Ted 489 hat mich gegrieft und danach ignoriert!

  • Liebes LMC Team,
    Während ich am 18.09.14 um 20:16 meinen Acker neu bepflanzte bemerkte ich, wie die Kolben plötzlich aufsprungen. Die Leitungen wurden irgendwie aktiviert.
    Als ich aufsah, bemerkte ich, dass Ted489 den Schalter aktiviert hatte und nun die Farm auf und ab lief um meine Früchte aufzusammeln. Meine Anwesenheit ,dessen Existenz er sich bewusst war,
    störte ihn keineswegs. Doch diese Dreistigkeit lässt sich noch steigern. Als ich ihn im Einzelchat höflich darauf ansprach, machte er sich keine Mühen, auf meine Fragen einzugehen. Wieviel er stahl kann ich leider nicht genau sagen.
    LG
    LPMCT


    Ich habe Screenshots gemacht, aber die sind zu groß um sie in den Anhang zu packen. Was soll ich jetzt machen?

  • Das nicht, aber eine Strafe unsererseits fällt damit leider Flach. (Wir sprechen ihn allerdings trotzdem mal drauf an. Is einfach nicht die feine englische Art) Baut in Zukunft einfach eine gesicherte Tür vor eure Lifte. Dann entfällt das Problem ganz automatisch.

  • Soo ich denke, da das in im Strafgesetzbuch geregelt ist und er auf frischer tat ertappt worden ist, sollte das auch nach dem Strafgesetzbuch bestraft werden.
    Bei Greifing ist eine Geldstrafe fällig: 50$- 1000$.
    LPMCT sollte ausrechnen, wie viel Kürbisse er auf einmal ernten rausbekommt und so hoch würd ich dann die Strafe ansetzen. also mindestens 50$, falls es weniger als 8 stacks Kürbisse sind.
    Allerdings muss das mit der Geldstrafe ein Admin machen und bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe.

  • Dann sollte griefing genauer definiert sein...
    sonst hieß es wer von wem ne autofarm aberntet pech


    da so n aufwand zu berteiben und screens hoch zu laden weil mir jmd 20 kübise aberntet
    und dann von griefing zu reden find ich sehr übertrieben


    Griefing ist ne mutwillige zerstörung von was gebauten.
    und die farm ab zu ernten mit redstone ist kein griefing, zumal das ja ihre funktion ist, per hebel die kürbise zu ernten


    so seh ich das xD

  • Ich stehe da ehrlich gesagt eher auf Zwanigs Seite.


    Griefing bezieht sich auf das abbauen von Blöcken bzw. zerstören von erbrachter Leistung.


    Weil jemand zwanzig gedroppte Kürbise einsammelt, ist er in meinen Augen noch kein Griefer. Vor Allem, weil Kürbise einfach nachwachsen.
    Was anderes wäre es schon eher, wenn er eine tausend-Block Weizenfarm auslöst. (da steckt hinter dem ansähen alleine schon viel Arbeit -> Blöcke, in denen Arbeit Steckt, zerstört = Griefing) Wobei das streng genommen auch nur grenzwertig wäre, da die Farm dazu gebaut ist, genau das zu tun. Er also im prinzip nichts kaputt gemacht hat.


    Wie schon gesagt, ne gesicherte Tür hätte das ganze verhindern können. Das haben wir auch allen, denen sowas davor passiert ist, gesagt.

  • Wie 66 das schon richtig rausgesucht hat, steht im Strafgesetzbuch "Itemdiebstahl" und da das hier der Fall ist sollte das Strafgesetzbuch geändert bzw genauer definiert werden wenn es da noch Diskussionsbedarf gibt.. So wie es aber zum jetzigen Zeitpunkt festgelegt ist, ist es ganz klar Itemdiebstahl.


    Die Kürbise liegen da nicht weil sie jemand verloren hat. Ted489 hat in dem Fall ja bewusst dort die Redstonemechanik ausgelöst und auch bewusst gegrieft


    Tipp noch an LPMCT : Du kannst deine Lift-Schilder sichern mit /lock dann kann sie niemand mehr nutzen.

    […]

    Intelligenz ist wohl immer noch am gerechtesten verteilt,
    jeder denkt er hätte genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Pesie ()

  • So ich will auch mal dazu meine Meinung sagen.
    Ich würde es einfach so machen, dass niemand mehr in deinen Keller kommt. Dann währe die Sache doch erledigt.
    Und nur weil er dich Ignoriert hat ist das kein Grund Ihn dafür zu melden.
    Dir ist ja kein wirklicher Schaden dadurch entstanden (Kürbis wächst ja einfach wieder nach)
    Anders währe es vielleicht, wenn jemand dein Haus zerstört hätte, der Rechte auf dem GS hat. Dann würde ich das alles ja noch verstehen.
    Sichere deinen Keller ab und du hast keinen Ärger mehr.


    Ich will den "griefer" mit diesem Post jetzt nicht in Schutz nehmen, sondern nur sagen was ich persönlich gemacht hätte.


    LG lutsches :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!