Beschwerde an Garfield24

  • Guten Abend,


    Nun ist es wieder mal soweit. Noch ein Spieler der auf unterster Eisenbahnschiene fährt.
    Es geht um folgendes. Ich habe Garfield24 darum gebeten mir bach2 für 1.5k zu verkaufen. Er sagte er ruft den Besitzer an und fragt ihn.



    [15:52:20] [Client thread/INFO]: [CHAT] [[SH]Garfield24 -> mir] hab ihn über telfon erwischt für 1500 kannst du es bekommen aber das haus muß stehn bleiben
    [17:25:53] [Client thread/INFO]: [CHAT] [[SH]Garfield24 -> mir] hatte ihn angerufen er ist mit 1500 einverstanden er will blos das sein haus stehn bleibt wenn geht ich kann dir dann noch ein durchgang machen wenn du willst


    [17:40:30] [Client thread/INFO]: [CHAT] [mir -> [SH]Garfield24] Gut einverstanden
    [17:40:39] [Client thread/INFO]: [CHAT] [mir -> [SH]Garfield24] Aber die Farmen baue ich um ja?
    [17:40:48] [Client thread/INFO]: [CHAT] [mir -> [SH]Garfield24] Das Haus bleibt stehen


    [17:59:26] [Client thread/INFO]: [CHAT] [[SH]Garfield24 -> mir] wann willst du es kaufen
    [18:00:15] [Client thread/INFO]: [CHAT] [mir -> [SH]Garfield24] /money slemii
    [18:00:24] [Client thread/INFO]: [CHAT] [mir -> [SH]Garfield24] Noch nicht jetzt hehe
    [18:00:38] [Client thread/INFO]: [CHAT] [[SH]Garfield24 -> mir] ja kann warten

    "ja kann warten" Nichtmal von 18:00 bis 23:00 konntest du warten ^^ Vorher wolltest du es nie verkaufen Herr Garfield 🙂 .. Jetzt plötzlich an einem Abend.


    Dieser Chatverlauf war heute bzw gestern am 10.06.2017. Ich ging um 19:00 Uhr weg und kam um 23:00 UHR wieder. Als ich zurück gekommen bin, hat er das GS an jemand anderen verkauft.
    Ich hätte sogar das Geld zusammen gehabt diese 1.5k
    Er kann mir das GS doch nicht versprechen und mir dann doch nicht geben.
    Nichtmal 1 Abend lang hat er gewartet. Was soll dass?
    Ich weiss nicht ob er eine Strafe bekommt muss er von mir aus nicht, ich möchte einfach das GS haben weil es so abgemacht war.


    Schönen Abend noch, hat mich wieder extra unnötige Zeit gekostet. ^^

  • Da du das Geld nicht hattes ein ein anderer Spieler es für sein Sohn kaufen wollte hat er es bekommen.Und es ja nur brauchst um eine Größere Firma
    auf zu machen das die leute für dich arbeiten.Erst hinter gehst du mich diese Woche mit einer Lizenz.Dann brauchst du dich net wunder das es ein anderer bekommt .


    Aber schön morgen noch
    Garfield 🙂

  • Zitat von Garfield24

    Erst hinter gehst du mich diese Woche mit einer Lizenz.Dann brauchst du dich net wunder das es ein anderer bekommt .

    Lieber lieber Garfield. Das Hat rein gar nicht's damit zu tun, das du mir dieses GS versprochen hast. Diese Aussage ändert nicht's rein gar nicht's das du ein Versprechen gebrochen hast.


    Solch eine Begründung lässt mich gleich wieder aufsteigen..
    Spiele seit dem 31. Mai 2017 auf lmc. Du hast das GS nie zum verkauf angeboten, erst als ich gefragt habe hast du ja gesagt vorher nicht.
    Eine Aktion wie diese schiesst mich bis zum Mond.
    Natürlich unternimmt niemand etwas, Garfield24 kommt einfach wieder davon. Mache ich jetzt auch in Zukunft: Starte ein Gebot und breche es dann ab. Echt Glückwunsch. VORSICHT IRIONIE...

  • Ach Leute,


    auf LMC gibt (zum Teil leider) keine bindenden Aussagen wie Verträge. Garfield hat gegen keine Regel verstoßen. Es war zwar nicht die feine Art aber dennoch legal.


