Posts by Byreika

    Ich kotz im strahl...


    Dämliches Vitronet Unternehmen...


    Bekommen es nicht hin, das Internetkabel freizugeben. Also mindestens dieses Wochenende noch ohne Internet, wahrscheinlich aber noch ca. Ne Woche länger, da die da eh nicht voran kommen

    Ich habe gestern eine Mitteilung bekommen, wann wir das Internet endlich freigeschaltet bekommen...


    Ich hab dann mal eben bis zum 15.10.2021 kein Internet am PC und muss mich dann bis dahin erstmal abmelden...


    Ein Hoch auf die internetanbieter... Nicht...

    Ich muss mich leider nochmal für einen Monat abmelden, da ich noch kein Internet in meiner neuen Wohnung habe und leider auch noch keine Rückmeldung von meinem neuen Anbieter habe, wann den jetzt ein Techniker kommt um das zu verlegen.

    Guten Abend. Aufgrund von persönlichen Problemen und eines baldigen Umzugs muss ich mich vorsichtshalber für einen Monat abmelden.


    Meine Grundstücke sind Mega86, Mallshop13 und am_steg09.

    Der Laptop von FluffleNugget ist derzeit in Reparatur und durch die aktuelle Corona Lage weiß sie nicht, wann sie diesen wiederbekommt.


    Ihr Grundstück ist
    hogsmeade5


    Sobald ich was neues weiß, was die Reparatur angeht, melde ich mich wieder.

    Das ist eine Aktion, die komplett unabhängig und ohne den Einfluss oder der "bettelei" von peaceboy7 entstanden ist.
    Das Massenverschenken ist tatsächlich verboten, allerdings auf Beträge jenseits von 6.000 beschränkt. Leider wurde von keinem Spender diese Summe überschritten.

    Es ging mir in diesem Moment nicht um peaceboy, sondern tatsächlich um Sano, da er um Spenden für ihn gebeten hat. Und es ist doch ein Massenverschenken, da der Betrag derzeit 42.k übersteigt und von Sano an peaceboy weitergegeben wird, somit ist es eine Spende, die dieser für jemanden anderen sammelt und sie weitergibt.


    Man kann alles aufdröseln.

    So, ich möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden, was diese ganze Sache mit den Spenden angeht.


    Ich werde mich nicht an den Spenden beteiligen, da ich mich in diesem Sinne bei MangiLP anschließen kann und es das falsche Signal sendet. Zudem ist das eine ungerechte Behandlung, wenn jetzt nur eine Person eine Entschädigung bekommt bzw eine Bevorzugung, auch wenn es anderen Spielern genauso oder ähnlich ergehen kann. Willst du dann jedesmal einen Spendenaufruf für jeden Spieler starten?


    Dazu kommt, das im Regelwerk zwei Paragraphen direkt gegen deine Forderung anstoßen:



    • Das Anbetteln um Gegenstände, Geld oder Strafminderungen ist verboten.

    Das Massenverschenken (z.B. beim Verlassen des Servers,...) von Gegenständen und Ingame-Geld ist ebenfalls nicht erlaubt.


    Du bittest um Spenden, was dem anbetteln nach Geld nachkommt. Und das gesammelte Geld ist ein Massenverschenken, da es eine enorme Summe geworden ist.


    Er hat sich diese Schulden selbst eingebrockt und muss sie dann auch selbst abarbeiten, wie jeder andere Spieler auch.

    Würde gerne eine Farm bauen aber lohnt sich nicht weil direkt der nerf kommt.

    Was für eine Farm den?


    Ich spiel jetzt seit 2014, mit nem Jahr Unterbrechung. Die Jobs, die es jetzt gibt, sind n kleiner Bonus. Früher gabs die nicht (ich weiß, klingt als wär ich Uralt XD) Aber ich bin der Meinung, das wir froh sein sollten, das es sie mittlerweile überhaupt gibt.


    Edit: Jahreszahl war falsch, entschuldigt^^

    Erklär mir doch mal wieso Admins mich mitten in der nacht beobachten es war zum Farmbau nie ein einziger Mod on.

    Ich bin jetzt schon langjährige Spielerin auf diesem Server (mit Unterbrechung) und kann dir versichern, das auch ich schon n paar mal besucht wurde, während ich Farmen war oder einfach nur nach etwas in der Farmwelt gesucht habe (meist Villager Dörfer XD). Das du gerade des Nachts einen Besuch erhalten hast, liegt an der geringeren Spielerzahl zu dieser späten Stunde. Es ist da einfacher, ein "Faules Ei" auszumachen, als wenn um die 40 Spieler da sind.

