Beiträge von einSimon

    Hey,
    mit diesem Beitrag melde ich mich auf unbestimmte Zeit ab (erst einmal die "höchste Dauer" die man kann, also 1 Monat) aufgrund dessen das mein PC derzeit leider nicht Minecraft fähig ist, ich bin dabei dieses Problem zu beheben


    • abgemeldet für ein Monat

      • Grundstück: Mega31


    Hey, ich denke schon das du dein Premium - Rang erhälst. Du kannst ja vielleicht noch einen Screenshot mit beihängen, indem man die Überweisung sieht, so hättest du noch einmal eine zusätzliche Sicherheit! ;)

    Hey Community,
    an alle Wohlhabenden von LifeMinecraft,
    ich suche derzeit ein 80x80 Grundstück auf dem Server. Bevorzugen tue ich "aktive" Städte wo auch was los ist. Das GS muss nicht bebaut sein, kann aber.
    Über Preise können wir gegebenenfalls dann weitersprechen!
    Entweder hier im Thread oder InGame unter /msg einSimon melden!

    Guten Tag liebe User, liebes Team,
    da ich schon sehr lange auch ein großer Forenfanatiker bin und in manch anderen Minecraft-Foren um die 400 Beiträge hab, habe ich mir auch mal euer Forum etwas länger angeschaut. Ich bin seit gut 1 1/2 Wochen wieder aktiv und seitdem nutze ich das Forum auch regelmäßig. Ich würde euch gern einen Verbesserungsvorschlag zum Forum da lassen. Das Forum ist im "Standart"-Design sehr düster und dunkel, für mich ist es gerade noch so in Ordnung, für andere User verschafft es einen vielleicht "negativen" Eindruck. So wollte ich mir mal die anderen Designs ansehen (hier die Einstellungen: *klick*) So änderte ich also das Design, doch mir viel sehr schnell auf, dass nicht wirklich viel großartig angepasst wurde. Bei den anderen Designs finden sich oben unterschiedliche Banner mit teilweise noch anderen / alten IP's. Ich denke zu einer gewissen Professionalität gehört auch ein einheitliches Forum. Ich würde vorschlagen das man das standartmäßige Forendesign weiter benutzt, aber vielleicht in mehreren Versionen leicht -> etwas mehr verändert. Man könnte so an der Helligkeit spielen und statt dem düsteren grau etwas helleres oder farbenfroheres nehmen. Jeder User könnte sich dann individuell sein Forendesign aussuchen mit dem er auch am liebsten arbeitet.
    Ich würde mich einfach freuen wenn man sich den Vorschlag ansehen würde und zumindest die Forenbanner einheitlich auswählt sodass auch die aktuellsten IP's angezeigt werden. Über meinen Vorschlag ein einheitliches Forendesign mit verschiedenen Helligkeitsgraden oder kleinen Veränderungen können wir ja dann disutieren, oder? 🙂

    Hey Gondal23,
    ich würde dir gern meine Meinung zum Thema da lassen.
    Ich finde es echt schön, der Server hat sich während meiner sehr langen Inaktivität von der Userzahl so gut wie verdoppelt und tatsächlich ist nun der Server ziemlich oft sehr voll. Eine Sloterhöhung wäre da natürlich hervorragend, doch dass ist nicht einfach mal so, dass man sich 30 Slots mehr kauft. Das muss alles mit den Finanzen des Servers geprüft werden, denn welcher Owner möchte am Ende selbst auf den Kosten liegen bleiben? Des Weiteren wäre es schade wenn die Performance bei 100 Spielern nachlassen würde, dass sind alles Fakten die vorher geprüft werden müssen.


    Deinen letzten Teil verstehe ich nicht so ganz. Ich finde auch, dass sich das Team erweitern sollte, dass heißt meiner Meinung nach wären zu manchen Zeiten 1-2 JuniorModeratoren mehr ein Vorteil, da schon relativ früh am morgen 20 User spielen und kein Teammitglied online ist (dies liegt ja aber auch derzeit an den Ferien). Auch ist mir heute aufgefallen, dass es gut 20 Minuten mit 70 Usern gab, wo kein Moderator online war. Das muss man unbedingt vermeiden, doch ich denke auch, dass dies eher Pech und Zufall war, dass gerade dann kein Mitglied des Teams online war, sonst teilen die sich sehr gut über den Tag hinweg auf.
    Doch ich verstehe leider nicht, was du meinst, mit "viele Städte und Orte die ziemlich verlassen wirken". Natürlich gibt es Städte die etwas leerer sind und andere die etwas gefüllter sind, aber wenn der Server die 100 Slots hat, wird es weiterhin Städte geben die ruhiger sind als andere. Wir wissen ja auch nicht, ob überhaupt bei 100 Slots auch wirklich 100 User aktiv drauf spielen würden.


    Ich hoffe du kannst alle meine genannten Punkte nachvollziehen.

    Danke für eure Antworten!


