[Event] Krimi-Dinner


  • Liebe Mitstreitende!


    Sir Hunter, ein einflussreicher und vermögender Geschäftsmann aus der kleinen Provinz East Sallingham im Norden Englands, ist einem tückischen Mord zum Opfer gefallen. Im Laufe der Jahre hatte er sich viele Feinde gemacht und nun alle zu einem Versöhnungsdinner eingeladen. Doch einer der Gäste war nicht bereit die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
    Findet den Täter und klärt den Fall auf!

    Wie?
    Ihr kommt am Tatort, der Villa von Sir Hunter, an. Dort findet ihr verschiedene Gäste, Waffen und Räume. Der Täter oder die Täterin verschanzt sich mit der Waffe im Raum der Tat. Alle anderen Räume und Waffen sind zu finden. Der Raum, die Waffe und die Person, die ihr nicht finden könnt, waren also in die Tat involviert.
    Ihr habt 90 Minuten Zeit, um die Villa zu erkunden. Am Ende gebt ihr einen Verdacht ab. z.B. „Ich verdächtige ,,Name’’, Sir Hunter mit ,,Waffe’’ im ,,Raum’’ ermordet zu haben“.
    Nach Ausschlussprinzip musst du also herausfinden, wer es war.
    Alle Teilnehmer die richtig liegen, gewinnen.
    Eine schöne Trophäe gibt es natürlich auch ;=)


    Wann?
    Samstag, der 23.02.2019 um 19:00Uhr



    Wer wird verdächtigt?
    El Bedhinio, ein spanischer Geschäftsmann, investierte vor Jahren eine große Summe in das Unternehmen von Sir Hunter, welcher ihm wiederum noch größere Versprechungen machte. Er wurde jedoch vollkommen über den Tisch gezogen und ging in Privatinsolvenz…


    Sir John, von allen nur „JoJo“ genannt, ist ein alter Freund und Trinkkumpane von Sir Hunter. Die beiden zerstritten sich jedoch furchtbar im Streit um eine Frau…


    Mitsu O’Sullivan, ein Schulfreund von Sir Hunter, gründete zusammen mit ihm ein Unternehmen, das sich jedoch nach wenigen Jahren in zwei konkurrierende Unternehmen trennte. Im Laufe der Zeit wurde das Unternehmen von Sir Hunter jedoch wesentlich erfolgreicher als das von Mitsu O’Sullivan, was zum Beinahe-Bankrott von dessen Unternehmen führte…


    Charlotte Beaumont, eine angehende Schauspielerin, wohnt seit Jahrzehnten in einer Mietwohnung Sir Hunters im angesagtesten Viertel Londons. Dieser will ihr jedoch plötzlich wegen Eigenbedarf kündigen, was wohl die Obdachlosigkeit von Miss Beaumont bedeuten würde…


    Lady Rose, die einzige Tochter, geriet schon früh in Geldnot, durch das überaus geizige Verhalten von Sir Hunter. Die beiden haben ein sehr schwieriges Verhältnis - Dennoch ist Lady Rose die einzige Erbin Sir Hunters…


    Joanna Roberts, eine junge Aktieninvestorin, lieh sich zu Beginn ihrer Karriere eine größere Summe von Sir Hunter. Vor wenigen Wochen stellte er alle Kredite fällig, doch Miss Roberts konnte das Geld nicht zurückzahlen, was sie in eine äußerst prekäre Lage für die es eigentlich nur eine Ausweg gab…


    Maximilian Fitz-Allan, seit Jahren als Koch bei Sir Hunter angestellt, musste in den letzten Monaten immer mehr Beschwerden von jenem ertragen, welcher ihm letztlich mit der Kündigung drohte…


    Pastor Thomas-Tesa, Pfarrer in einer nahgelegnen Kirche, gläubiger Christ und bekennender Kreationist, sieht seinen Glauben schon lange durch Sir Hunters atheistische Weltanschauung und überaus große Reichweite in Gefahr…


