Beiträge von Keith_Eyeball

    Eine Versicherung ist irgendwie sinnlos, ich kann ja einfach behaupten jemand hat mir diue Bude ausgeräumt. Wie willst du es nachprüfen? Und wie viel bekomme ich ersetzt? Ich versichere mein Haus für 500 und gebe einen Warenschaden von 15.000 an. Zahlst du? Irgendwie sinnlos 8|

    Ich hab das jetzt rund zwei Wochen, wenn ich das nächste mal spiele lasse ich mal einen Ping nebenher laufen. An mir kann es eigentlich nicht liegen, hier läuft 24/7 ein monitoring und das schlägt sofort Alarm wenn was auch nur halbwegs aus dem Ruder läuft weil einige von meinen Kunden an meine Server hier angebunden sind. Wenn natürlich DDoS laufen ist das kein Wunder :D

    Ich wäre dafür erst mal die Lags abzustellen, die machen das spielen teilweise sehr schwer, Blöcke muss man 6-7 mal abbauen wenn man mit einer flotten Dia-Picke unterwegs ist, das ist das einzige was mich wirklich stört seit ich hier bin. Ansonsten hatte ich bislang immer Glück einen freien Slot zu finden 🙂

    Zitat

    Wer ist dann dafür verantwortlich Leuten zu helfen Keith Eyeball, etwa
    die Member auf dem Server, die sich selber fast garnicht auskennen oder
    wie?

    Wieso kennen die sich fast gar nicht aus? Lies dir bitte mal die Definition eines Moderators durch, da steht nicht bei das er ein Kindermädchen ist der jeden an die Hand nimmt und die liebe weite Welt auf einem MC Server erklärt. Wenn Spieler ernsthaft alle 5 Minuten fragen wo man farmen kann etc., dann frage ich mich wie die auf den Server gekommen sind, da würde ich als Moderator gar nicht drauf eingehen, stehen überall zig Schilder, es gibt sogar YT Videos mit Tutorials etc., wer es dann nicht rafft, sorry, aber dann am besten Minecraft wieder deinstallieren aber bitte nicht Mods dafür verantwortlich machen.


    Zitat

    Mir ist klar das es manchmal Leute gibt die anderen Leuten die Wörter
    verdrehen, aber ich will jetzt nicht die ganze Zeit beleidigt werden,
    ich will jetzt mal Antworten auf meine Fragen, und nicht sowas wie
    "Weisst du nicht denn was Mods machen du Kiddy" oder was auch immer.

    Du drehst es dir selber wie du es brauchst, der von dir zitierte Satz ist so nirgends gefallen, das war das was ich oben schon sabgte mit Kritikfähigkeit und einer normalen Diskussion. Man kann es dir nicht recht machen, man merkt du hast schlechte Laune weil dir irgendwas auf den Sack geht (Ban vond einem Freund nehme ich an) und jetzt willst du mal Axt im Walde spielen, mehr steckt da meienr Ansicht nach nicht hinter ;)
    Aber ich bin ja nur Member der sich fast gar nicht auskennt :love: Genug jetzt, ich sag dazu nichts weiter, will hier auch nicht den Zorn der Admins/Mods auf mich ziehen, aber dein Verhalten finde ich einfach lächerlich so wie du dich hier gibst und das hab ich dir jetzt zwei mal durch die Blume und hiermit ziemlich direkt gesagt. Arbeite an deiner Kritikfähigkeit, dann darfst du andere gerne zu einer Diskussion einladen - aber ohne gleich ganze Gruppen ins schlechte Licht zu rücken.

    Zitat

    manche Leute finden dass manche Mods fast immer schlecht drauf sind,
    weil sie nicht 100 mal dieselbe Antwort schreiben wollen, jedoch gehört
    dass halt zum Mod sein dazu.

    Nein! Genau das gehört nicht dazu, ein Moderator ist NICHT dafür da anderen Leuten Minecraft oder den Server zu erklären.


    Zitat

    Und ich habe mich auch beschwert dass immer nicht alle nett sind, jetzt
    sieht man nochmal genau das Beispiel, wenn ihr euch alle Antworten auf
    meine "Kritik" ansieht, haben mich alle indirekt beleidigt,

    Das tut mir leid, aber das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Dann fass dir bitte erst mal an die eigene Nase, du wirfst hier gleich eienr ganzen Reihe Leute vor das sie ständig beleidigt sind und nichts für den Server machen, und fühlst dich dann beleigigt weil du logischer weise Gegenwind bekommst. Da stimmt etgwas gewaltig mit deiner Einstellung zu einer Diskussion nicht. Du kannst nicht ernsthaft erwarten bei Vorwürfen gegenüber anderen das alle zu dir kommen und sagen "Ach Mensch, du armer Kerl, wie können wir dir bloß helfen?".

