Bücher zum erklären

  • Tachchen,


    ich bekomme oft mit, dass Leute gemutet/ins Jail gesteckt werden oder beides, und dann dauerhaft fragen: Wieso bin ich hier drin *mimimi(das musste sein)*?
    Und dann müssen Teammitglieder/auch Member (naja müssen nicht, machens aber). In diesem Fall könnte man vielleicht irgendwie einfügen, das den Leuten in den Zellen oder bei mute ihnen bei den Zellen automatisch/bei mute manuell ein Buch gegeben wird, das ihnen erklärt, wieso sie im Jail/gemutet sind. (Ich habe pyro und Mille ein besispielbuch über Satzzeichen-spam gegeben)
    Man könnte auch Bücher verteilen wenn Leute nicht über msg schreiben, und den chat spamen, der MOD/Admin aber keine Lust hat 300 mal angeschrieben zu werden.


    So ich hoffe die Idee ist nicht allzu verrückt.


    LG
    Jakllp33

  • Hey Lifeminecrafter
    Ich finde diese Idee gut :thumbup: ß, was ich vorschlagen würde:
    1 Regelbuch für jeden neu-joiner
    Außerdem fände ich die idee von Strafarbeiten ganz interesannt, wie zum Beispiel: 50x Ich soll nicht spammen schreiben.
    Für die Strafarbeiten müsste man aber viel Arbeit investieren (zum durchlesen).
    So eie Strafarbeit funktioniert sicher besser als nur ein mute ;) .
    Was haltet ihr von den Ideen?


    Viel Spaß beim Zocken
    der Miner

  • Hi,


    1. In den meisten Zellen steht eig auf einem Schild, warum sie eingesperrt sind. Also wäre dieses Buch nur für den Mute-Fall gut, wobei man mit gesundem menschenverstand, meist selber sehr schnell begreift, warum man den stumm ist.


    2. Das Regelbuch...ja...gute Idee aber nur mit einem weiteren Plugin (meines Wissens) lösbar. Daher gibt es ja den /rules Befehl (der tickert übrigens gefühlt alle 10minuten als [Info] durch).


    Die Ideen sind aber gut, und ich entscheide ja gottseidank nicht mehr^^, deshalb warten wir mal auf die Reaktionen des Teams 🙂


    MfG 66

  • Hey Lifeminecrafter,

    1. In den meisten Zellen steht eig auf einem Schild, warum sie eingesperrt sind. Also wäre dieses Buch nur für den Mute-Fall gut, wobei man mit gesundem menschenverstand, meist selber sehr schnell begreift, warum man den stumm ist.

    Ich war noch nie in ner Zelle (hoffe das bleibt auch so :)) konnte das deshalb nicht wissen. Klar beim Mute kann man eigentlich auch immer sofort erkennen,
    weshalb man gemutet wurde

    2. Das Regelbuch...ja...gute Idee aber nur mit einem weiteren Plugin (meines Wissens) lösbar. Daher gibt es ja den /rules Befehl (der tickert übrigens gefühlt alle 10minuten als [Info] durch).

    Ja aber evtl. wäre es für manche Spieler, die tippfaul sind (will niemanden beschuldigen), besser, noch ein Buch zu haben. Mit den Plugins ist das ja so ne
    sache... da muss man zwischen Performance und Nutzen abwägen, und ich hab da keine Ahnung.
    Und was hälst du von den Strafarbeiten?
    Auch ich warte natürlich gespannt die Reaktionen des Teams ab.


    Viel Spaß beim Zocken,
    der Miner

  • Naja, ein Plugin wäre wohl etwas Overkill für diesen Zweck.^^


    Wie bereits gesagt stehen die Gründe für den Jail in den jeweiligen Zellen und ein Mute wird meistens erklärt bzw. der Grund ist offensichtlich.


    Daher sehe ich da eigentlich keinen Handlungsbedarf.
    Sollte das ganze allerdings mehrheitlich gefordert werden, nehmen wir es in die nächste Teambesprechung mit auf.


    MfG.


    JoJo

  • Naja, ein Plugin wäre wohl etwas Overkill für diesen Zweck.^^

    Da stimme ich dir voll und ganz zu :thumbup: , falls es nicht mit den vorhandenen Plugins geht, kann man die Idee (vorerst) meiner meinung nach wieder verwerfen.


    Zu meiner Idee mit den Strafarbeiten hat sich immer noch keiner geäußert... wie findet ihr diese Idee?


    Viel Spaß beim Zocken,
    der Miner

  • Hey Lifeminecrafter,


    strafarbeiten erledigt doch keiner da ind ich bußgeld einfacher


    Naja ich glaube, dass die Strafarbeiten sehr wohl erledigt werden, wenn man mit schwerwiegenden Konsequenzen und einer Frist vorgeht.
    Ich glaube kaum dass man etwas aus Bußgeldern lernt, das ist ja schließlich keine mühe (./pay [...] tippen).


    Viel Spaß beim Zocken,
    der Miner

  • Die Bußgelder tun den Leuten glaub ich schon am meisten weh. Bei Büchern ist das Ding du kannst es im Editor vorschreiben einmal und dann machste Copy&Paste.
    Die Strafarbeiten dann wirklich durch zu setzen wäre so unglaublich viel Arbeit für das Team die wahrscheinlich neben den anderen Sachen nicht zu bewältigen wäre.
    Das einzige ist halt wirklich Freiheitsentzug oder Geldstrafe "Sozialstunden" brauchste nicht einführen :D


    Die Bußgelder werden dem Kontostand entsprechend glaub ich sogar angepasst wenn ich mich nicht irre, also tut das schon gut weh vorallem den Spielern die nicht wirklich viel Geld verdienen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!