Stadtabstimmung Juni 2015

  • Wer soll die Stadt bekommen 11

    1. Toaster222 & Selbstef (0) 0%
    2. exxe999 (0) 0%
    3. PheroxLP & StarReloader (0) 0%
    4. byRift (0) 0%
    5. Mr_BlazeHD (0) 0%
    6. SergejFährlich & vivi004 (0) 0%
    7. Daniel99mein99 (0) 0%
    8. julius15091998 (0) 0%
    9. keiner (0) 0%

    Hier mal die bei mir eingegangenen Bewerbungen für Juni.
    Bei Bedarf bitte ergänzen, ansonsten mach ich heut Nachmittag ne Umfrage draus.









  • Hi,
    mal wieder ein Feedback, war diesmal in Schreiblaune :D


    @Toaster & Selbstef: Am Anfang hab ich mich gefragt: "Ein Märchen? Die sollten doch eine Stadtbewerbung schreiben? :D" Als Einleitung finde ich das mal eine nette Abwechslung und das ist auch mal kreativ^^. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, wie Bergwerk und Strand zusammenpassen, vllt wäre da noch ein Bildchen geschickt gewesen^^. Eure Bilder am Ende sind schon beeindruckend, allerdings macht da glaub ich auch viel der Shader und das TP. Wie ihr wisst, sollte man in MC immer nach dem DefaultPack baun, wenn es für die Öffentlichkeit gedacht ist 🙂


    @exxe: Das Thema GTA ist ja im Moment aktuell, weshalb du es auch vermutlich aufgreifst. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass nicht alle die GTA V Umgebung (so gut) kennen und sich das deshalb etwas schwer vorstellen können, da wären also einige Bildchen nicht schlecht. Außerdem wirk die Bewerbung relativ kurz: in der unteren Hälfte wiederholst du ja im Prinzip das Obenstehene^^.


    @Pherox & StarReloader: Ich hätte da 2 Fragen: 1. Warum wollt ihr eine Amerikanische Vorstadt "Kantar" nennen und 2. Wie darf ich mir den "selben Baustil" den ihr in der Stadt haben wollt vorstellen? Außerdem fehlen in eurer Bewerbung leider einige Wörter wie hier: "Der Spawn soll in der Mitte der Stadt und man spawnt [...]".


    byRIFT: Wieder einmal eine gelungene Bewerbung, das mit den Links ist ärgerlich, man könnte dies aber durch das benutzen des Editors relativ leicht einbinden können. Es ist alles dabei was dazu gehört: Detaillierte Beschreibung der Stadt (auch mit Bildern(!)). Die Finanzlage sowie die Begründung warum es ausgerechnet diese Stadt sein sollte, die diesen Monat den Zuschlag bekommt. Meine Stimme hättest du erneut :P.


    @Mr_Blaze: Abu Dhabi ist eines Thema, welches man auch sicher gut umsetzen kann, allerdings muss ich sagen, kann ich es mir nicht wirklich vorstellen wie es in Minecraft aussehen soll. Auch hier wären einige Bilder von Vorteil (nicht nur ReallifeBilder und 2 eines Autos bzw. einer Laterne Oo). Des Weiteren muss ich leider feststellen, dass die Interpunktion, also deine Zeichensetzung schon sehr kreativ ist, um es freundlich auszudrücken :D. Auch passen manche Wörter nicht wirklich in den Kontext, achte bitte beim nächsten mal darauf, dann ist der Text auch um einiges verständlicher ;)


    @Sergej & Vivi: Ich finde die Western Idee nicht schlecht. Das Problem das ich darin sehe ist eig, dass man für Westerngebäude im Prinzip, wie du ja auch erwähnt hast, nur Holz verwenden kann. Und ich muss leider sagen: Im Default schauen Holzbrett-Häuser nicht unbedingt gut aus, hier mal ein Vergleich im Spoiler^^:

    Zudem finde ich sollten in einer Bewerbung auch ein paar Bilder sein, auch wenn deine Gebäude auf deinem Mega stehen.


