Offener Brief an das Team: Stadterwerb

  • Hallo liebes LMC-Team,


    vor weit über einem Jahr habe ich mich das erste mal für eine Stadt beworben und bis heute sehr viele Stadtbewerbungen eingereicht (ich denke sie reichen schon in den zweistelligen Bereich). Nur leider wurde nicht ein einziges davon genehmigt. Meistens bekamen sie nicht einmal eine einzige Stimme.


    Ich habe mir viele Gedanken gemacht und mittlerweile auch sehr viele verschiedene Konzepte entwickelt, sie eingereicht und wurde bei jeder Stadtabstimmung enttäuscht, weil keines meiner Konzepte angenommen wurde, obwohl sie alle komplett verschieden waren und wirklich verschiedene Grundideen hatten.
    Ich habe mir auch Rat von Admins, Mods, Statthaltern, normalen Spielern, Freunden außerhalb von LMC usw. geholt und verschiedene Rückmeldungen zu den Konzepten versucht umzusetzen. Alles ohne Erfolg.
    Ich hätte nun gerne eine ehrliche Antwort (am besten von den Mods und Admins, da diese immerhin auch über die Städte entscheiden), warum keines meiner so zahlreichen und diversen Konzepte genommen wurde.
    Falls ihr mir anonym eine Rückmeldung geben möchtet, könnt ihr mir auch gerne auf meinem Grundstück (cliff 55) in den Trichter ein nicht signiertes Buch werfen, das ich mir dann durchlesen werde.
    Ich habe nur noch den Wunsch, eine Stadt zu haben. Ihr könntet mir doch auch einfach sagen, welches Konzept oder welche Stadt euch noch auf dem Server fehlt und mir dieses Konzept genehmigen. Ich werde es ohne zu klagen annehmen und realisieren.
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Hi Julius
    Ich bin kein Mod oder Admin aber ich möchte dir eine Frage beantworten. Du sollst dir deine eigene Stadt ausdenken und nicht eine von z.b Admins umsetzen. Z.b Ein Admin sagt dir ein Stadtkonzept welches dir überhaupt nicht zusagt, das ist auch nicht Sinn und Zweck. Ich bin mir sicher das die beteiligten unparteiisch an die Sache rangehen. Ich hoffe du bekommst noch eine Rückmeldung vom Team.
    Mfg Pherox
    Ps: Das ist allein meine Meinung, kann sein das das andere nicht so sehen.

  • Mahlzeit Julius,


    ich verstehe deinen Wunsch nach einer Stadt, nach einer so langen Spielzeit wie du sie auch hast.


    erstmal Allgemein:


    zur Zeit haben wir 17Städte, wovon gefühlt 10 vom Prinzip her die gleich sind. Ja auch Metropolis kann man dazu zählen. Es gib nur wenige Städte die ein abweichendes Konzept haben von den Villen, Moderne oder "normalen" Häusern wie z.B. Ishval, Tropico oder Endor. Deshalb bin ich der Meinung brauchen wir auch mehr Themenstädte die ein bestimmtes Thema aufgreifen und dieses umsetzen. Für dieses Städte braucht man dann allerdings auch die Leute, denen solch ein Thema gefällt. Wer aber solch ein Thema angeht sollte dieses mit seinen Fähigkeiten auch umsetzen können sodass das Thema auch hervor sticht. Viele Stadtbewerbungen sind oft gleich auch wenn sie komplett unterschiedlich geschrieben sind. Stadthalter brauchen die liebe zum Detail und sollten sehr verspielt sein.


    worum geht es mir bei einem Stadtbewerber generell:


    • ich achte sehr darauf, dass ein Stadthalter sich um seine Bewohner kümmern kann. Dies kann er z.B. dadurch beweisen dass es anderen Usern ab und zu im Chat hilft bei einigen Fragen, wie er mit den Usern umgeht etc.
    • Dann ist ein sehr großer Punkt die Fähigkeiten. Wie gut kann die Person meiner Meinung nach das vorgeschlagene Konzept umsetzen? Was hat er schon auf dem Server gebaut? Wie sehen seine Grundstücke aus?
    • die aktivität des Users spielt auch eine große Rolle. Kann er das Stadtkonzept in naher Zukunft umsetzen oder dauert der Aufbau der Stadt 6 Monate? Hat der Bewerber die Zeit, sich um deine Einwohner zu kümmern?




    nun zu dir:




