• Möchtet ihr die Shoutbox wieder? 42

    1. Ja (31) 74%
    2. Nein (11) 26%

    Moin,
    seit es das neue Forum gibt vermisse ich die Shoutbox die es damals gab. Für Leute die diese nicht mehr kennen als Erklärung: Es ist eine Art Chat wo jeder rein schreiben kann. Dies ist eine neue Möglichkeit z.b für Anfänger ihre Fragen zu stellen ohne dafür jedes mal ein neues Thema eröffnen zu müssen. Oder einfach mal Smalltalk. Dies würde sicherlich der Übersichtlichkeit im Forum helfen. Schreibt mir gerne eure Meinung und ob ihr diese Idee für sinnig haltet.

  • Das Thema ist gestern mal im TS angesprochen wurden. Die angeführten Argumente für eine Shoutbox wurden durch folgende Fakten von Bedah entkräftet.

    • Eine Shoutbox zieht Leistung und macht das Forum langsamer
    • Es können nur Spieler, die angemeldet sind in die Shoutbox schreiben. Welcher Anfänger geht ins Forum, erstellt sich ein Konto und stellt eine Frage in der Shoutbox? Die Zahl geht gegen 0, da es schneller ist seine Frage im Chat zu stellen.
    • Desweiteren kam keine Meldung, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Was bringt es einen Anfänger, wenn er eine Frage shouted und diese nach 3 Stunden beantwortet wird? Und bevor jemand auf die Idee kommt: "implementiert das doch, dass ihr benachrichtigt werdet...". Ich möchte nicht über jedes "Hallo" eine Benachrichtigung erhalten.
    • Der Smalltalk bezog sich darauf, dass hin und wieder ein "Hallo" geschrieben, aber keine wirkliche Konversation betrieben wurde.

    Ich hoffe ich habe nichts ausgelassen.
    Besucht lieber mal unseren Teamspeak unter mc.lifeminecraft.de ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!