Posts by Shazabi

    11/10

    Für unsere Zyzz-liebende Gym Community:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich hab's zeitlich leider nicht hinbekommen was Gescheites einzurichten. Ich musste abwägen, wie viel Zeit ich wo reinstecken kann und LMC lag da leider ganz hinten. Tut mir sorry.

    Relativ simpler Lösungsvorschlag


    - Spitzhacke Effi 9 ohne Möglichkeit zu Reparieren und ohne Jobeinfluss.
    Also keine Exp und kein Geld. Ausnahmslos, um schneller Abbauen zu können für eine Zeit.
    Dann liegt es an einem selbst, ob man sich damit von Erz zu Erz gräbt und das mit anderen Werkzeugen abbaut, oder ob man das Werkzeug zum Ausheben von Grundstücken nutzt.
    Keine Reparatur, um eben keinen Endlosvorteil bei Werkzeugen zu geben. Mending war, zumindest für LMC, ein relativ starker Killer, was die Wirtschaft angeht. Einmal investieren = +Infinite Money

    Da es sich hierbei (scheinbar) nicht um den LMC Discord, oder einem weiteren offiziellen Kanal von LMC handelt, wird da wohl nicht wirklich gegen geahndet, da es quasi aus Quelle einer dritten Partei kommt.


    Ungeachtet dessen ist die Aussage, welche sich auf aktuelle geopolitische Ereignisse bezieht, aus meiner Sicht, mehr als nur unangemessen.

    .











    Hiho. Mal ganz kurz von der Arbeit aus.


    Hättet ihr Interesse an einem ähnlichen Oster-Grind-Event wie letztes Jahr?
    Mir fehlt aktuell die Zeit größere Projekte auf LMC zu planen, aber wenn Interesse besteht, dann lass ich mir was Kleines einfallen.

    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Fabi hat das im Wesentlichen schon sehr gut zusammengefasst, was die Vor- und Nachteile beider Medien sind.


    Ein paar Punkte sehe ich da etwas anders, bzw. nicht mehr ganz so dramatisch.


    Beginnen wir mit dem wesentlichen Problem, dass ich bei Discord Voice Channeln habe.
    Ohne etwaige Anpassungen via Bots sieht man nicht, wer gerade Channeln joined und wer lefted, wie bei TeamSpeak. Das klingt erstmal banal, aber bei größeren Gruppen kann das durchaus mal für Verwirrung sorgen. Zudem stimmt es wohl, dass Discords Audio Codec nicht so High End ist, wie der von TeamSpeak. Doch dies ist auch nicht mehr 100% akkurat. Inzwischen ist der Codec sehr sauber und bringt nur wenige Laggs, Bugs whatever mit sich. Allerdings nur, wenn man eine stabile Internetverbindung hat. Das ist der nächste Manko von Discord. Eine stabile Internetverbindung, also eine bessere als für TeamSpeak, ist vorrausgesetzt. Wer diese nicht, oder nur teilweise, hat wird häufiger diese Soundglitches, für die Discord so geflamed wird, erfahren müssen. Das sind meine zwei großen Mankos an Discord aus meiner Perspektive. Nun. Verglichen mit den Punkten, die FÜR Discord sprechen sind diese Punkte ein Witz. Discord bietet uns, nicht nur dem Team, aondern allen, die Möglichkeit der zeitunabhängigen Kommunikation/Diskussion. Durch eben Text Channel kann man gezielte Themen strukturiert an den User bringen, ohne beispielsweise einen Forumsbeitrag forcieren zu müssen, denn man per Link in den TS und Minecraft Chat, spammt. Das Medium Discord ist zudem moderner, bzw. unter eben auch jüngeren Leuten mehr verbreitet. Auch alteingesessene TeamSpeakler würden sich schnell daran gewöhnen, da, wie Charlie gesagt hat, Discord sehr auf Usability ausgelegt ist. Man muss sich nur darauf einlassen wollen. Von Teamseite aus ist das Unterstützen der Spieler effektiver, weil beispielsweise in Hilfechanneln konkrete Fragen beantwortet werden können und ebenfalls auch in einer Art FAQ nachfolgenden Spielern zur Verfügung gestellt werden können. Was Discord, in meinen Augen so stark macht, ist die Verknüpfung eines Forums in Form von Textchanneln mit Kommunikation via Sprachchannel. Es stellt quasi eine vereinfachte Fusion von TeamSpeak und unserem Forum dar, ohne das jeweils andere in den Schatten zu stellen. Eher eine Art Ergänzung. (Wobei TeamSpeak dann wahrscheinlich doch überflüssig wäre.)


