Hallo Spielerinnen und Spieler von Lifeminecraft,
Der Monat Januar neigt sich dem Ende zu und der Februar wird eine, für Furore sorgende, Änderung mit sich bringen.
Denn es kommt, wie es kommen musste.
Das Jobsplugin wird zum 01. Februar 2019 überarbeitet.
Doch gemach gemach, bevor ihr jetzt alle aufschreit!
So lasset mich erst ein paar Dinge dazu erläutern.
Es ist relativ viel auf einmal, deshalb versuche ich es so übersichtlich wie möglich zu halten.
Also habe ich mir eine kleine Liste zusammengestellt, was ich schreiben möchte:
Welche Jobs verschwinden und Welche werden neu hinzugefügt?
Inwiefern verändert sich das Leveling-System?
Was ist die Entschädigung für das Zurücksetzen der Jobs?
Eine tabellarische Übersicht aller Jobveränderungen im Detail und ein paar Anmerkungen dazu.
Was sind unsere Pläne für die Zukunft?
Um es relativ kurz zu halten:
Es wird ein Job entfernt und drei Neue werden hinzugefügt.
Entfernt | Hinzugefügt | |
Jobs |
|
|
Der Job Meeresbiologe befasst sich, wie der Name schon sagt, mit der Fauna und Flora der Ozeanbiome. Dieser Job bot sich durch das letzte Minecraft Update, dem 1.13 - Aquatic Update, an.
Die Jobs Hellboy und Soren sind Adventure-Jobs, die sich, im Vergleich zu den anderen Jobs, nicht auf einen bestimmten Tätigkeitsbereich stützen,
sondern auf ihre zugewiesenen Welten, nämlich dem Nether und dem Ende.
Zudem wird man zukünftig bis zu 20 Öfen und Braustände an sich binden können.
Diese 20 Öfen/Braustände können dann für jegliche Schmelz- und Brauaktion benutzt werden.
Bitte beachten:
Ein Ofen/Braustand, der an einen Spieler gebunden wurde, kann nicht an einen anderen Spieler gebunden werden, solange dieser den Ofen/Braustand nicht freigibt.
Mit dem Befehl /jobs clearownership könnt ihr alle an euch gebundenen Öfen und Braustände wieder freigeben.
Der ursprüngliche Gedanke war, dass wir das Erhalten von Erfahrungspunkten für die Erfahrungsleiste wieder hinzufügen.
Da es allerdings mit dem alten Leveling-System eindeutig zu stark war und die Spieler teilweise nicht mehr wussten wohin mit den Leveln, war uns klar, dass wir an dieser Stelle Änderungen vornehmen müssen.
Zudem war eine Bedingung, nun auch den Jobs-Shop verfügbar zu machen. (Dazu später mehr.)
Die Frage war also:
Wie können wir ein ausgeglichenes Leveling-System bauen, dass den Erhalt von Erfahrung für die Erfahrungsleiste unterstützt, aber nicht vollkommen "Overkill" ist und wie können wir das System so anpassen,
das sich das Punkte-System am Ende zuverlässig damit verknüpfen lässt?
Der erste Ansatz für uns war, das Leveling-System konstant steigen zu lassen.
Das heißt die Erfahrung, die von Level zu Level benötigt wird, steigt konstant und nicht exponentiell wie bisher.
Ein kleines tabellarisches Beispiel anhand des Holzfällers / Försters:
Level | Benötigte Erfahrung für einen Levelaufstieg vor dem Update | Benötigte Erfahrung für einen Levelaufstieg nach dem Update |
1 > 2 | 35 | 50 |
2 > 3 | 120 | 100 |
3 > 4 | 255 | 150 |
4 > 5 | 440 | 200 |
5 > 6 | 675 | 250 |
Durch den konstanten Erfahrungsanstieg wird es auch im höheren Levelbereich einfacher zu leveln.
Warum wir uns dafür entschieden haben, das Ganze so zu lösen, wird im Abschnitt Pläne für die Zukunft erörtert.
Da es, bedauerlicherweise, zu viel Aufwand wäre, die Level für jeden einzelnen Spieler umzurechnen und es zusätzlich auch nicht in das neue Schema passt,
mussten wir einen anderen Ansatz finden.
Das war wohl das schwierigste Thema von allen.
Im Endeffekt haben wir uns dafür entschieden das Ganze geldlich zu entschädigen.
So bekommen alle Spieler, die Level 20, oder höher in ihren Jobs sind 100$ * <Level> + 10 Votepunkte.
Für Platz 1, 2 und 3 eines Jobs gibt es zusätzliche Votepunkte.
Rang | Votepunkte |
3 | 20 |
2 | 30 |
1 | 40 |
Der Holzfäller erfährt ein paar kleinere Änderungen.
Die durch das letzte Update hinzugefügten Entrindeten Stammvarianten wurden dem Holzfäller als Zusatz hinzugefügt, damit der Abbau dieser auch belohnt wird.
Im Folgenden sind die Änderungen tabellarisch dargestellt.
Rot markierte Objekte werden entfernt und grün markierte Objekte werden neu hinzugefügt.
