Die Änderungen der Jobs


  • Hallo Spielerinnen und Spieler von Lifeminecraft,


    Der Monat Januar neigt sich dem Ende zu und der Februar wird eine, für Furore sorgende, Änderung mit sich bringen.
    Denn es kommt, wie es kommen musste.


    Das Jobsplugin wird zum 01. Februar 2019 überarbeitet.


    Doch gemach gemach, bevor ihr jetzt alle aufschreit!
    So lasset mich erst ein paar Dinge dazu erläutern.


    Es ist relativ viel auf einmal, deshalb versuche ich es so übersichtlich wie möglich zu halten.
    Also habe ich mir eine kleine Liste zusammengestellt, was ich schreiben möchte:


    • Welche Jobs verschwinden und Welche werden neu hinzugefügt?

    • Inwiefern verändert sich das Leveling-System?

    • Was ist die Entschädigung für das Zurücksetzen der Jobs?

    • Eine tabellarische Übersicht aller Jobveränderungen im Detail und ein paar Anmerkungen dazu.

    • Was sind unsere Pläne für die Zukunft?







    So... ich sitze nun bereits 14 Stunden an diesem Beitrag.


    Ich hoffe, dass alles erwähnt wurde. Wenn nicht.
    Alle Fragen: Einfach hier raushauen. Das gleiche gilt für Verbesserungsvorschläge und allgemeine Anregungen.


    Ansonsten hoffe ich, dass ihr dem Ganzen, nach diesem Beitrag, wenigstens etwas optimistisch entgegentreten könnt.
    Ich persönlich sehe dieses Update als eine gute Änderung.
    Nicht, weil die Jobs nun weniger Geld bringen, nein.


    Ich finde, dass beispielsweise Zeitbasierte Events, das Season-System und eben jener Jobs-Shop großes Potenzial haben den Jobs und dem Spielen auf dem Server
    neuen, frischen Wind verleihen und immer etwas Abwechslung bieten.


    So. Das war's dann aber wirklich!

  • Hi, vorab: toller Beitrag!


    Frage: Wie sind die "Entschädigungen" zu bekommen? auf Anfrage oder wird das Automatisch passieren?
    Weitere Frage: Bezieht sich die Auszahlung nur auf den höher gelevelten Job, oder werden beide Jobs ausbezahlt wenn sie über 20 Level liegen?


    Add: Wie sieht das mit den EXP aus? kommen die denn teilweise zurück, oder bleiben die raus?


    Grüße ^^

  • Auch wenn das soweit gut ausschaut, es sind tatsächlich die kleinen Dinge, die mir etwas fehlen..


    Beispiele:


    Warum sind Ranken aus Holzfäller und Kakteen aus Bauer raus?
    Wo sind die Blumen etc. aus dem gartenbauer geblieben?


    Nun, da der Gartenbauer entfernt wurde, könnte man diese Items irgendwo anders unterbringen. handelt sich überwiegend ja eh um Items, die höchstens einen ganz kleinen Nebeneffekt haben und nicht um Haupteinnahmen. Dass es dafür eben keinen extra Job mehr gibt, ist sogar sehr gut.

  • Die Kakteen Sache habe ich schon nachgefragt. Kakteen gehören nicht zum Aufgabenbereich eines echten Bauern :c
    Die haben eher 2 kleine davon auf dem Fensterbrett stehen, als eine Farm voll damit.


    Dass Blumen komplett raus sind ist auch echt schade, vllt kann das bei dem Töpfer mit rein, der seinen eigenen Farbstoff beschaffen muss um Lehm zu färben.


    Ebenfalls fehlt das Braten von Fischen bei dem Angeljob, was auch recht schade ist. Aktuell erhält man davon ja auch ein paar Cent,
    welche nicht viel erscheinen, aber es summiert sich recht gut.

  • Für euch ein Bild vom Bauernkaktus (Echinopsis)



    Im Ernst. Jaa manche Sachen sind nicht mehr dabei, dafür wurden andere Sachen hinzu gefügt und das es jetzt so ist heißt nicht, dass es für immer so bleiben wird.
    Es wurden teils Sachen entfernt, die im jeweiligen Job wenig Sinn machen. Ich kenne keinen Bauern, der Kakteen anbaut...
    Von daher mal abwarten, wie es sich entwickelt. Es handelt sich ja erstmal nur um eine Testphase 🙂

  • Finde es auch komisch das man nun für Kürbis und Melonen nichts mehr beim Job Bauern bekommt also kein Geld, wer erntet den sonst Kürbis und Melonen ein Fischer oder ein Holzfäller bestimmt nicht :/. Ab und an habt ihr mega Ideen aber sowas kann man nicht nachvollziehen :/


  • So. Die Jobänderungen sind jetzt offiziell auf dem Server.


    Und da sich sofort einige Lücken aufzeigten, gab es nun bereits ein paar Fixes.
    Die Tage werden wahrscheinlich noch einige Fixes folgen. Möglicherweise bei gravierenden Fehlern auch Resets durchgeführt.


    Betroffen von Änderungen sind folgende Jobs:






    Bitte beachten: Aktuell kann es passieren, dass ihr für das Zerstören von Blöcken keine Belohnung erhaltet, wenn ihr ein Werkzeug mit Behutsamkeit dafür benutzt.
    Es ist bekannt und wird so schnell es geht gefixt.

  • Alchemist Report:


    Situation 8 Braustände


    Gebraut wurden Verweiltränke der Unterwasseratmung, die recht material- und zeitaufwendig sind. Netherwarzen > Pufferfish > Redstone > Schwarzpulver > Drachenatem
    Bringt mit Doppel Exp Event 32exp


    einfach 1 Stack Lohenruten zu Lohenstaub craften bringt aktuell 25.6exp

  • Das Grundeinkommen und die Erfahrung haben sich bei allen Jobs verändert!
    Daher müssen leider alle Jobs zurückgesetzt werden.


    Levelaufstieg:

    • Lvl1: 2000xp
    • Lvl2: 4000xp
    • Lvl3: 6000xp
    • ...

    weitere Änderungen:

    • Aktuell gibt es keine Minecrafterfahrung(Level) mehr für das Ausführen eines Jobs.
    • Silk-Touch sollte ab jetzt funktionieren.



    Eine detailliertere Auflistung der Veränderungen wird folgen.
    Führt aber gerne weiterhin soviele Tätigkeiten wie möglich aus. 🙂

  • Job Hellboy:


    Netherrack -> 3 XP pro Block (gibt es unendlich viel und man baut es relativ schnell ab; halte den Verdienst an XP dafür zu hoch.)


    Blaze -> 40XP pro Blaze (könnte, bei vorhandensein von einem Lohenspawner, ebenfalls sehr hoch angesetzt sein.)

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.

  • Job Steinmetz: Cobblesteinstufen, Cobbletreppen, Cobblemauern, Steinbricktreppen, Steinbrickstufen craften. Man verdient einfach zu viel Geld und zuviel XP.


    Job Meeresbiologe: Kelp Blöcke zu Kelp umcraften und das die ganze Zeit. Man verdient gut und XP bekommt man dadurch auch sehr viel.


    Job Töpfer: Ton abbauen ( habs 6 Stunden lang gemacht ). Hab 5k dadurch bekommen.


    Liebe Grüße Dejan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!