    Ich seh das alles etwas anders und differenzierter. Ich wette das sich 60-70% aller Fragen an die Mods erledigen würden, wenn die jeweiligen Spieler nicht zu faul wären einfach mal selber in den FAQs, News, dem sonstigen Forum oder allgemein mal für irgendwelche Befehle Google bemühen würden. Es ist auch ziemlich haarsträubend zu lesen das Mods gefälligst immer gute Laune haben sollen und immer sofort auf alles reagieren sollen. Ich weiß nicht wie viele von euch schon im berufsleben sind, aber jemand der so schreibt oder sowas erwartet hat von der wirklichen Welt leider keine Ahnung. Das meine ich nicht böse, sondern mit Hinweis darauf das es nicht geht und das auch nicht der Sinn der Moderatoren ist.
    Ich habe Respekt vor denen die sich das freiwillig antun, das heißt im Grunde das man das aktive spielen auf dem Server aufgibt und sich die ganze Zeit über auf dem Server mit problemen beschäftigen kann, nämlich denen von anderen. Ohne da irgendwas von zu haben. Das wäre also so als würdet ihr ohne Gehalt jeden Tag am Info-Schalter der Bahn arbeiten und euch das gemaule von anderen an den Kopf werfen zu lassen.


    Insofern sollten sich die Spieler als aller erstes an die eigene Nase fassen, für die wenigsten Dinge braucht man einen Moderator, das meiste lässt sich selber regeln. Think about it!

    Meinen Namen hat mir vor zig Jahren mal so ein Nickname-Generator ausgespuckt. Vielleicht probierst du sowas mal. Wie man Sxmn "aussprechen" soll war mir immer ein Rätsel wenn ich dich gesehen hab, hab es immer für ein Kürzel für irgendwas gehalten, aber nicht für einen richtigen "Namen" 🙂

    Zitat

    Also es wird eine Spezielle Stadt und ich werde nur Leute Hinzufügen zu der Stadt die Nicht Griefen oder Ärgern.

    Also spielst du nur mit deiner eigenen Familie, ist doch super. Ansonsten ist diese Idee so utopisch wie ein Server ohne Leute die mal kommen und griefen oder nerven.

    Gegen höhere Gewalt werden die Admins nichts unternehmen können. Immer wenn ich spielen wollte (gerne auch mal mitten in der Nacht) hatte ich nie Probleme auf den Server zu kommen. Jeder Server im netz, egal ob Web- oder Gameserver wird mit einer Onlineverfügbarkeit von 99% angegeben, den Rest muss man einfach so hinnehmen. Und mal ganz unter uns, wenn es dann mal ein oder zwei Stunden nicht geht dann sollte man deshalb auch kein Drama daraus machen oder fordern irgendwelche Themen zu ändern - man sollte sich anderweitig beschäftigen und wennd as nicht geht evtl. mal eine Suchtberatung aufrufen.


    Vom Tellerwäscher zum Millionär ist eine Phrase, und die trifft auf diesen Server durchaus zu, ist kein sooo großer Akt hier gutes Geld zu verdienen in recht kurzer Zeit.

    Zitat

    Ich finde wenn ich mit älteren respektvoll umgehe sollten zumindest 30% respekt zurück kommen

    Warum nur 30? Respektvoller Umgang heißt 100% Respekt, Alter ist egal. Das Problem bei Minecraft ist das es, und ich meine das nicht böse, überwiegend ein Kinderspiel ist. Ich pack mir da als jemand deutlich älteres schon an den Kopf wenn ich den Umgang untereinander auf dem Server mitlese, aber irgendwie scheint man sich überall nur noch anzublaffen, auch auf Schulhöfen hab ich so das Gefühl (Grundschule Luftlinie 100 Meter weg, was hier manchmal an Geschrei rüber kommt...). Es ist aber alles auch teils dem viel zu laschen Konsequenzen hier geschuldet. Es wird 45x gefragt vom gleichen Spieler wo man farmen kann oder sonst was, es wird gespamt und genervt und dann gibts vielleicht mal ein kurzes Mute. Das zieht gerade bei den jungen Spielern aber nicht, die brauchen dann halt mal einen Tag oder länger eine Denkpause. Es kann auch irgendwo nicht sein das SPieler die gerade auf dem Server sind die kompletten Basics durchfragen, wenn man spielen will hat man sich zu informieren wie/wo was geht, das ist alles bestens beschrieben und wer dann auf den Server kommt und ständig rumfragt wie was wo geht, da kann ich schon verstehen wenn manche dann mal gereizt reagieren.


