Makreedo die Bohrmaschine

  • Liebe Leser, Teammitglieder Hater und die, die sich einfach nur verklickt haben,
    sorry dass ich diese Wunde schon wieder aufreißen muss und die Bohrmaschine spiele.
    Aber ich habe meinen Vorschlag schon einmal gebracht, der wurde aber nicht so intensiv bearbeitet.
    Mein Vorschlag war einige Plugins zu entfernen, um mehr Slots zu schaffen, denn das aktuelle Verhältnis
    ist 70 von 18.071 Spieler können Spielen. Das entspricht einem Durchschnitt von 0,003888889 % ( Normal sind 0,4).
    Ziemlich wenig, oder? Außerdem sagte ich bereits, dass einige Plugins nach einer mittelumfangreichen Studie (OK
    man kann auch neue Diskussionen eröffnen, die einzelne Plugins bewerten) kaum bis gar nicht genutzt werden.
    Also warum die Leistung des Servers nicht für Spieler nutzen anstatt für Plugins die keiner braucht?
    Hoffe dass ich die Idee gut vermitteln konnte.
    Makreedo

  • Die ist schon klar, dass diese 18k Spieler zumn größten Teil nur einmal/kurz da waren und direkt gegangen sind/"gegangen worden", oder?


    Daher: Nein! Und außerdem wurde das Thema Slots schon oft genug durchgekaut!


    Und ganz ehrlich: Ich vermisse die Atmosphäre als gerade einmal 25 Spieler von 50 online waren.


    LG
    Jakllp33

  • Also ich persönlich find das party-chat-plugin überflüssig aber das zieht, denk ich mal auch sehr wenig Leistung.
    Am meisten zieht craftbook und das ist unverzichtbar ;)
    Außerdem ist der Server zur zeit nur so voll weil alle durch "Leben" bock auf survival bekommen haben. Das ändert sich vielleicht bald wieder

  • Was die Slots angeht: Solange dieser Unge-Leben-Sonstwas Hype anhält, wird das vermutlich auch mit 100 Slots bis auf Mehraufwand fürs Team(Soll ja bekanntlich Leute geben, die das gut finden ) nicht besser. Vielmehr stünden wir am Ende mit viel zu vielen Slots da, sobald genannter Hype abflaut.


    Technische Details erspare ich euch an dieser Stelle einfach mal. Seit euch aber sicher, wir sind nicht blind. Wir sehen, dass der Server immer voll ist. Aber wir sehen auch unsere momentanen Limits und diese können wir leider nicht überschreiten.


    Aus diesem Thema: Nochmal eine Sloterweiterung!

  • Ok, das war jetzt sehr viel auf einmal. Ich versuche mal alles zu bearbeiten.
    1: Damit es keine Missverständnisse gibt, es gibt keine Studie, vielmehr eine Umfrage meinserseits an
    der vllt Pi mal Daumen 40-50 Spieler beteiligt sind, die schon etwas länger Spielen.
    2:Ich habe keine Ahnung welche Plugins ihr benutzt, denke mir aber dass es ein Plugin sein muss, dass zb Loren auf
    Wollblöcken fahren lässt.(war nur ein Bsp)
    3:Ich habe in keinsterweise die Kompetenz unseres Teams angezweifelt und habe nicht die Absicht euch zu einem
    festen Arbeitsplan zu verpflichten.
    4:Nein, ich weiss auch nicht wie ein Server diesen Ausmaßen aufgebaut wird und überlasse euch die Arbeit die dahintersteckt;)
    Allerdings weiss ich genug, um beurteilen zu können ob der Server bei gleichem Zustand flüssiger läuft, wenn man
    eben nicht mit Minecarts (ich liebe dieses Bsp) über Wollblöcke fahren kann oder wenn nicht.
    5:Vllt könnte man den Pöbel auch beruhigen, wenn man ein Plugin installiert, dass einem nach 1,5 hs rausschmeißt, damit
    mehr verschiedene Spieler spielen können? An Mille: Das ist nur ein Ideenansatz...Ich habe keine Details geplant und mir keine softwaretechnischen
    Gedanken gemacht.
    Das wars auch erstmal von mir.
    Alles Gute
    Makreedo

  • 'Den Pöbel beruhigen'?


    Der, wie du ihn nennst, 'Pöbel' beschwert sich nicht wiederholt im Forum mit dem Ansatz unsere Plugins zu rasieren. Im Gegenteil, er versteht seit der Aufklärung in dem von Pesie zitierten Thema sogar größtenteils unsere Situation.
    Ich will jetzt hier nicht sagen, dass wir von dem MC-Leben Hype nicht profitieren, aber er schadet uns auch. Eben darin, dass der Server dauervoll ist. Daran ändern auch 30 Slots mehr nichts, im Gegenteil. Er würde wahrscheinlich noch viel instabiler laufen.
    Die meisten Probleme, die wir momentan haben, hängen zum größten Teil mit ein paar lustigen Kindern und zu einem kleinen Teil mit der neuen Hardware zusammen. Da ändern weder Plugins noch Slots etwas.

  • *auch mal sein maggi dazu geb*


    also gegges das party plugin find ich gut und sollte bleiben


    was das autofahr pugin angeht bin ich geteilter meinung auf der autobahn ist es nützlich für die weiten strecken da die bahnstellen ja nicht an jeder mega /stadt ausfahrt sind in der stadt werden die minecarts ja eh kaum benutzt weil unnötig auf die kurzen strecken von daher find ich das auch dieses plugin bleiben sollte


    nach 1.5h nen kick? also bitte kann doch nicht dein ernst sein in der zeit kann doch keiner vernünfig bauen oder minen oder wandern


    als nächstet die menge an gemeldeten usern 18.071 <-- gestern abend als ich geguckt habe waren es noch um die 200 weniger und letzten mitwoch waren wir noch bei 17000 etwa fällt dir was auf? in den letzten 2 monaten etwa haben wir um die 4000k neuanmeldungen gehabt den um dezember rum waren es noch etwa 14000
    wenn wirklich so viele spielen wöllten wie du behauptest würde der server schon allein durch die join versuche zusammenbrechen/abstürzen weil es einfach zu viele sind man merkt es ja schon nach den restarts wenn da um die 40/50 leute in der ersten sekunde gleich drauf stürmen was erstmal extrem laggt


    und die spieler einfach so als aufgebrachten pöbel zu bezeichnen der beruhigt gehört ist nicht sehr nett


    nur paar ansichten meinerseits müssen nicht beachtet werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!