Beiträge von MTPGhost

    Hallo
    Oh Leute BITTE.... *hier bitte zensierten Text über mindestens 1000 Worte über Intelligenz, Kompetenz und Leseverständnis einfügen*...
    Kleines Beispiel wie man vorgeht :
    Heute Morgen 5.30 Uhr (ich war gestern nicht so lange on und bin uninformiert ins Bett) wollte ich ein wenig auf dem Server Minecraft spielen. Also, Minecraft einschalten und die Meldung sehen "Dieser Server ist vorübergehend nicht erreichbar". Also was tut man in dem Fall? RICHTIG.... man öffnet seinen Internetexplorer (welchen auch immer man nutzt) und besucht www.lifeminecraft.de um herauszufinden, ob da irgend welche Informationen zu finden sind und stellt DIREKT auf der STARTSEITE schon fest :
    OHHH eine MELDUNG in ROT!!!! und denkt sich dann logischerweise "Hoppla, das könnte wichtig sein, ich lese das mal".....
    Und nachdem man dann gelesen hat : "Ab 23 Uhr wird der Server runtergefahren und erst irgendwann morgen Mittag wieder gestartet" <--!! sollte man dazu in der Lage sein, zu erkennen, dass man nicht mal versuchen muss sich einzuloggen, weil es nun mal NICHT gehen KANN.
    Nach dieser wahnwitzigen Erkenntnis entspannt man sich, weil man weiß, dass Minecraft nicht kaputt und die hauseigene Internetleitung noch in Ordnung ist und beginnt damit was anderes zu tun... wie Beispielsweise ein Buch zur Intelligenzförderung zu lesen, Schule besuchen um vernünftig Deutsch zu lernen oder man geht einfach arbeiten, falls man denn nicht mehr zur Schule muss und nicht grade krank ist.
    ....
    Gruß
    Ghost
    PS: Ja, so langsam aber sicher zweifle ich an der Sache mit der gleichberechtigten Verteilung der Hirnmasse an humanoide Lebensformen. Ich weiß nicht, ob das von Gott oder den Aliens so beabsichtigt war oder nicht.... X(
    PPS: Und ja, uninformiert bedeutet in dem Fall UN-Informiert also "nicht informiert" und nicht "in Uniform".... (nur zur Vorsicht mal erwähnt, man weiß ja nie...)

    Hallo Makreedo (warum wollte ich grade Makrele schreiben???)
    Das Thema ist im Prinzip gar nicht heiß. Zum Thema Sloterweiterung gibt es schon genügend Aussagen in einem anderen Thread (hab nur vergessen in welchem, aber es gibt ihn)....
    Hier ging/geht es primär nicht um Servertechnik, Servererweiterung, Plugins oder auch nicht... sondern nur darum, dass ich es lustig fand, dass auf einem 60 Slot Server 61 Leute waren und ich dachte, meine Anzeige spinnt. Mehr nicht. Ich wiederhole mich aber (ausnahmsweise) gern nochmal, das LMC Team, speziell die Admins und der Owner, werden schon sehr genau sehen und einschätzen können, wie sie ihren Server betreiben und mit wie vielen Slots sie ihn betreiben wollen oder können. Klar dass immer alle auf den Server wollen und jeder ange*zensiert* ist, wenn er mal nicht kann und warten muss. Ich versuch es (jetzt aktuell grade um 20.07 Uhr) auch schon seit gut ner dreiviertel Stunde. Stört mich aber nicht, weil ich auch noch andere Dinge machen kann.
    ---
    Ich versteh dass es speziell für diejenigen ärgerlich sein muss, die nur zu einer gewissen Uhrzeit oder für einen bestimmten Zeitraum an den PC dürfen oder können. Klar sind die dann angenervt wenn sie ausgerechnet dann nicht rauf kommen... aber das ist so ne Lektion des Lebens... Ganz ganz oft bekommt man halt nun mal nicht das was man will und muss sich mit der Situation abfinden und einfach weitermachen. So ist das nun mal.
    ---
    Gruß
    Ghost