Objekt | Aktion | Grundeinkommen ( in $ ) vor dem Update | Grundeinkommen ( in $ ) nach dem Update | Erfahrung vor dem Update | Erfahrung nach dem Update |
Eichenholzstamm | Zerstören | 0.02 | 0.08 | 2.5 | 0.25 |
Fichtenholzstamm | Zerstören | 0.02 | 0.08 | 2.5 | 0.25 |
Birkenholzstamm | Zerstören | 0.02 | 0.08 | 2.5 | 0.25 |
Dschungelholzstamm | Zerstören | 0.02 | 0.08 | 2.5 | 0.25 |
Schwarzeichenholzstamm | Zerstören | 0.02 | 0.08 | 2.5 | 0.25 |
Akazienholzstamm | Zerstören | 0.02 | 0.08 | 2.5 | 0.25 |
Eichenlaub | Zerstören | 0.01 | 0.01 | 1 | 0.05 |
Fichtenlaub | Zerstören | 0.01 | 0.01 | 1 | 0.05 |
Birkenlaub | Zerstören | 0.01 | 0.01 | 1 | 0.05 |
Dschungellaub | Zerstören | 0.01 | 0.01 | 1 | 0.05 |
Schwarzeichenlaub | Zerstören | 0.01 | 0.01 | 1 | 0.05 |
Akazienlaub | Zerstören | 0.01 | 0.01 | 1 | 0.05 |
Ranken | Zerstören | 0.01 | - | 2.5 | - |
Entrindeter Eichenholzstamm | Zerstören | - | 0.08 | - | 0.3 |
Entrindeter Fichtenholzstamm | Zerstören | - | 0.08 | - | 0.3 |
Entrindeter Birkenholzstamm | Zerstören | - | 0.08 | - | 0.3 |
Entrindeter Dschungelholzstamm | Zerstören | - | 0.08 | - | 0.3 |
Entrindeter Schwarzeichenholzstamm | Zerstören | - | 0.08 | - | 0.3 |
Entrindeter Akazienholzstamm | Zerstören | - | 0.08 | - | 0.3 |
Eichensetzling | Platzieren | - | - | 1.5 | 0.01 |
Fichtensetzling | Platzieren | - | - | 1.5 | 0.01 |
Birkensetzling | Platzieren | - | - | 1.5 | 0.01 |
Dschungelsetzling | Platzieren | - | - | 1.5 | 0.01 |
Schwarzeichensetzling | Platzieren | - | - | 1.5 | 0.01 |
Akaziensetzling | Platzieren | - | - | 1.5 | 0.01 |
Der Minenarbeiter ist ein recht einseitiger Job. Er bringt nicht viel Abwechslung.
Wir haben lange überlegt, was wir an diesem Job ändern können und wie wir ihn attraktiver machen können.
Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen den Fokus dieses Jobs auf den Erzen zu belassen und diese mehr zu belohnen.
Deshalb haben wir Stein entfernt und die Erze dafür besser belohnt, um diesen Job zu einem optimalen Begleitjob für den Steinmetz zu machen.
Zudem wird man zukünftig für das Schmelzen von Erzen belohnt, was vorallem für Eisen und Gold eine Bereicherung darstellen dürfte.
Im Folgenden sind die Änderungen tabellarisch dargestellt.
Rot markierte Objekte werden entfernt und grün markierte Objekte werden neu hinzugefügt.
Objekt | Aktion | Grundeinkommen ( in $ ) vor dem Update | Grundeinkommen ( in $ ) nach dem Update | Erfahrung vor dem Update | Erfahrung nach dem Update |
Kohleerz | Zerstören | 0.01 | 0.03 | 2 | 0.25 |
Eisenerz | Zerstören | 0.04 | 0.13 | 4 | 0.3 |
Golderz | Zerstören | 0.05 | 0.26 | 5 | 0.35 |
Redstone Erz | Zerstören | 0.00 | 0.05 | 3 | 0.25 |
Lapislazuli Erz | Zerstören | 0.01 | 0.26 | 8 | 0.35 |
Smaragderz | Zerstören | 0.63 | 3.06 | 30 | 0.5 |
Diamanterz | Zerstören | 0.31 | 0.51 | 10 | 0.4 |
Obsidian | Zerstören | 0.01 | 0.13 | 5 | 0.45 |
Stein | Zerstören | 0.00 | - | 0.5 | - |
Kohleerz | Schmelzen | - | 0.03 | - | 0.25 |
Eisenerz | Schmelzen | - | 0.05 | - | 0.3 |
Golderz | Schmelzen | - | 0.08 | - | 0.35 |
Redstone Erz | Schmelzen | - | 0.03 | - | 0.25 |
Lapislazuli Erz | Schmelzen | - | 0.03 | - | 0.35 |
Smaragderz | Schmelzen | - | 0.03 | - | 0.5 |
Diamanterz | Schmelzen | - | 0.03 | - | 0.4 |
Der Bauer wird nur kleinere Änderungen erfahren. Lediglich Kaktus und Chorus Blumen werden entfernt und jegliche Pferdearten werden zum Züchten hinzugefügt.
Die wohl kritischste Änderung am Bauern ist das Entfernen der Geldbelohnung für das Ernten von Kürbissen und Melonen.
Inwiefern diese Änderung bleibt wird sich zeigen, aber für's Erste hielten wir es für das Beste, dass wir die klassischen Kürbis- und Melonenfarmen von den Jobs fernhalten.
Im Folgenden sind die Änderungen tabellarisch dargestellt.
Rot markierte Objekte werden entfernt und grün markierte Objekte werden neu hinzugefügt.
