Chat-Befehle

  • Hallo zusammen,


    ich wäre dafür, das der Befehl /seen auch für normale Member zugänglich gemacht wird.


    Begründung:
    1. Weniger inaktive GS:


    Bsp.: Ich möchte ein GS in der Hauptstadt kaufen, es ist aber keins nach meinen Wünschen in der Immo. Viele Gs gehören Spielern die ohnehin inaktiv sind (und sich nicht im Forum abgemeldet haben). Somit sind diese ungenutzt. Hätte ich nun zugriff auf den Befehl /seen, könnte ich ein solches GS finden, und es könnte zum verkauf ausgeschrieben werden.


    2. Vorteil der Stadthalter:


    Auf inaktiven GS befinden sich häufig noch wertvoll Gegenstände, durch das Kaufen solcher Gs können sich (die meist ohnehin reichen) SH's einen Vorteil verschaffen.



    Außerdem möchte ich vorschlagen, dass man über den Befehl /rg info auch angezeigt bekommt, wie groß das GS ist, auf dem man steht. Dies ist häufig nicht auf den ersten Blick zu erkennen, und nachzählen macht nunmal einfach keinen Spaß, auch weil man meist nicht weiß, wo genau das GS endet.


    LG
    Daniel

  • Hi,


    zum Seen-Befehl:
    wir hatten vor diese/nächste Woche die GS zu "entmüllen", d.h. die Inaktiven Spieler zu enteignen und die GS in die Immobörse zustellen. Dies ist viel weniger Aufwand, als wenn jeder Spieler täglich ankommt mit "kann ich dsa GS der Owner ist inaktiv". Man erledigt das auf einmal, das ist zwar etwas stressig, aber besser, als würde jeder einzeln kommen.


    Zu deinem zweiten Punkt der Begründung, dass Stadthalter die Rechte nutzen um Grundstücke mit vielen Kisten zu finden, ist völlig gerechtfertigt. Allerdings haben wir uns darüber auch schon gedanken gemacht und haben uns darauf verständigt die Grundstücke vom Truheninhalt zu befreien (komplett), d.h. die vollen Kisten werden durch leere Kisten ersetzt.


    Zu Guterletzt zum /rg info und der fehlenden Information der GS-Größe. Dazu habe ich ein kleines Beispiel mitgebracht:



    Dieses Schema findest du bei jedem Grundstück, um nun die Größe zuerhalten, musst du nur die erste von der zweiten Koordinate abziehen(und ggf mit -1 multiplizieren)^^.


    Damit sollte es dir leichter fallen die Grundstücksgröße herauszufinden.


    MfG


  • Diese Items aus den Kisten sollten aber vernichtet werden und nicht eingesteckt werden und zu der sache mit dem koords das versteht nicht jeder

  • Erstmal danke 66 für die Antwort.


    Danke, das du mir die Sache mit der Grundstücksgröße mal erklärt hast, da ich wahrscheinlich nicht der einzige war, der das nicht wusst (hoffe ich). ;D


    Zu der Sache mit den inaktiven GS kann ich natürlich verstehen, wie ihr das beschlossen habt, und kann es nur befürworten. Allerdings bin ich wie Gamo auch der Meinung, das die Items dann nicht einfach in die Tasche der Admins wandern sollten.
    Ich hätte dafür zwei vorschläge:


    1. Komplett vernichten (aber dann alles, bis auf den letzten Cobble)
    2. Zur Auktion stellen. Man könnte zum Beispiel ein Auktionshaus baue, in dem dann (sagen wir 1x im Monat) eine große Auktion stattfindet und die Dinge verkauft werden, was nicht verkauft wird, wird vernichtet.


    LG
    Daniel

  • Moinmoin,
    ich bin der Meinung, dass die Kisten in der Hauptstadt unangetastet bleiben sollten.
    Wenn ich mir ein Grundstück kaufe, dann nicht um mich zu bereichern an eventuell vorhandenen Wertsachen, sondern um noch so einen unansehnlichen Haufen aus Cobble und Holz abzureißen und das GS dann gecleant wieder zum ursprünglichen Preis zu verkaufen.
    Meine einzige Einnahmequelle ist dann nur der Inhalt aus den Kisten. Das Risiko, dass in den Kisten auch mal nur Schrott sein könnte trage ich in diesem Fall selbst und wenn es doof läuft mache ich mit dem Geschäft Verlust.
    Es geht mir ja auch nicht darum möglichst einfach möglichst viele Items abzustauben, sondern darum, die Hauptstadt wieder ein wenig ansehlicher zu machen.
    Das Team hat dann ein bisschen weniger Arbeit und wir noch mehr Motivation, die Stadt zu entmüllen.


    In diesem Zuammenhang schlage ich vor:


    1. Die Freigabe des Befehls /seen
    2. Die Einrichtung eines gesonderten Bereiches im Forum, in dem man sein Interesse an einem GS anmelden kann.
    3. Wird die Enteignung durchgeführt, so werden vor dem Verkauf alle sichtbaren Beacons, Witherskelettschädel, u.Ä. entfernt um zu erschweren, dass die Interessenten sich nur die Sahnestücke rauspicken.
    4. Die Kisten bei einer Enteignung so zu lassen, wie sie sind.


    Zur Begründung:


    Die Anfragen, wie lange ein Member inaktiv ist werden wohl nicht ganz wegfallen, weil es einfach zuviele Nasen gibt, die das Forum nicht zu Rate ziehen. Dennoch wird die Anzahl der Anfragen vermutlich sinken. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Team nicht alles in einer Hauruck-Aktion durchführen muss, sondern meinetwegen nur einmal wöchentlich die wahrscheinlich übersichtige Liste abarbeiten kann. Und sollte mal trotzdem jemand per Flüstern eine Anfrage stellen kann man diese Person mit einem vorgefertigten Makro auf den entsprechenden Thread verweisen, auf diese Weise Tipparbeit sparen und die beratungsresistenten Spieler dazu bringen auch mal das Forum zu benutzen.


    MfG, dasBolle :D

    ~~~ "Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden" ~~~
    - Heiner Geißler -

  • In diesem Zuammenhang schlage ich vor:


    1. Die Freigabe des Befehls /seen
    2. Die Einrichtung eines gesonderten Bereiches im Forum, in dem man sein Interesse an einem GS anmelden kann.
    3. Wird die Enteignung durchgeführt, so werden vor dem Verkauf alle sichtbaren Beacons, Witherskelettschädel, u.Ä. entfernt um zu erschweren, dass die Interessenten sich nur die Sahnestücke rauspicken.
    4. Die Kisten bei einer Enteignung so zu lassen, wie sie sind.

    Das ist in etwa auch das, was ich zu Anfang vorschlagen wollte, und erscheint auch mir als die bestmögliche Lösung.


    Ich würde mich freuen, wenn das Team (66) seine Meinung vll nocheinmal ändern würde, wenn dies nicht der Fall ist, finde ich allerdings auch den Vorschlag des Teams in jedem Fall besser, als die gegenwärtige Lage.


    LG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!