Ohne grund enteignung

  • Hallo ich möchte hiermit Phero melden.Wie schon vielen bewusst ist, habe ich den Eiffelturm-shop in Paris.
    Als ich vor wenigen Tagen zum shop gehen wollte, sah ich das alles weg war und der shop enteignet wurde. Ich habe keinen grund von phero bekommmen (für das enteignen)
    Ich kann das nicht verstehen, da ich 3wochen zuvor weg war und HerrMineTruck 2wochen ebenso weg war.
    weshalb wir auch nichts am shop machen konnten
    Natürlich haben wir uns abgemeldet.Ich würde mich freuen wenn ich wenigstens das geld (kosten für den shop) und die items von mir bekommen würde.
    herrMineTruck würde sich auch darüber freuen seine items wieder zu bekommen.
    So das wars auch. Vielen dank im Voraus und schönen abend noch.

  • Vielleicht kann @Phero euch was dazu sagen oder diesbezüglich eine Einigung mit euch finden. Als Stadthalter kann er enteignen wen er mag, aber ne Begründung wäre schon schön ^^
    Hast du ihn mal auf dem Server angeschrieben? Ist vielleicht einfacher als es in aller Öffentlichkeit auszutragen ;)

  • Ich finde es halt nicht schön, einfach so zu enteignen. Sicherlich kann man sagen, dass wir den Shop zum Verkauf angeboten haben, aber wir wussten, dass wir es dir melden müssen und das wollten wir auch machen (wenn jemand Interesse hätte). Und der Shop war leer, da ich meine ganzen Sachen genommen habe, aber tizi hatte noch viele Truhen. Ob wir die Items wieder sehen werden, die wir uns gefarmt und erarbeitet haben, bleibt offen, aber für mich ist das Thema "Großer Shop" in Paris abgeschlossen. Und ehrlich gesagt fühlen wir uns auch ein bisschen verarscht vor. Man hätte ja vorher drüber reden können.
    Was passiert ist, ist passiert.
    Gute Nacht noch.


    LG HerrMineTruck

  • Vielleicht kann @Phero euch was dazu sagen oder diesbezüglich eine Einigung mit euch finden. Als Stadthalter kann er enteignen wen er mag, aber ne Begründung wäre schon schön ^^
    Hast du ihn mal auf dem Server angeschrieben? Ist vielleicht einfacher als es in aller Öffentlichkeit auszutragen ;)


    "Als Stadthalter darf man Grundstücke nach seinen Stadtregeln enteignen, wenn Spieler diese trotz !Ermahnungen! missachten.
    Sollte sich herausstellen, dass die Enteignung nicht im Sinne dieser Regeln war, ist der SH dazu verpflichtet den ehemaligen Grundstückseigentümer zu entschädigen."


    -siehe Stadt-Regeln(jojo1541)


    LG Keks

  • Auslegungssache.


    Wie Tesa gesagt hat war ausgemacht, dass der Shop nicht verkauft werden darf, was auch nicht schriftlich festgehalten wurde.
    Trotzdem hat diese Regelung Phero wohl mit denbeiden vereinbart. Von daher: Stadthalter dürfen Grundstücke nach ihren Stadtregeln vom Team enteignen lassen..
    Wenn z. B. eine Stadthalter ein Haus enteignet haben mag weil es seiner subjektiven Meinung nach nicht zum Stadtthema passt, kann er es auch enteignen.
    Manche Problemchen lassen sich häufig lösen, wenn Bewohner und Stadthalter einfach mal miteinander reden.


    Vielleicht finden sie ja zusammen eine Lösung ^^ Kommunikation ist Alles.

  • Wer jedoch „grundlos“ bzw. ohne Ermahnung einfach seine Stadtbewohner enteignet, wird bald feststellen, dass da, unter Umständen, keiner mehr wohnen möchte ^^


    Den SH kann man auch gerne mal vor dem Anbieten des Shops benachrichtigen, damit es nicht zu Missverständnissen kommen kann. (Tatsächlich hätte diese Situation vermieden werden können)


    Ich werden den Beitrag schließen, sollte Phero noch keine Rückmeldung gegeben haben, kann er das ja privat äußern. Muss sich ja jetzt nicht alles hier in der Öffentlichkeit abspielen. ;)




    lg exxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!