Verbesserungsvorschlag Stadt Wahlen

  • Da sich einige benachteiligt fühlen habe ich mir überlegt, dass man die Servercommunity in die Wahl der Stadt mit einbeziehen könnte.
    Es könnten 2 Abstimmung stattfinden, einmal die der Admins/Mods (so wie immer) und dann die der Community welche öffentlich im Forum Statt findet.Die Ergebnisse werden dann in Prozent(da die Community ja mehr Voter sind als die Admins/Mods) angegeben und mit einander verrechnet.Hierbei zählt das Ergebnis der Admins/Mods 2/3 und das der Community 1/3.Am ende könnte noch eine Person das letzte Wort haben z.B. Worl,Bedah,Jojo falls sie finden das etwas gar nicht geht.


    Diese Methode hätte mehrere Vorteile wie z.B.:
    -Community wird mit eingebezogen
    -mehr aktivität im Forum
    -Admins haben immer noch die Oberhand

  • ganz toll -.-
    nicht!


    Überleg mal, wie viele Städte zum selben Thema soll es denn bitte geben?


    Außerdem kann es dann sein, das einige SPieler bestochen werden, Admins sind nicht bestechlich 🙂


    Außerdem ist es schwerer ne breite masse zu überzeugen als einige Einzelne Personen^^

  • Zu Nyuki_chan: Erst mal würde es nicht unbedingt mehr Städte zum selben Thema geben als jetzt. Die Spieler würden es, genau wie die Admins, genau so langweilig finden immer nur Mittelalterstädte oder Zukunftsstädte zu haben und würden deshalb mit Sicherheit nicht dafür stimmen.
    Gegen die Bestechlichkeit kann man genau so vorgehen wie gegen jedes andere Vergehen: Kick/Gefängnis/Ban/etc.
    Und was ist daran so schlimm wenn es schwieriger ist noch mehr Leute zu überzeugen? Dadurch steigt doch wohl eher der Anspruch, den man in seinem Konzept haben muss.


    Zu Gh0st1cles Idee: Ich finde die Idee grundsätzlich toll. Nur leider kenne ich auch schon die Antwort des Teams. Sie sind leider gegen eine solche demokratische Abstimmung. Ich habe nämlich schon mal genau den selben Vorschlag vor einiger Zeit gemacht und auch er wurde abgelehnt. Es könnte höchstens sein, dass sie seit dem ihre Meinung geändert haben, was ich allerings kaum glaube.
    Aber super Idee. Die Städte wären dadurch nämlich nicht nur bei den Mods und Admins beliebt sondern auch bei den Spielern. Und auf die kommt es ja immerhin an, da eben diese die Städte letztendlich auch bewohnen.

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Was bringt eine abstimmung, wenn die Admins das Vetorecht haben und einfach sagen: nö, ist nicht?


    Das System wie es ist, ist gut, da die Mods und Admins die Spieler alle kennen. Stell dir vor eine horde neulinge kommt dazu und wählt den, mit dem meisten bestechungsgeld oder kp, der am nettesten war, obwohl sein Konzept kaum umsetzbar ist?

  • Hallochen
    Nun muss ich doch mal dazu senfen...
    Lieber Gh0st1cle, Dein Vorschlag in allen Ehren, aber ich denke nicht (rein persönliche Auffassung), dass die Idee umsetzbar und notwendig wäre. Letztlich geht es bei einer Stadt auf dem Server nicht darum, ob die Community das alles ganz toll und super findet oder nicht. Es geht darum, ob ein Stadtkonzept 1. gut, 2. ordentlich verfasst, 3. für den Spieler (zukünftigen Stadthalter) umsetzbar und 4. in das Serverbild passend ist.
    ---
    Das Team entscheidet (soweit ich das bisher beurteilen kann), nicht einfach aus Spaß und willkürlich und auch nicht mit einem Steinwurf über die Schulter in einen Pappbecher. Wenn ein Konzept schon mehrfach vorhanden, oder in ähnlicher Weise vorhanden ist, oder wenn ein Konzept in der Umsetzung nicht möglich erscheint, dann ist das es nun mal Sache des Teams, das zu bedenken. Und da ist es völlig Jacke wie Hose, ob der Community die 100ste Mittelalterstadt gefallen würde oder nicht.
    ---
    Wie Julius so schön anmerkte (Danke Julius für den Brüller des Abends), ist ein Server nun mal keine Demokratie. Warum das so ist? Nun... der Server gehört nicht der Community sondern dem Besitzer/Betreiber. Wenn dem (oder dem Serverteam, welches für Administration, Funktionalität und ähnliche wichtige Funktionen) etwas nicht gefällt, dann muss er das auch nicht haben. So simpel is das. Wenn nun 100 oder 500 Spieler ankommen und anfangen über XyZ und AbC abzustimmen, dann führt das zwangsläufig zu einem Zusammenbruch des Systems. (Und jup, Demokratie auf einem Server funktioniert nun mal anders (gar nicht) wie im realen Leben). Ein gewisses Maß an Teildemokratie herrscht ja.
    ---
    Jeder darf seine Stadtkonzepte und auch andere Vorschläge vorbringen, aber die Entscheidung liegt (und sollte auch liegen) nun mal alleine beim Team. Wenn Du jetzt einen Server betreiben würdest und Du hast eine genaue Vorstellung davon, wie Dein Server auszusehen hat oder funktionieren soll, dann wirst Du auch nicht sonderlich glücklich und zufrieden sein, wenn alle 2 Tage die Spieler einfach mal entscheiden, was Du auf Deinem Server zu machen und zu lassen hast. Geht simpel gesagt so einfach nicht.
    ---
    Zum Vetorecht... Wenn das Team (und da stimme ich Nyku zu) ein Vetorecht hat, dann passiert genau das, was jetzt auch schon passiert. Das Team trifft die Entscheidung. Warum also sollte man dann noch anfangen hier was zu berechnen, da noch Stimmen zu zählen und so weiter? Das ergibt wenig bis gar keinen Sinn.
    ---
    Das Stadtkonzept betreffend :
    Ein jeder der SH werden möchte, sollte eine gewisse Intelligenz und Initiative an den Tag legen, so dass er sich zwar schon mal Gedanken über "seine Stadt" und "sein Konzept" macht, aber es steht doch jedem frei, diese Idee auch hier im Forum zu veröffentlichen (denke ich mal). So können die Spieler ja trotzdem auf eine gewisse Art und Weise ihre Meinung über dieses Konzept kund tun. Somit bekommt der zukünftige SH ein genaueres Bild darüber ob sein Konzept überhaupt gefragt ist oder eher nicht. Und dann erst, sollte er sein Konzept fertig ausarbeiten und es dann in einer angemessenen Form dem Team vorschlagen.
    ((Gut, hierbei gehe ich einfach mal davon aus, dass die Leute vielleicht "Angst" haben, dass ihr schönes Konzept geklaut wird, aber hey, wer es zuerst öffentlich erklärt hat, dem ist der gedankliche Eigentum anzurechnen))
    ---
    Eine Community-Entscheidung oder eine Teil-Entscheidung finde ich als absolut nicht notwendig. Zumal das Team wohl irgendwo am besten weiß und einschätzen kann, was realisierbar und passend ist und was nicht.
    Trotzdem schön, dass Du Dir Gedanken machst. Ist auch nicht persönlich gemeint, nur meine bescheidene Auffassung der Sache.
    Lieben Gruß
    Ghost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!