Hallo zusammen,
für mein Modul "Objektorientierte Programmierung" in der Uni sollen wir nun ein Programm, bzw. ein Modul für ein existierendes Programm mithilfe einer mitgelieferten API erstellen.
Nachdem ich mit meiner Professorin darüber geredet habe bekam ich nun eine Zusage, dass es in Ordnung ist, wenn ich die Spigot-API verwende.
Nun war ich ja schon länger am Überlegen mal wieder, wenn die Zeit es zulässt, ein Plugin zu schreiben. Letztendlich wird es ein Daily Quest System, dass jeden Tag zufällig 5 Quests, aus einer selbsterstellbaren Menge an Quests, auswählt,
wovon 4 erledigt werden können.
Für jede Quest soll es eine Belohnungskiste geben, die zufällig, aus selbsterstellbaren Loot-Tables, ein Item als Preis beinhalten und mit einer einstellbaren Wahrscheinlichkeit noch einen Schlüssel für eine seltene Kiste.
Wer 4 von 5 Quests erfüllt bekommt so eine seltene Kiste, die wieder seltene, selbst einstellbare Items, beinhalten kann.
Das ist also meine Projektidee, die ich sowohl für die Uni, als auch evtl. für den Server programmieren kann, sofern am Ende was Nützliches dabei herauskommt.
Die schwierigste Frage zu Anfang ist aber Folgende:
Was für tägliche Aufgaben sollten möglich sein?
Ideen wären halt standardmäßig sowas wie:
Töte <Anzahl> <Mob>!
Baue <Anzahl> <Block> ab!
Sammle <Anzahl> <Item>!
Besuche <Ort>!
Standarddinge halt.
(Das besuche Ort könnte man für die aktuelle Daily Quest bestimmt auch gut implementieren. Nur aktuell ohne "Erreiche <Anzahl> Sprünge!"... da müsste ich mir was überlegen, aber so kann man evtl. auch J'n'R mit einbauen.)
Also. Wenn ihr noch kreative Ideen habt, die ich unbedingt mit in meine Liste aufnehmen sollte, dann könnt ihr mir gerne direkt, oder einfach hier im Thread schreiben.
Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Ideen.
~ Shazabi