    @Daniel: Aus dem Konzept "Paris" ließe sich sicher viel machen. Allerdings fehlen in meinen Augen, wie auch bei einem Teil deiner Mitstreiter, ein paar Bilder, damit man sich besser vorstellen kann, was du genau vorhast :D. Zudem ist mir aufgefallen, dass einige Rechtschreibfehler drin sind, ich weiß du hast da eine Schwäche, aber verwende einfach beim nächsten mal die Autokorrektur in Word oder OpenOffice ;)


    @Julius: Nette Idee, die mit Sicherheit viel Arbeit und Zeitaufwand benötigt. Aber ich hab da mal eine Frage: Wenn du eine Stadt im Meer kaufst und dann eine Wolleschicht einziehst, sieht man dann noch das Wasser? :D. Angenommen du machst das ganze aus Glas, was in meinen Augen deutlich klüger wäre, besteht immer noch das Problem, dass die UnterwasserGS kein Licht bekommen, da ja darüber gebaut wird. Ich würde da einen kompromiss machen, und die komplette Vertikale als GS definieren lassen, dann kann sich der GS-Besitzer selber aussuchen was er mit dem GS macht ;). Was du nicht vergessen solltest, wenn die Silos mit Luft gefüllt sind, muss erst einmal das Wasser weg^^. Ansonsten eine deutliche Steigerung im Vergleich zu deinen letzten Bewerbungen. Noch als Tipp: "322 Wörter" wirken provokant.


    PS: da das auf mehrere zutrifft: "Der Esel nennt sich immer zuerst :P"


    Glückwunsch byRift

  • Glückwunsch an byRift!


    Auch danke an den Wähler, der Toaster und mir die Chance geben wollte unser Projekt zu verwirklichen.


    Naja... wie immer jetzt kurz nach der Wahl ist Frust angesagt, aber nach den vielen Enttäuschungen werde ich auch diese wegstecken.

  • Vielen Dank an 66 für das Feedback. Das mit der Wolleschicht ist mir auch aufgefallen als ich mich über das Konzept mit einem Freund ausgetauscht habe. Ich werde das Konzept noch einmal überarbeiten und es mit der überarbeiteten Version nächsten Monat nochmal bewerben.
    Ich wüsste nicht was ich ohne deine Rückmeldungen machen sollte 🙂
    Vielen vielen dank :D

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Herzlichen Glückwunsch byRift, zur gewonnenen Abstimmung!
    Auch wenn ich nicht der größte Fan von Modernen Städten bin, hat mich deine Bewerbung
    neugierig gemacht.
    "eine alte britische Stadt, welche von innen nach außen immer moderner wird." , wie stellst du dir
    das genau vor? Wird sich der Baustil mit der Zeit ändern und vorher "alte" Gebäude nach und nach
    umgebaut, "modernisiert"? Oder wird man immer im selben Stil bauen müssen und die Stadt sozusagen
    in der Übergangsphase von alt zu modern feststecken? Oder ist das nicht so wichtig, und man kann
    in beiden Stilen: "alt" und "modern" bauen ?
    Ich würde mich über eine kleine Erläuterung freuen.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und bin mal gespannt auf das Endergebnis.


    MfG.


    ~Danijjn~

  • Danke Danijjn 🙂


    Also man muss sich das so vorstellen. Die Stadtgebäude so wie die Spielergrundstücke sind in der Mitte der Stadt modern und werden nach außen hin altmodisch. Die Spieler sollen sich also ein wenig darauf anpassen, je nachdem wo sie wohnen. Dabei ist es eher gestattet mehr außerhalb modern zu bauen als innerhalb altmodisch, da die Stadt ja modernisiert wird.
    Dann zu der Modernisierung: Die Stadt wird nicht von Zeit zu Zeit moderner, so das sie irgendwann komplett modern ist. Man kann sich das so vorstellen das die Stadt sozusagen für immer in einem Zeitalter bleibt, z.b. für immer im Jahr 2000.
    Ich hoffe das ich damit alles klären konnte, wenn nicht dann frag einfach 🙂


