Beiträge von Blaugly

    moin moin,


    passiert dir das beim zwischenladen eines Chunks?
    Die Lore erkennt hin und wieder mal die Schiene nicht (fährt trotzdem weiter) und denkt sie sei
    ein Auto, in der theorie solltest du per /ufuel buy Treibstoff kaufen können und die Meldung sollte dann nicht mehr auftauchen.
    die Ab zur Tanke ist eine Meldung des Auto Plugins wenn du keinen Treibstoff mehr haben solltest.
    Aber sonst hat diese Meldung nichts zu bedeuten, könntest halt mit einer Lore auf den Straßen und Autobahnen fahren.


    Grüße

    Moin,


    bin auch für eine etwas Intensivere Werbung für einzelnen Städte im Forum, gibt teils sehr
    schöne Städte von welchen man im Forum bisher nichts mitbekommen hat.
    Doch sollte jetzt ein Statthalter nicht dazu gezwungen sein etwas schreiben zu müssen,
    freiwillig schreibt es sich eh besser. Es liegt ja im Interesse der Statthalter Ihre Stadt
    für die Spieler zu öffnen, da wird Kostenlose Werbung gerne gesehen.
    Was die Übersicht angeht, es gibt bestimmt eine Möglichkeit sich auf ein Format
    zu einigen, dann ist jede Stadtübersicht auch ähnlich für die Leser aufgebaut.


    z.B. Stadttitel, Zum Stadtkonzept, Regeln, Grundstücksarten/Preise/(Optional) Sind noch Grundstücke Frei, wenn ja welche/
    ein paar Bilder (Vom Spawn, ein paar ausgewählten Grundstücken und den Sehenswürdigkeiten der Stadt/ Vlt noch Bemerkungen vom jeweiligen Statthalter.


    Auf dieser Art wissen die Leser dann wo sie für bestimmte Informationen hinschauen müssten, wenn diese in jeder Übersicht an der selben Stelle stehen.
    Ist aber nur ein Vorschlag, hab mir da mal die aktelle Stadtübersicht angesehen und mir fällt da schnell auf: Unterschiedlicher im Design und die angebotenen Informationen können sie garnicht sein.
    Hier die Verlinkung zur Aktuellen Übersicht:Klick Mich


    Sind nur ein paar Vorschläge und Meinungen aber besser als nichts ;)


    Euch noch einen Schönen Tag
    ~Blaugly

    Somit startet dann auch direkt die 2. Screenshotwoche, ihr habt bis zum 27.August 2019 um 20:00 Uhr Zeit um eure Screens per Konversation an mich zu schicken.



    Dann auf ein fröhliches Situationen/Orte finden und Screenshots machen

    Zwangi war die Frage jetzt auf die Verlängerung bezogen oder wusstest du nichts von einer weiteren Screenshotwoche, will jetzt hier niemanden
    bloßstellen. Zumindest könnt ihr Preise erhalten, ich wünsch euch noch viel Glück ein schönes Eckchen für ein Bild zu finden.


    Frohes Knipsen

    Kann dir auch Minechat ans Herz legen, am besten wäre dabei natürlich die Pro Version.
    In der Free Version gibts Werbung und eine Automatische Werbenachricht beim join.
    Zum Funktionsumfang: Kannst mehrere Accounts und Server adden, außerdem
    Befehle einspeichern welche du schnell komplett ausschreiben lassen kannst.
    Es ist dir auch möglich Alarme für bestimmte Wörter zu konfigurieren z.B. wenn dich einer
    anschreibt dann klingelt auch das smartphone und oder es vibriert kurz.
    Ist eigentlich sehr angenehm zu nutzen.


    Oh und mitsu, welche Version nutzt du von der App, dieses Problem welches du beschreibst wurde vor ein paar Monaten per patch behoben.

    Es gab mal eine Stadt von skartin in der war deine Grenze nur
    die Kreativität und das Bauhöhenlimit des Games und dort
    sind nicht irgendwelche "Riesen" Bunker entstanden sondern
    schon sehr kreative Wolkenkratzer (höhö schon ab y:128).
    Wenns zum Stadtkonzept passt und es mit dem Statthalter besprochen
    wurde lässt sich da bestimmt auch noch irgendwo ein
    Hochhaus bauen, ich drück euch da die Daumen :thumbup:


    ~Blaugly

    salvete,
    bin schon sehr gespannt auf das neue Rom.
    Werde versuchen anwesend zu sein aber mein Provider macht mir momentan Probleme.
    Aber es wird eine tolle Einweihung werden, auch von mir einen Dank an alle Helfer und auf gut Glück bis zum 17.11


    valete
    ~Blaugly

    Meinungsfreiheit Zwangi,
    jedem das seine.
    Ich kanns auch nachvollziehen
    enthalte mich lieber da es bestimmt "fans" gibt die es spielen wollen. 🙂

    Erste Anmerkung: Dieser Beitrag ist recht Alt (Letzter Beitrag im Februar 2018)


    Erste Frage: Wieso wollen alle umbedingt einen afk Status bekommen, die Spieler die /afk nutzen werden auch nach der idle Time gekickt,
    es macht also keinen Unterschied ob ich afk im chat bin oder nicht.


    Zweite Anmerkung: dies kann schnell für Spam sorgen wie es maxi schon vor mir sagte. Eine Ausnahme wäre es wenn dies nur bei einer /msg Nachricht der Fall wäre, aber
    aktuell funktioniert doch die kommunikation ohne Probleme weswegen es keinen Grund gibt einfach so eine neue afk Funktion für alle zu nutzen. Wie gesagt kann man auch einfach
    offline gehen, wegen der Kommunikation mit z.B. Statthaltern, da kann man auch eine Mail schreiben ' /mail send [Spielername] [Text] '.


    Zweite Frage: Machts einen unterschied ob ich offline gehe oder ob ich /afk eintipp dann nicht wiederkomm und ich durch die idle time gekickt werd, die Kommunikation könnte
    auch per ingame mail/Forenmail oder dem Servereigenen TS ablaufen.


    Also wie man sieht, ich sehe ein afk für alle eher Negativ, bzw unnötig da kein Bedarf.


    ~Blaugly


    PS: Ick kann momentan keinen Vorteil eines Afk Raumes erkennen, eigentlich nur aus einem Grund: aktuell hat der Server kein Slotproblem es gab eine Zeit da war der Server nazu jeden Tag voll, aber aktuell eher nicht. Ein Vorteil wäre dies wenn der Server wieder Probleme mit Überfüllung haben sollte.
    Auch gibt es Leute die stellen sich mal 15min auf ihr Grundstück stellen damit Farmen weiterwachsen, bei meinem kleinen 20x20 würd ich so nicht mehr weitermachen können.
    Außerdem sehe ich den Kick durch Nichtbewegung kritisch, da dieser wenn er nicht angepasst ist Spieler die im Chat aktiv sind während sie auf den Ofen oder die Farmen warten, dann in den Afk-Raum geportet werden und sollte man kurz nen Kaffee machen und nicht auf den Monitor schauen kommentarlos gekickt werden.


    Also mit den Argumenten macht es Sinn einen Afk-Raum einzuführen wenn der Server wieder an Überfüllung leidet....Achja diese Monate wo Spieler 10min versucht haben zu joinen bei 50/50 Slots 🙂