Industriegebiet

  • Hi,


    ich finde die Idee eines Industriegebiets ganz interessant.
    So könnte man Firmen auf LMC mehr unterstützen und auch lohnender machen.


    Grobe Idee wären z.B. diese:


    - Industriegebiet mit mietbaren Grundstücken (zählt nicht zur Grundstücksbegrenzung)
    - kurze Bewerbung mit Erklärung/ Sinn der Firma bei einer bestimmten Person (viel schnellerer Prozess wie Stadtabstimmungen)
    - jede Firma erhält einen warp in [warp] Industrie
    - es müssen Rechnungen geschrieben werden



    Bedenkt bitte, dass ich hier nur auf Ideenfang (Brainstorming?!) bin und sich daraus ein Konzept entwickeln soll, dass auch umsetzbar ist.
    Vorallem ist das ganze hier keine Versicherung, dass das ganze auch umgesetzt wird.


    Ich bin nun also gespannt auf eure Ideen ;)




    -> sinnlose Beiträge, utopische Ideen etc werden kommentarlos gelöscht
    -> gern darf diskutiert werden, aber respektiert die Vorschläge der anderen und redet sie nicht in 100 Beiträgen kaputt nur weil sie euch nicht gefallen. Danke

  • Ich finde die Idee sehr gut. Anbei ein paar kurze Gedanken meinerseits ^^


    Meiner Meinung nach hätte das Vorteile für fast jeden.


    Dadurch, dass die Firmen sozusagen auf einem Flecken sind, muss niemand mehr nach gewissen Arbeitern suchen. Sie sind nicht mehr auf dem gesamten Server verstreut.


    Durch die Warps kann eine Übersicht hergestellt werden, welche Firmen es gibt und somit widerum einiges erleichtern 🙂


    Gruß Selbi

  • Finde ich auch eine gute Idee.


    Bei den Warps denke ich (sofern das nicht schon so geplant/vorgesehen ist) sie separat von den Spielerwarps zu machen. Also vl einen eigenen Raum dafür, aber nicht mit den Spielerwarps mischen, da das meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich werden könnte.



    Beste Grüße
    Woodcutter



    Nachtrag: Wurde bereits im ersten Beitrag geklärt ;)

  • Hey,
    Ich finde das Konzept nicht schlecht.
    Jedoch, verstehe ich die Vorteile deiner Idee nicht ganz.
    Wenn ich einen Job suche, dann erkundige ich mich im Chat, ob ein anderer Spieler einen anbietet.
    Wofür würde ich ein extra Industriegebiet brauchen? Zumal die meisten Jobs; Keller ausheben, Kürbisse ernten, Häuser bauen oder einfach nur aus farmen bestehen.
    Wofür bräuchte man einen Warp? Oder ein extra Gebiet, wenn die Kürbisfarm zb auf dem eigenen Grundstück ist?
    Und warum würde ein Indstustrie Grundstück keinen Slot in Anspruch nehmen?
    Wer würde außerdem für jemandem arbeiten, wenn man seine eigene Firma gründen kann?
    Außerdem hätten die einzelnen Firmen nicht viel Abwechslung, denke ich, da die meisten wahrscheinlich Kürbisbauern werden würden.


    Meiner Meinung nach, kann man, wenn man einen Arbeitsplatz anbieten will, im Chat fragen. Die Firma kann man auch auf seinem eigenen Grundstück gründen und das wäre auch keine weitere Belastung für das Team was die Abstimmungen angeht. Und wenn die Grundstücke nur mietbar sind, muss dann jeden Monat neu über jede Firma abgestimmt werden?
    An sich finde ich die Idee nicht schlecht, die Firmen zu unterstützen.
    Deswegen würde ich statt eines Industriegebietes vielleicht er eine Jobbörse vorschlagen, wo Spieler ihre Jobs anbieten können und Spieler, die einen Job suchen, einen finden können.


    All das ist nur MEINE Meinung zu diesem Thema.
    Vielleicht kann man das Konzept ja noch etwas ausbauen.
    LG Keks

  • Wenn ich einen Job suche, dann erkundige ich mich im Chat, ob ein anderer Spieler einen anbietet.

    Firmenbesitzer können so (auch wenn sie offline sind) Ihre Jobs anbieten oder Bewerbungen/ Aufträge erhalten. User, die Jobs suchen oder eine bestimmte Firmen können sich so in Ruhe umschauen und können die passende Firma für sich finden und sich nicht darauf angewiesen "die nächst beste" zu nehmen.



    Wofür bräuchte man einen Warp? Oder ein extra Gebiet

    Wird oben ansatzweise erklärt. So sind wie SelbStef auch bereits sagte viele Firmen auf einem gesammelten Punkt, die Warps ermöglichen eine bessere Übersicht und Erreichbarkeit der Firma.



    Und warum würde ein Indstustrie Grundstück keinen Slot in Anspruch nehmen?
    Wer würde außerdem für jemandem arbeiten, wenn man seine eigene Firma gründen kann?

    Da es wie gesagt eine Ideensammlung ist, kam mir diese so in den Kopf.
    Da diese Grundstücke auch eine Gewisse Miete im Monat haben aufgrund der Vorzüge kann es sich halt nicht jeder leisten eine Firma zu gründen ;)





    Außerdem hätten die einzelnen Firmen nicht viel Abwechslung, denke ich, da die meisten wahrscheinlich Kürbisbauern werden würden.