Objekt | Aktion | Grundeinkommen ( in $ ) vor dem Update | Grundeinkommen ( in $ ) nach dem Update | Erfahrung vor dem Update | Erfahrung nach dem Update |
Weizen | Zerstören | 0.00 | 0.04 | 0.5 | 0.05 |
Karotten | Zerstören | 0.00 | 0.04 | 0.5 | 0.05 |
Kartoffeln | Zerstören | 0.00 | 0.04 | 0.5 | 0.05 |
Kürbis | Zerstören | 0.00 | - | 0.3 | 0.03 |
Melone | Zerstören | 0.01 | - | 0.4 | 0.03 |
Zuckerrohr | Zerstören | 0.00 | 0.01 | 0.5 | 0.05 |
Kakaobohnen | Zerstören | 0.00 | 0.05 | 1 | 0.1 |
Chorus Blume | Zerstören | 0.00 | - | 2.5 | - |
Kaktus | Zerstören | 0.00 | - | 2.5 | - |
Rote Beete Samen | Platzieren | - | - | 0.5 | 0.01 |
Grassamen | Platzieren | - | - | 0.5 | 0.01 |
Karotten | Platzieren | - | - | 0.5 | 0.01 |
Kartoffeln | Platzieren | - | - | 0.5 | 0.01 |
Kürbissamen | Platzieren | - | - | 0.5 | 0.1 |
Melonensamen | Platzieren | - | - | 0.5 | 0.1 |
Kakaobohnen | Platzieren | - | - | 0.5 | 0.01 |
Huhn | Züchten | 0.02 | 0.03 | 4 | 0.4 |
Schwein | Züchten | 0.05 | 0.03 | 4 | 0.4 |
Schaf | Züchten | 0.05 | 0.03 | 4 | 0.4 |
Kuh | Züchten | 0.05 | 0.03 | 4 | 0.4 |
Pilzkuh | Züchten | 0.06 | 0.05 | 4.5 | 0.4 |
Hase | Züchten | 0.02 | 0.03 | 4 | 0.4 |
Pferd | Züchten | - | 0.03 | - | 0.4 |
Esel | Züchten | - | 0.03 | - | 0.4 |
Mule | Züchten | - | 0.03 | - | 0.4 |
Llama | Züchten | - | 0.03 | - | 0.4 |
Rote Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Orangefarbene Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Gelbe Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Grüne Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Blaue Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Hellblaue Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Magentafarbene Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Pinke Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Weiße Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Hellgraue Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Schwarze Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Braune Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Violettfarbene Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Türkisfarbene Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Graue Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Hellgrüne Wolle | Schären | 0.00 | 0.01 | 3 | 0.05 |
Der gute, alte Fischer.
Einer der Hauptgründe für die Anpassung der Jobs.
Der Fischer ist wohl der Job, den das Update am härtesten trifft, was nicht bedeutet, dass er nicht weiterhin lohnenswert ist.
Für uns war klar: Der Fischer darf nicht so stark bleiben, soll aber dennoch seinen Platz unter den Jobs haben.
Um das zu gewährleisten wird der Fischer zukünftig nicht nur für das Angeln von Fischen belohnt, sondern für den erfolgreichen Angelprozess im Allgemeinen.
Im Folgenden sind die Änderungen tabellarisch dargestellt.
Rot markierte Objekte werden entfernt und grün markierte Objekte werden neu hinzugefügt.
Objekt | Aktion | Grundeinkommen ( in $ ) vor dem Update | Grundeinkommen ( in $ ) nach dem Update | Erfahrung vor dem Update | Erfahrung nach dem Update |
Rohen Fisch | Angeln | 0.72 | 0.51 | 25 | 0.5 |
Rohen Lachs | Angeln | 0.72 | 1.02 | 30 | 0.75 |
Kugelfisch | Angeln | 1.14 | 2.04 | 40 | 1 |
Anemonenfisch | Angeln | 7 | 4.08 | 200 | 4 |
Verzaubertes Buch | Angeln | 4 | 2.04 | 20 | 2 |
Bogen | Angeln | - | 0.26 | - | 0.5 |
Angel | Angeln | - | 0.26 | - | 0.5 |
Namensschild | Angeln | - | 0.26 | - | 0.5 |
Nautilusschale | Angeln | - | 4.08 | - | 4 |
Sattel | Angeln | - | 0.26 | - | 0.5 |
Seerose ( 111 ) | Angeln | - | 0.05 | - | 0.25 |
Schüssel | Angeln | - | 0.05 | - | 0.25 |
Leder | Angeln | - | 0.05 | - | 0.25 |
Lederschuhe | Angeln | - | 0.05 | - | 0.25 |
Verrottetes Fleisch | Angeln | - | 0.05 | - | 0.25 |
Stock | Angeln | - | 0.05 | - | 0.25 |
Faden | Angeln | - | 0.05 | - | 0.25 |
Wasserflasche | Angeln | - | 0.05 | - | 0.25 |
Knochen | Angeln | - | 0.05 | - | 0.25 |
Haken | Angeln | - | 0.05 | - | 0.25 |
Tintenbeutel | Angeln | - | 0.05 | - | 50 |
Gebratener Fisch | Schmelzen | 0.01 | - | 0.15 | - |
Gebratener Lachs | Schmelzen | 0.01 | - | 0.15 | - |
Fisch | Töten | - | 0.13 | - | 0.2 |
Lachs | Töten | - | 0.13 | - | 0.2 |
Kugelfisch | Töten | - | 0.26 | - | 0.5 |
Anemonenfisch | Töten | - | 0.13 | - | 0.2 |
Tintenfisch | Töten | - | 0.05 | - | 0.1 |
Delfin | Töten | - | 0.26 | - | 1 |
Zum Alchemisten gibt es eigentlich kaum etwas zu sagen.
Wir haben versucht den Job an die Anderen anzupassen und so lediglich Preis- und Erfahrungsänderungen vorgenommen.
Die einzige, nennenswerte Änderung sind die neu hinzugefügten Tränke aus dem letzten Minecraft Update, sowie deren Braukomponenten.
Im Folgenden sind die Änderungen tabellarisch dargestellt.
Rot markierte Objekte werden entfernt und grün markierte Objekte werden neu hinzugefügt.
