Haustiere für Alle!

  • Hallo Zusammen!


    Ich finde persönlich den Server echt super, übersichtlich, nette Spieler, fühle mich hier wohl. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber dann doch.


    Ich würde es toll finden, wenn man die Möglichkeit hätte ein Haustier zu besitzen. Dies sollte aber nur mit ein paar Einschränkungen möglich sein, diese wären:


    1. Jeder Spieler darf immer nur EXAKT EIN Haustier besitzen
    2. Das Haustier produziert nichts (Ein Huhn z.B. legt dann KEINE Eier)
    3. Das Haustier sollte als reine Zierde sein (Sollte in der Farmwelt dann auch keine Creeper oder dergleichen angreifen)


    Zu den Features:
    - Das Haustier sollte man per Befehl zusichrufen können
    - Das Haustier sollte auch "fregelassen" werden können, was heißt, dass man es auf seinem Grundstück im Gehege halten kann und sich so des Anblickes erfreuen kann
    - Dem Haustier darf man per Namensschild dann einen eigenen, kreativen Namen verpassen 🙂


    Sicherlich kann man dem Vorschlag noch etwas Feinschliff verpassen, würde mich aber freuen, wenn das so oder in ähnlicher Weise umgesetzt werden könnte 🙂


    Beste Grüße
    Schattentanz

  • Fühl dich frei ein Plugin dafür zu schreiben.
    Thema Haustiere wurde schon häufig intern diskutiert, eine Umsetzung scheitert aktuell noch an der Machbarkeit.


    Ich denke da an folgende Sachen:
    Was passiert wenn sich der Spieler ausloggt?
    Die Tiere dürfen nicht die GS verlassen wenn der Spieler nicht da ist.
    Was passiert wenn der Spieler in die Farmwelt geht?


    Solang es für solche Fragen keine Antworten gibt habe ich Zweifel daran, wie das umgesetzt werden kann. Schon mit den Pferden kommen manche Spieler nicht zurecht. Spieler loggen auf ihnen aus oder laufen in die Farmwelt...

  • Da könnte man folgendes machen:


    - Wenn der Spieler ausloggt, spawnt das Haustier im GS
    - Das Haustier muss auch nicht zwingend in der Farmwelt erscheinen, da man hier ja farmt, ich würde es da persönlich auch nicht mitnehmen


    Ich selber kenne mich leider mit Mods oder Plugins gar nicht aus, ich weiß nicht einmal wie man diese in Minecraft installiert, ich weiß lediglich das es welche gibt. Ich bin schon froh, dass ich ein Texturenpaket benutzen kann.


    Dementsprechend kann ich keine schreiben :-((

  • Wenn es dann auch ein solches Plugin geben sollte/ein solches schreibt muss dieses auf Konflikte mit anderen auf dem Server geprüft werden, es kann passieren das verschiedene Plugins auf die gleichen Stammdaten zugreift wie das Tierspawning, Tierschaden etc.


    Auch könnte es so zu laggs kommen weil jedes Tier berechnet werden müsste. Wir haben ja ein Limit von 20 npc's pro chunk (Tierfarmen) und hatten außerdem Mal eine strenge Begrenzung für Rahmen weil mit diesen Verschwenderisch umgegangen worden ist.


    Wenn ich da an den Spawn denke wo vlt Mal 30 Spieler stehen könnten + 30 Tiere könnte dies ein Problem werden.


    Auch ist mir noch ein Rätsel wer sowas verwalten würde, vor einer langen Zeit haben sich die Admins um Pferde gekümmert, mittlerweile kümmern sich nun auch Moderatoren um diese Aufgabe. Ihnen nun zusätzlich zu Pferden auch noch Haustiere zuzumuten wäre einfach zuviel und letztendlich werden diese nach einiger Zeit kaum noch genutzt werden.


    Es gibt also einige Nachteile die Dagegen sprechen, ich persönlich wäre auch für Haustiere aber man muss immer an Performance und Stabilität denken und sollte ohne eine große Sicherheit nicht diese Gefährden.


    *Puh*
    Dies war jetzt mal ein etwas längerer Beitrag.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Blaugly

  • Oh kann man sich hier keine Katzen oder Hunde als Haustier nehmen? :(


    Normal kann man den Hund oder die Katze zähmen und sie spawnen dann als Haustier mit zum GS. Und wenn man woanders hin will kenne ich es so das man sie mit der rechten Maustaste antippt und Hund oder Katze setzen sich und bleiben auch da.

