Wieso wird immernoch TeamSpeak als Server genutzt zum reden ?

  • Doppelpeace LMC Team/Community,


    hab mir gerade die Frage gestellt, wieso steigt ihr nicht mal auf Discord um ? Bietet ja so einige Vorteile, unter anderem, dass alles kostenlos ist.


    Natürlich ist das alles erstmal gewöhnungsbedürftig (ich hatte auch so meine Probleme, als ich selbst versucht habe einen Server zu machen, hab es
    aber letztendlich geschafft + MusikBot(welcher auch kostenlos ist)), aber nach einiger Zeit ist das doch besser als einen TeamSpeak Server zu haben, oder ?


    Bei Discord ist das mit den Rängen wie Admin etc. als Roles benannt (Rollen, hab alles auf englisch gestellt bei jedem Programm) und da kann man ganz
    verschiedene erstellen und Spielern zuweisen. Es gibt sogar ein besseres Chatsystem man kann auch GIFs und Bilder in den Chat schicken, wie bei WhatsApp
    zum Beispiel.


    Vielleicht klingt das alles etwas "futuristisch" für die meisten, aber ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Discord gemacht, ihr könnt euch ja selbst
    eure Meinung bilden, in dem ihr das Programm mal ausprobiert und dann mal eine Antwort dalasst, was ihr von der Idee haltet 🙂

  • Es gibt sogar ein besseres Chatsystem man kann auch GIFs und Bilder in den Chat schicken, wie bei WhatsApp

    Was genau habe ich von einem Chatsystem wenn ich TS/ Discord nutze um mit dieser Person zu sprechen?
    Ich selber habe Discord noch nie benutzt oder mir angeschaut, aber wenn ich mir vorstelle dass mich dann jeder mit so nem Zeug zumüllen kann lehne ich dankend ab.


    Bietet ja so einige Vorteile, unter anderem, dass alles kostenlos ist.

    Welche Vorteile sind das denn genau?
    Kostenlos ist TS für die Member sowieso^^



    Ich versteh sowieso nicht, warum etwas gehyped wird es jeder nutzen will und das alt bewährte dann auf einmal nicht mehr ausreicht.
    TS erfüllt für mich, wie schon gesagt einen Zweck -> ich kann mich dort mit Leuten unterhalten, mehr brauche und will ich gar nicht ;)

  • Eure Punkte stimmen ja alle, aber hauptsächlich hab ich den Vorschlag gemacht, weil das ja alles Kostenlos ist: Keine Slots kosten Geld (man kann unbegrenzt einstellen) ebenso wie der Server und ich dachte, das ist vielleicht angenehmer für Worl, wenn er etwas Geld sparen kann und nicht mehr den Ts bezahlen muss (oder wer das auch bezahlt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!