Löschen von Beiträgen - Wieso?

  • Sehr geehrtes Server-Team,
    ich habe vor geraumer Zeit einige Beträge zum Thema "ungerechter Bann und Beleiigung" geschrieben. Mittlerweile wurden alle meine Beiträge gelöscht.

    - Nun stellt sich die Frage: Wieso? -

    Eigentlich würde ich dazu ja eure Vorschläge hören, da ich aber vermute, dass diese genau wie bei den früheren Beiträgen einfach nur einen "leeren" Inhalt und keine Argumente haben, gebe ich doch auch gerne welche.


    - Ihr hattet Angst vor schlechter Publicity.
    - Eure Katze (, die nicht so schlau wie meine ist) hat warlos auf den Tasten herumgehämmert und etwas gelöscht (, was sie damals bei den Beiträgen wahrscheinlich auch getan hat).

    - Der Inhalt war selbst euch peinlich.

  • Moin,


    Hab mur das gerade so durchgelesen und hab mir dabei natürlich auch was gedacht...


    1.: Ich kann mich an keinen Beitrag von dir in letzter Zeit erinnern -> schon länger her (?) -> Wieso jetzt noch wichtig?


    2.: Hier wird wie du vielleicht (nicht?) weißt in der Regel eh nicht entbannt.


    3.: Wenn der Beitrag so abgelaufen sein sollte wie hier, dass in den ersten drei Kommentaren schon jede Menge Diskussionspotenzial steckt, dann kann ich das nachvollziehen.


    4.: In meinen Augen sind die Leute hier schon sehr tolerant. Nur was sein muss, muss sein ^^


    MfG Creator

  • Hallo ihr zwei,


    auf die Frage im Titel dieses Threads:
    Wenn Beiträge oder Themen gelöscht werden, hat das meist den Grund, dass das Forum ausgemistet wird. Bei solchen Maßnahmen werden allerdings nicht nur Banbeanspruchungen gelöscht, sondern allgemein antiquierte Themen, die nicht mehr von Relevanz sind. In eurem Fall war es aber so, dass ihr über das gleiche Thema geschrieben habt und deshalb die Themen zu einem zusammengefassr wurden, welches auch noch existiert.


    Nun zu meinem "Über mich":
    Wie du sehr gut erkannt hast, handelt es sich um ein Zitat, jedoch nicht um einen Grundsatz, den ich damit pflege. Des Weiteren hätte meine Einstellung nichts damit zu tun, dass ihr beiden euch damals (Ende Juli 2014) daneben benommen habt, und deshalb einen Ban kassiert habt. Der Grundsatz auf dem Server lautet, soweit ich noch nicht alles vergessen habe, dass ein Ban immer ein PermaBan, also ein Ban für immer ist.


    Tut mir Leid, aber so ist es nunmal.


    MfG 66200

  • Liebe Leser,
    was hier diskutiert wurde hat auf beiden Seiten viel kompetenten Inhalt,
    aber an das Team, findet ihr nicht auch dass das Justizsystem etwas hart ist?
    Man könnte sagen hart aber fair, allerdings kenne ich 2 Spieler die mittlerweile
    sehr bereuen vor 1,5 Jahren einmal X-Ray benutzt zu haben.
    Noch ne Nachricht an das Team: Sollten hier wirklich unsportliche Mittel
    benutzt werden um unangenehme Diskussionen zu Umgehen, wird das
    das Image des Servers und damit die Bewertungen in verschiedensten Foren
    bestimmt beeinflussen. Wie wäre es damit:
    Meinungsfreiheit UND ein hartes (nagut...vllt doch nicht soo hart...) Justizsystem
    Hmm?
    Mit freundlichen Grüßen
    Makreedo
    PS: Nein, das war kein Aufruf zum Boykott oder zu schlechten Bewertungen.

  • Also ich habe es in meiner Zeit auf dem Server noch nie erlebt, dass Diskussionen, die nicht unnötig sind (wie z.B.: "ch hab X-Ray benutzt aber jetzt bereue ichs"-"Ban=Permaban"-"Aber ich bereue es, entbannt mich" oder ähnliches) unterbunden werden. Falls das der Fall wäre, würde dieses Thema ja auch nicht mehr existieren ^^. Hier wird mit dem meisten Feedback gut umgegangen und das ganze Team ist sehr sympathisch und nett. Auch die Bestrafung ist meiner Meinung nach angemessen, auf anderen Servern wird Hacking meist auch mit Bans bestraft (spätestens nach dem 3.Mal erwischt werden ist man da auch Permagebannt).


    Gruß,
    DerMiner (ehemalig "perfectminer2014")

  • also das unangenehme themen abgewürgt würden hab ich auch nicht nicht erlebt aber es wurd schon zu recht ab und zu gesagt das thema ist beendet z.b. weil nur noch auf der stelle getreten wird und keine einsicht erfolgt oder immer neue themen der selben art geöfnnet werden etc.

  • Ich habe dann doch noch ein Paar Nachfragen.
    Wieso kann man denn Themen unter der Kategorie Begnadigungsanträge stellen? Es gilt auf diesem Server, dass ein Bann immer permanent und unwiederruflich erscheint, aber wieso dann dieser Ordner?
    Ich möchte diese Diskussion mit der Härte der Strafen ja nicht neu hervorrufen, aber ...
    Es handelte sich bei diesem Bann nicht um x-ray - Nutzung oder Hacken, sondern nur um subjektiven Spam.
    Außerdem möchte ich zuletzt noch ansprechen, dass ein Einzelner auf diesem Server viel zu viel Macht besitzt und über einen Bann vorher mit mindestens einer anderen abgestimmt werden sollte.


    MfG alander99

  • Also:


    Wenn über einen Bann abgestimmt werden müsste, sehe das so aus:


    Jemand benutzt xRay, macht Fremdwerbung in Form von Spam usw.


    Dann müsste man warten, bis ein anderer Mod/Admin da wäre. Dann müsste man abstimmen. Wärenddessen wird der Chat weiter vollgspammt/der xRayer bringt unehrliche Dias unter die Leute, sodass diese nicht vernichtet werden können, da man nicht weiß wo diese hingehören.


    Einer besitzt zuviel "Macht"? Das restliche Serverteam hat soviel Vertrauen in das Teammitglied, dass es zum Teil des Teams geworden ist. Daher darf dieser auch bannen. Hierbei ist genaustens festgelegt, wann jemand gebannt wird (nehme ich mal an). Also ist das nicht ungerecht.


    Der Ordner? Die Leute würden sonst ihre "Anträge" in andere Ordner spammen -> Plötzlich findest du unter Events "Bitte entbannt mich".


    Daher


    LG
    Jakllp33

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!