  • Naja man kann sich ja so ein Kleines Haustier für 7500$ bei einen Admin Holen das geile daran ist es bleibt sogut wie 1jahr ein Baby
    Nachteil finde ich darin Das die „ Baby Tiere“
    So Teuer sind


    Aber ist ja nur ein kleines „ Spielzeug“ so nenne ich es mal

  • die idee an sich finde ich echt gut und ich weiß auch,dass sie schon oft und lange diskutiert wurde. meiner meinung nach macht es jedoch keinen sinn, 7500$ für ein reines zierdeobjekt zu "verschwenden"! aber wäre echt cool, wenn sich jemand hinsetzten würde, um ein plug-in zu erstellen! ich persönlich habe davon keine ahnung!


    [um auf großschreibung zu achten bin ich leider zu faul]

  • Gut. Dann frag ich mal rein theoretisch. Wie stellt ihr euch das vor?
    Was sollen eure Haustiere können?
    Sollen sie nur auf dem Gs hin und her wandern? Sollen sie euch durch die ganze Hauptwelt folgen?
    Sollen es nur Hunde und Katzen etc. sein, oder gar alle möglichen Mobs wie die kleinen Begleiter in Zahlreichen MMOs?


    Bevor man sowas halt anfängt sollte man sich im Klaren sein was man will.
    Wie sähe denn so ein "Haustier-Plugin" nach euren Wünschen aus?

  • Hallo, auch ich hatte dieses Vorschlag schonmal zu dem Thema Votepunkte hervorgebracht. Daher möchte ich meine Vorstellungen nochmal genauer schildern.


    Meine Vorstellung:
    -Tiere könnnen frei herumlaufen. Allerdings sollten sie sich zu einem Teleportieren falls man zuweit weg ist.
    -man sollte sie ausstellen können, damit sie nicht beim Hausbau o.ä. stören. Anderenfalls sollte man sie irgendwo absetzen können, wie bei einem Wolf bzw. Hund
    - es sollten alle freundlichen Tiere zur Verfügung stehen, da jeder andere Vorlieben hat.
    - sie sollten keinen Fallschaden o.ä. bekommen
    - ansonsten aufjedenfall noch die 3 oben genannten Regeln



  • Und so kenne ich das. 🙂
    Ich finde es schade besonders da es auf der Piraten Welt schön wäre Papageien zu haben.
    Oder ich hätte gerne auch hier ingame meine beiden Katzen.

  • Ich habe mir bezüglich der tierchunks nochmal alles durchgelesen.
    Es steht das ein Esel und 100 kostet, muss man da trotzdem noch zusätzlich die 800 an die admins zahlen oder nur die 100 für den Esel, da es ja nur ein Tier ist.


    Und bezüglich der Städte habe ich eine Frage. Ich habe jetzt in goldshine ein GS würde gerne ein zweites woanders machen. Es steht überall das man nach 14 Tagen nicht da sein enteignet wird. Wenn ich jeden Tag online bin aber zb nur eines der GS 14 Tage nicht besuche zählt das dann als Abwesenheit oder bezieht sich die Abwesenheit auf den Server allgemein?

  • Ich habe mir bezüglich der tierchunks nochmal alles durchgelesen.
    Es steht das ein Esel und 100 kostet, muss man da trotzdem noch zusätzlich die 800 an die admins zahlen oder nur die 100 für den Esel, da es ja nur ein Tier ist.

    Nein, für den Esel brauchst du keinen Tierchunk.

    Und bezüglich der Städte habe ich eine Frage. Ich habe jetzt in goldshine ein GS würde gerne ein zweites woanders machen. Es steht überall das man nach 14 Tagen nicht da sein enteignet wird. Wenn ich jeden Tag online bin aber zb nur eines der GS 14 Tage nicht besuche zählt das dann als Abwesenheit oder bezieht sich die Abwesenheit auf den Server allgemein?

    Dies bezieht sich auf die allgemeine Abwesenheit.

    When the sun goes out in Mockery and the moon goes down in Hatred, then Fenrir will awaken from his sleep.

  • Und bezüglich der Städte habe ich eine Frage. Ich habe jetzt in goldshine ein GS würde gerne ein zweites woanders machen. Es steht überall das man nach 14 Tagen nicht da sein enteignet wird. Wenn ich jeden Tag online bin aber zb nur eines der GS 14 Tage nicht besuche zählt das dann als Abwesenheit oder bezieht sich die Abwesenheit auf den Server allgemein?

    damit ist das Online sein auf dem Server gemeint, heißt würdest du jeden Online kommen, aber 14 Tage nicht den GS besuchen, warst du trotzdem Online, es spielt also keine Rolle wo du dich aufhältst, wenn du online bist, Hauptsache du bist Online gewesen.


    Außerdem kannst du dich bei längerer Abwesenheit bis zu 1 Monat hier im Forum abmelden, dies kannst du dann nochmals um 1 Monat verlängern. Damit verhinderst du eine Enteignung deines GS 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!