Eventidee-Hide and seek

  • Hi , ich habe ein Event, was ich gerne auf dem Lmc spielen würde :


    Zu beginn werden alle Spieler in eine Map teleportiert . Sie gekommen alle Blindheit und müssen sich auf der Map verstecken ( ihre Namen sind unsichtbar ) . Dann nach X Sekunden wird ein zufälliger Spieler ausgewählt . Er bekommt die Blindheit entzogen und ein Schwert . Außerdem wird er zu seinem Spawn teleportiert . Er hat die aufgabe alle zu finden und muss sie dann töten . Wer von ihm getötet wurde ist aus dem Spiel raus . Der, der zuletzt da ist, hat gewonnen .
    Wie gefällts euch? 🙂


    -Bye Lenni

  • Warum bekommt man am Anfang blindness?
    Dann sieht man doch garnicht wo man sich versteckt?
    Vielleicht steht man am Ende noch irgendwo offensiv, weil dort eine Wand war?


    Man könnte es vielleicht so lösen, dass alle vor Rundenbeginn Unsichtbarkeit (ohne Partikel) bekommen und am Runden Anfang alle die Unsichtbarkeit verlieren und dann halt einer ein Schwert bekommt und zu einem Spawn teleportiert wird.
    Und halt alle finden muss.


    Was natürlich auch noch eine Idee wäre ist, wenn man den "Versteckern" noch einen Knockback Stab geben würde.


    Die andere Möglichkeit ist, dass man IMMER unsichtbar ist und erst sichtbar wird, wenn der Sucher einen mit Schneebällen abwirft. (oder zumindest in die Nähe wirft)
    Das würde heißen, dass der Sucher Schneebälle und ein Schwert bekommt.
    Die Verstecker würden einen Knockback Stab bekommen. (Könnte man machen, muss man aber nicht)


    Allerdings denke ich, dass es bei allen Möglichkeiten nicht so leicht umzusetzen ist, weil es wahrscheinlich ohne programmier-Arbeit nicht funktionieren würde.



    lg.

  • Man könnte es vielleicht so lösen, dass alle vor Rundenbeginn Unsichtbarkeit (ohne Partikel) bekommen und am Runden Anfang alle die Unsichtbarkeit verlieren und dann halt einer ein Schwert bekommt und zu einem Spawn teleportiert wird.
    Und halt alle finden muss.
    Was natürlich auch noch eine Idee wäre ist, wenn man den "Versteckern" noch einen Knockback Stab geben würde.

    Das wäre auch gut ^^
    Aber sehr schwer vielleicht umzusetzen

  • Meiner Meinung nach muss man keine bereits bekannten Spielmodis in Form von Events auf diesen Server kopieren. Es wäre doch viel schöner, wenn man versucht, eigene Ideen umzusetzen.


    LG Keks

    ja aber ein paar Freunde und ich fände es halt echt cool wenn man z.B. am Spawn Hide and seek ( in Form eines Spielmodies ) spielen würde ( finden wir )
    Lg zurück

  • Super Idee, jedoch rauf ich mir da die haare, was das an Commandblockarbeiten bedeuten würde(auch wenn ich gern mal wieder etwas großeres in Angriff nehmen will), wenn es überhaupt umsetzbar ist. Viele der Dinge sind einfach im Vanilla Minecraft nicht so leicht machbar und benötigen Plugins oder sogar mods. Unsichtbarkeitstrank fällt schon mal weg, da man namen auch so sehen kann bei Leuten, welche sich in einer Party befinden. Ebenso nur die namen verstecken ist nicht möglich da dies im client so eingebunden ist. Eine Alternative wie bei blockhunt geht leider auch nicht, da dies evtl mit Gamemode 3 umnetzbar wäre, aber den bekommt kein Spieler, da er nicht kontrollierbar ist.


    Man müsste hier auf deutlich simplere Spielmechaniken zurückgreifen

  • Super Idee, jedoch rauf ich mir da die haare, was das an Commandblockarbeiten bedeuten würde(auch wenn ich gern mal wieder etwas großeres in Angriff nehmen will), wenn es überhaupt umsetzbar ist. Viele der Dinge sind einfach im Vanilla Minecraft nicht so leicht machbar und benötigen Plugins oder sogar mods. Unsichtbarkeitstrank fällt schon mal weg, da man namen auch so sehen kann bei Leuten, welche sich in einer Party befinden. Ebenso nur die namen verstecken ist nicht möglich da dies im client so eingebunden ist. Eine Alternative wie bei blockhunt geht leider auch nicht, da dies evtl mit Gamemode 3 umnetzbar wäre, aber den bekommt kein Spieler, da er nicht kontrollierbar ist.


    Man müsste hier auf deutlich simplere Spielmechaniken zurückgreifen

    Könnte man nicht das(?) Vanish nutzen oder sieht man, wenn man im Vanish ist, jeden anderen, der sich ebenfalls darin befindet? :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!