Beiträge von Danijjn

    So geht also eine gute Zeit voller Erinnerungen vorbei.

    Beim Schreiben dieses Artikels habe ich ein kleines Tränchen im Auge… Trauer oder Freude, sie kann beides bedeuten.


    Der Lifeminecraft-Server war für mich immer anders als andere, irgendwie familiär, man hat sich nie alleine gefühlt, egal wie viele Spieler online waren, ein Gefühl welches kaum ein Minecraft-Server für mich je reproduzieren konnte.

    Letztendlich lag es vielleicht auch daran, dass ich während meiner aktivsten Zeit so viele freundliche Leute kennenlernen durfte, welche mich auch in den Jahren danach stets herzlich begrüßt haben wenn ich mal wieder auf einen nostalgischen Rundgang durch die Hauptstadt und die Spielerstädte vorbeischaute. Bis zuletzt gab es immer jemanden, der mir von seinem neusten (Groß-) Projekt berichtete, wie er oder sie das Design einer Stadt neu interpretierte oder eine altbekannte mit neuen kreativen Ideen erweiterte.

    Angefangen von meinem ersten 10x10 Haus in Tropico, über spannende Farmwelt-Expeditionen und das wochenlange Sammeln von Kürbissen in Sanora, bishin zu dem Zeitpunkt an dem ich endlich das Geld zusammen hatte um meine eigene Spielerstadt Lyandria bauen zu können, ein Herzensprojekt mit dem ich hunderte Stunden Spaß hatte, all das werde ich nicht vergessen.


    Nicht zuletzt der langjährigen Arbeit des Teams ist es zu verdanken dass Lifeminecraft über so viele Jahre bestehen durfte. Sei es die technische Umsetzung im Hintergrund, die Moderation Im Spiel, im Forum und im Chat, das Errichten von hochwertigen Bauwerken für die Allgemeinheit oder das Gestalten und Ausrichten von regelmäßigen Events uvm. Vor dieser sicherlich nicht immer einfachen Arbeit ziehe ich dankbar meinen Hut.


    Hiermit möchte ich mich bei allen, mit denen ich über die Jahre so viel Spaß haben durfte, für die schöne gemeinsame Zeit und die damit einhergehenden Erinnerungen bedanken.

    Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder.


    Als teil meiner Jugend wird Lifeminecraft immer ein Platz in meinem Herzen haben.


    Alles Gute für euch!


    ~Euer Danijjn 🙂


    P.s.: Ich würde mich freuen wenn ihr auch von euren eigenen Erinnerungen mit LMC berichten würdet.


    Ach und lasst vielleicht dem Server immer mal ein paar Euro für das betreiben des Forums und

    Des Teamspeaks da um zumindest diese zu erhalten wenn es euch wichtig ist.

    Hallo Mitsu, freut mich dass du dich so für meine Stadt engagierst, was ich bisher so gesehen habe gefällt mir,
    da bei Auflösung der Stadt noch einige Inseln unbebaut waren oder einige Häuser wieder
    eingerissen wurden hätte ich es schade gefunden wenn das so geblieben wäre. Ich hoffe es finden sich ein paar
    motivierte Spieler mit guten Ideen die der Stadt im Himmel zu neuem Glanz verhelfen wollen.
    Wer möchte kann sich das Bauwerk im Museum (Spawn -> Warps -> Museum) ansehen, dort steht ein Warp nach
    Lyandria zur Verfügung.


    Gruß, Danijjn

    In erster Linie möchte ich mich hier bei allen bedanken, die Lyandria zur beliebtesten Stadt 2016 gewählt haben!
    Es freut mich, dass ihr Euch auch nach wie vor für die Stadt im Himmel begeistern könnt.
    Auch Dir Phero danke ich für Deinen Aufwand und das bereitstellen der Trophäe!
    Als zweites möchte ich allen anderen Stadthaltern, welche ebenfalls viel Zeit und Leidenschaft in ihr Projekt
    investieren, gratulieren. Wie Selbstef schon sagte, jede Stadt besitzt zweifellos etwas tolles und daran ändert auch
    das Ergebnis einer solchen Umfrage nichts.
    Für mich ist dieses natürlich durchaus erfreuliche Resultat ein Ansporn weiter zu machen und meine Stadt auch
    in Zukunft mit Eifer und Kreativität zu führen.


