Beiträge von dasBolle

    Moinmoin,
    ich bin ja in letzter Zeit nur noch selten auf dem Server und habe deshalb recht wenig von dem mitbekommen, was hier passiert ist.
    Unter anderem habe ich heute gesehen, dass gut 1/3 von meiner Kürbisfarm, wahrscheinlich mit worldEdit entfernt wurde.
    Dass die Blockbegrenzung auf 12.000 heruntergesetzt wurde habe ich mitbekommen, habe aber dennoch nichts unternommen weil ich meine, dass meine Farm dieses Kriterium erfüllt hat.
    Denn wenn die entsprechende Person, die da im Gange war mal genauer hingesehen hätte, dann wäre ihr aufgefallen, dass auf den unteren Etagen weder Pistons, noch Dispenser vorhanden waren.
    Die habe ich nämlich schon vor einiger Zeit entfernt, noch bevor irgendeine Regel diesbezüglich im Forum stand. Wer das noch als "halbautomatisch" bezeichnet... also ich bitte um Entschuldigung, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Ich für meinen Teil ziehe daraus die Konsequenzen und habe mich dazu entschlossen, meine wenig Onlinezeit nicht mehr auf diesem Server zu verschwenden.
    Alles was ich im Laufe der letzten Monate angehäuft habe soll Ehrlichkeit bekommen, das beinhaltet mein(e) GS, meine Items und mein Spielgeld.


    MfG, dasBolle

    BUUHUUU, *schnüff*... Willst du ein Taschentuch?
    Na wenn du sagst, dass deine Geschäfte auch oft genug "zerstört" werden solltest du es eigentlich besser wissen, oder nicht?
    Wenn du dich dann trotzdem noch absichtlich in fremde Angelegenheiten einmischst, dann zeugt das in meinen Augen nicht gerade von geistiger Reife.
    Also hör auf hier rumzuheulen und google mal "Goldene Regel", vielleicht hilft dir das ja weiter.


    MfG, dasBolle :D

    Hallo d_gamer_007,


    zu allererst: Die Beleidigung von MrBuilder23 ist definitiv unter der Gürtellinie, und die Meldung deinerseits ist voll und ganz richtig.
    Nun zu dir: Was denkst du dir dabei einfach so die Geschäfte von anderen Mitspielern zu vermurksen? Findest du sowas o.K.? Wie würdest du dich fühlen, wenn du ständig von Leuten gestalkt werden würdest, die dir sämtliche Geschäfte vermiesen? Wenn jemand für ein Item mehr bezahlt als er müsste, dann ist das nicht dein Problem und eine Einmischung unnötig.


    Von daher plädiere ich schuldig mit Einschränkungen für MrBuilder23 und hoffe, dass du in Zukunft erst nachdenkst und dann handelst.


    MfG, dasBolle

    Moinmoin,
    ich bin der Meinung, dass die Kisten in der Hauptstadt unangetastet bleiben sollten.
    Wenn ich mir ein Grundstück kaufe, dann nicht um mich zu bereichern an eventuell vorhandenen Wertsachen, sondern um noch so einen unansehnlichen Haufen aus Cobble und Holz abzureißen und das GS dann gecleant wieder zum ursprünglichen Preis zu verkaufen.
    Meine einzige Einnahmequelle ist dann nur der Inhalt aus den Kisten. Das Risiko, dass in den Kisten auch mal nur Schrott sein könnte trage ich in diesem Fall selbst und wenn es doof läuft mache ich mit dem Geschäft Verlust.
    Es geht mir ja auch nicht darum möglichst einfach möglichst viele Items abzustauben, sondern darum, die Hauptstadt wieder ein wenig ansehlicher zu machen.
    Das Team hat dann ein bisschen weniger Arbeit und wir noch mehr Motivation, die Stadt zu entmüllen.


    In diesem Zuammenhang schlage ich vor:


    1. Die Freigabe des Befehls /seen
    2. Die Einrichtung eines gesonderten Bereiches im Forum, in dem man sein Interesse an einem GS anmelden kann.
    3. Wird die Enteignung durchgeführt, so werden vor dem Verkauf alle sichtbaren Beacons, Witherskelettschädel, u.Ä. entfernt um zu erschweren, dass die Interessenten sich nur die Sahnestücke rauspicken.
    4. Die Kisten bei einer Enteignung so zu lassen, wie sie sind.


    Zur Begründung:


    Die Anfragen, wie lange ein Member inaktiv ist werden wohl nicht ganz wegfallen, weil es einfach zuviele Nasen gibt, die das Forum nicht zu Rate ziehen. Dennoch wird die Anzahl der Anfragen vermutlich sinken. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Team nicht alles in einer Hauruck-Aktion durchführen muss, sondern meinetwegen nur einmal wöchentlich die wahrscheinlich übersichtige Liste abarbeiten kann. Und sollte mal trotzdem jemand per Flüstern eine Anfrage stellen kann man diese Person mit einem vorgefertigten Makro auf den entsprechenden Thread verweisen, auf diese Weise Tipparbeit sparen und die beratungsresistenten Spieler dazu bringen auch mal das Forum zu benutzen.