    Also ich persönlich bin ein großer Freund von Discord, da es nicht nur Administration vereinfacht, sondern auch Themen unter Spielern eher fördert als TeamSpeak und das Forum es ja könnten. Von der Stream Funktion mal ganz zu schweigen, um Ingame Problematiken besser veranschaulichen zu können. Discord kann stärker sein, als unsere bisherigen Medien, vorrausgesetzt wir nutzen die komplette Kraft die Discord uns zur Verfügung stellt. Das bezieht Struktur, Themenvielfalt, Integration des MinecraftServers an sich, Eventsysgem von Discord, Integrafion im Forum mit ein. Also. Es verlangt viel Arbeit, bietet aber deutlich mehr Potenzial.


    Wall of Text: Ende


    So. Ich bin untröstlich, aber ich kam gestern leider nicht mehr dazu den Beitrag zu schreiben.
    Halloween bei Familie nach einer Frühschicht am Sonntag vertragen sich nicht so gut.


    Aber gut. Dafür kommen wir ohne Umschweife zur Auswertung.
    Teilgenommen haben leider nur 4 Personen, aber die Bilder können sich sehen lassen.


    Hier einmal alle Bilder, die mir zugeschickt wurden:


    screenshot_event_halloween_2021_00.pngscreenshot_event_halloween_2021_01.pngscreenshot_event_halloween_2021_02.pngscreenshot_event_halloween_2021_03-min.png


    Von links nach rechts die Spieler, die das jeweilige Bild eingesendet haben:

    [Team][SH]Sano1501
    [Team][V+]zraph
    [SH]peaceboy7
    [SH]portalus

    Aber wer hat denn jetzt gewonnen?
    Fangen wir erstmal mit dem dritten Platz an:
    Den belegt nämlich Sano1501 mit seiner Disco Disco.
    Den zweiten Platz belegt zraph mit dem klassischen Trick or Treat!
    Und auf dem ersten Platz sitzt portalus mit seiner Gruselgeschichten-Stunde.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    portalus Gruselgeschichten-Stunde wird ab dem (hoffentlich) 8. November 2021 bis zum 14. November 2021 als Bilderkarten Ingame für 5K$ erwerbbar sein.


    Btw. ein Teilnehmer hatte sein Bild zwischenzeitlich umgetauscht. Ich möchte hier noch einmal das alte Bild, welches aus der Wertung rausgenommen wurde, mit euch teilen,
    da es mein persönlicher Favorit war:


    MIchael_Myers.jpg


    In diesem Sinne ein gruseliges Nach-Halloween.


    ~ Shazabi

    Hallo zusammen,


    Halloween nähert sich langsam und für einige von uns ist es nach 2 Jahren vielleicht das erste Halloween,
    dass wir wieder mit menschlicher Gesellschaft (Nicht nur in Einsamkeit mit den Kreaturen der Nacht.) verbringen können/dürfen.


    Ich selber weiß noch gar nicht, wie und mit wem ich Halloween verbringen werde.
    Vielleicht besuche ich meine Familie, vielleicht treffe ich mich mit Freunden, oder verbringe den Abend mit meiner besseren Hälfte.
    Oder ich stürze mich in die nächstbeste Mansion und schlachte Vex.


    Und was macht ihr so? Wie stellt ihr euch ein Halloween nach der Pandemie vor?
    Und um dieses Thema geht es dieses Jahr im Halloween Screenshot Event.


    Drückt in einem Foto, einem Screenshot, oder einer Zeichnung aus, wie ihr euch Halloween nach der Pandemie vorstellt.
    Unter den Einsendungen wird intern dann abgestimmt, welches für uns das passendste Bild ist.
    Der Gewinner bekommt ein Ingame-Preisgeld von 2000$ und das eingesendete Bild wird Ingame als Kartenbild(er) für eine Woche erwerbbar sein. (Kosten: 5000$, der Gewinner erhält ein kostenloses Exemplar)
    Der zweite und dritte Platz erhalten jeweils ein Ingame-Preisgeld von 1000$.


    Der Einsendezeitraum beginnt ab dem 25.10.2021 00:00 Uhr und geht bis einschliesslich 29.10.2021 23:59 Uhr.
    Die Gewinner werden im Laufe des Halloween-Abends bekannt gegeben.