    Du hast eine extrem lange Spielzeit auf diesem Server, was dich aber noch lange nicht dazu berechtigt eine Stadt zu führen. Mir gefällt dein Umgangston im Chat oft nicht gegenüber anderen Leuten die halt auch mal dumme Fragen stellen oder nerven. Du antwortest plump und oft wirkt es sehr genervt. Jedoch kannst du auch sehr nett sein, die Erfahrung habe ich selber auch shcon gemacht und du kannst einen guten Umgangston pflegen wenn du willst, wenn du willst..
    Gefühlt ist deine Anwesenheit auch nur 2 Wochen pro Monat - eine Woche vor Monatsende wenn die Bewerbungen alle eingehen und eine Woche nach der Abstimmung wenn sie bekannt gegeben wird.
    Deine Baukünste zähle ich nun auch nicht zu denen, wo ich sagen würde, dass du ein bestimmtes Stadtkonzept "ausreichend" umsetzen kannst. Deine Letzte Bewerbung hat so gesehen eigentlich gar kein wirkliches Konzept, es sind 3 Ebenen die setzen willst, was theoretisch jeder kann. Schau dir mal Veritas, Endor oder demnächst Tiverton an, wie detailreich diese Städte sind und mit wieviel Liebe sie aufgebaut sind. Ich möchte nicht den anderen SH's vorwerfen dass sie ihre Städte nur hinklatschen, nur einige haben halt nicht das Kreative in sich, diese Details auch ein zu bauen.
    Viele deiner Stadtbewerbungen sind angelehnt an andere Städte die es schon gibt, nichts außergewöhnliches. Dann hast du wieder andere Stadtkonzepte die total schräg sind, wie das Letzte. Dort frage ich mich dann oft (auch schon als ich noch kein Moderator war) wie du auf sowas kommst und ob du das tatsächlich ernst meinst.


    Ich möchte es dir generell nicht absprechen ein guter Stadthalter zu sein, nur sehe ich ihn leider nicht wirklich in dir. Ich denke für dich wäre es die bessere Möglichkeit ein Mega-GS zu kaufen und dich dort aus zu lassen. Vielleicht kannst du das Team ja dann davon überzeugen, dass du es dir verdient hast eine Stadt auf zu bauen. Damit kannst du auch mir zeigen, dass ich mit meiner Prognose falsch liege. Dann bewirbst du dich in 2 Monaten halt nochmal. Mit aussagekräftigen Screenshot's warum du die Stadt eben doch verdient hast.



    das soll es erstmal von mir gewesen sein, viele harte Worte. Die wolltest du ja aber genau so haben. Sehe als positive Kritik. Ich denke du kannst damit umgehen, so schlau bist du.


    Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass du als Person nett bist und auch zu LMC dazu gehörst. Mit all deinen Ecken und Kanten wie sie jeder hat. Bleib uns erhalten, überzeuge das Team und belehre uns einer besseren mit dem Mega z.B.



    Gruß, Pesie 🙂



  • Vllt sind deine Konzepte oder auch Du einfach nicht überzeugend genug. Schon mal daran gedacht? Du bewirbst dich doch auch nicht 100 mal im Jahr bei der selben Firma und die selbe Stelle, trotz der ganzen Absagen. Da hilft es auch nicht das Anschreiben etwas umzuformulieren, wenn dem Arbeitgeber die Bewerbung oder der Bewerber ihm nicht ins Profil passt, wirst du immer wieder Absagen bekommen.


    Hoffe nimmst dir das mal zu Herzen und überlegst mal genau woran es liegen könnte.


    Edit: Ok Pesi hat es deutlicher gesagt. Ich wollt dich vllt selber mach dazu anregen zu überlegen.
    Aber so ist es vllt besser. Danke Pesi ;)

  • Hey Julius


    Ich denke der Beitrag von Pesie ist schon sehr aussagekräftig und ich hoffe das Du es als positiv sehen wirst.


    Für mich ist der Punkt [aktivität] einer der wichtigsten.


    Es gibt wirklich viele Spieler die gut bauen können,freundlich zu anderen sind und mit Ihrer Art und Weise ein Teil von LMC sind,jedoch
    ist für einen Stadthalter das wichtigste, das er eine hohe Onlinezeit hat welche nicht nur vor einer Stadtabstimmung zu sehen ist.
    Bei vielen Städten ist zu sehen das sie nicht gut laufen weil der Stadthalter nicht oft genug da ist und somit kein Ansprechpartner ist für sein Bewohner.


    Ich denke das ein Mega GS vlt wirklich erstmal Dein Weg sein sollte, um zu Zeigen was Du kannst und somit auch noch in diesen Punkt überzeugen kannst.


    Möge die Macht mit Dir sein :D


    lg Icke

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Vor allem an Pesie.
    Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
    Nur zu dem Mega-GS: Du hast richtig erkannt, dass die Baukunst nicht gerade meine Stärke ist und deshalb weiß ich eben nicht, ob es so hilfreich wäre, mir ein Mega-GS zu kaufen wenn ich euch ja gar nicht beweisen kann, dass ich bauen kann, weil ich es nicht kann. Meine Stärken liegen eher im sozialen und wirtschaftlichen Bereich. Ich kann schnell Geld verdienen auf LMC und habe außerdem viele außergewöhnliche und neue Ideen für Unternehmen o.ä.
    Dein Beitrag hat mir allerdings sehr geholfen. Tausend dank. Ich werde ihn mir noch einmal aufmerksam durchlesen und mich demnächst mit einem ausgeklügelten Konzept bewerben.


    P.S.: Das mit dem Umgangston ist nicht beabsichtigt. Ich werde in Zukunft freundlicher auf Situationen reagieren.

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!