    Earl Fara of House Seymour, Angehöriger den britischen Adels, erhebt schon lange Anspruch auf das Schloss von Sir Hunter, das ursprünglich seiner Familie gehörte. House Seymour zog mehrfach vor Gericht, jedoch setzte sich Sir Hunter durch Bestechungsgelder jedes mal durch…


    Tobias Cumberbatch, ein kleiner Künstler aus Greenwich und ein alter Freund von Sir Hunter, schenkte ihm vor seiner Berühmtheit eines seiner Werke. Im Laufe der Jahre stieg der Wert des Bildes ins Unermessliche, doch für Tobias hatte das Bild vor allem Ideellen Wert. Als Sir Hunter das Bild nun versteigern wollte, wusste Tobias keinen Ausweg mehr…


    Micah Walsh, Bauherr eines äußert profitablen Bauvorhabens, ein Einkaufszentrum in Stadtkern der nahgelegenen Metropole West Brighton, welches von Sir Hunter, dem Vorsitzenden des Stadtrates, unbegründet abgelehnt wurde, kämpft seit jeher für die Umsetzung. Die Baufläche steht noch immer leer, jedoch hat er keine Chance, solange Sir Hunter im Stadtrat sitzt…


    Simon Salisbury, ein bekannter Antiquitätenhändler aus New Bristol, der aber wegen kleptomanischen Neigungen einen sehr angeschlagenen Ruf hat, wurde vor Jahren von Sir Hunter beim Versuch ein seltenes Schmuckstück zu stehlen, erwischt. Jener erpresst ihn seit jeher damit, den Diebstahl anzuzeigen und so endgültig seinen Ruf zu ruinieren…


    Dejan Drasković, Graf von Trakosćan, Kopf einer kroatischen Adelsfamilie, hat seit Jahren eine Hass auf Sir Hunter. Dieser hatte seine Frau Valentina Drasković, die Schwester von Dejan, verlassen, welche darauf hin verschwand. Seitdem sucht Dejan verzweifelt nach seiner Schwester sowie nach einem Weg, Rache an Sir Hunter zu üben…


    Acelya Martell, eine bekannte Autorin aus South Wales, der Sir Hunter auf dem Höhepunkt ihrer Karriere unterstellte, ihren Roman von seiner Tochter geklaut zu haben. Bis heute hat sie mit diesem Ruf zu kämpfen und kann vom Schreiben kaum leben...


    Die Waffen und Verdächtigen sind nicht zwangsläufig in den unten genannten Räumen, sondern auf dem gesamten Gelände platziert.



    Welche potentiellen Tatorte gibt es?
    Die Küche
    Der Speisesaal
    Das Büro
    Das Ankleidezimmer
    Der Lagerraum
    Die Gärtnerei
    Das Jagdzimmer
    Das Badezimmer
    Das Arbeitszimmer
    Die Kantine
    Das Gästezimmer
    Die Bedienstetenzimmer
    Die Bibliothek
    Das Schlafzimmer
    Der Unterhaltungsaal
    Die Kapelle
    Der Pferdestall
    Das Kaminzimmer
    Der Salon
    Die Brauerei
    Der Vogelkäfig
    Das Bücherlager


    Welche potentiellen Mordwaffen gibt es?
    Das Diamantschwert
    Das Steinschwert
    Die Schaufel
    Die Axt
    Die Schere
    Die Angel
    Die Hacke
    Der Stock
    Der Bogen
    Der Gifttrank
    Die vergiftete Kartoffel
    Die Spitzhacke
    Die Leine
    Der Ziegelstein


    Teilnehmen kann jeder, der um 19.00Uhr online ist! Der Warp wird am Spawn hängen
    Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen euch viel Erfolg beim Aufklären des Mordfalls!
    Johanna & Charlotte


    Es ist verboten Hinweise weiterzugeben. Jeder Versuch zu betrügen führt zu einer lebenslangen Eventsperre.