Objekt | Aktion | Grundeinkommen ( in $ ) vor dem Update | Grundeinkommen ( in $ ) nach dem Update | Erfahrung vor dem Update | Erfahrung nach dem Update |
Brauner Pilz | Zerstören | 0.00 | 0.04 | 5 | 0.1 |
Fliegenpilz | Zerstören | 0.00 | 0.04 | 5 | 0.1 |
Netherwarzen | Zerstören | 0.00 | 0.02 | 1 | 0.05 |
Lohenstaub | Herstellen | - | - | 0.5 | 0.1 |
Fermentiertes Spinnenauge | Herstellen | - | 0.26 | 0.5 | 0.5 |
Glitzernde Melone | Herstellen | - | 0.13 | 0.5 | 0.25 |
Goldene Karotte | Herstellen | - | 0.13 | 0.5 | 0.25 |
Glasflasche | Herstellen | - | 0.03 | 0.5 | 0.05 |
Magma Creme | Herstellen | - | 0.13 | 0.5 | 0.25 |
Schildkrötenpanzer | Herstellen | - | 0.51 | - | 2 |
Netherwarzen | Brauen | 0.05 | 0.51 | 5 | 0.25 |
Redstone | Brauen | 0.05 | 0.26 | 5 | 0.5 |
Glowstone Staub | Brauen | 0.05 | 0.26 | 5 | 0.5 |
Spinnenauge | Brauen | 0.12 | 0.13 | 10 | 0.25 |
Fermentiertes Spinnenauge | Brauen | 0.15 | 0.26 | 10 | 0.5 |
Zucker | Brauen | 0.12 | 0.05 | 10 | 0.1 |
Glitzernde Melone | Brauen | 0.17 | 0.13 | 10 | 0.25 |
Goldene Karotte | Brauen | 0.17 | 0.26 | 10 | 0.5 |
Magma Creme | Brauen | 0.20 | 0.13 | 10 | 0.25 |
Ghast Träne | Brauen | 0.20 | 0.26 | 10 | 0.5 |
Kugelfisch | Brauen | 0.18 | 0.13 | 10 | 0.25 |
Hasenpfote | Brauen | 0.20 | 0.26 | 10 | 0.5 |
Lohenstaub | Brauen | 0.20 | 0.05 | 10 | 0.1 |
Schwarzpulver | Brauen | 0.14 | 0.51 | 10 | 0.5 |
Drachenatem | Brauen | 0.15 | 0.26 | 10 | 0.5 |
Schildkrötenpanzer | Brauen | - | 2.55 | - | 2.5 |
Phantomhaut | Brauen | - | 0.51 | - | 1 |
Der Jäger ist, genau wie der Landser und der Minenarbeiter ein guter Begleitjob.
Er wird wohl der stärkste Begleitjob sein. Im Gegenzug passt er sich von den Begleitjobs am wenigsten an die anderen Jobs an.
Es war etwas kompliziert eine gute Verwendung für diesen Job zu finden.
Im Endeffekt haben wir uns gedacht, dass wir diesen Job, der ja als Begleitjob gedacht ist, etwas stärker machen, damit man diesen im Zweifelsfall auch als Hauptjob ausführen könnte.
Was ihr im Endeffekt daraus macht bleibt euch überlassen.
Im Folgenden sind die Änderungen tabellarisch dargestellt.
Rot markierte Objekte werden entfernt und grün markierte Objekte werden neu hinzugefügt.
Objekt | Aktion | Grundeinkommen ( in $ ) vor dem Update | Grundeinkommen ( in $ ) nach dem Update | Erfahrung vor dem Update | Erfahrung nach dem Update |
Huhn | Töten | 0.07 | 0.38 | 6 | 0.3 |
Schwein | Töten | 0.07 | 0.26 | 6 | 0.25 |
Schaf | Töten | 0.07 | 0.26 | 6 | 0.25 |
Kuh | Töten | 0.07 | 0.51 | 6 | 0.5 |
Pilzkuh | Töten | 0.08 | 0.77 | 7.5 | 0.3 |
Hase | Töten | 0.04 | 1.02 | 6 | 1 |
Pferd | Töten | 0.07 | 0.31 | 7.5 | 0.6 |
Polar Bär | Töten | 0.10 | 0.26 | 10 | 0.25 |
Dorfbewohner | Töten | - | 1.02 | -20 | -10 |
Esel | Töten | - | 0.31 | - | 0.6 |
Mule | Töten | - | 0.31 | - | 0.6 |
Llama | Töten | - | 0.31 | - | 0.6 |
Fisch | Töten | - | 0.26 | - | 0.2 |
Lachs | Töten | - | 0.26 | - | 0.2 |
Kugelfisch | Töten | - | 0.38 | - | 0.75 |
Anemonenfisch | Töten | - | 0.38 | - | 0.2 |
Tintenfisch | Töten | - | 0.51 | - | 0.25 |
Schildkröte | Töten | - | 0.13 | - | 1 |
Delfin | Töten | - | 1.02 | - | 1 |
Wolf | Zähmen | - | - | 10 | 1 |
Ozelot | Zähmen | - | - | - | 5 |
Papagei | Zähmen | - | - | - | 2 |
Der Landser, vorher Kämpfer, wird eine starke Änderung erfahren, die klar erkennbar ist.
Zukünftig wird der Landser nur noch für das Töten von aggressiven Mobs belohnt, die in der Oberwelt heimisch sind.
Der Grund dafür ist relativ simpel. Nether-Mobs und End-Mobs wandern in die dafür neu hinzugefügten Jobs Hellboy und Soren.
Im Gegenzug wird er für das Töten von eben diesen Mobs stärker belohnt.
Als Einzeljob wird er wahrscheinlich relativ uninteressant sein, dürfte aber als Begleitjob für Jobs, wie den Meeresbiologen, oder den Alchemisten eine schöne Ergänzung beziehungsweise Abwechslung darstellen.
Im Folgenden sind die Änderungen tabellarisch dargestellt.
Rot markierte Objekte werden entfernt und grün markierte Objekte werden neu hinzugefügt.
