Übersicht über die Spielerstädte

  • Soll ich eine Übersicht über die Spielerstädte erstellen? 19

    1. Ja! (16) 84%
    2. Nein! (3) 16%

    Hi,


    ich habe mir bei der Masse an Städten, die es mittlerweile gibt gedacht eine Übersicht zu erstellen, um einen besseren Überblick zu haben (Vor allem auch Anfänger).


    Wie soll das ganze aussehen?
    Die Städte werden mit Name, Name des Erbauers und Screenshots hier im Forum vorgestellt. Außerdem wäre es nett, wenn mir die jeweiligen Stadthalter eine kleine Beschreibung über ihre Stadt geben. (z.B. Wie man zu den GS kommt, was man in der Stadt alles machen kann und andere Besonderheiten.)


    Bei der Umfrage könnt ihr abstimmen, ob ihr so etwas sinnvoll findet.


    LG lutsches :D

  • jegliche Infos, verwendete Bilder etc solltest du aber vorher komplett mit den SH's abklären um Fehlinformationen oder Missverständnisse zu vermeiden


    Edit: Auch solltest du schon vorhandene Themen zu den jeweiligen Städten mit verlinken ;)

  • Die Idee ist echt super
    Ich möchte dich nur bitten, darauf zu achten, dass auch mehrere (2 Spieler) sozusagen von einer Stadt SH's sind auch benannt werden.


    Beispiel: Goldshine hat 2 SH : SelbStef und Toaster222
    SelbStef hat den SH-Titel
    Gib doch beide Namen an, damit wenn einer nicht online ist auch der andere bei Problemen weiter helfen kann


    Das gleiche gilt, meine ich für Xion, CityLife



    LG

  • Hi,
    vielen Dank noch mal für so viel Positive Rückmeldung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    An alle Stadthalter: Ich werde euch Ingame eine MSG oder eine E-Mail schreiben oder euch im Forum eine Nachricht schreiben.


    Werde euch dann bescheid geben, wenn das Projekt abgeschlossen ist und euch das Ergebnis präsentieren.
    Zu dem Anlass wird es auch wieder eine Umfrage zur besten Stadt geben. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.


    LG lutsches :D

  • Mir ist eben noch eingefallen das man villeicht auch eine Übersicht der ehemaligen Städte machen könnte da öfter Fragen zu älteren Städten auftauchen. Das würde allerdings in etwas abgewandelter und verkützter Form erscheinen.


    Jetzt schonmal vorweggenommen ich würde diese Aufgebe gerne an mich nehmen doch ehrlich gesagt spiele ich erst seit Anfang Mai hier und kenne somit fast keine ehemalige Stadt. Wenn mir jemand der schon lange spielt und auch informationen zu den jeweiligen Städten hat unter die Arme greifen könnte wäre dies eine echt nette Geste denn sonst würde dies wohl nicht zustande kommen.

  • Mir ist eben noch eingefallen das man villeicht auch eine Übersicht der ehemaligen Städte machen könnte da öfter Fragen zu älteren Städten auftauchen. Das würde allerdings in etwas abgewandelter und verkützter Form erscheinen.


    Jetzt schonmal vorweggenommen ich würde diese Aufgebe gerne an mich nehmen doch ehrlich gesagt spiele ich erst seit Anfang Mai hier und kenne somit fast keine ehemalige Stadt. Wenn mir jemand der schon lange spielt und auch informationen zu den jeweiligen Städten hat unter die Arme greifen könnte wäre dies eine echt nette Geste denn sonst würde dies wohl nicht zustande kommen.

    Wenn du Infos zu alten Städten haben willst kannst du auch alles im Forum nachschauen da auch diese eine Stadtwahl gewinnen mussten und somit Bewerbungen etc im Forum vorliegen


    lg Sono

  • Zitat

    Wenn du Infos zu alten Städten haben willst kannst du auch alles im Forum nachschauen da auch diese eine Stadtwahl gewinnen mussten und somit Bewerbungen etc im Forum vorliegen


    Das stimmt so nicht ;)


    Das System mit den Bewerbungen wurde erst im Laufe der Zeit eingeführt. Für viele alte Städte wirst du keine Bewerbung finden ^^

  • Hi Graumann,
    Ich beginne bald ein Projekt bei dem ich Gebäude von aufgelösten Städten in einer Art Museum nachbauen werde. Zu jeder aufgelösten Stadt werden auch Information dabei stehen, damit sich die neueren Spieler ein Bild machen können, welche Städte es schon gab. Zudem können die zukünftigen Stadthalter sehen, was für Stadtthemen schoneinmal ausgewählt wurden, damit nicht eine aufgelöste Stadt 1 zu 1 nachgebaut wird/ von der Idee 1 zu 1 übernommen wird.
    Für dieses Vornehmen habe ich bereits ganz alte Zeitschriften gesammelt, in denen auch Informationen über Städte stehen und ich kann mich noch gut an die einzelnen Städte erinnern. (nur 2 oder 3 nicht, da war ich noch nicht auf dem Server).
    Was ich damit sagen will ist dass die Idee von dir eine gute Idee ist, meiner Meinung aber etwas überflüssig ist. Zudem hast du ja selbst gesagt, dass du noch nicht lange genug auf dem Server bist, um zu wissen, wie die Städte aussahen bzw. was die Grundidee der Städte war.
    Ich selbst werde das alleine nicht schaffen können, da ich selbst noch vil zu tun habe (ingame und RL), d.h. ich habe schon sogenannte Experten ausgewählt, die mir dabei helfen können, die Idee mit dem Stadt-Museum umzusetzen.
    Daher wird es noch eine Zeit lang dauern bis ich dieses Projekt starten werde, jedoch werde ich es euch wiseen lassen...
    LG
    Pirate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!