    Hm Cajus... ich glaub das wär nicht so die gute Idee.
    Klar, sich um Grundstücke und Neulinge kümmern ist echt lobenswert, aber ich denke die Neulinge werden es auch so überleben und die Grundstücke laufen auch nicht unbedingt weg. So "Spezialplätze" sollten denke ich, wenn sie denn existieren, nur für das Team (Mod, Admin, Owner) sein. weil die sich um Technische Belange und so Kleinigkeiten wie Mute, Jail, Ban und natürlich auch Hilfeleistungen kümmern können müssen.
    So als SH kann man sich zwar helfend anbieten, muss es aber eher nicht 8o :thumbup:

    Offenbar hat der junge Mann *würg* es noch immer nicht gelernt. (Leider kam ich nicht dazu Screens zu machen). Er ist immer noch penetrant am Leute irgendwo hinschleppen wo vivi004 wartet und "mit nach unten geht" oder die Leute sich dann "hinlegen" sollen/können während vivi "tanzt" oder ähnliches "treibt". (Bester Satz Powerfredy (der elbendingsirgendwas angeschleppt hat) "Ich lass euch dann mal alleine" - vivi004 kurz darauf "Los Bezahlung, du hast ja mich einmal ....").... und nachdem vivi irgendwann off war hat er sich auf die "suche nach noch einer" gemacht und celi734 angetextet ob sie bei ihm "tanzen" will. ((die hat das dann danke im Chat ausposaunt und Jan hat ihn gemutet))
    ---
    Ich mag nicht unhöflich klingen, aber langsam glaub ich der "Herr" ist lernresistend...
    ---
    *edit*
    Und fast direkt nach Jans mute... :
    http://www.directupload.net/file/d/3899/chzwuir5_png.htm
    den nächsten angetextet ob er/sie als "Stangentänzer" arbeiten will.
    ---
    Ja ich weiß... alles ganz harmlos und das tanzen an eine Stange ist ja auch nichts verwerfliches... -.- ... bestimmt bin ich nur viel zu kleinlich und versteh das alles völlig falsch... aber nach der Stunde am Pranger und der höflichen Belehrung durch Geggges, sollte der Fredy das doch vielleicht unterlassen, oder seh ich das so falsch?