    ~Danijjn

    Also ich muss sagen diese Idee gefällt mir, eine unparteiische Zusammenfassung von wichtigen Ereignissen aus der Welt
    hätte natürlich schon seine Vorteile wenn man selbst keine (Online)- Zeitung liest. Auch ein Intervall von 2 Tagen ist finde ich
    gut gewählt. Man muss vorab sagen dass es derzeit eine Zeitung gibt, welche Wöchentlich eine Ausgabe präsentiert.
    So sehr mir diese Zeitung auch gefallen hat, so muss ich doch erwähnen dass diese nicht für viele bzw. alle Spieler erreichbar ist, da es immer nur eine streng limitierte Menge an Ausgaben gibt, welche auch nur mit einer "Bewerbung" an den Autor und das Glück einen freien Abo-platz zu ergattern zugänglich wird. Abgesehen davon wäre es auch nicht von Nachteil zwei verschiedene Zeitungen
    im Umlauf zu haben, da diese ja keine wirkliche Konkurrenz zueinander darstellen würden sondern sich eher ergänzen würden, auch
    steht ja nicht in beiden das gleiche drin.
    Fazit: Ja


    MfG. Danijjn

    Lyandria

    Lyandria ist eine Stadt, welche aus zwei Teilen besteht: Der Stadt über den Wolken, wo auf Himmelsinseln Prunkvolle Tempelbauten oder Häuser stehen
    und der Unterstadt mit ihren Mittelalterlichen Bauten im Fachwerk-Stil
    in einer idyllischen teils bewaldeten Gegend.


    Stadthalter: Danijjn










    Hi Julius15091998


    die Idee einer Inselstadt gefällt mir ganz gut (Wie Du Dir denken kannst) , allerdings wäre eine Stadt über dem Ozean welche nur
    aus Inseln besteht in meinen Augen nicht wirklich spektakulär. So wie du es beschreibst hättest du die
    Inseln auf dem Wasser schwimmen lassen, was ja nun auch nicht wirklich das "Realistischste" ist
    ausgenommen natürlich von Eisbergen oder so ^^, da wären also zum Beispiel Schiffe besser geeignet,
    diese gibt es allerdings in Tortuga auch schon.


    Julius15091998:
    "Die einzelnen Inseln der Spieler können durch Unterwassertunnel (ähnlich wie bei SeaLife müssen diese aus Glas sein) - die nur ich gegen eine kleinen Geldbetrag (vermutlich ca. 50$) baue."


    Trotz deines kleinen Flüchtigkeitsfehlers im Satzbau hört es sich für mich so an als ob du für jede Verbindung welche vom Stadtkern, Spawn oder Steg aus zu den einzelnen Spieler Gs Geld verlangen wollen würdest, ich sage mal wenn man schon eine Stadt baut sollte man auch bereit sein ohne direkte Bezahlung Dinge wie diese zu bauen, stell Dir mal vor in Lyandria gäbe es keine Brücken
    von Gs zu Gs sondern Spieler müssten sich diese selber kaufen...da würde die Beliebtheit der Stadt aber ganz schnell sinken.
    Außerdem ist der Sinn einer Stadt für den Statthalter ja nicht nur das Geld verdienen damit, sondern der Aufbau, die Verschönerung
    und ja...Dinge wie diese für seine Bürger zu tun. :thumbup:


    KerncrafterHD:
    "Eine amerikanische Stadt muss es unbedingt noch auf Lifeminecraft geben und ich denke dein Konzept eignet sich dafür schon ganz gut."


    Gab es schon öfters, sind entweder nicht zu ende gebaut worden oder einfach nicht gut angekommen, da solche Städte in meinen
    Augen einfach nichts außergewöhnliches sind, Die meisten Amerikanischen Großstädte haben nichts signifikantes was sie von anderen Großstädten unterscheiden würde. Auf LMC bezogen: wie würdest Du die Hauptstadt zum Beispiel von einer solchen unterscheiden können, die Amerikaner haben meiner Meinung nach auch keinen Besonderen Baustil oder so, was dieses Argument noch stützen würde daher verstehe ich nicht warum Du denkst es sollte unbedingt eine Amerikanische Stadt geben (Mal davon abgesehen dass Mississippi ein Fluss bzw ein Bundesstaat ist) erklär mir das mal bitte 🙂 .
    ___________________________________________________________________


    Weiterhin finde ich es Schade dass sich offensichtlich nur noch sehr wenige Bewerber finden, was möglicherweise
    auch mit der Erhöhung der Kosten einer Stadt und den zunehmend schwerer zu (er)findenden NEUEN Konzepten
    zusammenhängt. Seit mal etwas Kreativer denkt euch was aus was noch keiner gemacht hat zerbrecht euch mal
    einige Tage den Kopf darüber bevor ihr eure Bewerbung mir nichts dir nichts ins Forum Schickt, dann ist die Chance abgelehnt zu werden auch nicht mehr so hoch wie wenn sich immer mit den gleichen (oder fast gleichen) Konzepten beworben wird.


    So viel von mir dazu.


    MfG.: ~Danijjn~