Neue Idee von der wir ALLE profitieren könnten ;)

  • An das Team und Mitbetroffene,
    Ich (Makreedo),Sprecher/Mitbegründer und Verwalter der MF-Company,
    einer der vielen guten Firmen, die wir zusammen auf dem Server erstellt haben,
    klage über nicht genutztes Potenzial des Erfolges einiger (spezieller unserer)
    Unternehmen. Auf deutsch: Viele Unternehmen des Mittelstandes könnten mit gleicher Arbeit
    viel effektiver sein. Da unser Unternehmen hochwertige Ware verkauft
    - Farmbereite Spawner (Zombie, Skelett, Spinne, Höhlenspinne)
    -sowie Nebenprodukte unsere Arbeit (Truhenfunde, Pferderüstungen...)
    -dazu Waffen/Werkzeuge/Rüstungen und Bücher, je auf LV 30 verzaubert)
    und von 99,8% der Kunden ein zufriedenes Feedback erhält, liegt das
    Problem möglicherweise nicht an uns. Ich vermute, da wir hauptsächlich durch den Main-Chat unsere Kunden finden, dass unsere Auktionen
    im endlos fließendem Chat untergehen.
    Mein Vorschlag zur besseren Funktion der betroffenen Unternehmen wäre ein einfaches Plugin, dass alle Chatbeiträge
    färbt und hervorhebt (zb in Farbe?!), die mit "Ich versteigere" o.ä. beginnen.
    Freue mich auf eine spannende Diskussion mit vielen Meinungen, bis bald ;)
    Makreedo

  • Da bin ich sowas von dagegen. Das gibt nur einen bunten Circus im Chat und das wird zu Hauptzeiten noch stressiger als es eh schon ist.


    Schonmal darüber nachgedacht, ob nicht eventuell das Angebot die Nachfrage deutlich übersteigt? ;)

  • Pesie, ein bunter Zirkus ist es wegen den Namenfarben doch sowieso schon. Ich finde die Idee ganz gut, weil immer irgendwer bei Versteigerungen dazwischen schreibt, und das ganze etwas unübersichtlich wird.


    Meine Idee der Farben:
    -Normaler "Tratsch" weiß
    -Versteigerungen und zugehörige Angebote rot
    -Fragen blau
    -Benötigte Sachen grün (Hat jemand...)


    Diese Farben könnte man vielleicht mit Befehlen wie /red <Nachicht> steue

  • und wer genau soll sich dann wieder darum kümmern, dass hier wieder alles mit rechten dingen zugeht?
    Ich habe bislang keine Probleme in über einem Jahr Spielzeit gehabt mit irgendwelchen Sachen die ich überlese habe oder sonst was.


    Wer was zu verkaufen hat in großen Mengen, tut dies in einem Shop. Alles andere läuft über den Chat und das meiner Meinung nach auch sehr gut. Farben sollten dem Team vorbehalten bleiben um so auf wichtige Sachen aufmerksam zu machen (siehe Rundruf z.B.)
    Ein einzelner Handelschat (wie er auch schonmal zur Debatte stand) würde noch weniger bringen, da man diesen erst "betreten" muss und diesen dann noch weniger Leute lesen, als den normalen Chat.


    Letztendlich: Es ist gut so geregelt wie es ist. Wer etwas zu verkaufen hat was User brauchen zu fairen Preisen wird das auch los. Bei allem anderen sollte man hinterfragen, ob der Preis stimmt, die Nachfrage überhaupt gegeben ist etc pp.

  • Klingt alles sehr logisch, aber zum letzten, da ich vermute dass du noch kein Kunde bist,
    ist es wirklich fraglich ob 20-50$ für einen topsicheren/farmbereiten spawner mit genauester
    Wegbeschreibung und einer weiteren Farm (Ein Beet, ein Fischteich oder wenige Tiere...)
    zu viel ist...Muss jeder selber entscheiden...Ausserdem ist das ja so gesehen unendliches Geld,
    da spawner immer weiter Monster erscheinen lassen...

  • Letztendlich: Es ist gut so geregelt wie es ist. Wer etwas zu verkaufen hat was User brauchen zu fairen Preisen wird das auch los. Bei allem anderen sollte man hinterfragen, ob der Preis stimmt, die Nachfrage überhaupt gegeben ist etc pp.


    Ich z.B. brauche so einen Spawner nicht. Wer ihn braucht sucht ihn sich meist selber.