    MfG, dasBolle :D

    Moinmoin liebe LMC'ler,


    zum Verkauf steht dieses Mal ein 50x50 GS in der Hauptstadt, genauer gesagt: Das Filetstück von Luxury!
    Das Grundstück ist oberirdisch leer, teilweise ausgehöhlt und zum Bebauen bereit. Der Käufer bekommt außerdem eine Kiste mit Werkzeugen, Baumaterial und Dekokram.
    Da heißt es: Nicht lange Fackeln... Verkaufsschilder befinden sich wie üblich direkt auf dem GS und in der Immobilienbörse.


    Festpreis: 2500$


    LG, euer
    dasBolle :D

    Moinmoin liebe LMC'ler,


    ich verkaufe meinen Shop in der Hauptstadtmall weil ich momentan einfach weder Lust noch Zeit habe mich darum zu kümmern.
    Wer den kaufen will:
    mallshop16 -> nur 199$


    Verkaufschilder befinden sich im Shop selbst und in der Immobilienbörse.


    LG, euer dasBolle :D

    Moinmoin liebe LMC´ler


    der eine oder ander wirds schon mitbekommen haben, dass ich in den letzten zwei Wochen mit Abwesenheit geglänzt habe. Privat fliegt mir gerade allerhand um die Ohren, sodass ich zurzeit einfach nicht den Kopf frei habe zum MC suchten. Deshalb melde ich mich sicherheitshalber mal für die nächsten zwei Wochen ab und hoffe, dann wieder die Muße zu finden online zu kommen.


    Bis dahin, euer
    dasBolle :D

    Vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks.
    Die Mall ist übrigens eröffnet. Wer noch einen Shop braucht sollte jetzt zuschlagen. Für nur 450$ macht ihr nichts falsch.


    MfG, euer
    dasBolle :D

    Moinmoin liebe LMC'ler,


    ich habe gerade eine Interessante Entdeckung gemacht. Beim Angebot der Woche kann man 20 Stacks Kürbiskerne für 22,20$ verkaufen. Das entspricht 5 Stacks Kürbissen.


    Gewinn pro Stack: 4,44 $


    Seit heute morgen kam ich nicht mehr in den Marktplatz rein, was zur Folge hatte, dass ich mal im Adminshop vorbei geschaut habe. Da werden auch Kürbisse angekauft!


    Für ein Stack bekommt man: 5,60 $


    Differenz: stolze 1,16 $


    Und das fällt mir jetzt auf, wo ich schon schätzungsweise 200 Stacks verkauft habe -.- ....


    Da hast du uns aber schön an der Nase rumgeführt 66200... :P

    Moinmoin, ich habe mir gerade das Texturenpaket heruntergeladen und aingeschaltet. Wenn du das wirklich selbst erstellt hast kann ich nur sagen: CHAPEAU!
    Performancemäßig läufts beim Mining flüssig, in der Mall knickt die Leistungskurve ein wenig ein (ca. 35 fps).
    Alles in Allem kann ich es weiterempfehlen.


    MfG, euer
    dasBolle :D

    Na da bin ich ja beruhigt...Ich dachte erst du machst Urlaub auf der McFlurry, da wo die gefährlichen Eieruhren sind und es immer erster wird. :D

    Moinmoin liebe LMC'ler,


    ich habe mir überlegt: Man könnte doch eine Art Bau-Event machen.
    Konkret könnte es so aussehen, dass jeder Teilnehmer ein bestimmtes Volumen, z.B. 8x8x8 Blöcke zugewiesen bekommt, in dem er dann mit vorgegebenen Materialien etwas Phantasievolles baut. Jeder Teilnehmer hat exakt das gleiche Material und - sagen wir mal - 60 min Zeit.
    Was in der Materialkiste drin ist, wie groß das Bauvolumen ist und wie lange er Zeit hat wird vorher nicht bekannt gegeben, damit niemand durch eventuell vorgefertigte Entwürfe die Möglichkeit hat einen ungerechten Vorteil zu erlangen.
    Zur Bewertung müsste man einige Freiwillige haben, die das Ergebnis der Teilnehmer nach unterschiedlichen, vorher festgelegten objektiven Kriterien mit 0-10 Punkten bewerten. Die Punktrichter wissen dabei nicht welcher Bau welchen Spieler gehört um die Neutralität zu bewahren. Ebenso wird, wie bei echten Sportevents, das jeweils beste und schlechteste Ergebnis eines Kriteriums gelöscht.
    Das Ergebnis mit der höchsten Punktzahl gewinnt.


    Um rege Kritik und Teilnahme wird gebeten.


    MfG, euer
    dasBolle :D


    P.S: Ich finde diese Art von Wettbewerb zwar ungemein interessant, hab aber nach eigener Einschätzung nicht unbedingt das Talent spontan Wunder hervorzuzaubern. Deshalb biete ich mich als Punktrichter an.