    Wichtig! Es werden nur Einsendungen gewertet, die mir (Shazabi) per privater Konversation zugestellt wurden.
    Seht also davon ab in diesem Beitrag euer Bild zu posten.


    Noch wichtiger! Wenn ihr, solltet ihr auf die Idee kommen, ein Foto mit echten Menschen einsenden, dann wird dieses Bild,
    sofern ihr den ersten Platz belegt nicht Ingame erwerbbar sein, solange wir keine schriftliche Bestätigung aller identifizierbaren Personen haben.
    Solltet ihr, ohne Einverständnis, Fotos von echten Menschen hochladen, die, wenn wir sie darauf ansprechen, nicht wissen, dass sie auf diesen Fotos sind,
    dann folgen Sanktionen in Form von Permabann der Person, die das Bild hochgeladen hat. Wir behalten uns vor, intern darüber zu urteilen und je nach Situation anders zu bewerten.
    Diese Bedingungen gelten nicht, wenn die Personen beispielsweise so zensiert sind, dass sie nicht mehr erkennbar sind. (Gesichter und andere einzigartige Merkmale, wie Tattoos, verpixelt darstellen.)


    [Edit] Pro Spieler ist nur eine Einsendung zugelassen. Andere Spieler dazu anzustiften die eigenen Bilder einzusenden wird mit Ausschluss vom Event geahndet.
    Das gleiche Bild (Auch mit kleineren Änderungen.) mehrmals einzusenden ist nicht erwünscht. In diesem Fall wird nur die Person, die als erstes das Bild eingesendet hat bewertet.


    Viel Spaß beim Foto schießen, zeichnen, oder F2 drücken!


    ~ Shazabi

    Hallo zusammen,


    Halloween ist ja bald und da ich es leider nicht schaffe mein Geplantes bis dahin fertig zu bekommen probieren wir mal was anderes.
    Etwas das mehr an dem Prinzip des Servers orientiert ist.


    In den St. Markus Stollen am Spawn gibt es am Eingang nun einen Tunnel, der euch zum Requestboard bringt.
    Dort findet ihr ein ganz spezielles Angebot.
    Das Request Office sucht nun nach diversen Items und belohnt euch dafür, wenn ihr bis zum angegebenen Termin die gewünschte Menge des jeweiligen Items abgegeben habt.


    Das Prinzip ist simpel.
    Sammelt das Item, was gefordert wird, nehmt es in eure Haupthand (Mainhand) und geht damit zum Villager, der links neben dem Brett steht.
    Das Item wird aus eurem Inventar entfernt und der gesammelten Menge gut geschrieben.
    Am Ende des Stichtags, oder am Tag darauf erhalten alle Teilnehmer einen Teil der angegebenen Belohnung, basierend auf der Menge, die sie beigesteuert haben.
    Alles was über der Grenze des Geforderten liegt wird ebenfalls ausgezahlt.


    Nehmen wir das Beispiel im Bild.
    Gehen bis zum 17.10.2021 1 Million Kürbisse ein, so erhält jeder Spieler, der Kürbisse beigesteuert hat 0.1$ pro beigesteuertem Kürbis.
    Sollte das Ziel nicht erreicht werden, gehen alle leer aus.


    2021-10-10_22.05.13.png


    Je nachdem wie gut es läuft macht das Request Office eventuell noch weitere Angebote.
    Vielleicht macht es aber auch direkt wieder dicht. Das hängt davon ab, wie sehr es von Euch genutzt wird.


    Also. Frohes Schaffen.


    ~ Shazabi

    Das Problem besteht bei mir auch.
    Da es sich bei dem Spendenlink um einen Moneypool von PayPal handelt, wird dieser nicht mehr funktionieren.
    PayPal hat vor einiger Zeit die MoneyPools aus ihren Tools entfernt.
    Hier muss man also eine andere Möglichkeit finden, Spenden via PayPal tätigen zu können.


    Da ich nicht weiss, wie schnell das angepasst werden kann, habe ich mir erlaubt, dein VIP+ um 7 Tage zu verlängern.
    Bis dahin gibt es hoffentlich eine Lösung für das Problem.

    Hallo zusammen.


    Ich habe die letzten 2-3 Wochen am Lavawall Event gearbeitet und bin nun endlich soweit einen ersten Livetest durchzuführen.


    Das heißt wir spielen morgen (Sonntag, den 26.09.2021) gegen 13 Uhr ein zwei Runden Lavawall.
    Wer mitmachen will braucht einfach nur da zu sein. Je mehr, desto besser.


