Chat und Online-Liste

  • Hi, ich hätte ein paar Ideen, um LMC zu verbessern. 🙂


    Chat


    Ich würde mich sehr über ein Lokalen Chat freuen. So dass man zum Beispiel "/b" (für Bau-Chat) oder "/l" (für Lokal-Chat) vor seinen Text schreiben muss, um lokal zu schreiben.
    Wie gesagt, würde ich es für sinnvoll halten, damit man nicht nur mit einer privat Nachricht "privat" schreiben kann.



    Online-Liste


    Ich fände es gut, wenn man die "Online-Liste" mit der Tab-Taste betrachtet, dass die verschiedenen Ränge verschiedene Farben haben. Damit würde man ein schnelleren Überblick bekommen, wenn man mal Hilfe von einem Admin etc. benötigt. Im Chat steht bereits einige Kürzel in Farbe, diese könnte man für die Liste verwenden bzw. übertragen.



    Bank


    Dies ist ein kleiner Vorschlag, der den Server noch ein wenig dem echten Leben näher kommt. Eine Bank mit Zinsen wäre vielleicht ganz cool. Entweder, dass man sein Geld mit einem Befehl Ein- auszahlen kann, oder dass es eine Bank in der "Hauptwelt" gibt, wo man hin laufen kann, oder mit ein "warp"- Schild hin gelangt.


    Wahrscheinlich werden mir noch viel mehr in der nächsten Zeit einfallen, aber das war's jetzt erst einmal. :D Vielleicht wird einer von meinen Vorschlägen als Sinnvoll gehalten und wird auch umgesetzt (darüber würde ich mich freuen!).


    MFG happy_absturz 🙂

  • Hi,
    danke für deine Vorschläge.


    zu 2)
    wenn du einen bestimmten Rang benötigst, kannst du ja mit /list <Rang> eine Suche starten, ob grade einer da ist.


    zu 3)
    ich besaß mal eine Bank, das Problem liegt einfach darin, dass man das Geld im Normalfall nicht mehr zurückbekommt, weil die Leute nicht mehr aktiv sind oder einfach zu faul, das Geld zurückzuzahlen, etc. Wenn du das Bedürfnis einer Bank hast, kannst du ja selber eine eröffnen :).


    MfG 66200

  • Allerdings kann man mit dem Plugin "TagAPI" und "FancyTab" die Tab-Anzeige modifizieren um "Extranachrichten", Verzierungen oder eben halt kolorierte Namen anzuzeigen.
    Hier ein kleines Beispiel:

    Es gibt für Bewohner, Spendler, Teamler und sonstige verschiedene Farben. Oben in der Mitte ist der Servername (Hier verdeckt) und links und rechts davon eine schöne Verzierung. (Natürlich ist alles individualisierbar).
    MfG,
    palex00

  • Guten Morgen,


    ich für meinen Teil bin dagegen Plugins zu installieren nur um die Tabliste farbig zu gestalten. Wie mehrfach erwähnt haben wir den /list befehl, der sollte vollkommen genügen um festzustellen ob jemand vom Team online ist oder nicht.



    So far


    CrowdCritter

  • Was die Chat-Einstellungen anbelangt würde ich davon abraten mit "/b" oder einem anderen Befehl nur in bestimmte "Channel" zu schreiben da ich nicht unbedingt finde, dass der Chat momentan unübersichtlich oder zu sehr überfüllt ist, sodass eine Unterteilung in bestimmte Themen nötig wäre.
    Zu der Tab-Liste würde ich gerne sagen, dass ich es ebenfalls so in Ordnung finde wie es momentan ist. Allerdings habe ich auch nichts groß gegen eine Änderung da das meiner Meinung nach nur ein sehr kleines Problem ist. Wahrscheinlich wäre es allerdings wie bereits angesprochen für neue User sehr hilfreich. Man sollte vielleicht an der Stelle, an der die User spawnen wenn sie neu auf den Server kommen, eine kleine Befehlliste aufstellen auf der unter anderem dann dieser "/list"-Befehl aufgelistet ist (falls es so etwas nicht schon gibt).
    Zur Bank: Ich finde auch, dass man vielleicht ein Bank-Plugin installieren könnte. Andererseits können es selbstverständlich auch Spieler machen, wobei diese immer das Problem haben, vielleicht ihr Geld nicht zurückzubekommen das sie verliehen haben. Ein Plugin könnte das Geld automatisch nach einem bestimmten Zeitraum wieder einziehen falls der Spieler es nicht zurückzahlt.
    Dazu habe ich allerdings noch eine Frage: Wenn man nun eine Bank eröffnen würde, könnte man dann mit der Serverleitung vereinbaren, dass falls ein Spieler eine bestimmte Summe die er sich geliehen hat nicht zurückzahlt, über die Serverleitung an die Bank zurückgelangt? Dann wäre die Sicherheit natürlich gegeben und ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Spieler dann auch eine Bank eröffnen wollen würden.
    So viel von mir dazu ;) :D
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!