Objekt | Aktion | Grundeinkommen ( in $ ) vor dem Update | Grundeinkommen ( in $ ) nach dem Update | Erfahrung vor dem Update | Erfahrung nach dem Update |
Schleim | Töten | 0.56 | 0.1 | 7.5 | 0.3 |
Spinne | Töten | 0.03 | 0.13 | 4 | 0.1 |
Höhlenspinne | Töten | 0.03 | 0.05 | 5 | 0.05 |
Zombie | Töten | 0.02 | 0.05 | 4 | 0.05 |
Husk | Töten | 0.05 | 0.15 | 5 | 0.5 |
Zombie Dorfbewohner | Töten | 0.10 | 0.20 | 10 | 0.5 |
Skelett | Töten | 0.08 | 0.05 | 4 | 0.05 |
Stray | Töten | 0.16 | 0.15 | 10 | 0.5 |
Creeper | Töten | 0.08 | 0.26 | 7.5 | 0.5 |
Guardian | Töten | 0.08 | 0.03 | 4 | 0.05 |
Elder Guardian | Töten | 50 | 7.65 | 80 | 1.5 |
Silberfisch | Töten | 0.01 | 0.51 | 10 | 0.1 |
Vindicator | Töten | 4 | 1.02 | 10 | 1 |
Vex | Töten | 4 | 0.51 | 12 | 0.5 |
Evoker | Töten | 10 | 10.20 | 10 | 2 |
Dorfbewohner | Töten | - | 1.02 | -20 | -10 |
Witherskelett | Töten | 0.31 | - | 10 | - |
Enderman | Töten | 0.08 | - | 4 | - |
Endermilbe | Töten | 0.01 | - | 10 | - |
Shulker | Töten | 0.07 | - | 7.5 | - |
Lohe | Töten | 0.07 | - | 6 | - |
Ghast | Töten | 0.78 | - | 15 | - |
Zombieschwein | Töten | 0.05 | - | 3 | - |
Magmaschleim | Töten | 0.15 | - | 7.5 | - |
Wither | Töten | 50 | - | 80 | - |
Hexe | Töten | - | 0.51 | - | 1 |
Ertrunkener | Töten | - | 0.05 | - | 0.05 |
Phantom | Töten | - | 2.04 | - | 0.25 |
Stein, nicht Quartz.
Als wir uns angeschaut haben, für was der Steinmetz belohnt wird und für was nicht haben wir erstmal nicht schlecht gestaunt.
Es gab kaum Aktionen mit, dem Job am naheliegenstem Objekt, Stein, die belohnt wurden.
Zukünftig wird der Fokus des Steinmetzes also auch wirklich auf den Steinen liegen. Quartz wandert stattdessen in den, dafür vorgesehenen, Job Hellboy.
Im Folgenden sind die Änderungen tabellarisch dargestellt.
Rot markierte Objekte werden entfernt und grün markierte Objekte werden neu hinzugefügt.
Objekt | Aktion | Grundeinkommen ( in $ ) vor dem Update | Grundeinkommen ( in $ ) nach dem Update | Erfahrung vor dem Update | Erfahrung nach dem Update |
Stein | Zerstören | 0.00 | 0.01 | 0.5 | 0.05 |
Granit | Zerstören | 0.00 | 0.05 | 1.5 | 0.05 |
Andesit | Zerstören | 0.00 | 0.05 | 1.5 | 0.05 |
Diorit | Zerstören | 0.00 | 0.05 | 1.5 | 0.05 |
Nether Quartz Erz | Zerstören | 0.00 | - | 2.5 | - |
Bemoostes Pflasterstein | Zerstören | - | 0.13 | - | 0.25 |
Polierten Granit | Herstellen | 0.00 | 0.31 | 1 | 0.3 |
Polierten Andesit | Herstellen | 0.00 | 0.31 | 1 | 0.3 |
Polierten Diorit | Herstellen | 0.00 | 0.31 | 1 | 0.3 |
Quartzblock | Herstellen | 0.00 | - | 1.5 | - |
Quartz Stufen | Herstellen | 0.00 | - | 1.5 | - |
Gemeißelter Quartzblock | Herstellen | 0.00 | - | 1.5 | - |
Quartz Säule | Herstellen | 0.00 | - | 1.5 | - |
Quartzhalbstufe | Herstellen | 0.00 | - | 1.5 | - |
Steinziegel | Herstellen | - | 0.08 | - | 0.15 |
Bemooste Steinziegel | Herstellen | - | 0.51 | - | 0.5 |
Gemeißelte Steinziegel | Herstellen | - | 0.20 | - | 0.1 |
Pflastersteinhalbstufe | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.25 |
Steinhalbstufe | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.25 |
Steinziegelhalbstufe | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.25 |
Pflastersteinstufe | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.4 |
Steinziegelstufe | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.4 |
Pflastersteinmauer | Herstellen | - | 0.10 | - | 0.25 |
Bemooste Pflastersteinmauer | Herstellen | - | 0.20 | - | 0.5 |
Stein | Schmelzen | - | 0.05 | - | 0.1 |
Rissige Steinziegel | Schmelzen | - | 0.03 | - | 0.25 |
Wird das was? Na, ich weiß ja nicht.
Wir hoffen, dass der Töpfer durch den Beton und die angehobene Belohnung auf mehr Zuspruch stoßen wird.
Zudem werden nun Sand und Kies belohnt, statt dem Roten Sand.
Also liegt der Fokus nicht länger nur auf Mesa-Biomen, sondern im Allgemeinen der Aktivität des "Töpferns".
Im Folgenden sind die Änderungen tabellarisch dargestellt.
Rot markierte Objekte werden entfernt und grün markierte Objekte werden neu hinzugefügt.
