Idee - Neuer Rang - Gastwirt

  • Hallo liebe Community und Teamler,
    ich habe mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken zu einem neuen Rang gemacht.


    Der Gastwirt:
    Den Rang kann man einschließlich nur vom Stadthalter bekommen.
    Dieser muss eine bestimmte Summe (meine Idee wären 10.000$) an einen Admin bezahlen.
    Dann ernennt er einen vorgesehenen Spieler zu diesem Rang.
    Der spieler könnte dann ein [GW] vor dem Namen haben.


    Der Gastwirt vermietet dann in einem vorgesehenen Örtchen/Region Zimmer in einem Hotel in der Stadt wo er den Rang besitzt.
    Somit könnte man sich für wenig Geld ein Zimmer in einer Stadt besitzen was einem Gefällt und auch verlängern bis man sich ein Haus/Grundstück in der Stadt leisten kann.


    Bringt der Rang etwas, oder ist er nicht durch das Warp - Hotel unnütz?
    Nein denn somit hätte man auch in einer Stadt ein Hotel indem man in seinem Zimmer tun und lassen kann was man möchte.
    Außerdem kann man dann auch in einer mittelalterlichen/Fantasie vollen Behausung leben.
    Das würde im Gegensatz zu dem Modernen Hotel für ein neues Feature sorgen.


    Die Regeln:
    -die Zimmer dürfen NUR in der vorgesehenen Region definiert werden
    -das Hotel muss den Stadtregeln (vielleicht mit Sonderregeln) entsprechen, damit es zu keinem Streit zwischen Stadthalter und Gatwirt kommt.
    -der Rang kann dem Gastwirt nur durch Regelverstöße (Algemeine Server Regeln + Stadtregeln) oder Inaktivität gekündigt werden
    -der Streit/Unklarheiten müssen im Stadtteam besprochen werden, da das Team nicht dafür nicht zuständig ist (falls doch kann man diese Regel ändern)



    Gebt doch ein kleines Feedback zu meiner Idee und schreibt eure Meinung (gut oder Flop?).


    Sollte es diese Idee schonmal gegeben haben, hat das Team ein Recht auf die Löschung/Schließung dieses Beitrags.

  • Ich finde es schön das du dir Gedanken machst wie man den Server noch ein bisschen perfektionieren kann, aber diese Idee ist meiner Meinung nach etwas überflüssig erstens durch das Hotel und zweitens dadurch das jeder Stadthalter auch ohne das er einen "Gastwirt" ernennt Häuser in der Stadt bauen kann welche er dann vermieten kann (z.B. Tiverton) ein weiterer Punkt ist noch das wahrscheinlich kein Stadthalter Geld dafür bezahlen würde nur das jemand ein Hotel in seiner Stadt bauen darf.
    Ich hoffe das du dir mein (auch wenn es ein negatives Feedback ist) zu Herzen nimmst.
    MFG Yuki0u

  • Ja, ich nehme mir das Feedback sehr zu herzen.
    Da es mich sehr interessiert zuhören was jemand über meine Ideen denkt.


    Jetzt zu dem Punkt ob es überflüssig ist, ja ich habe es erwähnt das es eventuell überflüssig ist.
    Aber der Stathalter kann meines Wissensnach nur Leute eintragen und dann die ,,Miete" einfordern, der Gastwirt hingegen kann so wie im Warp-hotel Zimmer mit Mietschildern vermieten.
    Er hat dann sozusagen (gehen wir mal davon aus das man es für 5 Tage mietet) die 5 Tage wo es von jemandem gemietet wird kein Zugriff mehr auf seine Region.


    Noch eine Idee wäre es, das man als Spieler sich diesen Rang kaufen kann, und dann auf seinem Gs ,,Unterregionen" definieren lassen und dann vermieten kann.


    Gruß Milchcrafter

  • Ich verstehe nicht wieso ich nal eben 10000 locker machen sollte damit irgend ein dahergelaufener typ ein hotel in meiner stadt baut was wahrscheinlich bescheiden aussieht, welchen ich auch netmehr öoswerde. Mit doeser idee würde man meiner erkenntnis nur max. 50 dollar im monat erhalten, wovon der liebe herr gastwirt bestimmt nochmal was abhaben will... heisst ich hät dann 30 dollar im monat , dies bedeutet dass ich die 10000 erst nach mehr als 300 monaten wieder drinnen hätte. Abgesehen von diesen Sachen könnte ich auf der gleichen fläche auch ein gs für 1000 dollar definieren lassen was sich dann finanziell besser macht.