    Wie sollten wir Garfield jetzt bestrafen? Er kann mit seinen GSen machen was er will. Nun hat er es an einen anderen Verkauft. Keine Straftat.


    Es klingt zwar hart, aber es ist alles im Rahmen des erlaubten.


    Ich hoffe ihr könnt euren Streit per Privatnachricht klären und euch auf eine Lösung einigen. Vielleicht hat Garfield dir ja noch ein anderes GS.


    Gruß Selbi

  • Zitat von SelbStef

    Wie sollten wir Garfield jetzt bestrafen?

    Für mich ist es das selbe als würde ich im Chat etwas versteigern, doch dann breche ich mitten in den Verhandlungen ab.


    Aber lass gut sein.. haha. Hat echt keinen Sinn.
    Wenn nichtmal Erwachsene Spieler loyal sein können weiss ich nicht was dagegen noch helfen kann,
    ausser es so gut wie möglich zu ignorieren bevor ich auf dem jupiter angekommen bin.

  • Die meisten Grundstücke werden über Shopschilder in der Immobilienbörse verkauft. Dort stehen sie jedem Spieler öffentlich zum Kauf zur Verfügung.
    In seltenen Fällen verkauft der SH sein Gs direkt an den Spieler. Hat der Spieler zu diesem Zeitpunkt nicht das vorhandene Geld, kann er es reservieren.
    Dem SH steht jedoch immernoch offen es einem anderen Spieler zu verkaufen.


    Dieser Handel hat nichts mit etwaigen Versteigerungen im Chat zu tun. Du hast dir das Haus ja nicht ersteigert ergo keinerlei Ansprüche.



    Guten Abend
    exxe

  • An Slemii:


    Hey,
    ich finde, Garfield hat nichts Falsches getan. Vielleicht war es nicht die höflichste Methode, er hätte dir Bescheid geben können, jedoch ist er nicht verpflichtet dir das Gs zu verkaufen, nur weil er es versprochen/reserviert hat. Um auf deine Nachricht zurückzukommen:

    Nichtmal von 18:00 bis 23:00 konntest du warten

    Meiner Meinung nach, ist dieses 'nichtmal' etwas unpassend. Oder hättest du Lust, als SH 5h auf einen Spieler zu warten, der dein Gs kaufen möchte, wenn du zum Beispiel unter Zeitdruck stehst oder es womöglich in dieser Zeit, für einen besseren Preis an einen anderen Spieler verkaufen könntest?


    Lg Jojo 🙂

  • Zitat von jojo4e

    Oder hättest du Lust, als SH 5h auf einen Spieler zu warten

    Bitte, jojo...
    Dieses GS stand nichtmal zum verkauf. Wochen zuvor wollte er es niemandem verkaufen und jetzt plötzlich in 5h?
    Ausserdem solltest du auch die logs lesen bevor du etwas behauptest. Denn dieses "Nichtmal von 18:00 bis 23:00 konntest du warten" bezieht sich auf folgende Aussage von Garfield24..


    [18:00:38] [Client thread/INFO]: [CHAT] [[SH]Garfield24 -> mir] ja kann warten


    Dieser log war um 18:00 Uhr. Wenn man Wochenlang das GS nicht verkauft kommt es wohl auf 1h mehr oder weniger auch nicht drauf an?
    Meine Güte, bitte schreibt keine unnötigen Sachen mehr.

  • So jetzt sag ich ma Was,


    man kann auch Gs für sich als Stadthalter haben und sie Privat weiter verkaufen meine Güte das da jetzt ein Tara daraus wird, Ich bin auch Sh und verkaufe wie das 25x58 Privat und wollte es erst nicht Verkaufen ^^,


    und wie und wann er es Verkauft ist seine Sache, Selbstef hat schon alles gesagt PUNKT.

  • Hallo,


    Ich denke, dass alles, was es zu sagen gab, gesagt wurde. Eine weitete Diskussion wäre kontraproduktiv.


    Garfield und Slemii sollten nochmal das Gespräch suchen, um das ganze zu klären.


    In diesem Sinne schließe ich den Beitrag.


    Sollte noch ein wichtiger Punkt aufkommen, stehe ich per Privatnachricht immer zur Verfügung.


    Lg, Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!