    Dafür ja die kurze Bewerbung. Diese bekommt allerdings keine wie von dir vermutet Abstimmung wie Städte. Die Bewerbung wird bei einer (wie auch in einem Eigangsbeitrag geschrieben) bei einer einzelnen Person eingereicht die dann darüber entscheidet ob die Firma so wie beworben einen Bereich im Industriegebiet bekommt. Was somit auch vermeidet dass dort 100 Firmen sitzen die Kürbisfarmen nutzen.
    Bei meiner Idee ging es eher darum die Leute zu unterstützen die z.B. eine Baufirma, Zeitung oder andere Dienstleistungen anbieten. Da muss man halt mal kreativ werden und die Probleme oder Arbeiten erkennen für die die Leute jemand einstellen würden. Mir würde da schon so einiges einfallen ;)






    Und wenn die Grundstücke nur mietbar sind, muss dann jeden Monat neu über jede Firma abgestimmt werden?

    Bestehende Firmen können mit Zahlung der Miete ihr weiterbestehen sichern ohne eine weitere Bewerbung ein zu reichen.
    Eine Miete wäre hier meines Erachtens angebracht, da die Vorzüge (Warp z.B. 10.000$, Allgemeiner Standpunkt jeder kann deine Firma sehen etc) so auch bezahlt werden. Sonst könnte man sich ja einfach einen Spielerwarp kaufen und hoffen dass so jemand deine Firma findet. Was allerdings mit einem Risiko behaftet ist. So hast du monatlich die Chance deinen Mietvertrag zu kündigen und hast keine weiteren Kosten oder einen Warp den du bezahlt hast, aber dann letztendlich doch nichts mehr mit anfangen kannst weil er den Namen deiner Firma trägt, das umsetzen 3000$ kostet etc pp.






    Deswegen würde ich statt eines Industriegebietes vielleicht er eine Jobbörse vorschlagen, wo Spieler ihre Jobs anbieten können und Spieler, die einen Job suchen, einen finden können.

    Warum muss das eine das andere ausschließen? Wenn das Industriegebiet angenommen wird und gut läuft, wieso nicht dazu auch ein Jobcenter gründen? ;)




    Ich hoffe das reicht als Erklärung. Mir ging es hier in dem Thema auch nicht über eine Grundsatzdiskussion warum wir das brauchen und wieso nicht, sondern wie ich schon im Eingangsbeitrag gesagt habe um eine Ideensammlung wie das ganze umsetzbar wäre ;)

  • Meiner Meinung nach ein Thema an dem man unbedingt weiterarbeiten sollte.
    Endlich mal wieder was was Leben (Nein nicht Minecraft-Leben) in den Server bringt
    und das Konkurrenzgefühl mal wieder etwas anhebt.
    Freue mich schon was da draus gemacht wird @Pesie.

    When the sun goes out in Mockery and the moon goes down in Hatred, then Fenrir will awaken from his sleep.

  • Also es sollte auf jeden Fall eine klare Strukturierung in diesem Gebiet vorhanden sein.
    Zum Beispiel einen Distrikt für Farm-Unternehmen, einen für Bauunternehmen, etc. .
    Die Miete könnte man je nach Lage bestimmen, z.B. je näher du am Warp bist desto teurer.
    @ChrissliChriss das mit den Rechnungen verstehe ich ungefähr so:
    Beispiel Farmen:
    Du sagst du brauchst z.B. nen Stack Eisenblöcke, die Leute der Firma farmen dir das und stellen dir dann eine Rechnung in Form eines beschriebenen Buches wo die drin steh was du gekauft hast, die Menge, der Preis, evtl. Mengenrabatt, etc.
    Und dann muss eine Firma halt Buchhaltung führen, also eine Kiste für offene und bezahlte Rechnungen.
    (Wie es bei der Lage von Einkäufen auf Ziel ist weiß ich nicht, vlt. macht man so bei Firmen, dass diese dann auch rechtlich gelten.)
    EDIT: noch eine Idee, z.B. bei einer KG, GmbH & CoKG: Leute bezahlen einen bestimmten Prozentsatz der Miete und erhalten dadurch auch einen bestimmten Prozentsatz des Gewinns.

    When the sun goes out in Mockery and the moon goes down in Hatred, then Fenrir will awaken from his sleep.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zephir_kun ()

  • Vermiete sowas doch in deiner Stadt.
    Das hätte dann den selben Effekt, nur dass die SHs die Grundstücke nichtmehr verkaufen könnten. Aber das wollen wir ja natürlich nicht. Da könnte uns ja Geld durch die Lappen gehen, also machen wir erstmal ein komplett neues Gebiet dafür auf.


    Bebauen wird es selbstredend der Server. Man kann uns ja nicht zumuten, auch noch unsere eigenen Geschäftsräume zu bauen. Also bitte, wo kämen wir denn da hin?
    Da zahle ich doch lieber eine Miete, die entweder zu billig oder so teuer sein wird, dass man dadurch keinen Gewinn machen wird. Schließlich schäumt der Server über vor Erwerbsuchenden.
    Einzig die nächste Tarifrunde (mit der bis dahin geformten Gewerkschaft) kann uns da mit einer zu großen Erhöhung noch die Suppe versalzen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!