    Lg byRIFT

  • Ich habe mir gerade eben byRIFTs Konzept angeschaut und beziehe mich hier sowohl auf das Konzept, als auch auf den 14. und 15. Beitrag dieses Threads. Zuerst einmal möchte ich betonen, dass ich byRIFT die Stadt gönne. Er hat sie sich verdient und wird ein toller Statthalter werden. Er ist mir sehr sympathisch und wird die Stadt mit Sicherheit schön bauen. Darum geht es mir auch nicht, in irgendeiner Form byRIFTs Konzept zu kritisieren, nur wurden mir in den letzten Beiträgen häufig das Wort im Munde verdreht. Deshalb betone ich das so sehr.
    Es geht mir darum, dass ich gerne wüsste, warum ich mich vor zwei Monaten mit dem im Kern gleichen Konzept beworben habe, jedoch keine einzige Stimme bekam und byRIFT mit der gleichen Idee mit fünf Stimmen eine Genehmigung bekommt. Ich hatte ebenfalls diese Grundidee von einer Stadt, die im Zentrum modern und nach außen hin immer altmodischer wird. Ich hätte gerne einen Grund dafür, warum byRIFT dann die Zusage bekommt und ich eine deutliche Absage bekommt. Denn am Konzept kann es ja eigentlich nicht liegen und wenn dann nur an irgendwelchen Kleinigkeiten. Nur geht es ja um das "Konzept", also um die Grundidee. Und die war bei byRIFT und mir die gleiche.

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Hi Julius,
    ich war mal so frei und hab die Bewerbung von Februar rausgesucht (die im April war bis auf kleinere spracheliche Verbesserung vergleichbar):


    Wie du vllt Feststellst redest du die ersten 2 Absätze nur über den Stadtnamen, den du dann per Umfrage ermitteln möchtest.


    Beim Konzept sprichst du von Ringen, hier stelle ich mir, wie du auch sagst, das ganze ähnlich dem Zwiebelschalenprinzip vor. Dies ist bei byrift nicht ganz der Fall, da ich aus seiner Bewerbung interpretiere, dass er einen fließenden Übergang schaffen möchte. Zudem ist er nicht allzu "radiakl", da es bei ihm in den Außengebieten normale Häuser gibt und nicht nur Höhlen und Tippis :D


    In Sachen Vorstellungskraft liegt byRift "etwas" vor dir, da gefühlt die Hälfte der Bewerbung mit BilderLinks zugeballert ist (die hier leider nicht alle funktioniern^^). Leider sind bei dir kaum bis gar keine Bilder dabei, welches dich in zwei Punkten nach vorne bringen könnnte. 1. Könnte man sich das ganze besser vorstellen und auch einschätzen wie es später mal werden soll und 2. können die Entscheidungsträger auch deine Bauskills in die Bewertung mit einfließen lassen, welches sich ohne Bilder etwas schwierig gestaltet.
    Zudem war deine Formatierung auch nicht das gelbe vom Ei^^


    ich hoffe, dass hat deine Unklarheiten zum größten Teil beseitig^^


    MfG 66200

  • Ich danke Millestel und 66200 für die Antwort.
    Jetzt kann ich es ein bisschen besser verstehen, wobei ich dennoch diesen krassen Unterschied von fünf Stimmen Differenz, obwohl es im Kern der gleiche Ansatz war, nicht verstehen kann. Es kann schon sein, dass seine Bewerbung in gewissen Punkten besser war, aber diese krasse Differenz kann ich halt nicht verstehen.
    Danke aber für die Antwort, auch für deine Rückmeldung, 66. Ich habe mittlerweile seit über einem Jahr bewerben auch einiges an Tipps und Erfahrung bekommen, was ich verbessern kann.
    Es ist immer gut, wenn man so konstruktive Rückmeldung bekommt :thumbup: .

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!