    MfG D

  • Hey Milchcrafter,


    erstmal finde ich es löblich neue Ideen zu bringen und auf Lmc nicht nur mitzuspielen, sondern auch mitzudenken.
    Wie die meisten meiner Vorredner allerdings auch denke ich, dass der Rang Gastwirt nicht benötigt wird, da jeder SH ja selbst die Möglichkeit besitzt ein Hotel zu bauen und mit Vermietschildern ähnlich wie im öffentlichen Hotel die Möglichkeit hat, einzelne Zimmer an Spieler zu vermieten, weshalb mir leider nicht ganz klar wird, warum man einen Gastwirt braucht.
    Sollte ich dich in irgendeinem Punkt missverstanden haben, kläre mich gerne auf 8)




    Gruß Admiral

  • Sorry aber ich glaube deine Idee ist gut gemeint aber nicht wirklich verwirklichbar.


    Meiner Meinung stellt es viel zu viel Arbeit dar. Sowohl die SHs wie auch die Admins haben da bestimmt keinen Nerv dazu.


    Klingt negativ ist aber nur meine persönliche Beurteilung.


    Gruß Selbi

  • Ich finde es gut dass du dir Gedanken über die Perfektion des Servers machst und kann deine Gedanken ein wenig nachvollziehen.
    Jedoch, zeigst du mit deinem Einfall, dass du relativ neu auf dem Server bist und somit die Mietfunktion unserer Schilder übersehen hast.


    Jeder Stadthalter kann somit sich für 10000$ einen Warp kaufen, ein Hotel bauen und selbst verwalten. Wozu dann einen Gastwirt?


    Außerdem besitzen nur die Stadthalter bissher die Fähigkeit mehrere Gs zu besitzen. Bei den normalen Membern und Mods nur 3 + zusäliche durch Bezahlung, was dann deine Idee hervor ruft, dass dieser "Gastwirt" auch die Fähigkeit mehrere Gse zu besitzen haben muss. Somit übernimmt meiner Sicht dann der Gastwirt die Funktion eines Stadthalters. Ja, du wirst jetzt sagen, der Gastwirt ist nur mit dem Hotel beschäftigt, aber jedoch ist es so: Du hast dann Rechte auf ein "größeres" Grundstück in einer Stadt, kannst dann "willkürlich" neue Gs definieren (inseits des Grundstückes) und das sind genau dem Stadthalter seine Aufgaben. Dann kannst du gleich 32000$ ansparen und Stadthalter werder von einer 300x300 Fläche und machst somit mehr Geld.


    Was auch dagegen sprich, ist, der Mensch ist geizig was Geld angeht und somit wird der Betrag was der Gastwirt bekommt nicht den ausgemachten Teil an den Sh gegeben, sondern selbst behalten. - Sprich aus Erfahrung - Klar kann der Sh dann das Gs enteignen lassen, aber wozu dann der Gastwirt? dann muss der SH ja dann schließlich selbst sich um das Hotel kümmern.


    Ja du nimmst zwar Arbeit dem SH weg und entlastest ihn so, aber der SH möchte auch Geld machen und hat weniger Arbeit wenn er es selbst macht anstadt exterm Verwalten zu lassen.

    Untern Strich:
    Der Gastwirt ist meiner Meinung nach schon Vorhanden: Als Stadthalter. Der hat genau die selben Funktionen, also ist der Gastwirt überschüssig und unnötig. Musst halt dann auf 32000$ sparen anstadt auf 10000$


    Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen und anregen deine Idee nochmals zu überdenken.


    LG

  • Eine Frage hab ich zu dem nicht gerade gut durchdachten Konzept.


    Wieso sollte der Stadthalter 10.000$ zahlen um irgendjemanden einen Sonderrang zu geben? Wenn wäre es doch besser, wenn der Spieler, der diesen Rang haben will, diesen bezahlt und beim Admin ein signiertes Buch mit der erlaubnis des Stadthalters hinterlegt.


    Wie schon erwähnt wurde, kann jeder Spieler gsse vermieten, so auch ein Stadthalter. Jeder Stadthalter kann ein Hotel bauen und schilder hinsetzen mit z.B. 5$ die woche oder für 2 wochen. das ist das, was Spieler zahlen würden, aber nur wenn das Hotel voll ist. Themenhotels sind vl toll, aber bedenke das du das erstmal bauen müsstest und nachher gefällt es dem Stadthalter nicht und was dann? Dann gibt es streit untereinander und die Arbeit war umsonst weil es womöglich abgerissen werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!