Mehrere Verbesserungsvorschläge für den allgemeinen Chat auf Lifeminecraft

  • Guten Abend liebe Community von Lifeminecraft,
    mein Name ist Sxmn, ich werde wohl etwas mehr bekannt sein unter dem Namen Simon0906 mit dem ich im Dezember 2013 zu euch gestoßen bin. Nun hatte ich eine sehr lange Inaktivitätsphase und bin seit heute wieder aktiv auf dem Server.
    In der Zwischenzeit habe ich viel auf anderen Servern erlebt, ich war selber Supporter auf PlayMi*** (durch Jump League bekannt) und würde euch meine Verbesserungsvorschläge für den Chat anbieten wollen.

    • lokaler Chat - Ich fände es sehr von Vorteil wenn es einen lokalen Chat gebe. Den lokalen Chat benutzt man, indem man ganz normal in den Chat schreibt. Diese Nachricht können dann alle im Umkreis von x - Blöcken lesen
    • öffentlicher Chat - Das Gegenstück zum lokalen Chat, für diejenigen, die weiterhin öffentlich chatten wollen. Man kann in diesem Chat schreiben, indem man z.B einfach ein ! vor seine Nachricht schreibt, beispielsweise: "!Hey, wie geht's euch so?"
    • Ticketsystem oder Support Chat - User die eine Frage haben, schreiben dies derzeit immer in den öffentlichen Chat, wie wäre es mit einem Chat, indem nur der Support Zugang hat und der, der eine Frage hat, so interessiert das nicht die ganze Community. Man könnte auch ein Ticketsystem erstellen, ist nur eine Idee, um den Supportbereich aus dem öffentlichen Chat herauszuhalten
    • Handelchat - Für diejenigen, die im Chat handeln wollen, können dies mit $ tun, dass heißt sie schreibe z.B: "$Verkaufe ein Stack Cobblestone" Der Rest kann dann dort mitbieten, indem sie ihren Preis mit "$Zahle 10$ für ein Stack" mitteilen. Aus diesem Chat kann man dann, wenn man möchte, mit einem anderen Comment, austreten, sodass man keine Nachrichten erhält.


    Ich spiel erst seit heute wieder aktiv bei euch, aber mir ist einfach aufgefallen, dass der Chat wirklich stark zu gespammt wird, so ist die Arbeit für die Moderatoren auch einfacher, wenn sie alles übersichtlich haben.
    Ich würde mich sehr um ein Feedback freuen.
    Vielen Dank!

  • Moin,


    Also ich persönlich finde das eher...unnötig.


    Zum lokalen Chat: Warum? Wofür? Meist ist im gesamten Umkreis niemand. Also würde das nichts bringen. Außerdem gibt es da so etwas namens "/party"


    Zum öffentlichen Chat: Ich hab wirklich keine Lust immer ein "!" vorne dran zu setzen. Außerdem: Siehe Lokale Chats. Wenn es die nicht gibt, ist das unnötig


    Ticketsystem: Wofür? So geht es doch auch? Und wenn keine Supporter online sind? Was ist dann mit den Fragen? Außerdem: Wenn es nur die Moderatoren sehen, werden sie schnell zugespammt. So wie es jetzt ist, kann jeder antworten, was den Moderatoren bei Fragen wie "Wie verdiene ich Geld?" etc. Arbeit abnimmt. Das einzige was ich mir Vorstellen könnte, ist ein Ticketsystem zum Spielermelden. Aber das würde sicher Missbraucht und es gibt ja schon das Forum.


    Handelchat: Kann man auch im normalen machen (wie auch jetzt)


    Übersichtlicher für Moderatoren? Nein. Die Nachrichten kommen genauso, da sie ja alle! Chats lesen müssten (also sogesehen den öffentlichen der alles zusammenfast also wäre das genauso wie jetzt)


    Außerdem würde man sich schnell vertun als Anfänger. Und auch sonst.


    LG
    Jakllp33

  • Jedem das seine, mit dem ! vor der Nachricht, man gewöhnt sich sehr sehr schnell daran. Des weiteren war es einfach nur ein Vorschlag.


