Beiträge von CrowdCritter

    Guten Morgen,


    ich für meinen Teil bin dagegen Plugins zu installieren nur um die Tabliste farbig zu gestalten. Wie mehrfach erwähnt haben wir den /list befehl, der sollte vollkommen genügen um festzustellen ob jemand vom Team online ist oder nicht.



    So far


    CrowdCritter

    Guten Morgen MTPGhost,


    vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast diesen Text zu schreiben, ich kann die meisten deiner Probleme durchaus nachvollziehen, jedoch sehe ich große schwierigkeiten bei deinen Lösungsansaätzen.



    Zu 1: Eine übersichtliche Liste der Preise ist fast nicht realisierbar da die meisten Preise von Tag zu Tag schwanken und eher an Angebot und Nachfrage geknüpft sind als an den tatsächlcihen Wert des Items. Hinzu kommt das (zumindest gilt dies für mich) wir auch nicht von jedem wissen wer wo was verkauft. Das hängt vor allem damit zusammen das viele Spieler Shops auf ihren eigenen Grundstücken besitzen anstatt in der Mall, da Mallshops ebenfalls unter die GS-Grenze Fallen und Recht teuer sind. Im gesamten wäre eine vollständige Liste der Preise und Verkaufsorte fast unmöglich aktuell zu halten und mit sehr viel Arbeit verbunden.


    Zu 2: Wie ich eben schon erwähnt habe beruhen die meistem Preise auf unserem Server auf Angebot und Nachfrage, zusätzlich hat jeder einen eigenen individuellen Wert für jeden Gegenstand. Genau das ist der Grund warum du für ein und das selbe Item mehrere Preise erhälst. Der Adminshop selbst ist als Preisniveau relativ vernachlässigbar da er eher fürs schnelle Geld als für den tatsächlichen Handel gedacht ist. Das ist der Grund für die niedrigen Preise die man dort erziehlen kann. Wenn wir nun vom Handel mit anderen Spielern ausgehen kommt es immer darauf an wen man fragt. Wenn du mit den älteren und wohlhabenderen Spielern redest wirst du sehr wahrscheinlich höhere Preise zu höhren bekommen da es bei eben diesen nicht auf jeden Cent achten und sich unter bestimmten Handelsmengen und Gewinnspannen garnicht erst zur Haustür hinausbewegen. Im Gegensatz dazu kannst du natürlich auch an Spieler geraten die gerade auf ihr erstes 15 x 15 sparen, für diese ist jeder dollar wertvoll und sie werden wohl eher bereit sein auch niedrige Preise anzubieten um überhaupt etwas Gewinn zu machen.
    Das Beispiel deiner Diahacke ist etwas unglücklich gewählt, da hier nicht der tatsächliche Diapreis ausschlaggebend ist sondern die Tatsache das VIPs alle 8 Stunden eine gratis bekommen. Deshalb fällt der Preis unter den eigentlichen Produktionspreis.


    Zu 3: Der erste Punkt der mir in deiner Erläuterung aufgefallen ist, ist der des GS Rückkaufs von Stadthaltern. Das wird in der Hinsicht wohl nicht, und wenn nur unter großem Protest der Stadhalter selbst möglich sein. Stell dir mal vor du hast gerade deine Stadt für 25 Tausend erworben und Sparst gerade auf die nächste Stadterweiterung und Plötzlich entscheiden sich die 3 Spieler denen die TOP-GS deiner Stadt gehöhren diese zurückzuverkaufen und du bist mal eben auf die schnelle 5000 Dollar los. Jetzt liegt die Arbeit beim Stadthalter seine Grundstücke an den Mann zu bekommen. Klar, der einzelne Spieler ist flexibler in der Auswahl seiner Grundstücke, jedoch fällt die Rentablilität einer Stadt immens ab und die Arbeit die man damit hat steigt immens.
    Mit der Beschriftung der Grundstücke gebe ich dir recht, in vielen Städten ist das ja schon Alltag, und könnte dementsprechend auch in anderen Städten Problemlos umgesetzt werden.


    Zum Thema der Lava und des Feuers kann ich nicht viel sagen, ich wünsche mir zwar auch das diese Baumaterialien günstiger werden, jedoch wirst du immer darauf angewiesen sein das ein Admin sie dir setzt, da aus sicherheitsgründen kein Spieler die Berechtigung bekommen wird soetwas selber zu setzten. Und ob du den Admin damit beschäftigst das er dir Temporär rechte dazu gibt oder es gleich selbst setzt macht nun wirklich keinen großen unterschied. Jetzt stell dir mal die Situation eines Standardmäßigen Smastag Nachmittag vor, 45 Leute sind online, alle sind fleißig am Bauen und lava wäre Gratis. Das Team wäre wahrscheinlich 25% ihrer Zeit nur am Herumflitzen um irgendwo Lava in die Welt zu gießen. Ganz abgesehen davon freue ich mich immer darüber wenn ich sagen kann: Guck mal ich hab mir 9 Feuer für mein Schmiedefeuer geleistet! Irgendwie macht es das zu etwas besonderem und nicht zu einem alltäglichen Block den jeder in Massen setzen kann.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Lg


    Crowd

    Hallo Movelist,


    wie ich dir eben bei unserem zweiten Gespräch im Teamspeak gesagt habe möchte ich mich dafür entschuldigen das ich vorhin etwas überreagiert habe.
    In der Hinsicht hast du natürlich recht, ich habe mich von meinen Persönlichen Gefühlen etwas mitreißen lassen, ob das angebracht ist oder nicht darüber möchte ich jetzt nicht urteilen, ich bin nunmal auch nur ein Mensch.


    Über den Rest deiner Beschwerde sowie die restdauer deiner Strafe lasee ich dann wohl den Rest des Teams urteilen.


    Liebe Grüße


    Crowd

    Hallo MTPGhost,


    vielen Dank erst einmal das du dir die Mühe gemacht hast diesen Beitrag zu schreiben. Produktives Feedback und auch ernst gemeintes Lob ist immer gerne gesehen.
    Des weiteren Freut mich das du dich gut auf dem Server eingelebt hast und er dir soweit ich das heraus lesen kann sehr gut gefällt.
    Was deinen Bauwunsch angeht kann ich zu solch einem Projekt in der Hauptstadt selber nichts sagen, an deiner Stelle jedoch würde ich mich mal in den Spielerstädten umhöhren ob jemand Interesse hat in seiner Stadt ein solches Bauwerk zu realisieren.


    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß auf dem Server und frohes Bauen!


    Lg


    Crowd

    Joa, dann halte ich doch als erster mal die Hand hoch!


    Architekturbüro CrowdCritter
    -Mitarbeiter: Einer! (ich)
    -Projekte: Kurhaus in Metropolis, Grundstücke in Tropico, mein 300x300.




    Ich denke die Bauwerke kennst du Ingame bereits, ansonsen führe ich dich gerne noch einmal rum.
    das "keine Lust mehr" sollte bei mir kein Problem darstellen, ich bin immer froh darüber mich Kreativ austoben zu können.


    Lg Crowd