    ((Achtung, nur mal vorsorglich.... folgender Beitrag ist eventuell nicht ganz so todernst zu nehmen und mit einer kleinen Portion Humor und Ironie zu verstehen... für diejenigen die es sonst nicht merken würden :thumbup: (wie mich selbst manchmal zum Beispiel) :whistling: ))
    ---
    Huhu
    Also ich kann schon verstehen, warum das Team nicht da ist... heute morgen war ich mehr oder minder ne Stunde alleine mit n paar "neueren" Spielern aufm Server und alle 2-10 Sekunden haben sich die folgenden Fragen wiederholt :
    Wo is Admin?
    Wo is Adminshop?
    Wo is GS?
    Wie bekomm ich GS?
    Wie Geld?
    Wo Geld?
    Wo Job?
    Wo Abbauwelt?
    Warum Farmwelt leer? ((WTF LEER? *zensiert* lies meinen Beitrag zum Thema "leere Minemap" in dem Xp-Farm Thread von dem einen Typen... ver*zensiert*))
    Wie komm ich GS?
    Wo verkaufen?
    ---
    Und nachdem ich versucht habe allen ihre Fragen zu beantworten und zwar jedem... immer und immer wieder... hab ich festgestellt, dass es einfach nicht geht. Entweder wird der Chat nicht gelesen oder die Leute sind beratungsresistend... ich kann es mir nicht anders erklären. Vor allem wirst Du dann noch angemault und beleidigt, weil Du nicht sofort in der selben Sekunde antwortest (schon mal gemerkt, dass man lesen, denken und dann auch noch tippen muss und ich nicht Superman, Flash oder Bruce allmächtig bin?)...
    ---
    Insofern.... wär ich Teamler, würde ich mich entweder nach 20 Minuten spätestens erschießen (ich bin kein Teamler und wollt schon nach 15 Minuten nicht mehr...) oder ich würd in Urlaub fahren (wenn ichs mir leisten könnte, aber Teamler sind ja alle Reich wie Schnösel weil die ja von den Milliarden-Spenden leben die der Server einnimmt).
    ---
    Außerdem... und da bin ich mir nicht wirklich sicher... wir brauchen bestimmt eine Sloterweiterung *husthustkeuchröchel*, damit die Leute vom Team auch wieder auf den Server können, weil wenn der ja voll mit Unge-Fanboys *husthusthuststerb* ist, dann kann ja auch keiner vom Team joinen (außer die hätten irgendwelche geheimen unsichtbaren Slots die sie nutzen ohne dass es weiter auffällt... alles Illuminaten hier....).
    ---
    So, *Ironie und sarkastischer Humor aus*, natürlich ist es wie Tobi schon so schön sagte (ja Julius ich weiß, wieder n gleicher Beitrag mehr *hust, sorry der musste einfach ;) *), manchmal ist es etwas blöd. Da wünschte ich mir auch, dass ich mute, jail und ban nutzen könnte, aber man kann ja nicht alles haben :D . Aber wie Du ja schon selbst gesagt hast Daniel, keiner kann 24h rund um die Uhr da sein (selbst der Server braucht n reset (und nein liebe Unge Fans, nicht Minecraft Reset, auch wenn es sich so angehört hat *ups schon wieder*). Da hilft dann nur, selbst helfen (versuchen) falls Fragen zu beantworten sind, oder abwarten wenn man selbst ne Frage hat, oder eben Screenshots bei Regelverstößen...
    Gruß
    Ghost

    Hallo 🙂
    Hihi Julius, reingefallen und erwischt worden ;) :whistling: (also Du, nicht ich) :P ;)
    Ja, natürlich wurde 3 mal gesagt, dass auch mit mehr Slots der Server voll sein wird und ja, es wurde 2 mal gesagt dass es mehr Geld kostet :D ich hab das schon erkannt :thumbup:
    Aber Du hast "die vielen gleichen" geschrieben und dass Jojo die "unterbrochen" hat. Bei "viel" würde ich mich anschließen wenn es 20-30 oder mehr Beiträge wären 8| und bei "Jojo hat es unterbrochen" würde ich zustimmen, wenn er nicht auch gesagt hätte, dass der Server mehr Geld kostet und die Slots trotzdem voll wären ;) :huh:
    ---
    "warum sich jemand durch die Aufzeigung dieses Vorteils angegriffen fühlen sollte (...)" --> eigentlich gar nicht, ist ja nichts schlimmes :thumbup:
    (und jetzt das typische "aber")
    "(...)aber wer sagt denn, dass diese Personen nicht eher das Recht hätten auf dem Server zu spielen als andere?" --> damit sprichst Du eigentlich alle Spieler an und unterstellst (ungewollt), dass jemand (oder mehrere) der LMC-Spieler andere nicht auf dem Server haben will bzw. (härter formuliert) dass wir andere Spieler diskriminieren könnten/würden.
    ---
    Ich weiß ja, dass das so nicht gemeint war und dass ich einiges oft "zu extrem" sehe :rolleyes: :whistling: . Aber ich lass mich nicht gerne pauschal in die Allgemeinheit einbeziehen, weil ich nun mal meine eigene Meinung habe und nie gesagt habe, dass irgendjemand wegen irgendwas nicht irgendwo spielen darf ((mal ausgenommen die Cheater, X-Rayer, Beleidiger u.ä., die sollen bitte wo anders rumpfosten)).
    Also Julius, nimm's mir nicht krumm und so. Ich hab's nicht bös gemeint :thumbup:

    Huhu.
    Lieber Julius, sollte Dein zweiter Satz "(...) gleichen Beiträge (...) unterbrochen." irgendwie ironisch oder sarkastisch gemeint gewesen sein, dann bitte entschuldige, ich hab es wohl nicht erkannt. Solltest Du es ernst gemeint haben, dann muss ich mich in den "gleichen" Beiträgen verlesen haben. So viele gleiche waren es meines Erachtens nicht, aber gut...
    ---
    Wenn Du pauschalisierst musst Du ein wenig aufpassen, dass sich nicht alle dadurch angesprochen fühlen. Ich beispielsweise habe absolut nichts gegen Unge-Minecraft-Leben-wasauchimmer-Fans oder sonst wen. Es ist mir auch relativ Jacke wie Hose, ob der Server nun 10 oder 1000 Slots hat und ob die immer voll oder leer sind. Wenn ich spielen will, dann kann ich das meistens auch, mal geht's direkt, mal muss ich warten. Ist mir wurscht, denn so nebenbei hab ich auch noch ein Reallife und ne große Kiste Lego aufm Speicher :thumbup:
    ---
    Es ging mir in meinem Beitrag lediglich darum, klar zu machen, dass eine Sloterweiterung derzeit das einloggen auch nicht einfacher oder schwieriger macht und das ich denke, dass das Team schon sehr gut weiß und entscheiden kann, was Servertechnisch machbar/nützlich/benötigt ist.
    ---
    jojo Ja, immer diese Technick begabten... :thumbup:

    Huhu
    Also ich find das "Nicht Leben" super Zwangi :thumbup: ((obwohl ich erst "Night Leben" gelesen hab und drüber nachdachte warum Du nicht gleich "Nachtleben" geschrieben hast :D )), vielleicht hören dann die intelligenten Fragen nach "is das der youtuber Kanal mit unge" endlich auf... 8| :cursing:
    -
    Aber ja, das rosa Schweinderl muss mit dazu :thumbup: .
    Gruß
    Ghost

    Huhu.
    Leutchen Leutchen :D das ist ja so süß. Eine Sloterweiterung... ^^ ... welch genialer Gedanke. :thumbup:
    ---
    Mal ernsthaft. Zum einen kann man sich natürlich der Erklärung von Digitaltobi anschließen (Mehr nötige Leistung, mehr Kosten usw.), aber es geht auch noch simpler. Ich meine, ganz ehrlich, was glaubt ihr denn (in dem Fall Manicx) was 20 Slots mehr bewirken? Da mit 50 Slots der Server zumeist voll war und er es nun mit 60 Slots auch ist, wird es vermutlich nicht passieren, dass er mit 80 Slots plötzlich nicht mehr voll ist.
    -
    Ist doch auch logisch, je mehr Slots vorhanden sind, desto mehr Spieler können sich einloggen und die werden das auch tun. Man merkt ja (an den ganzen "boah ich musste so ewig warten bis ich rein kam" Nachrichten), dass sich wesentlich mehr Leute versuchen einzuloggen als 60. Haben wir nun 80 Slots, dann wird der Server genauso voll sein wie jetzt auch, nur dass dann 80/80 steht und nicht 60/60. Das selbe wird über kurz oder lang bei 100 Slots, 150 oder 200 genauso sein (gut 200 is vielleicht n bissel übertrieben, aber man weiß ja nie 8o ).
    -
    Wenn etwas gut und beliebt ist, wird es im Normalfall auch genutzt. Ich denke mal, das Team müsste sehen können wie viele Leute sich über den Tag einloggen, oder es versuchen. Und wenn man über eine Sloterweiterung nachdenkt, dann müsste der Server wirklich um ein vielfaches erweitert werden, damit die Slots deutlich über der aktuellen Zahl von Loginversuchen liegt. Und dann würde genau folgendes passieren :
    Sloterweiterung auf (geschätzt) 150 Slots, 127,5 Leute können sich plötzlich einloggen, Slotanzeige 127,5/150.... die Spieler denken sich "boah cool mehr Slots" und sagen ihren Kumpels bescheid :"Hey Alta boah geilo mehr Slotsz auf de MC Life Alta!!! 8) "... und die Kumpels loggen sich ein. Bämm, Slotanzeige 5 Minuten später 150/150... 8| und weiter 10 Minuten später erscheint der erste Thread im Forum "Ey alta boah machsu Schloterweidärung weil gailo!" 8| :wacko:
    ---
    Von daher.... wird das Team schon wissen was es mit dem Server macht und was nicht. Und wie Tobi schon sagte, man muss auch die Arbeit bedenken die das ganze mitbringt. Es is ja jetzt schon teilweise so, dass Mille und Gegges nicht mehr hinterher kommen, weil 40 Leute gleichzeit und unbedingt jetzt sofort irgendwas wollen... und das der Chat so zugespammt wird, dass selbst 5 Mod_Chat damit ne Menge zu tun hätten... jetzt stell Dir mal vor was das mit noch 20 oder 40 oder 60 Leuten mehr wäre... :evil: 8o ;(
    -
    Gruß
    Ghost

