Moin, Servus, Moin,
Vorwort: krass wie viel Arbeit du dir damit gemacht hast, gab ja schon mehrere Anläufe aber bisher hat es noch niemand fertig gestellt. Nice.
also ich fänd es ganz cool, wenn man noch einen Filter auf die eigenen Spalten anwenden könnte. Dann braucht man nicht Strg+F drücken, sondern kann direkt über den Filter gehen
Und da du dir Verbesserungsvorschläge über das Design gewünscht hast, hier ein kleiner Vortrag über UX/UI:
(Das Design einer Software oder in diesem Falle einer Excel Tabelle ist natürlich zu jedem Zeitpunkt subjektiv fassbar, daher wird hier mein persönliches Empfinden widergespiegelt)
- weiße Schrift auf grünem Untergrund... sehr schwer lesbar. Besser komplementäre Farben verwenden.
- Handschrift Fonts können edel aussehen, sehen in den meisten Anwendungsfällen jedoch irgendwie altmodisch und komisch aus. Besser auf eine Font konzentrieren.
- ist der Stückpreis eines Items wirklich so wichtig, dass er eine eigene Spalte braucht? Die Zahlen sind meist sehr klein und werden denke ich selten gebraucht. (Keep it simple)
- Zahlen und Kategorie nicht unbedingt zentrieren, sondern links ausrichten. Weniger "Ausrichtungslinien" -> übersichtlicheres Design
lg exxe