Pferdeparkplatz

  • Hallo,


    mir ist eine Idee gekommen um das Thema Pferde in der Minemap interessanter zu gestalten.


    Da man ja keine Tiere mit in die Hauptmap nehmen kann, aber vieleicht in der Minemap reiten möchte bräuchte man einen Pferdeparkplatz.


    Mein Vorschlag wäre in der Nähe des Spawn auf der Minemap einen Pferdestall zu bauen. Der Stall ist mit Pferdeboxen versehen. Der Member kann eine Box kaufen und dort sein Pferd parken wenn er von der Minemap in die Hauptwelt wechselt.


    Die Box muss natürlich auf den Käufer geschützt werden können, damit kein anderer Member sein Pferd stehlen kann. Ob das technisch möglich ist ?????


    Pro Box darf nur ein Pferd gehalten werden. Ein Member kann bis zu 3 Boxen kaufen und dort verschiedene Pferde mit verschiedenen Rüstungen zu parken.


    Wenn mehrere Spieler in die Pferdezucht eingestiegen sind könnten dann im Rahmen eines Event´s auch Pferderennen und/oder Parkourreiten durchgeführt werden.


    Ich denke das würde den Server um einen neuen und interessanten Aspekt bereichern. Auch der Handel würde mit dem Bereich Pferdezubehör einen neuen Schub bekommen.


    Gruß Thomas

  • das stehlen ist das geringste Problem, da die Ställe dann ein GS und somit gesichert wäre.


    Das Problem sehe ich eher im töten, da es immer spieler gibt, die sich in den geicherten Stall rein buggen oder einfach Tränke benutzen, wodurch die Tiere dann sterben.


    Aber von der Idee her nicht schlecht ;)

  • Naja man kann es schon Tränkesicher machen nur das mit dem reinbuggen ist so ne Sache....


    Am besten man baut zu jedem Stall ne gesicherter Türe dann nen Vorraum dan 2 gesicherte Fencegates.


    Wenn wir glück haben dan buggen die sich nicht rein...

  • Alles gut eIdeen aber wie macht ihr das mit dem Reset der welt?

    Leider werden meine Beiträge leider nicht geschätzt also wenn ihr einen unnötig findet schreibt mir doch
    Wollte immer nur helfen



    Ich bin legasteniker also nicht böse üebr Rechtschreibe fehler sein


    Achtung ich habe stacheln.


    Pfadi ist kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung

  • Beim Reseten der Welt könnte man den Spawn in der Minewelt und die Parkplätze als Schematic speichern sodas man sie immer wieder plazieren könnte. Das rein Bauliche ist demnach kein Problem. Ich weiß nur nicht ob die Regionen dabei mitkopiert werden (regionen deswegen weil man ja so eine Box kaufen müsste) Und die Pferde die drin sind werden auch nicht mitkopiert.


    Das heißt im Klartext müssten die Admins und Mods vor dem Reset immer durch die Boxen gehen, sich die Regionen notieren sowie ob ein Pferd in der Box ist und das Manuell nach dem versetzen oder Reset neu Ausschildern und neue Pferde spawnen.


    Ergo zu viel aufwand nehm ich an

    „Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“
    Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann

  • 1. also Regionen werden von Worldedit nicht mitkopiert
    2. Ich habe mit Schematic gearbeitet ohne Gross Probleme zu haben 66 hat aber gesagt hat schlechte Erfahrungen gemacht
    3. Ich habe schlechte erfahrungen mit Reset von Mulivers Welten und Worldguard das mit SimpleRegionMarket verknüpft ist da sich da Datenbanken verschieben unterumständen.

    Leider werden meine Beiträge leider nicht geschätzt also wenn ihr einen unnötig findet schreibt mir doch
    Wollte immer nur helfen



    Ich bin legasteniker also nicht böse üebr Rechtschreibe fehler sein


    Achtung ich habe stacheln.


    Pfadi ist kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!