    So hart wie es klingt, es wäre nicht die erste Firma die unter geht, weil es einfach zu "speziell" ist und die Nachfrage nicht da ist.
    Wobei ich ja sagen muss, dass generell die Idee deiner Firma gut ist..

  • ich muss zugeben ich bin von zusätzlichen farben im cht auch nicht begeistert


    und es kommt auch bei den spawnern drauf an wo sie den liegen sprich entfernung zum spawn je näher desto leichter zu finden

    aberauch die nähe zu anderen spawnern also man kauft enen wärend ein anderer in der nähe an andre spieler geht und vllt das eigene matrial plündert/grieft


    ich bau z.b. meinen skellet spawner auf meine eigene weise aus nach eigenen bedarf leg ich tunnel und farmen an und lager daher brauch ich keinen vorgebauten spawner das könnte sich achteilig für meine bau weise erweisen


    nun aber thema spawner verkaufen sich am anfang besser wenn die karte noch frisch ist und noch nicht so viele einen spawner ahben also je eher ihr lossucht desto eher verkauft ihr einen ich hab z.b. noch keinen gefunden auf der neuen kartebin aber wie gesagt wählerisch beim kauf


    ein bischen mehr werbung könnte nicht schaden z.b. am schwarzen brett am spawn und die preise find ich gut ich zahl für einen rohspawner sonst mehr

  • Hey Lifeminecrafter,
    auch ich spreche mich hiermit ganz eindeutig gegen diese Idee aus, der chat ist jetzt schon (meiner Meinung nach) viel zu bunt, und es war schon immer so, dass nur die wenigsten Unternehmen überleben (und noch wenigere viel Gewinn abwerfen). Auch ich betreibe ein Unternehmen (ein Shop in Venedig, soll aber jetzt keine Werbung sein ^^) und mache damit zwar nicht viel Gewinn, aber so etwas muss man einfach zum Spaß und mit Leidenschaft machen. (Puh ich bin ganz schön vom Thema abgeschweift...)
    Tipp für dich, Makreedo: Mach eins deiner Häuser zum Firmensitz und lass dir ein Schild am "schwarzen Brett" am spawn machen, das bewirkt (wenn wirklich Nachfrage da ist) sicher etwas.


    Gruß,
    der Miner

  • Hi,
    also ich bin auch ganz klar dagegen.
    Wenn man etwas versteigern will sehen es immer ein paar Spieler. Spätestens wenn dann Geboten wird werden auch andere Spieler darauf aufmerksam und Fragen nach, was versteigert wird.
    Außerdem desto mehr Plugins installiert sind, desto weniger RAM und CPU hat der Server noch für viel wichtigere Dinge.
    Man könnte noch hunderte Plugins installieren, um das Spielen einfacher und besser zu machen, aber es bringt nur nachteile.
    Im Moment merkt man schon manchmal, dass der Server bei manchen Dingen ziemlich an seine Grenzen stößt.
    Von daher bin ich da ganz klar dagegen


    LG lutsches :D

  • Ich bin dagegen. Und ich gehe jetzt mal auf den Farbvorschlag von Tjardik ein. Also: Tratsch weiß...also normale Chatfarbe wie immer. Rot für Versteigerungen? Ernsthaft? Also ich meine die Farbe rot ist den Admins vorbehalten Fragen blau...wie will ein Plugin das machen? Wenn man sich normal unterhält, kommen ja auch mal Fragen unter. Und die werden dann immer auch Blau. Benötigte sachen grün. Also Grün ist meiner Meinung nach den Mods vorbehalten. Außerdem gibt das dann auch ein wirrwar. Wenn man "Hat wer" als Frage stellt, welche farbe hat es dann Grün oder Blau? Und bei einer Versteigerung: Wer will...? Also Lila (blau+rot)


    Ich finde das ganze ziemlich unnötig. Außerdem bringt es auch nichts. So gehen zum Beispiel Rundrufe oder sonstige Nachrichten unter. Außerdem hab ich keine Lust auf Disco bei mir unten links auf dem Bildschirm


    LG
    Jakllp33

  • Ich hätte eine Idee die vielleicht einfacher währe. ich wollte am Anfang im LCC in New-London ein Auktionshaus einrichten wo man Sachen abgeben kann und die dann jeden tag um 18 Uhr versteigert werden . Das ist Vielleicht einfacher als das mit den Farben wo man nachher nix mehr sieht. Ich hoffe das ich positive Antworten bekomme.


    Lg xRiz3x :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!