VoteNofify

  • Guten Abend,


    wie einigen von euch bestimmt schon aufgefallen ist, gibt es ein neues Plugin auf dem Server.
    Ja, ich bin es Schuld, dass ihr alle 20 Minuten mit der Nachricht "Du hast noch nicht gevotet" belästigt werdet...


    Fakt ist jedoch, dass die Votezahlen hochgegangen sind.
    Daher schätze ich das Plugin, egal wie nervig es auch ist, als vollkommen sinnvoll ein (, wenn man ans Voten erinnert werden möchte).


    Nun möchte ich euch zum einen fragen, ob es besser wäre, wenn es einen toggle Befehl gäbe, der die Benachrichtigungen ausstellt.


    Zum anderen möchte ich auf den öffentlich zugänglichen Befehlt /votenotify info hinweisen. Mit dem ihr sehen könnt, ob ihr schon gevotet habt.



    Feedback, Bugmeldungen, Vorschläge für andere Plugins alles bitte hier unter das Thema. Vielen Dank.


    lg exxe



    aktuelle Version 1.4


    1.0 Betaversion
    1.1 Ein Bug wurde gefixed der die Votes zurücksetzte
    1.2 votenotify info eingefügt
    1.4 Statistik Befehl hinzugefügt. Permission angepasst.



    (ausstehend)
    1.5 administrativ
    e Hinweise und Statistiken (wie Anzahl Votes pro Spieler etc.) erweitern

  • also an sich kann man die nachricht auch gut ignorieren und wenn man sie net sehen will dann kann man ja voten. Das problem was auftreten könnte , ist wenn man nicht voten kann, da man für einen anderen server schon gevotet hat. Indem Falle wäre ein Togglebefehl gut, oder man ist so schon eine sehr ignorante Seele. :D

  • An sich ist das Plugin schon sinnvoll.
    Den Timer vielleicht auf 30 Minuten, würde ausreichen.
    Toggle sollte auf jeden Fall rein, andere nervt es sicher..
    Meine zusetzliche Idee:
    /votenotify off [today/<Tage>]
    Löst das von Fara angesprochene Problem.

  • Hallo,
    ich melde mich auch einmal hier mit meiner Meinung. 🙂
    Erstmal finde ich das Plugin äußerst sinnvoll, da ich sicherlich nicht die einzige bin, die häufig mal das Voten vergisst. :D


    Ich spreche mich deswegen gegen eine Möglichkeit des Ausschaltens der Meldung aus. Ich denke, dass mit dem Abschalten der Sinn des Plugins ein wenig verloren gehen würde, da es ja vor allem die Spieler, die im Normalfall nicht ans Voten denken, daran erinnern sollte. Könnte diese nun die Meldungen komplett ausschalten, wäre das Plugin nichtig. Das Voten ist wichtig für den Server und meiner Meinung nach auch kein sonderlich großer Aufwand. Außerdem finde ich die Meldung im Chat nicht sonderlich störend oder aufdringlich, sodass man sie in meinen Augen ohne Probleme ausblenden könnte, wenn man denn einmal nicht voten kann. Noch dazu erscheint die Nachricht auch nur alle 20 Minuten, was, wie ich finde, nicht sonderlich häufig ist.


    Ich kann an dieser Stelle nur nochmals den Beitrag von Tesa hervorheben ;) :


    Ich vote gerne ^^

    Ich hoffe, meine Meinung war soweit verständlich und ein wenig nachvollziehbar. Natürlich sehe ich auch die bereits angemerkten Vorteile einer Möglichkeit des Ausschaltens, allerdings auch einige Nachteile. ;)


    Liebe Grüße,
    Seerose 🙂

  • Grundsätzlich finde ich das Plugin mit der Erinnerung zu voten nicht schlecht, jedoch würde ich die Möglichkeit, die Benachrichtigung auszuschalten, sehr begrüßen.



    Natürlich verstehe ich die Pro-Punkte, die bereits genannt wurden, jedoch finde ich die Meldung, auch wenn sie nur alle 20 Min kommt, schon störend. Zum einen vote ich dann wenn ich möchte/Zeit habe (das ist nicht immer gleich beim joinen), zum Anderen ist das Problem bei Personen die im gleichen Haushalt Wohnen wie Geschwister etc., dass nur einer von ihnen voten kann, wenn sie den gleichen Internetzugang verwenden. (Natürlich gibt es die Möglichkeit am Handy abzustimmen aber das ist halt nicht immer in Reichweite usw.)



    Eine toggle Funktion würde meines Erachtens keinen wirklichen Nachteil bringen.
    Spieler, die sowieso immer voten, werden auch mit abgeschalteter Erinnerung voten. Die Vergesslichen unter uns, die voten möchten, können sie aktiviert lassen und diejenigen, die sowieso aus diversen Gründen nicht voten wollen/können, werden es auch aufgrund der 20-minütigen Erinnerung nicht machen.



    Also wie gesagt, grundsätzlich gute Idee und Umsetzung, aber bitte mit der Möglichkeit es abzuschalten.


    Grüße
    Joe o/


    P.S. auch ich vote gerne ;P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!