Spawn-Point Mall

  • Hi Leuz,


    hiermit möchte ich mal den "neuen" Spawn-Piont von der Mall im "Bus" zu Diskussion stellen.


    Da ich als normal Member so wie so schon viel laufen muss, finde ich es nicht gerade erbaulich, das man dann den Spawn-Point von der Mall noch extra weit macht :(


    Ich bin dafür, das der Spawn-Point wieder zu den Eingängen verlegt wird.


    wie seht ihr das so?


    LG Jocky

  • Ich finde die Position deutlich besser gewählt, als zuvor.


    Bedenkt, dass nun mit der neuen, nicht mehr allzu neuen, Hauptstadt alle Gebäude wieder deutlich näher beisammen sind.
    Und dass ein Bus eben bei der Mall hält, finde ich durchaus realistischer, als direkt vor der Mall zu spawnen.


    Schließlich ist dies ja ein Reallife Server.
    Es wird sich ja oft genug beschwert, dass die Dinge nicht realistisch genug sind. (Sorry, not Sorry)


    Nein, aber mal im Ernst. Ich finde die paar Schritte mehr bringen jetzt niemanden um.
    Klar. Man läuft etwas länger allerdings kriegt man:


    1. So mehr von der Umgebung mit.
    2. Hat die Möglichkeit eventuell mal auf dem Weg zur Mall irgendein Infoschild hinzustellen, weil es am Spawn niemand liest.
    3. Mehr Realismus.
    4. Eine deutlich sinnvollere Positionierung. (Ich persönlich finde es zum Beispiel doof, wenn man an irgendwo spawnt, nur um näher dran zu sein. Ich mag es, wenn man die Spawnpunkte mehr schöner in die Umgebung einbaut.)

  • Den Punkt mit dem Realismus und dem Integrieren von Warp-Punkten in die Umgebung kann ich nachvollziehen. Eventuell lässt sich ja ein Bus näher an die Mall setzen, sodass man das Gebäude wenigstens sieht, wenn man aus dem Bus aussteigt.
    Um der Idee treu zu bleiben, könnte man ja die Warp Schilder zur Mall/ Adminshop auch in einen Bus am Spawn integrieren. Vielleicht wäre auch ein kleiner Busbahnhof eine nette Idee.



    Von der Idee rate ich ab, da es viele Spieler gibt (mich eingeschlossen), die nur selten den Weg zur Mall auf sich nehmen.

  • Da muss ich Zwangi recht geben, man erkundet den Server kaum noch, weil alles über Warps zu erreichen ist. Beim "Banner-Event" habe ich das erste Mal seit Langem mal wieder riiichtig viel von den Städten und auch der Hauptstadt gesehen.



    Ich kann die Beschwerden nachvollziehen, aber denke mir dann nur: Spendet für den Server, dann habt ihr mehr homes und könnt euch eins in der Mall speichern. Dadurch spart ihr euch die Lauferei! problem solved :D


    Vielleicht kann man den Bus so weit ran setzen, dass man die Mall von weitem sieht, für Neulinge ist das glaube ich verwirrend

  • Bus in spawnnähe geben die kleinen Straßen nicht her (musste da schon die Straße breiter machen) und näher ran geht halt ned, weil die Renderdistanz so mega beschissen ist. außer ich stell den auf den
    auf dem Fußweg, dann kann mans auch gleich lassen xD


    Hätte ja auch gern nen Bus vorm Holtel gehabt an der straße, aber die ist kleiner als der Bus xD
    Man kann halt auch nicht alles haben, weil geht nicht anders

  • Ich finde es wieder toll wie konstruktive Verbesserungsvorschläge wieder von Teilen des Serverteams ins lächerliche gezogen werden...
    Ich denke man kann das auch vernünftig gegenargumentieren wie Shazabi es gemacht hat.
    Das was speziell du Zwangi hier schreibst mag zwar richtig sein, finde ich in dem Maße wie du es schreibst unangemessen und niedermachend...
    Ich denke das muss nicht sein! Hier gibt sich jemand schließlich Mühe und nimmt sich Zeit um was zu verbessern!

  • Nur ist diese Sache mit der lauferrei und den warps seit Jahren Thema und kommt immer weiter und oft auf. Es wird sich kontinuierlich beschwert ("konstruktiv kritisiert") das man immer so weite Laufwege bei allem hat. Glaubst du nicht dass dann das Thema irgendwann Mal abgehakt sein sollte? Und ja vllt ist das unangemessen in dein Augen, aber was will man bei Faulheit Gegenargumente bringen? Dann ist man von der Ansicht nur schwer ab zu bringen. Ich denke mir dann, mach ich's deutlicher indem ich da mich ein wenig drüber lustig mache und kopiere den Bus direkt in die Mall rein und schreibe halt wie sich einige fühlen müssten wenn sie so weit laufen müssen.


    Ich trage halt nicht jeden mit Samthandschuhen über den Server, hat seine Gründe.. und finde es auch oft Mals angebracht auch wenn ich selbst merke, dass ich Mal hier und da über die Stränge schlage.


    Und ab und an sind Dinge mal einfach halt so wie sie sind und nicht der leichteste und einfachste Weg ohne Widerstand. Sehe ich bei laufwegen auf dem Server genauso. Spricht halt viel für sie zu kürzen, dennoch find ichs
    deutlich schöner und besser wenn halt mal gelaufen wird. Hauptstadt erkunden, so weit sind die Wege nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!