    Übersichtlicher für Moderatoren? Nein. Die Nachrichten kommen genauso, da sie ja alle! Chats lesen müssten (also sogesehen den öffentlichen der alles zusammenfast also wäre das genauso wie jetzt)


    Man könnte den Supportchat aber z.B in roten Nachrichten oder so unterlegen, sodass die Supportfragen "wichtiger" aussehen, wie die anderen Nachrichten. Wie gesagt, ich komm damit sehr schwer zu recht, weil es wirklich extrem viele Nachrichten sind.
    Des weiteren finde ich es schade das fast nichts getan wird. Lifeminecraft wächst immer mehr und auf Dauer wird das nicht gut gehen, so sehe zumindest ich das.

  • Bin ebenfalls eher dagegen, ich finde Server mit lokalen Chats einfach grottig, erst mal raffen das viele nicht, und zudem immer irgendein zeichen davor nervt einfach. Am Ende wird es ohnehin so sein das dann jeder ein ! davor macht und man hat das gleiche wie jetzt. Man muss nicht alles unnötig kompliziert machen, gibt schon so viele Commands die man sich merken muss, da brauchts nicht noch mehr. Und ein Handelschat, naja, wer soll da reinschauen? Auf einem anderem Server war es mal für Händler limitiert, die durften ein mal pro Stunde auf ihren Shop aufmerksam machen und fertig, die Regelung fand ich ganz gut, und wenn ich mit Spielern so handeln möchte, kann ich das auch per /msg machen und muss den öffentlichen Chat nicht belasten damit.


    Zitat

    Man könnte den Supportchat aber z.B in roten Nachrichten oder so
    unterlegen, sodass die Supportfragen "wichtiger" aussehen, wie die
    anderen Nachrichten.

    Es wird dazu führen das jeder der nicht sofort Aufmerksamkeit bekommt für jeden Mumpitz eine Supportanfrage erstellt. Minecraft wird zu 90% von Kindern gespielt und die wollen immer alles sofort und direkt, die kümmerts nicht wenn andere genervt werden.

  • Moin,

    Jakllp3 nein man kann eben nicht im normalen Chat handeln weilnder immer vollgespamt ist. Dazu kommt noch dass die Spams richtig unnötig sind...jedes zweite Wort ist: "wer hat mit 100 Taler, wo kann man farmen, wer gibt mir einbisschen Eisen oder ich han das coolste Gs " und so weiter... Da wäre ein Handelschat mal eine Überlegung gel ;)

    Also ich persönlich finde das eher...unnötig.

    Zum lokalen Chat: Warum? Wofür? Meist ist im gesamten Umkreis niemand. Also würde das nichts bringen. Außerdem gibt es da so etwas namens "/party"

    Zum öffentlichen Chat: Ich hab wirklich keine Lust immer ein "!" vorne dran zu setzen. Außerdem: Siehe Lokale Chats. Wenn es die nicht gibt, ist das unnötig

    Ticketsystem: Wofür? So geht es doch auch? Und wenn keine Supporter online sind? Was ist dann mit den Fragen? Außerdem: Wenn es nur die Moderatoren sehen, werden sie schnell zugespammt. So wie es jetzt ist, kann jeder antworten, was den Moderatoren bei Fragen wie "Wie verdiene ich Geld?" etc. Arbeit abnimmt. Das einzige was ich mir Vorstellen könnte, ist ein Ticketsystem zum Spielermelden. Aber das würde sicher Missbraucht und es gibt ja schon das Forum.

    Handelchat: Kann man auch im normalen machen (wie auch jetzt)

    Klar jaja

    Übersichtlicher für Moderatoren? Nein. Die Nachrichten kommen genauso, da sie ja alle! Chats lesen müssten (also sogesehen den öffentlichen der alles zusammenfast also wäre das genauso wie jetzt)

    Außerdem würde man sich schnell vertun als Anfänger. Und auch sonst.

    LG
    Jakllp33

  • Ömm warum so viele Zitate und einwände an unpassenden Stellen? :D


    Also so sachen wie "Hat jemand 100$ für mich?" etc. kommen nicht mehr so oft und wenn dann hab ich das immer per /msg bekommen.


    Natürlich kommen oft diese Fragen wie "Wo kann ich farmen?".
    Dann muss man einfach mal antworten, dann ist auch mal kurz ruhe.
    Außerdem: Man erkennt meistens wichtigere Sachen an der länge des Textes.


    Zum Beispiel: Unter "Wie kann ich ein GS kaufen" "Wie bekomme ich Geld" usw. fällt:
    "Ich versteigere eine Diamant-Spitzhacke mit Glück 3, Halt 3 und Effi 4! Start: 100$" (nur ein Beispiel) schon auf.


    LG
    Jakllp33

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!