  • Wieso gibt es keinen Gärtner? Es ist IMMER der Gärtner! :D :D


    Ich bin auf jedenfall am Start! Beim lesen der verschiedenen Rollen kriegt man schon richtig Lust mitsuraten! (Haha. Wortwitz.)


    Sehr geile Idee!

  • Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme! Wir hoffen, ihr hattet Spaß :=)
    Aber nun zu den Gewinnern:
    Alles richtig haben
    Zephir_Kun
    16Maxi05
    Byreika
    Kerkonen
    AdoreArazhul
    A_c_e___
    Fabi94x
    Dragonsimi19
    Freescar_LP
    _Tesa
    Zwangi
    Ihr dürft euch über eine Trophäe und einen Geldgewinn freuen!


    Fast alles richtig haben
    KeinAlkoholiker
    Woodcutter_Joe
    Deathman
    Prudax
    Tizispielt
    Farawyn_
    MoinLP
    Digitaltobi
    Ihr erhaltet ein Preisgeld!


    Die Lösung: Mitsu O‘Sullivan hat Sir Hunter in der Kapelle mit der vergifteten Kartoffel ermordet


    Ihr könnt gerne ein kleines Feedback unter diesem Beitrag lassen :=)
    Einen besonderen Dank an Zephir und Fara für die Bereitstellung der Villa! :saint:


    Lg, Johanna und Charlotte

  • Bitte, bitte sagt mir es gibt eine Lösung für das Schalterrätsel vor dem Kaminzimmer gibt 8| Bin schier verrückt geworden xD


    Trotzdem:
    Für dieses Event kann ich mich wirklich nur bedanken ^^ es hat mir tierischen Spaß gemacht, auch wenn es ein paar Startschwierigkeiten gab.


    Ich denke ich spreche hier im Namen von vielen, wenn ich mal ein großes Lob an Charlie, Jojo und an alle anderen, die beteiligt waren, ausspreche ^^


    Ich freue mich auf zukünftige Events^^


    Ach ja: Könnte es vllt jetzt im Nachhinein noch eine Möglichkeit geben die Villa zu besichtigen?


  • Ihr könnt gerne ein kleines Feedback unter diesem Beitrag lassen :=)

    Mach ich gern den Anfang. :D


    Kleine Bewertung:


    Spaß: 5/5
    Absolut volle Punktzahl, das Event hat mir sehr viel Spaß gemacht.


    Aussehen: 4/5
    Sah ziemlich gut aus, das Gebäude selbst sowie die Einrichtung. Ein paar Details mehr hätten nicht geschadet.


    Laggs: 4/5 :P
    Jaa, einen kleinen Punkt abzug für die Laggs, aber schlussendlich war es nach dem Neustart wieder gut spielbar.


    Schwierigkeit, Lösbarkeit: 5/5
    Genau passend. Ich mag Rätselevents und das war eines der Besten, die ich hier bisher gespielt habe. Einige Dinge waren sehr gut versteckt, schlussendlich standen bei mir noch 2 Waffen zur Auswahl, ich hab zum Glück die richtige Waffe genommen. Das Ganze war aber noch überschaubar und relativ selbsterklärend und verstrickte sich nicht in irgendetwas. Einfach sehr gut in der Schwierigkeit abgestimmt für die 90 Minuten Zeit.


    Insgesamt: 4,5/5 Punkten

  • Ich muss ja sagen, das ich n Riesen Fan von Rätsel Events bin ^^
    Eure sind vom anspruchsvollen her gut ausgeglichen und machen dazu noch super viel Spaß :D
    Immer weiter so und ein großes Danke für den Aufwand jedes mal ^^


    Freu mich schon auf das nächste ;)

  • Es hat richtig Spaß gemacht 🙂 Besonders gut fand ich, dass es zeitlich begrenzt war. Bei vielen Events verliere ich oft die Lust, weil das Ende "offen" ist. Die Geschichte inkl. der Details und die Idee hinter dem Event haben mich schon vorher gepackt.
    Gerne mehr davon und riesen Lob an euch!


    Glückwunsch auch an die Meisterdetektive 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!