Beiträge von Thoczi

    Hallo,


    mir ist eine Idee gekommen um das Thema Pferde in der Minemap interessanter zu gestalten.


    Da man ja keine Tiere mit in die Hauptmap nehmen kann, aber vieleicht in der Minemap reiten möchte bräuchte man einen Pferdeparkplatz.


    Mein Vorschlag wäre in der Nähe des Spawn auf der Minemap einen Pferdestall zu bauen. Der Stall ist mit Pferdeboxen versehen. Der Member kann eine Box kaufen und dort sein Pferd parken wenn er von der Minemap in die Hauptwelt wechselt.


    Die Box muss natürlich auf den Käufer geschützt werden können, damit kein anderer Member sein Pferd stehlen kann. Ob das technisch möglich ist ?????


    Pro Box darf nur ein Pferd gehalten werden. Ein Member kann bis zu 3 Boxen kaufen und dort verschiedene Pferde mit verschiedenen Rüstungen zu parken.


    Wenn mehrere Spieler in die Pferdezucht eingestiegen sind könnten dann im Rahmen eines Event´s auch Pferderennen und/oder Parkourreiten durchgeführt werden.


    Ich denke das würde den Server um einen neuen und interessanten Aspekt bereichern. Auch der Handel würde mit dem Bereich Pferdezubehör einen neuen Schub bekommen.


    Gruß Thomas

    Hai,


    ich habe eine Frage zu den Chunkregeln :


    Die Regel lautet : Pro Chunk dürfen höchstens 20 Mobs gehalten werden.



    Ein Chunk ist 16x16 Felder groß = 1 Speichereinheit in Minecraft


    Wenn ich ein Feld von 16x16 einzäune und 20 Mobs darauf setze habe ich höchst wahrscheinlich nicht einen Chunk sondern 4 Chunks getroffen.


    Einen Chunk erkennen kann ich als Member nicht.


    Frage : Wenn ich ein 16x16 Feld mit 20 Mobs habe - welchen Abstand muss das zweite 16x16 Feld zum ersten haben ? um der Regel zu entsprechen.


    Gruß Thomas