    Ihr geht natürlich nicht leer aus.
    Jedes Gewinnerteam erhält eine offizielle
    Beta-Test Trophäe, die ihr nur während der Testphase bekommen könnt.


    Falls ihr morgen gar nicht könnt, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt online kommen könnt, keine Sorge! Das Event wird bis zum endgültig gewünschten Ergebnis noch ein paar Mal veranstaltet. Fragt einfach im Chat nach, wenn ihr da seid. Wenn sich genug Spieler finden (Mindestens 4), kann eine Runde gespielt werden.


    Auch nach dieser Testphase werdet ihr eine spezielle Lavawall Trophäe, oder ein Preisgeld erhalten können, wenn ihr mit eurem Team siegreich wart!


    Also. Ich hoffe ihr habt Zeit mir beim Testen zu helfen.


    ~ Shazabi

    So. Hoffentlich der letzte Beitrag.


    1.
    Meine bessere Hälfte hat mich davon überzeugt, dass es doch etwas unfair ist, dass der Reisende nur so kurz da ist, deshalb könnt ihr
    euch euer Ei bis zum 6. Juni 2021 23:59 Uhr abholen. (Vielleicht auch ein paar Stunden später, wenn ich nicht dran denke.)


    2.
    Die Liebesrose hat leider einen kleinen Bug. Wie auch das Regenbogen Ei soll diese ihre Farbe ändern.
    Wenn ihr wollt, dass ich das repariere, dann schreibt mir einfach eine Mail Ingame und ich fixe das.


    3.
    Das Plugin was den Farbwechsel bei den Items macht ist noch in der Entwicklung.
    Deshalb seht ihr bspw. noch keine effekte in eurem eigenen Inventar, oder Kisten o.ä.
    Andere Spieler sehen diese Farbwechsel in euren Händen aber bspw.
    Am besten stellt ihr diese Items in Item Frames aus, wenn ihr aktuell etwas davon haben wollt, bis ich das hinbekomme.


    Gute Nacht

    Das Event ist nun beendet.


    Entschuldigt bitte, dass da nichts mehr von meiner Seite kam.
    Ich hatte neben meinen Pflichten im Leben in meiner Freizeit schlichtweg kaum Motivation weiter zu machen.


    Das lag, wenn ich ehrlich bin, auch an der Tatsache, dass sich seit der Einführung der Trophäen über Nacht die Anzahl, der gesammelten Eier verdoppelt hat,
    was mir zeigt, dass genug Spieler gehortet haben, obwohl es ein gemeinsames Event sein sollte.


    Aber ich habe mir ein paar Notizen gemacht und bin guter Dinge euch ein eventuell besser durchdachtes Halloween Event auftischen zu können.


    Zum Abschluss noch ein kleines Danke trotzdem und eine Entschuldigung für die Flaute.


    Am Spawn könnt ihr euch bei dem Reisenden ein besonderes Ei abholen.
    Das geht bis zum 02.06.2021 00:00 Uhr.
    Dafür müsst ihr lediglich einen Bitcoin in der Hand halten und kurz warten.


    Das Ganze geht nur einmal pro Spieler!
    Sollte ich jemanden dabei erwischen, wie er, oder sie mehrere Eier bekommt, dann werde ich sämtliche Eier
    von allen Spielern konfiszieren und die Spieler, die ich erwische von sämtlichen künftigen Events dieser Art ausschliessen.


    Dieses besondere Ei wird in absehbarer Zeit seinen vollen Effekt erhalten.
    Da es aber ein Item aus einem Plugin ist an dem ich aktuell arbeite und welches noch ein Protoyp ist,
    kann es passieren, dass noch nicht alles richtig funktioniert.

    So. Nachdem der Umbau etwas länger gedauert hat bin ich nun fertig.


    Mit einer Ausnahme. Bauer Brown steht noch nicht auf dem Feld, aber das werde ich im Laufe des Montags nachholen.


    Nun ist auch alles, was im Hauptbeitrag bis jetzt freigeschaltet wurde im Event wirklich drin.
    Solltet ihr also mal eine Idee zu bspw. dem Easteregg gehabt haben, dann probiert's nochmal.
    Vielleicht hattet ihr schon die richtige Idee und es war nur noch nicht fertig.


    Zu den Regentropfen und Sonnenstrahlen Eiern:
    Es scheint wohl doch zu schwer zu sein, wenn da niemand drauf kommt. Also hier eine Hilfestellung.