Objekt | Aktion | Grundeinkommen ( in $ ) vor dem Update | Grundeinkommen ( in $ ) nach dem Update | Erfahrung vor dem Update | Erfahrung nach dem Update |
Weißer Ton | Zerstören | 0.00 | 0.01 | 1 | 0.05 |
Orangefarbener Ton | Zerstören | 0.00 | 0.01 | 1 | 0.05 |
Gelber Ton | Zerstören | 0.00 | 0.01 | 1 | 0.05 |
Hellgrauer Ton | Zerstören | 0.00 | 0.01 | 1 | 0.05 |
Brauner Ton | Zerstören | 0.00 | 0.01 | 1 | 0.05 |
Roter Ton | Zerstören | 0.00 | 0.01 | 1 | 0.05 |
Gebrannter Ton | Zerstören | 0.00 | 0.01 | 0.5 | 0.05 |
Lehm | Zerstören | 0.01 | 0.26 | 5 | 0.3 |
Roter Sand | Zerstören | 0.00 | - | 1.5 | - |
Roter Sandstein | Zerstören | 0.00 | - | 3 | - |
Sand | Zerstören | - | 0.01 | - | 0.05 |
Kies | Zerstören | - | 0.01 | - | 0.05 |
Magenta Ton | Herstellen | 0.00 | 0.13 | 1.5 | 0.5 |
Hellblauer Ton | Herstellen | 0.00 | 0.13 | 1.5 | 0.5 |
Hellgrüner Ton | Herstellen | 0.00 | 0.13 | 1.5 | 0.5 |
Pinker Ton | Herstellen | 0.00 | 0.13 | 1.5 | 0.5 |
Grauer Ton | Herstellen | 0.00 | 0.13 | 1.5 | 0.5 |
Türkisfarbener Ton Ton | Herstellen | 0.00 | 0.13 | 1.5 | 0.5 |
Violettfarbener Ton | Herstellen | 0.00 | 0.13 | 1.5 | 0.5 |
Blauer Ton | Herstellen | 0.00 | 0.13 | 1.5 | 0.5 |
Grüner Ton | Herstellen | 0.00 | 0.13 | 1.5 | 0.5 |
Schwarzer Ton | Herstellen | 0.00 | 0.13 | 1.5 | 0.5 |
Ziegelstein | Herstellen | 0.01 | 0.08 | 2 | 0.25 |
Ziegelsteinhalbstufe | Herstellen | 0.00 | 0.03 | 2 | 0.25 |
Ziegelsteintreppe | Herstellen | 0.00 | 0.13 | 2 | 0.4 |
Weißer Ton | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.5 |
Orangefarbener Ton | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.5 |
Gelber Ton | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.5 |
Hellgrauer Ton | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.5 |
Brauner Ton | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.5 |
Roter Ton | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.5 |
Weißes Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Orangefarbenes Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Magentafarbenes Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Hellblaues Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Gelbes Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Hellgrünes Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Pinkes Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Graues Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Hellgraues Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Türkisfarbenes Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Violettfarbenes Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Blaues Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Braunes Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Grünes Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Rotes Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Schwarzes Betonpulver | Herstellen | - | 0.26 | - | 0.3 |
Ziegel | Schmelzen | - | 0.08 | 0.5 | 0.1 |
Weiß-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Orange-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Magenta-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Hellblau-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Gelb-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Hellgrün-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Pink-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Grau-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Hellgrau-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Türkis-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Violett-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Blau-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Braun-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Grün-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Rot-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Schwarz-Glasierter Ton | Schmelzen | - | 0.13 | 0.5 | 0.5 |
Ein Job, der sich auf das 1.13 - Aquatic Update stützt?
Bitte sehr!
Der Meeresbiologe befasst sich mit allem, was die Ozeanbiome zu bieten haben.
Doch Obacht! Nicht die Fische töten.
Im Folgenden sind die Änderungen tabellarisch dargestellt.
Rot markierte Objekte werden entfernt und grün markierte Objekte werden neu hinzugefügt.
Objekt | Aktion | Grundeinkommen ( in $ ) vor dem Update | Grundeinkommen ( in $ ) nach dem Update | Erfahrung vor dem Update | Erfahrung nach dem Update |
Seetang | Zerstören | - | 0.03 | - | 0.05 |
Seegurke | Zerstören | - | 0.03 | - | 0.1 |
Orgelkoralle | Zerstören | - | 0.1 | - | 0.1 |
Hirnkoralle | Zerstören | - | 0.1 | - | 0.1 |
Blasenkoralle | Zerstören | - | 0.1 | - | 0.1 |
Feuerkoralle | Zerstören | - | 0.1 | - | 0.1 |
Geweihkoralle | Zerstören | - | 0.1 | - | 0.1 |
Orgelkorallenfächer | Zerstören | - | 0.03 | - | 0.05 |
Hirnkorallenfächer | Zerstören | - | 0.03 | - | 0.05 |
Blasenkorallenfächer | Zerstören | - | 0.03 | - | 0.05 |
Feuerkorallenfächer | Zerstören | - | 0.03 | - | 0.05 |
Geweihkorallenfächer | Zerstören | - | 0.03 | - | 0.05 |
Orgelkorallenblock | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.1 |
Hirnkorallenblock | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.1 |
Blasenkorallenblock | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.1 |
Feuerkorallenblock | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.1 |
Geweihkorallenblock | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.1 |
Seelaterne | Zerstören | - | 0.26 | - | 0.2 |
Prismarin | Zerstören | - | 0.1 | - | 0.3 |
Prismarinziegel | Zerstören | - | 0.1 | - | 0.3 |
Prismarin | Zerstören | - | 0.13 | - | 0.35 |
Nasser Schwamm | Zerstören | - | 0.51 | - | 0.2 |
Ertrunkener | Töten | - | 0.05 | - | 0.05 |
Fisch | Töten | - | 0.51 | - | -10 |
Lachs | Töten | - | 0.51 | - | -10 |
Kugelfisch | Töten | - | 0.77 | - | -10 |
Anemonenfisch | Töten | - | 0.77 | - | -10 |
Tintenfisch | Töten | - | 1.02 | - | -10 |
Schildkröte | Töten | - | 0.26 | - | -10 |
Fisch | Töten | - | 2.04 | - | -10 |
Guardian | Töten | - | 0.03 | - | 0.05 |
Elder Guardian | Töten | - | 7.65 | - | 1.5 |
Prismarin | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.1 |
Prismarinziegel | Herstellen | - | 0.05 | - | 0.1 |
Dunkler Prismarin | Herstellen | - | 0.05 | - | 0.1 |
Prismarintreppe | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.4 |
Prismarinziegeltreppe | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.4 |
Dunkle Prismarintreppe | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.4 |
Prismarinhalbstufe | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.25 |
Prismarinziegelhalbstufe | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.25 |
Dunkle Prismarinhalbstufe | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.25 |
Seelaterne | Herstellen | - | 0.08 | - | 0.2 |
Aquisator | Herstellen | - | 2.55 | - | 2 |
Getrockneter Seetangblock | Herstellen | - | 0.05 | - | 0.5 |
Schildkrötenpanzer | Herstellen | - | 0.51 | - | 2 |
Getrockneter Seetang | Schmelzen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Schwamm | Schmelzen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Schildkröte | Züchten | - | - | - | 0.1 |
Warum denn einen Nether- und einen End-Job?
