Freebuild

  • Wie findet ihr eine Freebuild-Welt? 23

    1. Schlecht (19) 83%
    2. Mittel (3) 13%
    3. Sehr gut (1) 4%
    4. Gut (0) 0%

    Hallo,
    Ich weißnicht ob es diese Idee schon gab,aber ich probiers trotzdem.
    Ich fände es gut wenn es eine Freebuild-Welt gäbe.Dies ist ideal für Leute die unbegrenzte GS-Fläche haben wollen,und somit wunderbare Gebäude bauen können.Die GS werden dort nicht protected (Ich weiß es klingt seltsam,aber auf vielen Servern funtioniert das.),das heißt man könnte griefen.Jedoch wenn man hart eingreift und Griefer mit schweren Strafen bestraft ( 🙂 ) wird das schon funktionieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    TwoDogsFather


    Ps:Bitte lasst ein Feedback da. 🙂

  • Hi,
    Kann sein das es auf anderen Server funktioniert aber ich glaube das wir nicht ohne Grundstück protection auskommen. Nur mal ein Beispiel: Wenn ein super tolles Haus gebaut wird, dauert es nicht lange bis es abgerissen ist. Und auf Dauer die Griefer zu bestrafen macht keinem Spaß. Außerdem hätte ich keine Lust mir Mühe zu geben wenn es dann früher oder später sowieso weg ist.
    Mfg PheroxLP
    Ps Bitte verzeiht mir Rechtschreibfehler, ich schreibe vom Handy 🙂

  • Hi, deine Idee bringt eigentlich nur Probleme mit sich.
    Ein sehr großes Problem davon ist, dass unser Wirtschaftssystem, was Gs-Handel beinhaltet zu nichte geht, denn jeder will dann ein kostenloses Gs und jeder kann sich die Rohstoffe per gamemode 1 "heranbeschwören". Was auch noch der Fall ist, wäre dass das spielen mit der Zeit langweilig wird.


    MfG Toaster222

  • 1.Ich bin selbst total gegen Creative.Man hat im FB den normalen Gamemode.


    2.Ich habe auf einem anderen Server (möchte den Namen nicht erwähnen 🙂 ) eine riesige Villa und sie wurde kein einziges mal gegrieft.Man muss den Spielern eindeutig zu verstehen geben,dass Griefen schwerwiegende Konsiquenzen hat.


    3.Man kann wie bei einem normalen GS Häuser bauen und diese dann für Geld verkaufen.


    4.Manche wollen richtig große Häuser bauen und sind somit auf den normalen GS eingeschränkt.Bei FB muss man nicht überlegen ob das eigene Traumhaus auf diesem GS Platz hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    TwoDogsFather

  • Dies wird auf diesem Server nichts bringen.


    Sieh dir die Farmwelt an, die ist nach kurzer Zeit zergrieft. Dies würden die Spieler auch im Freebuild machen. Man kann nicht immer hinterher rennen, denn es werden mehrere griefen.


    Ich selbst hab auch schon Freebuild gespielt mit schönen großen Haus, trotz hoher strafen wurde jeden Tag gegrieft.


    Tut mir leid, von mir aber nur ein klares Nein.


    Zu der gs einschränkung: Wer was großes bauen will, kann sich ein Mega kaufen. Man muss zwar etwas sparen, hat dann aber 300x300 für sich, wo man bauen kann wie man will


    ~Nyuki_chan

  • Schaut euch die meisten Server mit Freebuild doch mal an. Zerrupfte Maps wo jeder irgendeinen Murks hinbaut. Kommt man dann als neuer auf den Server denkt man sich auch "Alles klar, hier gibts keine Regeln noch sonst was". Freebuild ist unattraktiv für einen Server der durch Grundstücke und deren Vorgaben gewissen Regeln unterliegt und somit ein ordentliches zusammenleben ermöglicht.

  • Ja,aber 30.000$ sind für einen Anfänger sehr viel.Man muss sehr viel spielen um ein großes Haus zu kaufen.Leute die nicht so oft am Server aktiv sein können haben dadurch ein Handicap.
    Jetzt zum Thema griefen.Man könnte auf eigenen Wunsch sich ein GS in FB protecten lassen.Dazu gibt man im Forum die Koordinaten der gewünschten Fläche an und ein Teammitglied protected dies dann sobald es Zeit hat.


    Mfg

  • Toll :D


    Noch mehr arbeit fürs Team? Dann haben wir bald garkeine Admins mehr :D


    Protecten können nur Admins, davon gibg es 3 soweit ich weiß.


    Jetzt stell dir mal im schlimmsten fall vor, das alle 70 User gleichzeitig im Forum darum bitten, irgendwelche Flächen protecten zu lassen, wovon sich einige dummerweise überschneiden, da zwei User sehr nahe beieinander gebaut haben. wäre doof wenn da dann auf einmal etwas von dem einen Haus abgehackt wäre oder?


    Außerdem ist es der Sinn dieses Servers, sich hochzuarbeiten und sich große gsse zu erarbeiten, sonst könnten wir das Enconemy system gleich in die Tonne kloppen.

  • Ja,aber 30.000$ sind für einen Anfänger sehr viel.Man muss sehr viel spielen um ein großes Haus zu kaufen.Leute die nicht so oft am Server aktiv sein können haben dadurch ein Handicap.
    Jetzt zum Thema griefen.Man könnte auf eigenen Wunsch sich ein GS in FB protecten lassen.Dazu gibt man im Forum die Koordinaten der gewünschten Fläche an und ein Teammitglied protected dies dann sobald es Zeit hat.


    Mfg


    Ich versteh das Problem nicht. Ich hatte nach drei Tagen ein ich glaube 30x30 GS mit riesen Villa drauf in einer Stadt fertig gekauft für 700 und ein paar zerquetschte. Das war etwas Glück, aber spart doch auf ein GS und baut das Haus selber, für unbegabte gibts Anleitungen auf YouTube wie man baut, und ansonsten ist es doch der Sinn von Minecraft das man sich alles erarbeitet - ansonsten kann man auch Sims spielen.

  • Anscheinend kommt meine Idee nicht so gut an.Vielleicht hat ein Admin oder ein Mod mal Lust und Laune sich selbst zu überzeugen.Ich möchte wirklich keine Fremdwerbung machen daher bei Interesse bitte eine PN an mich schreiben (an Mods und Admins gerichtet)


    Mfg TwoDogsFather 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!