• Wollt ihr, dass es Pong auch bei den Games gibt? 27

    1. Ja, wäre cool (12) 44%
    2. Ich enthalte mich! (10) 37%
    3. Kenne das Spiel nicht xD (4) 15%
    4. Nein, das Spiel ist dumm (1) 4%

    Hellu LMC,


    heute hatte @Seerose111 ein Event namens ,,Pong,, veranstalten. Vielleicht wissen welche worum es geht, aber nochmal für nicht so aktive ;)


    Bei Pong spiele 2vs2. Du bekommst jede runde Enderperlen und musst sie versuchen in gegnerische ,,Becher,, zu werfen. Wer zuerst in alle Becher trifft, gewinnt.


    Dann hatte @Huskyhamsi im Chat erwähnt, ob man das nicht auch zu normale Games machen könne. Da war ich so nett und habe einen Beitrag erstellt 🙂 xD


    Falls natürlich das ganze Team dagegen ist, was ich bezweifle, muss es natürlich nicht gemacht werden. 🙂
    Hier eine kleine Umfrage dazu:

  • Wenn du bereit bist das zu schreiben, dann stehen wir dir nicht im Weg.
    Aber es gibt viel zu tun und 'Pong' zu einem MiniGame zu machen, steht aktuell nicht auf der Tagesordnung :=)

  • Wenn du bereit bist das zu schreiben, dann stehen wir dir nicht im Weg.
    Aber es gibt viel zu tun und 'Pong' zu einem MiniGame zu machen, steht aktuell nicht auf der Tagesordnung :=)

    Ich weiß, dass sehr viel zu tun sein würde, deswegen hatte ich auch geschrieben, dass ihr es nicht machen müsst. Vllt könnt ihr es ja mit der 1.13 rausbringen, dass würde aber noch etwas dauern 🙂

  • Da die 1.13 schon sehr bald auf den Server kommen wird, werden wir das sicher nicht bis zum Wechsel auf die 1.13 schaffen.


    Allerdings ist der dadurch entstehende Aufwand und der Sinn, Pong so zu gestalten, dass User ohne Teammitglied spielen können, mir aktuell noch unklar.


    Ich versteh ja, dass ihr das Spiel auch spielen wollt, wenn mal gerade kein Teammitglied online ist, welches das Event veranstalten kann. Jedoch weiß ich jetzt schon, dass wenn wir das ganze ohne ohne Verwaltung von einem Teammitglied laufen lassen und ihr das Spielen könnt wann ihr möchtet, ihr schneller das Spiel kaputt macht, als wir schauen können. Ihr lauft ja jetzt schon manchmal mit Aufsicht von Teammitgliedern in die falschen "Tore" um wieder auf die Plattform geportet zu werden. Wie läuft das denn dann ohne Aufsicht ab? 🙂


    Abgesehen davon, dass wir aktuell noch andere Sachen zu tun haben, bin ich sowieso nicht ganz entzückt davon das Event ohne Aufsicht stattfinden zu lassen ^^

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.

  • Das "Automatisieren" hat sich mehr darauf bezogen, dass kein Teammitglied mehr benötigt wird und somit das ganze ohne Aufsicht stattfindet.
    Ich hab es im Beitrag oben korrigiert =)

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.

  • Ich spiele zwar wahnsinnig gerne Pong, aber ich weiß, wie schnell Spieler irgendwelche Fehler ausnutzen oder bewusst falsch handeln, um das Spiel zu beschädigen. Es reicht ja schon, wenn einer der mitspieler leavt und dann nurnoch einer für ein Team da ist. Oder es kommt zu streitigkeiten unter Spielern und irgendjemand hat keinen Bock und versaut es den anderen, indem er deren Spielstand löscht, indem er alles zurücksetzt. Als Event eine gute Sache, aber als Game so eher schlecht umzusetzen, da dann jeder Knopf und jeder Schalter für alle zugänglich gemacht werden müsste.

  • Interessante Idee. Wäre generell nicht schlecht, wenn man schon ein Minispiel haben wollte, nicht auf diesen Standartkrams zu setzen, was jeder hat.
    Von der technischen Seite durchaus umsetzbar, alle angesprochenen Punke würde man Pluginseits direkt ausmerzen.
    Man könnte ja bereits jetzt verhindern, dass Leute einfach runterspringen oder ins falsche Tor rennen.


    Die Gegenseite:
    Byreika hat recht. "Idioten" gibt es immer, die einem das Spiel versauen.
    Aber selbst wenn man Leute dazwischen hat, die einfach ausloggen, kann man das immernoch auf eine weise lösen, dass die anderen 3 keinen Nachteil zumindest in einem Ranking oder so haben.



    Ob das Spiel nun verwirklicht werden soll oder nicht, da enthalte ich mich mal. Ich spiel es ab und an gern, muss es aber auch nicht unbedingt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!