Server erweiterung

  • Hallo wie ich die tage merke ist der Teamspeak so wie der in Game Server zu Stoßzeiten voll ausgelastet und erschwert es neuen Usern auf den Server nun daher die frage was kann das Team tun um den Server zu erweitern (Slots hinzuzufügen) es gibt viele Möglichkeiten und wegen dieses zu tun.


    Mich selber würde es riesig freuen wenn der Server und das Team sich erweitern würden den mittlerweile gibt es viele Städte und orte die ziemlich verlassen wirken weil sich 70 Spieler auf dem Kompleten Server verbreiten.


    MGF Gondal23


    PS: ich möchte hier niemanden gegens Bein treten oder sonstiges aber Kommentiert diesen Beitrag vernünftig :thumbup:

  • Hey Gondal23,
    ich würde dir gern meine Meinung zum Thema da lassen.
    Ich finde es echt schön, der Server hat sich während meiner sehr langen Inaktivität von der Userzahl so gut wie verdoppelt und tatsächlich ist nun der Server ziemlich oft sehr voll. Eine Sloterhöhung wäre da natürlich hervorragend, doch dass ist nicht einfach mal so, dass man sich 30 Slots mehr kauft. Das muss alles mit den Finanzen des Servers geprüft werden, denn welcher Owner möchte am Ende selbst auf den Kosten liegen bleiben? Des Weiteren wäre es schade wenn die Performance bei 100 Spielern nachlassen würde, dass sind alles Fakten die vorher geprüft werden müssen.


    Deinen letzten Teil verstehe ich nicht so ganz. Ich finde auch, dass sich das Team erweitern sollte, dass heißt meiner Meinung nach wären zu manchen Zeiten 1-2 JuniorModeratoren mehr ein Vorteil, da schon relativ früh am morgen 20 User spielen und kein Teammitglied online ist (dies liegt ja aber auch derzeit an den Ferien). Auch ist mir heute aufgefallen, dass es gut 20 Minuten mit 70 Usern gab, wo kein Moderator online war. Das muss man unbedingt vermeiden, doch ich denke auch, dass dies eher Pech und Zufall war, dass gerade dann kein Mitglied des Teams online war, sonst teilen die sich sehr gut über den Tag hinweg auf.
    Doch ich verstehe leider nicht, was du meinst, mit "viele Städte und Orte die ziemlich verlassen wirken". Natürlich gibt es Städte die etwas leerer sind und andere die etwas gefüllter sind, aber wenn der Server die 100 Slots hat, wird es weiterhin Städte geben die ruhiger sind als andere. Wir wissen ja auch nicht, ob überhaupt bei 100 Slots auch wirklich 100 User aktiv drauf spielen würden.


    Ich hoffe du kannst alle meine genannten Punkte nachvollziehen.

  • Ich wäre dafür erst mal die Lags abzustellen, die machen das spielen teilweise sehr schwer, Blöcke muss man 6-7 mal abbauen wenn man mit einer flotten Dia-Picke unterwegs ist, das ist das einzige was mich wirklich stört seit ich hier bin. Ansonsten hatte ich bislang immer Glück einen freien Slot zu finden 🙂

  • Die Laggs liegen, meiner meinung nach, an den hohen ansturm auf den Server. Sobald die Ferien sich dem Ende neigen, nehmen die Laggs auch wieder ab. Es versuchen ja auch ununterbochen Leute auf den Server zu joinen und ich vermute, der DDoS ist immernoch im vollen gange, wobei ich nicht weiß ob das noch relevant ist und sein Teil zu den Laggs beiträgt. Und so arge Laggs habe ich noch nicht bemerkt, dass es die Spielweiße in irgend einer Art beeinflusst hat.


    Zwangi

  • Ich hab das jetzt rund zwei Wochen, wenn ich das nächste mal spiele lasse ich mal einen Ping nebenher laufen. An mir kann es eigentlich nicht liegen, hier läuft 24/7 ein monitoring und das schlägt sofort Alarm wenn was auch nur halbwegs aus dem Ruder läuft weil einige von meinen Kunden an meine Server hier angebunden sind. Wenn natürlich DDoS laufen ist das kein Wunder :D

  • Wie gesagt, dass es am DDoS liegt glaube ich nicht so recht, der DDoS-Schutz scheint ja super zu klappen. Es waren diese und letzte woche einige da die meinten sie dossen jetzt und dass wir sehen was wir davon haben, gemerkt hat man davon nichts xD Und ich habe auch von den laggs nichts gemerkt, nur ab und zu kleine hänger wenn ich mit Effi V und Haste II mine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!