Hinweis:
    Schreibt mir gerne eure Meinung zu meinem "Tagebuch".
    Schreibt mir außerdem eine PN im Forum, falls ich im Text irgendwelche Grammatik- oder Rechtschreibfehler gemacht habe oder ihr eine Formulierung schlecht findet.
    Ich hoffe außerdem, dass sich niemand durch diesen Text angegriffen fühlt.
    Der Text basiert auf einer wahren Begebenheit, die Baumfarm ist (hoffentlich noch) in der Minemap zu finden.

Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht, in meinem Shop wechseln die Preise auch nicht oft, ich füge aber wie Zwangi auch immer mal wieder neue Items ins Sortiment ein oder entferne die ein oder andere Verkaufskiste...
    Deshalb haben ich und Blaugly uns entschlossen, für unseren Shop hier im Forum eine immer mal wieder aktualisierte Preisliste zu veröffentlichen, um den Preisvergleich zu erleichtern. Ich will jetzt keine spezielle Werbung dafür und für meinen Shop machen, deshalb müsst ihr die Preisliste schon selber hier im Forum suchen, wenn ihr sehen wollt, wie das aussieht.
    Falls es wirklich jeden Monat ein neues Buch geben würde und sich jeder dann das aktuellste Buch kaufen würde, wäre das ganze in Ordnung und immer halbwegs aktuell. Dies wäre allerdings mit einem großen Aufwand verbunden und deshalb nur auf Dauer machbar, wenn sich das Buch gut verkaufen würde. Ich würde deshalb vorschlagen, eine allgemeine Preisvergleichsseite im Forum zu erstellen, in dem jeder Shop einen Beitrag mit den aktuellen Preisen machen kann. Der Beitrag kann bei Sortiments- oder Preisänderung vom Besitzer angepasst werden.

Gruß,
    DerMiner

Hey тнєвσѕѕ,
    deinen Beitrag kann ich natürlich nicht einfach so stehen lassen ^^.

Ich wüsste nicht worum es Hate geben sollte,

es gibt nur eine Like Funktion, keine Dislikes (... ) Kannst mir natürlich gerne erklären, was du mit Hate und Streit bei einer Likefunktion meinst. :huh:

Mit "Hate" meine ich, dass es sicherlich Leute geben wird, die gezielt Beiträge von anderen Membern nicht liken oder alle Beiträge ihrer Freunde gezielt liken. Es wird mit diesem Plugin wahrscheinlich auch ein Wettbewerb ausbrechen, wer am meisten Likes hat (Wie Jakl ja schon gesagt hat). Das ist nicht das, was unser Forum braucht. Unser Forum braucht engagierte Leute, die hier nicht schreiben, weil sie sich Likes abholen wollen und sich mit diesen "aufgeilen" (Entschuldigung für diese harte Ausdrucksweise, so habe ich das aber schon oft erlebt), sondern sich aus Leidenschaft und Spaß im Forum beteiligen.

man kann seine Meinung einfach durch einen Like ausdrücken und hilfreichen Beiträgen so ein

Danke zeigen ohne erst groß etwas zu schreiben

Wenn jemand ein wirklich hilfreichen Beitrag schreibt, sollte man sich schon schriftlich bedanken, und wenn der Beitrag nicht nützlich ist, muss man sich auch nicht bedanken.

Ein Server kommt auch komplett ohne Plugins aus - und trotzdem sind hier sehr viele installiert.

Die MC-Serverplugins, die Auf LMC installiert sind, sind für die Funktion des Servers als "Reallife-MC-Server" essentiell - wie willst du das wahre Leben ohne Geld simulieren (und das ist nur ein Beispiel von vielen)? Das Forumsplugin, das du hier vorschlägst, ist meiner Meinung aber nicht unbedingt nötig. Das Forum funktioniert so, wie es ist, und es muss ja nicht mit Features überladen werden.

Das ist meine Meinung, wenn du willst kannst du ja eine Abstimmung machen, damit du siehst, was die anderen davon halten.

Gruß,
    Der Miner

Danke für die tolle Zeit zusammen mit dir auf LMC, ich glaube, wir werden dich alle vermissen :(
    Auch von mir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg, schau doch ab und zu noch mal rein ^^ .
    Hoffentlich klären sich deine "Persönlichen Gründe" auch bald...

Glückwunsch an MQRXII und Tybalthos :).
    Danke für das Feedback 66, werde die Bewerbung für den nächsten Monat sowieso noch mal komplett überarbeiten. Ich hab die Bewerbung zwar vorher schon geschrieben, aber in Eile erst wenige Minuten nach Mitternacht abgeschickt... *Ertappt* Das mit der Abwesenheit ist tatsächlich hier falsch gelaufen, aber wenn man keine Fehler macht kann man auch nicht lernen ^^.
    Gruß
    DerMiner