    Wie man Sxmn "aussprechen" soll war mir immer ein Rätsel wenn ich dich gesehen hab, hab es immer für ein Kürzel für irgendwas gehalten, aber nicht für einen richtigen "Namen"


    Genau das meine ich ja und dies versuch ich mit einem Namechange zu verändern.


    Solch "Namen" wie:
    beispielsweise "Alphastein" gefallen mir auch ziemlich gut, es muss also nichts mit meinem Reallife-Namen zutun haben! 🙂 Kreative Vorschläge gern weiterhin hier rein!

    Hey Community,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Usernamen da ich mit Sxmn noch nicht wirklich zufrieden bin. Doch mir fällt einfach nichts ein.
    Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr Ideen habt.
    Nützliche Infos:
    Realname: Simon
    kann etwas mit nem Minecraft Gegenstand zutun haben, z.B wie bei CraftingPat
    es soll relativ kurz sein
    man sollte es aussprechen können, nicht wie bei "Sxmn", da weiß man nicht wirklich ob man es S X M N ausspricht oder Sumn etc.

    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, danke! 🙂

    Jedem das seine, mit dem ! vor der Nachricht, man gewöhnt sich sehr sehr schnell daran. Des weiteren war es einfach nur ein Vorschlag.


    Übersichtlicher für Moderatoren? Nein. Die Nachrichten kommen genauso, da sie ja alle! Chats lesen müssten (also sogesehen den öffentlichen der alles zusammenfast also wäre das genauso wie jetzt)


    Man könnte den Supportchat aber z.B in roten Nachrichten oder so unterlegen, sodass die Supportfragen "wichtiger" aussehen, wie die anderen Nachrichten. Wie gesagt, ich komm damit sehr schwer zu recht, weil es wirklich extrem viele Nachrichten sind.
    Des weiteren finde ich es schade das fast nichts getan wird. Lifeminecraft wächst immer mehr und auf Dauer wird das nicht gut gehen, so sehe zumindest ich das.

    Guten Abend liebe Community von Lifeminecraft,
    mein Name ist Sxmn, ich werde wohl etwas mehr bekannt sein unter dem Namen Simon0906 mit dem ich im Dezember 2013 zu euch gestoßen bin. Nun hatte ich eine sehr lange Inaktivitätsphase und bin seit heute wieder aktiv auf dem Server.
    In der Zwischenzeit habe ich viel auf anderen Servern erlebt, ich war selber Supporter auf PlayMi*** (durch Jump League bekannt) und würde euch meine Verbesserungsvorschläge für den Chat anbieten wollen.

    • lokaler Chat - Ich fände es sehr von Vorteil wenn es einen lokalen Chat gebe. Den lokalen Chat benutzt man, indem man ganz normal in den Chat schreibt. Diese Nachricht können dann alle im Umkreis von x - Blöcken lesen
    • öffentlicher Chat - Das Gegenstück zum lokalen Chat, für diejenigen, die weiterhin öffentlich chatten wollen. Man kann in diesem Chat schreiben, indem man z.B einfach ein ! vor seine Nachricht schreibt, beispielsweise: "!Hey, wie geht's euch so?"
    • Ticketsystem oder Support Chat - User die eine Frage haben, schreiben dies derzeit immer in den öffentlichen Chat, wie wäre es mit einem Chat, indem nur der Support Zugang hat und der, der eine Frage hat, so interessiert das nicht die ganze Community. Man könnte auch ein Ticketsystem erstellen, ist nur eine Idee, um den Supportbereich aus dem öffentlichen Chat herauszuhalten
    • Handelchat - Für diejenigen, die im Chat handeln wollen, können dies mit $ tun, dass heißt sie schreibe z.B: "$Verkaufe ein Stack Cobblestone" Der Rest kann dann dort mitbieten, indem sie ihren Preis mit "$Zahle 10$ für ein Stack" mitteilen. Aus diesem Chat kann man dann, wenn man möchte, mit einem anderen Comment, austreten, sodass man keine Nachrichten erhält.


    Ich spiel erst seit heute wieder aktiv bei euch, aber mir ist einfach aufgefallen, dass der Chat wirklich stark zu gespammt wird, so ist die Arbeit für die Moderatoren auch einfacher, wenn sie alles übersichtlich haben.
    Ich würde mich sehr um ein Feedback freuen.
    Vielen Dank!

    Hey,
    ich verkaufe einen schönen Mallshop, direkt über dem Haupteingang. Der Shop ist 15x4x15 groß und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf den Admin-Shop.
    Die Endertruhe sowie die Wolle an der Seite bleiben erhalten.


    Hier der Mallshop von außen:



    Ein wunderschönes Innendesign bietet viel Platz zum verkaufen:



    Durch die großen Scheiben schaut man direkt auf den Adminshop:



    Bietet jetzt bevor es jemand anderes tut. Preiswünsche können gern Ingame sowie per private Nachrichten entgegen genommen werden. Der Käufer meldet sich ebenfalls entweder InGame oder hier im Thread!
    Also zuschlagen!


    MfG
    Simon