    Die Eier müssen in Spawnnähe geschaffen werden. (Das ist aus technischen Gründen so.)
    Die Eier sollten, wer hätte es gedacht direkt den Sonnenstrahlen und dem Regen ausgesetzt sein. Also nicht in irgendwelchen Häusern, oder Höhlen probieren.
    Für beide Eier braucht ihr einen Katalysator, ein Item, dass das jeweilige Element speichern kann. (Sonne und Regen)
    Nur jeweils ein Eiermuster wird zum Regentropfen, oder Sonnenstrahlen Ei.
    Zeit und Wetter sind für die Eier von Bedeutung. (Jetzt mal ehrlich... ein Regen Ei ohne Regen?)
    Insgesamt haben die Eier also 4 Bedingungen:
    - Entfernung vom Spawn
    - Wetter und Zeit
    - Katalysator/Item
    - Position


    Ich hoffe das hilft euch weiter. Wenn nicht... schauen wir mal.


    Ihr könnt bei einem Händler am Spawn eure alten Eier eintauschen. Für alles andere meldet euch bei mir. Das sollte dann auch schnell per Hand gelöst werden können.


    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.


    Viel Spass beim Rätseln.

    Statusupdate


    Das Event wird verlängert. Mehr dazu im Allgemeines Tab im Hauptbeitrag.


    Da ich einige Sachen anpasse, damit das Event performanter läuft und ich technisch mehr Möglichkeiten habe wird das Event bis Montag nicht richtig funktionieren.
    Nutzt also einfach die Zeit für ein zwei (tausend) Käffchen.

    Statusupdate


    Es wurde sich gewünscht, dass ich Änderungen etwas genauer erläutere.


    Zuallererst.
    Im Wie funktioniert's? Tab habe ich hinzugefügt, wie man Stockbrot macht und Hasen anlockt.


    Das Kapitel Frühlingsduft wurde nicht freigeschaltet. Da ich aber die Bedingungen ziemlich hoch angesetzt habe gibt es zumindest bis heute Nacht
    einschliesslich 23:59 Uhr einen Händler, der eine besondere Rose verkauft. Er ist beim Reisenden zu finden.


    Der Jäger wurde freigeschaltet.
    Dieser bietet 2 Hasenfutter für einmal Das Weizen.


    Der Koch hat nun Das Weizen für eine Flasche Wasser und 4 Güldener Weizen im Angebot.


    Technisch habe ich auch ein paar Änderungen vorgenommen:


    Stockbrotteig kostet nun nur noch 2 Güldener Weizen, statt 3.
    Die Dauer zum Spawnen eines Weizendiebs in Bauer Browns Feldern wurde halbiert.
    Die Spawndauer liegt nun, abhängig von der Spieleranzahl, zwischen 1 Minute und 6 Sekunden.


    Hasenjagd





    Wie in einigen Bereichen Deutschlands eventuell schon erkennbar ist, bricht so langsam der Winter über uns ein
    und damit auch das nächste länger laufende Event.


    Zwar können wir nicht mit Freunden draussen im Schnee tollen, oder Glühweinfeten feiern,
    aber hält uns das davon ab trotzdem Schneemänner zu bauen und Schneebälle zu werfen?


    Naja. Zumindest digital soll's dieses Jahr noch winterlich werden.


    So sieht's aus. Zieht die dicken Winterstiefel, -jacken und was noch alles dazugehört an und begebt euch zum Adventskalender.
    Denn da könnt ihr bis zum 02.01.2021 eurem Wintergeist freien Lauf lassen.


    Jagd Schneehasen, baut Schneemänner. Vielleicht seht ihr ja im Laufe der Zeit das ein, oder andere Geschenk.
    Doch passt auf. Wenn ihr nicht artig wart könnte das ganze eine explosive Wendung nehmen.


    Wie funktionert's?


    Beim Adventskalender hoppeln die nächsten Wochen Schneehasen umher. Jedoch sind diese nur bei Tag anzutreffen.
    Zusätzlich könnt ihr dort unter Bäumen ab und an fantastische Äste für den perfekten Schneemann finden.
    Das Hoppeln der Hasen lockert den Schnee, wodurch ab und an der perfekte Schnee für einen Schneemann entsteht.


