Creative Map

  • Hallo zusammen,


    wie ihr sicherlich wisst, bieten viele Server eine Creative-Map an, auf der man, wenn man gerade keine Lust hat zu farmen, einfach epische Bauwerke errichten kann.
    Möchte vorschlagen dies auch auf Lifeminecraft einzuführen. Nicht nur weil ich persönlich unheimlich gerne Gebäude entwerfe und im Creative baue, sondern auch, weil es so die Möglichkeit gibt, Häuser erstmal im Creative zu bauen und dann ins Survival zu übertragen. Somit werden vll mehr Spieler dazu angeregt, und derartige Schrecklichkeiten wie Cobble-Häuser, etc. verschwinden von der Map.


    Was ich mir von einer Creativemap wünsche:


    -organisation in Grundstücken mit einer Größe von 50*50 bis 100*100 (nicht zu teuer, z.b. 50*50=1000-2000$)
    -jeder Spieler kann unabhängig von seinen Gs im Survival ein/zwei creative-Gs besitzen
    -zugriff auf /cleargs um das gesamte GS in seinen Anfangszustand zurückzuversetzen


    LG
    Daniel


    P.S.: Sollte ein solcher Vorschlag schonmal an anderer Stelle diskutiert worden sein, möchte ich mich entschuldigen, und werde dieses Thema, wenn kein Anlass zur erneuten Dikussion besteht, schließen.

  • Sorry bin total dagegen!!
    Dann haben Städte garkeine Funktion mehr und du kannst sie alle löschen, da alle nurnoch im Creative sind und zu faul ihre Sachen selbst zu farmen.
    Ebenso ist das Motto des Servers "Das wahre Leben" und dabei sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.
    Jeder hat für das was er bauen möchte seine Sachen auch zu farmen sonst kannst genauso gut im Singleplayer spielen.
    Dort kannst du übrigens auch Gebäude vorbauen und dann auf den Server übertragen so mach ich das ab und zu auch mal ;)


    Sorry aber ich bin total gegen solche Creativemaps, da dann der komplette Spielwitz und sämtliche Ziele verloren gehen auf nem Multipayer-Server wo das Motto soviel aussagt wie "das was du willst musst du dir erarbeiten".

  • Schade das ihr das so seht, aber ich kann natürlich verstehen, warum ihr dagegen seit.


    Pesie: Ich baue alle meine Gebäude im SP vor, was ich schade finde ist nur, das sie dort niemand sehen kann. ;D Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass dann alle Spieler auf die Creativemap gehen würden.
    @Mille: Ich habe nie davon geredet, das Teamler Häuser ausm Creative ins Survival kopieren sollen. Nebenbei, ich bin absolut dagegen, das Teamler jegliche Art von Gegenständen (ausm Creative) ins Spiel bringen.
    Ich glaube der Reiz etwas zu erschaffen, würde sich durch eine solche Map deutlich erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!