Feuerwerkplatz

  • Moinmoin liebe LMC´ler,


    als ich heute meinen Shop in der Mall weitergebaut habe kam mir folgende Idee:
    Ich habe mir überlegt was ich tun kann um meinen Shop, wenn er denn demnächst eröffnet, bekannt zu machen. Die Antwort ist: Ein großes Feuerwerk direkt an der Mall.


    Und hier kommt der Vorschlag zur Umsetzung meiner Idee:
    Hinter der Mall ist eine große unbebaute Fläche. Dort könnte man eine Art Amphitheater errichten, von wo aus man das Feuerwerk genießen kann. Hin und zurück kommt man per Warp vom Spawn und der Mall. In einigem Abstand dazu befindet sich dann sichtgeschützt die Abschussplattform, auf der sich mehrere Dispenser befinden befinden, die per Redstone zu unterschiedlichen Sequenzen zusammengefasst sind und von einen Kontrollstand aus bedient werden. Die Plattform an sich soll ein für die Allgemeinheit nicht zugänglicher Bereich sein.


    So könnte die Verwendung funktionieren:
    Wenn jemand einen Shop errichtet oder bei sonstigen Anlässen kann diese Person das Amphitheater mit der dazugehörigen Abschussplattform für einen noch festzusetzenden Betrag für 1 Stunde mieten. Der Mieter bedient die Dispenser und stellt die dazugehörige Munition für des Feuerwerk. Dazu erhält er exklusiv die Zutrittsrechte zur Plattform für die Mietdauer.
    Nachdem das Feuerwerk beendet ist hat der Mieter dafür zu sorgen, dass alles wieder so hinterlassen wird wie es vorgefunden wurde, sprich: alle Timer auf 0 gesetzt und die Dispenser sind leer.


    Bei der Umsetzung würde ich selbstverständlich kräftig mitwirken, zeitlich wie auch materiell.


    Ich hoffe die Idee gefällt euch und findet zahlreiche Unterstützung
    Mit freundlichen Grüßen, euer


    dasBolle :D

    ~~~ "Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden" ~~~
    - Heiner Geißler -

  • Hi,
    gute Idee aber die Mall kennen ja viele und ich finde es ist ein großer Aufwand das zu bauen und ich verstehe nicht genau was das mit dem Shop zutun hat nur zur Eröffnung . Viele haben ihren Shop bereits offen und deswegen wäre das feiern da irgendwie sinnlos , so spät im Nachhinein. Ich wäre eher dafür das man eine solche Plattform baut und das dann nur Admins/Mods und ausgewählte bedienen dürfen und man das Feuerwerk immer zündet wenn es ein Event gibt oder so . Da finde ich leider das deine Idee zu spät kommt .


    Mfg Aaron03010 ;)

  • Es muss ja nicht zwangsläufig eine Shoperöffnung sein. Es kann ja auch, wie erwähnt, ein anderer Anlass sein, z.B eine Siegerehrung nach einem Event, oder einfach nur so zum Spaß. Auch gehe ich davon aus, dass die Shops nicht ewig in fester Hand sind, sondern auch hin und wieder den Besitzer wechseln. Die jetzigen Besitzer eines Shops haben natürlich nicht allzuviel davon, aber kommende umso mehr.


    Und was den Aufwand betrifft: Natürlich ist der groß. Es kostet einen Haufen Zeit und Rohstoffe, aber darum geht es doch bei diesem Spiel. Zum einen bin ich bereit beides im erheblichen Umfang beizusteuern und zum anderen könnte eine Gedenktafel errichtet werden wie es sie bereits bei anderen Großprojekten gibt, auf der Spender als auch Helfer verewigt werden um einen Anreiz zu schaffen sich zu beteiligen.


    Für weitere konstruktive Kritik und Vorschläge zur Umsetzung bin ich im übrigen dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen, euer


    dasBolle :D

    ~~~ "Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden" ~~~
    - Heiner Geißler -

  • Coole Idee wobei ich die Feuerwerke nicht selber bringen würde sondern einfach in der miete einbeziehen so 3 arten


    Normales Feuerwerk 200$ 5min
    Grosses Feuerwerk 300$ 10min
    Luxus Feuerwerk 400$ 20min



    Dies ganze mit IC realisieren und Scripts so wie in der neuen CTF

    Leider werden meine Beiträge leider nicht geschätzt also wenn ihr einen unnötig findet schreibt mir doch
    Wollte immer nur helfen



    Ich bin legasteniker also nicht böse üebr Rechtschreibe fehler sein


    Achtung ich habe stacheln.


    Pfadi ist kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung

  • Ich bins nochmal,
    also das finde ich schon besser das hast du Recht die zukünftigen werden viel Freude daran haben . Und das mit der Verewigung ist auch richtig nur es gibt viele Themen wo wir das als " Das machen wir " beschreiben und auch viele dafür sind aber die Admins und Mods haben da auch ein Wörtchen mitzureden. ;)
    Also müssen wir mal warten wie die das sehen , weil es ja nicht wirklich nitwendig ist. Aber die Idee ist gut . ;) Noch eins die Gefahr besteht aber das es nach einer Zeit einfach langweilig wird und keiner mehr kommt weil es sowieso jeden Tag passiert . Das muss man halt vermeiden sondern es nur zu wichtigen Ereignissen ein Feuerwerk macht. 🙂


    Mfg Aaron03010 🙂

  • Und Alle so: "Yeaahh"
    Nee, mal im Ernst: Ich freue mich ungemein über die positive Resonanz. Nun muss ich aber erstmal Essen kochen, damit meine Dame was aufn Tisch bekommt nach der Spätschicht. Sonst gibts Haue. 8|
    Ich melde mich später nochmal zum Thema. Spätestens morgen, dann hab ich auch endlich ein Mikrofon für ts3.


    Mit freundlichen Grüßen, euer


    dasBolle :D

    ~~~ "Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden" ~~~
    - Heiner Geißler -

  • Gute Sache
    Ich finde es toll das der Server sicher weiterentwickelt.

    Leider werden meine Beiträge leider nicht geschätzt also wenn ihr einen unnötig findet schreibt mir doch
    Wollte immer nur helfen



    Ich bin legasteniker also nicht böse üebr Rechtschreibe fehler sein


    Achtung ich habe stacheln.


    Pfadi ist kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!