Der Gedanke dahinter ist eben, diese beiden Welten zusammenzufassen.
Aus unserer Sicht macht es keinen Sinn einem Minenarbeiter, der in der Oberwelt Erze farmt für Quartz zu belohnen.
In der Theorie vielleicht, aber ein Minenarbeiter wird wohl eher selten nur wegen Quartz in den Nether gehen, wenn er unter der Erde deutlich mehr Profit erzielen kann.
Wir wollen also mit diesen beiden "Adventure-Jobs" die Welten Nether und das Ende attraktiver gestalten und hoffen,
ein paar von euch wieder dazu animieren zu können eben diese Welten unsicher zu machen.
Im Folgenden sind die Änderungen tabellarisch dargestellt.
Rot markierte Objekte werden entfernt und grün markierte Objekte werden neu hinzugefügt.
Objekt | Aktion | Grundeinkommen ( in $ ) vor dem Update | Grundeinkommen ( in $ ) nach dem Update | Erfahrung vor dem Update | Erfahrung nach dem Update |
Netherrack | Zerstören | - | 0.01 | - | 0.05 |
Seelensand | Zerstören | - | 0.03 | - | 0.05 |
Glowstone | Zerstören | - | 0.15 | - | 0.15 |
Netherziegelblock | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.1 |
Netherziegeltreppe | Zerstören | - | 0.08 | - | 0.1 |
Netherziegelzaun | Zerstören | - | 0.08 | - | 0.1 |
Magmablock | Zerstören | - | 0.01 | - | 0.1 |
Netherwarzen | Zerstören | - | 0.02 | - | 0.05 |
Nether Quartz Erz | Zerstören | - | 0.10 | - | 0.35 |
Zombieschwein | Töten | - | 0.08 | - | 0.05 |
Witherskelett | Töten | - | 0.15 | - | 0.2 |
Magmaschleim | Töten | - | 0.1 | - | 0.3 |
Lohe | Töten | - | 0.05 | - | 0.1 |
Wither | Töten | - | 20.40 | - | 5 |
Ghast | Töten | - | 2.55 | - | 1 |
Quartzblock | Herstellen | - | 0.08 | - | 0.15 |
Quartzsäulen | Herstellen | - | 0.05 | - | 0.1 |
Gemeißelter Quartz | Herstellen | - | 0.20 | - | 0.1 |
Quartztreppe | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.4 |
Quartzhalbstufe | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.25 |
Netherziegelblock | Herstellen | - | 0.08 | - | 0.15 |
Netherziegeltreppe | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.4 |
Netherziegelhalbstufe | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.25 |
Netherziegelzaun | Herstellen | - | 0.10 | - | 0.25 |
Glowstone | Herstellen | - | 0.08 | - | 0.15 |
Leuchtfeuer | Herstellen | - | 2.55 | - | 2 |
Netherziegel | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Warum denn einen Nether- und einen End-Job?
Der Gedanke dahinter ist, eben diese beiden Welten zusammenzufassen.
Aus unserer Sicht macht es keinen Sinn einem Minenarbeiter, der in der Oberwelt Erze farmt für Quartz zu belohnen.
In der Theorie vielleicht, aber ein Minenarbeiter wird wohl eher selten nur wegen Quartz in den Nether gehen, wenn er unter der Erde deutlich mehr Profit erzielen kann.
Wir wollen also mit diesen beiden "Adventure-Jobs" die Welten Nether und das Ende attraktiver gestalten und hoffen,
ein paar von euch wieder dazu animieren zu können eben diese Welten unsicher zu machen.
Im Folgenden sind die Änderungen tabellarisch dargestellt.
Rot markierte Objekte werden entfernt und grün markierte Objekte werden neu hinzugefügt.