    Hallole
    Öhm... eine XP-Farm...? Warum?
    Deine Argumente : leveln dauert zu lange und der Nether ist leer.
    Ähm...
    Nicht?
    Wenn es wirklich mal einer schafft den Nether (*heul* es gibt kein Quarz mehr) oder die Minemap (*heul* es gibt keine Bäume mehr) leer zu farmen, dann R-E-S-P-E-K-T mit vielen !...
    Solltest Du eine XP-Farm wollen, dann mach es doch wie viele andere auch... lauf los, durchstreife die Minemap, finde einen Spawner (oder finde einen netten Mitspieler der dir verrät wo einer ist) und bau dir Deine XP-Farm selbst (oder hilf dem anderen netten Spieler beim bauen).
    ---
    Und zum Thema Nether/Minemap leer : Ich weiß ja nicht ob derzeit noch eine Levelbegrenzung ist oder nicht, aber die Maps sind mindestens 40.000 mal 40.000 Blöcke, das entspricht auf einer Ebene schon mal 1.600.000.000 (in Worten für die die es nicht so mit Zahlen haben : Eine Milliarde Sechshundert Millionen) Blöcken. Und das mal durchschnittlich 57 Blöcke in die Tiefe macht 91.200.000.000 (also Einundneunzig Milliarden Zweihundert Millionen) Blöcke. Und auf dieser 1,6 Milliarden Block Grundfläche stehen ca. 25% Bäume... das sind also gut 400 Millionen.
    Wenn DU (oder sonst jemand) also innerhalb von nur 2-4 Wochen nach Minemap Reset diese Summe an Bäumen und Blöcken allgemein abgebaut hast (hat)... dann ok, dann bist Du mein Held.
    ---
    Also, nö... keine XP Farm, keine häufigeren Resets oder ähnliches. Danke schön. Und bitte eins noch... *folgendes bitte in Großbuchstaben denken*... Meine Güte, es gibt keine Bäume mehr 5 Meter vom Spawn weg, dann ver*zensiert* zum *zensiert* pflanz halt mal welche nach wenn Du sie schon fällst Du *zensiert* lieber Spieler. Danke.
    ---
    Zusammenfassung für die Wenig-Leser : Weniger jammern, mehr schaffen...
    Gruß
    Ghost
    *edit*
    PS : Wenn man mal davon ausgeht, dass 25% der Minemap Wasser ist (so im Durchschnitt), wären es immer noch 1,2 Milliarden Blöcke zum Abbauen pro Ebene. Da man ca. 2 Blöcke die Sekunde abbauen kann (im Normalfall so Durchschnittlich), dann wären das 600 Millionen Sekunden. Also 10 Millionen Minuten -> 166.666 Stunden -> 6944 Tage -> ca. 231 Monate -> alles in allem knappe 20 Jahre... Also viel Erfolg beim "Die Minemap ist leer, es gibt keine Bäume mehr" zu erreichen.
    ---
    PPS: Sollte ich mich verrechnet haben, dann bitte korrigieren, danke. :thumbup:

    Hallochen
    Nun muss ich doch mal dazu senfen...
    Lieber Gh0st1cle, Dein Vorschlag in allen Ehren, aber ich denke nicht (rein persönliche Auffassung), dass die Idee umsetzbar und notwendig wäre. Letztlich geht es bei einer Stadt auf dem Server nicht darum, ob die Community das alles ganz toll und super findet oder nicht. Es geht darum, ob ein Stadtkonzept 1. gut, 2. ordentlich verfasst, 3. für den Spieler (zukünftigen Stadthalter) umsetzbar und 4. in das Serverbild passend ist.
    ---
    Das Team entscheidet (soweit ich das bisher beurteilen kann), nicht einfach aus Spaß und willkürlich und auch nicht mit einem Steinwurf über die Schulter in einen Pappbecher. Wenn ein Konzept schon mehrfach vorhanden, oder in ähnlicher Weise vorhanden ist, oder wenn ein Konzept in der Umsetzung nicht möglich erscheint, dann ist das es nun mal Sache des Teams, das zu bedenken. Und da ist es völlig Jacke wie Hose, ob der Community die 100ste Mittelalterstadt gefallen würde oder nicht.
    ---
    Wie Julius so schön anmerkte (Danke Julius für den Brüller des Abends), ist ein Server nun mal keine Demokratie. Warum das so ist? Nun... der Server gehört nicht der Community sondern dem Besitzer/Betreiber. Wenn dem (oder dem Serverteam, welches für Administration, Funktionalität und ähnliche wichtige Funktionen) etwas nicht gefällt, dann muss er das auch nicht haben. So simpel is das. Wenn nun 100 oder 500 Spieler ankommen und anfangen über XyZ und AbC abzustimmen, dann führt das zwangsläufig zu einem Zusammenbruch des Systems. (Und jup, Demokratie auf einem Server funktioniert nun mal anders (gar nicht) wie im realen Leben). Ein gewisses Maß an Teildemokratie herrscht ja.
    ---
    Jeder darf seine Stadtkonzepte und auch andere Vorschläge vorbringen, aber die Entscheidung liegt (und sollte auch liegen) nun mal alleine beim Team. Wenn Du jetzt einen Server betreiben würdest und Du hast eine genaue Vorstellung davon, wie Dein Server auszusehen hat oder funktionieren soll, dann wirst Du auch nicht sonderlich glücklich und zufrieden sein, wenn alle 2 Tage die Spieler einfach mal entscheiden, was Du auf Deinem Server zu machen und zu lassen hast. Geht simpel gesagt so einfach nicht.
    ---
    Zum Vetorecht... Wenn das Team (und da stimme ich Nyku zu) ein Vetorecht hat, dann passiert genau das, was jetzt auch schon passiert. Das Team trifft die Entscheidung. Warum also sollte man dann noch anfangen hier was zu berechnen, da noch Stimmen zu zählen und so weiter? Das ergibt wenig bis gar keinen Sinn.
    ---
    Das Stadtkonzept betreffend :
    Ein jeder der SH werden möchte, sollte eine gewisse Intelligenz und Initiative an den Tag legen, so dass er sich zwar schon mal Gedanken über "seine Stadt" und "sein Konzept" macht, aber es steht doch jedem frei, diese Idee auch hier im Forum zu veröffentlichen (denke ich mal). So können die Spieler ja trotzdem auf eine gewisse Art und Weise ihre Meinung über dieses Konzept kund tun. Somit bekommt der zukünftige SH ein genaueres Bild darüber ob sein Konzept überhaupt gefragt ist oder eher nicht. Und dann erst, sollte er sein Konzept fertig ausarbeiten und es dann in einer angemessenen Form dem Team vorschlagen.
    ((Gut, hierbei gehe ich einfach mal davon aus, dass die Leute vielleicht "Angst" haben, dass ihr schönes Konzept geklaut wird, aber hey, wer es zuerst öffentlich erklärt hat, dem ist der gedankliche Eigentum anzurechnen))
    ---
    Eine Community-Entscheidung oder eine Teil-Entscheidung finde ich als absolut nicht notwendig. Zumal das Team wohl irgendwo am besten weiß und einschätzen kann, was realisierbar und passend ist und was nicht.
    Trotzdem schön, dass Du Dir Gedanken machst. Ist auch nicht persönlich gemeint, nur meine bescheidene Auffassung der Sache.
    Lieben Gruß
    Ghost

