• Guten Nachmittag lmc Menschen,
    Immerwieder wird im Chat werbung gemacht für ihre Unternehmen oder Shop. Manchmal schreiben sie auch jede 2te Minute Werbung.


    Verbesserungsvorschlag:
    Ein Plugin erstellen wo man mit /werbung [text] Werbung für z.b 2 oder 5 dollar kaufen kann.
    Dazu solle man mit /werbung farbig schreiben können damit es ein kleines Extra dabei hat 🙂


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi


    ich glaube solche Vorschläge sind schon öfters aufgekommen, jedoch bislang immer abgelehnt worden.


    Der Grund dafür ist recht simpel. Schau mal in unseren Chat, da sind schon viele Farben vertreten. Jede Servergruppe hat eine andere Farbe, Rundrufe,Party etc. Bis an einen gewissen Punkt wirkt das fördernd, sind dann aber zu viele Farben im Spiel, so wird es immer unübersichtlicher und verwirrend.


    Ich hoffe, du kannst mir folgen.


    Gruß Selbi 🙂

  • Hallo Slemii


    In letzter Zeit nimmt die Werbung überhand. Dieses Plugin würde die Werbung nicht reduzieren, sondern noch auffälliger machen. Wenn ich bedenke, was einige für Texte schreiben und das auch noch in Bunt. Halte ich nicht für sinnvoll 🙂 Aber trozdem schön zu sehen, dass User aktiv versuchen den Server noch besser zu machen 🙂


    Lg, Charlie

  • Hey,
    also erstmal finde ich den Vorschlag gar nicht so abwegig. Ich bin auch der Meinung, dass man einen Weg finden sollte Shops für Spieler zugänglicher zu machen bzw. effizienter für Shops zu werben, um dem Werbespam im Chat etwas entgegenzuwirken.


    Mir sind allerdings direkt mehrere Punkte eingefallen, die gegen eine von dir vorgeschlagene Umsetzung sprechen:


    - Ein solches Plugin würde den Chat durch zusätzliche farbliche Kennzeichnung nicht unbedingt übersichtlicher machen.
    - Die Werbung im Chat würde vermutlich deutlich zunehmen, wenn man nicht den Preis für eine solche Werbung sehr hoch setzt.


    Aber auch ich bin daran interessiert eine bessere Übersicht über bestehende Shops zu verschaffen, damit sich der Handel zb. auch in Spielerstädten lohnt!
    Wer da Ideen hat, kann diese natürlich jederzeit einbringen!


    MfG Admiral

  • Hi, du Ei!
    Das was die Mille angesprochen hatte fand ich schon recht interessant und somit unterstütz man das Forum ja.
    ( Schnellere Suche für das Forum in Google zum Beispiel )


    Die Aktivität im Forum leidet darunter auch nicht.


    Diese Idee kann man besser fördern wenn das ' [Info:] ', was im Chat jede paar Minuten auftaucht den Link der Handelszone angibt.


    Ich hoffe ihr konntet mir folgen und es wäre eine Probe möglich.


    LG


    #Einhorn :love:

  • Ich persönlich finde die Idee äußerst nützlich. Nun gibt es natürlich auch hier Vor- und Nachteile.
    Einer der Nachteile mit der Übersichtlichkeit des Chats wurde hier schon angesprochen.
    Zudem kann es passieren, dass weiterhin Leute ihre Werbung so im Chat veröffentlichen.


    Was könnte man also tun?


    1.
    Um weiteres herumgespamme des Befehls /werbung zu vermeiden könnte man dafür sorgen, dass jeder Werbespruch in einer Liste gespeichert wird.
    (Diese wird dann Stück für Stück abgearbeitet)
    Ähnlich wie de Serverinfos "[Info]BlaBla" könnte man dann in geregelten Abständen (20-30Min) eine Werbung schalten. Je nach belieben.


    2.
    Um zu verhindern, dass jemand mehrere Werbungen holt überprüft man einfach, ob der Spieler bereits einen Werbespruch besitzt und verbietet weitere. So hat jeder die Möglichkeit genau einen Werbespruch zu setzen.


    3. Die Farben würde ich nicht direkt freigeben, weil das wie angesprochen die Übersichtlichkeit des Chats nicht fördert. Stattdessen verweise ich auch hier wieder auf die Serverinfos, welche im Format "§8" (Hellgrau) im Chat angezeigt werden. Eine Werbung könnte also wie folgt aus sehen:


    [Werbung:]Hier könnte ihre Werbng stehen...




    Das größte Problem, dass ich sehe könnte das Abziehen des Geldes sein, da ich nicht weiß, wie das funktioniert.



    Ich hoffe die Möglichkeiten waren verständlich. Sollten sich noch Probleme finden, dann kann man ja auch darüber debattieren.



    Mit freundlichen Abendgrüßen...


    Hobby-Hirte Shabi

  • ich persönlich spreche mich aktuell gegen die Umsetzung einer Plugin Lösung aus, aus folgenden Gründen:


    Auffällige, farbige Werbung ist nicht förderlich für die Übersichtlichkeit im Chat.


    Wenn Werbung Geld kostet muss der Preis hoch angesetzt werden um Spam zu vermeiden. Spieler mit geringem Kontostand können es sich ggf. nicht leisten und werden benachteiligt. Außerdem werden Spieler weiterhin im normalen Chat werben.


    Ich möchte nicht zusätzlich mit Werbung gespammt werden. Die Möglichkeit einen "Addblocker" zu nutzen und Werbung abzuschalten ist wie in der Privatwirtschaft nachteilig für die werbenden Unternehmen, diese für die Werbung Geld zahlen.


    Eine Anzeige alle 20-30 Minuten schalten? Bei 20 Personen die werben würde eine Werbung nur alle paar Stunden zu sehen sein, wenn immer unterschiedliche Werbung gemacht werden soll, damit jeder mal dran kommt.


    Wer im Forum nen Beitrag zu seinem Shop machen möchte kann das gerne tun. Ich kümmere mich gerne darum Beiträge von Spielern zu löschen. Verlinkungen zu den Beiträgen im Chat? Wie viele Spieler nutzen die aktuellen Links? Die Zahl liegt im einstelligen Prozentbereich.



    Wenn jemand im Chat fragt, wo er Item xy findet schreibe ich ihm ne private Nachricht, dass ich das in meinem Shop verkaufe und führe ihn in meinen oder einen Shop von Miyako, weil ich meine Stadtbewohner unterstützen möchte. Viel persönlicher und ganz ohne Spam oder die Notwendigkeit von Plugins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!