Objekt | Aktion | Grundeinkommen ( in $ ) vor dem Update | Grundeinkommen ( in $ ) nach dem Update | Erfahrung vor dem Update | Erfahrung nach dem Update |
Endstein | Zerstören | - | 0.03 | - | 0.05 |
Endsteinziegel | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.15 |
Purpurblock | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.15 |
Purpursäule | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.15 |
Purpurtreppe | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.15 |
Purpurhalbstufe | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.15 |
Endstab | Zerstören | - | 0.08 | - | 0.1 |
Chorus Pflanze | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.1 |
Chorus Blume | Zerstören | - | 0.05 | - | 0.1 |
Drachenkopf | Zerstören | - | 15.30 | - | 5 |
Obsidian | Zerstören | - | 0.13 | - | 0.45 |
Enderman | Töten | - | 0.05 | - | 0.1 |
Enderdrache | Töten | - | 51 | - | 20 |
Endermilbe | Töten | - | 0.03 | - | 0.5 |
Shulker | Töten | - | 0.20 | - | 0.2 |
Shulkerbox | Herstellen | - | 0.51 | - | 1.5 |
Weiße Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Orangefarbene Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Magentafarbene Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Hellblaue Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Gelbe Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Hellgrüne Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Pinke Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Graue Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Hellgraue Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Türkisfarbene Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Violettfarbene Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Blaue Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Braune Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Grüne Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Rote Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Schwarze Shulkerbox | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.05 |
Endsteinziegel | Herstellen | - | 0.08 | - | 0.15 |
Purpurblock | Herstellen | - | 0.08 | - | 0.15 |
Purpursäule | Herstellen | - | 0.20 | - | 0.2 |
Purpurtreppe | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.5 |
Purpurhalbstufe | Herstellen | - | 0.05 | - | 0.3 |
Endstab | Herstellen | - | 0.13 | - | 0.4 |
Enderkiste | Herstellen | - | 0.23 | - | 1 |
Enderauge | Herstellen | - | 0.03 | - | 0.1 |
Enderkristall | Herstellen | - | 0.20 | - | 0.4 |
Geplatzte Chorus Frucht | Schmelzen | - | 0.03 | - | 0.1 |
So. Das waren erstmal die Änderungen, wie sie jetzt geschehen.
Etwas wirr das Ganze, ich weiß.
Damit das Ganze auch abgerundet ist und ihr euch vorstellen könnt, was wir noch planen werde ich jetzt auf folgende Stichpunkte eingehen:
- Jobs-Shop
- Season-System
- Events
Der Jobs-Shop wird eine der größten Neuerungen im Update sein. Beziehungsweise in einem der folgenden Updates.
Dieses Update wird nicht das Letzte sein!
Das System ist einfach. Ihr levelt und erhaltet Punkte. Wie? Das wird im folgenden Stichpunkt Season-System erklärt.
Mit diesen Punkten könnt ihr euch im Jobs-Shop allerlei Dinge kaufen.
Welche Items werden wir denn kaufen können?
Genaues ist noch nicht festgelegt.
Doch soviel sei gesagt: Ihr habt demnächst ebenfalls die Chance mitzuwirken und eure Ideen für den Jobs-Shop kundzutun.
Dafür wird demnächst ein Extra Beitrag eröffnet, der sich explizit mit dem Thema auseinandersetzt.
Natürlich hat das zur Folge, dass der Shop erstmal nicht erreichbar sein wird.
Doch wie bereits gesagt ist dies erst das Erste von einigen Updates.
Das Season System... ein genialer Einfall und in vielen Spielen ein gut funktionierendes Konzept.
Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir die Jobs sowohl für Stammspieler, als auch für Neulinge gleichermaßen attraktiv gestalten können, ohne eine zu starke Kluft zwischen beiden zu schaffen.
Der ursprüngliche Gedanke war, dass die Spieler bis zum Maximum von 50 leveln können und dann manuell ihren Job zurücksetzen können und im Gegenzug einen Shoppunkt erhalten.
Diese Idee wurde jedoch recht schnell verworfen, da sie für unser Ziel nicht förderlich wäre.
Die optimalste Lösung war hier also ein Season-System einzurichten.
Das Ganze könnt ihr euch wie folgt vorstellen:
Ihr nehmt 2 Jobs an. Innerhalb der Season levelt ihr eure Jobs, wie üblich.
Sobald die Season vorüber ist werden die Jobs für jeden Spieler zurückgesetzt und euch wird, für alle 10 Level die ihr geschafft habt, ein Shoppunkt überwiesen.
Zusätzlich könntet ihr noch 50$ * <Level> für jeden Job erhalten.
Ausgehend davon, dass eine Season 3 Monate läuft könnt ihr also bei einem Maximum von Level 50 auf zwei Jobs bis zu 10 Shoppunkte und 5000$ zusätzlich zu euren Jobs verdienen.
Also 40 Punkte und 20000$ im Jahr!
Das wäre ein Beispiel und eine unserer Ideen.
Bitte beachtet, dass dies keine festen Werte sind und diese, für's Erste, lediglich zur Veranschaulichung dienen.
Um die Aktivität zu fördern überlegen wir zeitlich festgelegte Events für die Jobs einzurichten.
So ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihr vielleicht das erste Wochenende im Monat (Samstag und Sonntag) immer doppelte Erfahrungspunkte und doppeltes Einkommen erhalten könnt.
Was wir in dem Bereich noch machen können und wollen steht allerdings noch in den Sternen, jedoch sehen wir eben diese Art der zeitbasierten Events als ein schönes Extra für die Spieler
und einen guten Aktivitätsbuff für den Server an. Also eine Win-Win Situation.
So... ich sitze nun bereits 14 Stunden an diesem Beitrag.
Ich hoffe, dass alles erwähnt wurde. Wenn nicht.
Alle Fragen: Einfach hier raushauen. Das gleiche gilt für Verbesserungsvorschläge und allgemeine Anregungen.
Ansonsten hoffe ich, dass ihr dem Ganzen, nach diesem Beitrag, wenigstens etwas optimistisch entgegentreten könnt.
Ich persönlich sehe dieses Update als eine gute Änderung.
Nicht, weil die Jobs nun weniger Geld bringen, nein.
Ich finde, dass beispielsweise Zeitbasierte Events, das Season-System und eben jener Jobs-Shop großes Potenzial haben den Jobs und dem Spielen auf dem Server
neuen, frischen Wind verleihen und immer etwas Abwechslung bieten.
So. Das war's dann aber wirklich!