    So. jetzt dann vom PC aus und nicht vom Handy, weil das scheint ja nicht zu funktionieren.....
    Es kann sein, dass ich ungeplant für einige Tage oder Wochen abwesend bin, aufgrund meines Gesundheitszustandes. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich nicht wiederkomme... mein neues GS, nach der Enteignung meiner anderen, ist nun Luxury04. Ich möchte anmerken, dass ich das Ding nun gerne behalten würde, auch wenn ich mal einige Wochen plötzlich verschwinde. Ich komme nämlich wieder.
    X(

    Huhu Pig


    Jup, das hat mir geholfen. *deprimiert guck* ;(
    Das tötet meinen riesen mega einzelansteuerbar Superduperfarm Plan 8|
    Aber gut, dann hab ich mir wenigstens n haufen Buddelei gespart :thumbup:


    *notiz an mich selbst* "Plan ausarbeiten wie man so ne kleine Farm hübsch ausbauen kann...."


    Lieben Gruß
    Dat Ghost

    Hallo ihr Lieben.


    Mal eine kleine Verständnisfrage für die Admins/Mods :



    Die Grundinformation, welche ich aus dem Beitrag über halbautomatische Farmen herauslesen konnte sind : Man darf sich halbautomatische Farmen anlegen, welche per Hebel/Knopf aktiviert und deaktiviert werden müssen. Diese dürfen eine Maximalgröße von 12.000 Blöcken nicht überschreiten. Eine Farm gilt vom obersten zum untersten Block inkl. Redstone, Luft und Ernte. Wenn ein Abstand von mindestens 10 Blöcken zwischen zwei Farmen liegt, gilt das nicht mehr als eine zusammenhängende Farm (sofern sie nicht mit Redstone verbunden ist.


    So.. das hat für mich bedeutet (und z.B. auch für Maraani), wenn ich eine Farm mit 12.000 Blöcken bau und dann nach unten 10 Block mindestens Abstand lasse, dann kann ich darunter wieder eine Farm mit 12.000 Blocken bauen (also halbautomatische... die manuell zu erntenden sind nicht von Bedeutung).
    Nun hat aber Gegges gesagt, das man pro GS nur max eine halbauto Farm haben darf. Aaron03010 hat gesagt, man darf pro Account nur 1 Farm mit max 12k Blöcken haben....


    Was genau ist denn da nun Fakt? Darf ich auf meinem GS wenn ich tief genug buddel mehrere halbauto Farmen mit je 12k haben, darf ich nur eine pro GS haben, nur eine pro Account? Bitte mal um Aufklärung, weil mir fehlt die nötige Lust um erst was zu bauen und danach festzustellen, dass es verboten wäre...


    Gruß Ghost