    Wie gesagt, ich bin jetzt gute zwei oder drei Wochen hier, und das was mir auffällt ist das einfach im Chat viel zu wenig durchgegriffen wird, und wenn eine Strafe kommt dann ist das nichts was wirklich beeindruckt. Was überhaupt nicht passt zu dem was bei X-Ray passiert, da muss ich sagen ist dies einer der konsequentesten Server die ich kenne, aber bei allen anderem zu nachlässig. Ich will damit jetzt keine Mods direkt kritisieren, sondern eher anregen die Zügel etwas anzuziehen.


    Das ist natürlich alles nur meine rein subjektive Meinung wie das alles auf mich wirkt - aber genau danach wurde ja gefragt ;)

    Was hat das mit unfreundlich zu tun? Du hast der Person Rechte gegeben auf deinem Grundstück und diese Person hat das ausgenutzt. Du hast es gemerkt und trotzdem wieder was neues nachgebaut, sorry, aber irgendwann muss doch der Groschen mal fallen. Das meint keiner böse, aber du kannst hier nicht erwarten das man dir jetzt alles wieder gibt weil du einen Fehler gemacht hast. Jeder wird dir hier helfen, aber eben nicht bei sowas. Eisen farmen geht schnell, der Schaden ist doch überschaubar, also eine Lehre draus ziehen und weiter machen. Kannst doch im Berufsleben auch nicht einfach aufgeben nur weil mal was nicht so ist wie du es gerne hättest...

    Irgendwann werdet ihr lernen keine anderen Leute die ihr nicht persönlich kennt auf euer GS zu lassen. In diesem Fall wird dir niemand helfen weil es streng genommen nicht mal griefen war. Und 9 Eisenblöcke...haste doch in 5 Minuten wieder.

    Bin ebenfalls eher dagegen, ich finde Server mit lokalen Chats einfach grottig, erst mal raffen das viele nicht, und zudem immer irgendein zeichen davor nervt einfach. Am Ende wird es ohnehin so sein das dann jeder ein ! davor macht und man hat das gleiche wie jetzt. Man muss nicht alles unnötig kompliziert machen, gibt schon so viele Commands die man sich merken muss, da brauchts nicht noch mehr. Und ein Handelschat, naja, wer soll da reinschauen? Auf einem anderem Server war es mal für Händler limitiert, die durften ein mal pro Stunde auf ihren Shop aufmerksam machen und fertig, die Regelung fand ich ganz gut, und wenn ich mit Spielern so handeln möchte, kann ich das auch per /msg machen und muss den öffentlichen Chat nicht belasten damit.


    Zitat

    Man könnte den Supportchat aber z.B in roten Nachrichten oder so
    unterlegen, sodass die Supportfragen "wichtiger" aussehen, wie die
    anderen Nachrichten.

    Es wird dazu führen das jeder der nicht sofort Aufmerksamkeit bekommt für jeden Mumpitz eine Supportanfrage erstellt. Minecraft wird zu 90% von Kindern gespielt und die wollen immer alles sofort und direkt, die kümmerts nicht wenn andere genervt werden.

    Na dann sieht die Sache ja wieder anders aus. Als ich früher auf dem Server wo ich gespielt habe SH war, habe ich Kisten auch versteigert. Da wurden die Grundstücke enteignet und mir wieder überschrieben und ich hab die Kisten entsprechend versteigert und dann für 30 Minuten die Rechte verteilt damit die leer geräumt werden durften. Das Geld hab ich dann meist für Bautrupps ausgegeben die neue Stadtgebäude gebaut haben. Wenn das hier also gar nicht erlaubt sein sollte, dann hat sich die ganze Sache ohnehin erledigt 🙂

    Wenn du irgendein Problem mit mir hast dann meld dich persönlich bei mir und blas mich nicht so blöde von der Seite an. Ich hab meine Meinung dazu, und ich möchte die Frage beantwortet haben worin das Problem besteht und weshalb man deshalb ein Plugin braucht. Das ist nämlich noch offen. Die Grundstücke gehören doch auch wenn sie vermietet/verkauft sind noch der Stadt, also kann man statt direkt enteignen den besitzer löschen und dann kann der Stadthalter den krempel versteigern, dann muss das weder ein Mod noch ein Admin oder Plugin machen.