    Die Händler der Handelsgilde bieten Altbekanntes und demnächst wohl auch neue Sachen an.
    Angeblich soll sogar der Schatzmeister der Gilde erscheinen und die schönsten Waren für die, bis dato eher
    verwirrenden, LMCoins bieten.


    Anleitung für einen Schneemann


    Um einen Schneemann zu bauen müsst ihr folgende Gegenstände zusammenwerfen (droppen).
    Wichtig dabei ist, dass ihr die exakte Anzahl nehmt. Nicht mehr, nicht weniger.


    2x Ast
    6x Kohle
    8x Wundersamer Schnee
    1x Kürbiskopf


    All diese Gegenstände könnt ihr bei dem Event erhalten.
    Manche nur durch Interaktion mit Objekten, andere durch Handel.


    Diese selbstgebauten Schneemänner haben zwei besondere Drops, welche wiederrum äusserst selten sind.
    Vielleicht habt ihr das grosse Glück eines der beiden Items zu erhalten?


    Lagerfeuer


    Das Lagerfeuer bietet euch die Möglichkeit euer erjagtes Hasenfleisch zu braten.
    Doch gebt Acht! Alle Eventitems, die zu lange auf dem Lagerfeuer liegen bleiben werden am Ende nur noch als Kohle vorhanden sein.


    Das Lagerfeuer entfacht ihr, indem ihr entweder exakt 4x Ast, oder exakt 2x Kohle
    auf das erloschene Lagerfeuer werft (droppt).


    Danach ist das Feuer 2 Minuten lang nutzbar.


    Wer anderen Spielern Items am Lagerfeuer klaut, kriegt Stress mit mir.
    Wechselt euch ab. Droppt nicht eure Sachen in das Lagerfeuer, wenn jemand anderes bereits dran ist.
    Sprecht euch ab.


    Die LMCoins


    Die LMCoins haben sich von Event zu Event verändert. Dadurch kann es sein, dass ihr mehrere verschiedene Versionen habt.
    Die finale Version ist in diesem Event dabei. Wenn ihr eure alten Coins umtauschen wollt, dann meldet euch bitte bei mir.
    Ich tausche sie dann um.


    !Wichtig! Die LMCoins vom Osterevent werden hierbei anders umgetauscht, da sie dort verhältnismässig leicht zu farmen waren.
    Die Werte für den Umtausch sind wie folgt:


    1x LMCoin L > 5x LMCoin M
    1x LMCoin M > 20x LMCoin S
    1x LMCoin S > 1x LMCoin S


    Regeln


    Grundsätzlich nehme ich mir das Recht heraus die Regeln jederzeit nach meinem Ermessen anzupassen und Spieler,
    von denen ich denke, dass sie das Eventklima stören, vom Event ausschliessen zu können.


    Ansonsten hier noch die Einschränkungen:


    ALLE Jobmodifizierten Items sind bei diesem Event untersagt. Das gilt für die Items, als auch für alle Items, die mit einer Verzauberung
    aus dem /jobs shop versehen sind.


    ALLE Speziellen Rüstungen, Tank-Elytra eingeschlossen, aus dem /shop (Vote Shop) sind bei diesem Event untersagt.


    ALLE Custom Items, die einem einen speziellen Effekt verleihen (Geschwindigkeit, Stärke, etc.) sind bei diesem Event untersagt.


    Sollte jemand beim Event Bugs herausfinden und diese nicht melden, oder gar ausnutzen wird dieser Spieler von sämtlichen zukünftigen Events,
    die ich veranstalte, ausgeschlossen.


    Am einfachsten ist es, wenn ihr nur mit dem spielt, was Vanilla Minecraft euch bietet.


    Randnotiz


    Da das Event erst anfängt und ich diesmal darauf achte, dass Dinge nicht zu sehr ausgenutzt werden können, bitte ich um Nachsicht, wenn es anfangs zu schwer sein sollte etwas zu farmen.
    Gerade bei grösserer Spielermenge könnte sich das Farmen als schwer erweisen.


    Im Laufe der Woche(n) werden ein paar zusätzliche Inhalte und Fixes/Anpassungen kommen.
    Solltet ihr irgendwelche Bugs/Ideen etc. haben, dann teilt mir diese bitte per PN hier im Forum mit (Nicht Ingame!).
    Dieser Beitrag sollte nur für Patchnotes etc. sein, weshalb alle Beiträge darunter gelöscht werden.


    Nun denn. Ich hoffe auf rege Teilnahme. Teilt mir mit, was euch Spass macht und was ihr gerne sehen würdet.