    Als teammitglied sollte man aber neutral sein was einige leute nicht sind wie zb du bist warscheinlich noch sauer weil ich bei dir seelaternen teuer verkauft habe oder korallen und blumen
    MFG 67k

    Was du den Teamlern verkaufst und was nicht in ihrer normalen Funktion als Spieler hat nichts mit ihrer Tätigkeit als Teamlern zu tun. Ich benötige als Beispiel nicht allzu häufig die Hilfe eines Teamlers, weiß allerdings auch, das man immer Höfflich miteinander umgehen sollte, egal was man möchte. Egal was man tut, die Teamler merken sich deinen Namen, das ist klar, aber in ihrer Funktion als Teamler sind sie neutral!


    Edit: Wenn mir ein Name bekannt vorkommt und Negativ behaftet ist, schaue ich auch ein, zweimal mehr.

    Erstmal guten Tag,
    ich bin eigentlich auch Farmer, nur dieses mal bin ich zur Abwechslung mal zum Alchemisten geworden. Deine Frage mit den EXP ist verständlich, aber ich kann auch verstehen, wieso nur die Ernte mit EXP belohnt wird und wieso du bei Melonen und Kürbisen als einzigstes bei der Aussaht EXP bekommst.


    Zuallererst werde ich mal auf die EXP der Ernte und der aussaht von Getreide, Karotten und Kartoffeln eingehen.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich die ernte einfach zu machen. Zum einen Manuell, zum anderen mit einer Halbautofarm. Entweder man drückt einen Knopf und das Wasser wird freigelassen oder man platziert welches, das dann die Ernte etwas davon schwimmt. Dadurch spart man Zeit und baut halt nicht jedes Feld mit Hand ab. Um den Server zu entlasten, die Nutzung der Halbautofarmen etwas einzudämmen, kann ich die Entscheidung verstehen, das das Ernten von Hand da belohnt wird. Das die Ansaht nicht belohnt mit EXP belohnt wird, liegt mit daran (meiner Meinung nach), das es zwingend erforderlich ist, die Saht zu sehen, damit überhaupt geerntet werden kann. Zwar ist dies bei Kürbisen und Melonen auch der Fall, aber da bildet sich ein Sonderfall, da diese nur einmal angepflanzt werden müssen und dann den Ertrag bringen. Diese kannst du zwar auch maschinell ernten, allerdings musst du dann auch nichts nachpflanzen im Regelfall, weswegen dir da die EXP auch verloren gehen würden.


    Somit ist es verständlich, wenn die Verteilung von EXP sich nur auf das ernten beschränkt, da eine Ausnutzung von Mechanismen auch zu einem Einbruch von Leistung des Servers führen kann. Es gibt beschränkungen, aber diese werden nicht immer eingehalten.


    Offtopic:
    Ich habe selbst eine große Farm im Keller. Wenn ich einmal durch bin mit ernten, kann ich wieder von vorne anfangen. Wenn solche Leute wie ich mit ihren großen Farmen dann auch noch EXP fürs anpflanzen bekämen, wären wir innerhalb von wenigen Tagen ziemlich hoch im lvl. Es soll halt den anderen Jobs gegenüber fair bleiben. So bekommst du beim Angeln z.B. ja auch nur EXP, wenn du einen Fisch oder einen Schatz fängst, wobei es da Glück ist, was genau du an der Angel hast. In Relation zu allen Jobs ist der Bauer vl der anstrengendste, aber man kann mit den Erträgen gut Geld machen und wenn man nur damit n Vilager sucht und dann die Erträge verhandelt.


    Ich hoffe das war nicht zu verwirrend geschrieben XD
    Mit freundlichen Grüßen
    Byreika =^.^=

    Warum beschränkst du das BGB jetzt auf LMC? 🙂 Ich rede von der generellen Frist, zudem wurde das von Moin abgesegnet, das Chilli den Shop bekommen hat. Du brauchst dich jetzt nicht weiter darüber aufregen, ändern kannst du das jetzt eh nicht mehr. Wäre das ne Auktion bei E-Bay, könntest du auch rummeckern so viel du willst, wenn jemand anderer den Zuschlag bekommen hat.

    Falsch! Wenn ende der Auktion 22 Uhr ist, dann ist es offiziel um nach 22 Uhr und damit 22:01 Uhr. Ich kann dir gerne das Gesetz dafür raussuchen, wenn du das möchtest, habe das BGB hier liegen^^

    Und wenn, ich hab 6200 geboten und wäre auch vor dir. Die Versteigerung war um 22 Uhr zu Ende und Chillklimpli hat um Punkt 22 Uhr geboten! Du brauchst jetzt nicht salty zu werden, weil du ihn nicht bekommen hast!

    Ich will ja nicht unhöfflich sein, aber wo ist den der Händler? Die Mittagszeit ist jetzt schon n bissle rum und er war noch nicht da...

    Bauer:


    Kürbis abbauen gibt 0,04 XP


    Neuen Kürbis anpflanzen gibt aber schon 4 XP.


    Definitiv zu hoch angesiedelt. Da lohnt es sich mehr, nur die Samen zu Pflanzen und keinen Platz für Kürbisse zu lassen.