Fragen eines Neulings!

  • Hallo liebe Community!!


    Ich bin ganz neu auf dem LMC und als Neuling hat man so allerlei Fragen, die nach Antworten verlangen. Sollte ich einige doofe Fragen stellen, dann entschuldige ich mich vorab schonmal dafür.


    Hier wären meine Fragen:


    1. ich habe mir ein eigenes Grundstück gekauft in Astor, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich hier nicht auf Baustile achten, hoffe das ist richtig?
    2. in der Farmwelt verschwinden beim Farmen nicht immer gleich die Steinblöcke, ich muss diese mehrfach abbauen, bis sie verwinden, liegt dies am Server oder an meinem Clienten? Im Einzelspielermodus hatte ich hier nie Probleme.
    3. in der Farmwelt ist es 1x1 in die Tiefe graben verboten, wenn ich das Loch über mir wieder zumache, sollte ich keine Probleme bekommen oder doch?
    4. hätte ich mir das erste Grundstück sparen können oder muss ich mich entweder ins Hotel einmieten bzw. Grundstück kaufen?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

  • 1. Du musst achten wie das der SH (Stadthalter) das möchte, der schreibt eventl. einen bestimmten Stil vor. D. h. wenn der SH von Astor Zukunftsthäuser möchte, dann musst du theoretischer Weise seinem Stil nachgehen.


    2+3. Keine Ahnung, sry ;)


    4. Früher oder später müsstest du dir ein GS (Grundstück) kaufen, weil im Hotel darfst du nicht länger als 14 Tage/2 Wochen dort "wohnen". Du hast alles richtig gemacht ^^ 🙂


    Hoffe konnte dir helfen,
    mit besten Grüßen,
    xcal8888832 ;)

  • Hi, ich mach mich mal an ein paar Antworten.


    1. In der Hauptstadt ist der Baustil im Prinzip egal. Ich denke es ist jedoch in deinem Interesse was Schönes hinzustellen 🙂


    2. Sowas liegt oft an der Verbindung. Sollte dies nur ab und zu mal vorkommen kann dies auch immer mal wieder am Server liegen. Unsere Admins bekommen es gelegentlich hin, ein paar Lags zu produzieren. ^^


    3. Loch graben und wieder zumachen ist erlaubt. Eine Empfehlung von mir: Grab dir eine Treppe nach unten, da bist du aus allem raus und kannst auch jederzeit wieder nach oben.


    4. Du kannst dir ein Hotelzimmer für eine Woche mieten. Nach dieser Woche ist das jedoch wieder weg.
    Am besten ist es gleich ein Anfänger-GS zu kaufen. Die gibt es ja für 70-80$ und lassen sich auch für den gleichen Preis wieder verkaufen. Auf diesem Grundstück kannst du machen, was du willst. Im Hotel ist man etwa eigeschränkt.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten frag einfach nochmal ^^


    Gruß Selbi 🙂

  • zu 2. bei mir kommt das auch ganz selten vor, aber dann gerade irgendwas gerößeres am server gearbeitet. sollte es öfters vorkommen, könnte es auch an deiner Internetverbindung liegen. (Lädst du im hintergrund was herunter? Spielt oder streamt gleichzeitig ein anderes Familienmitglied? gibt da viele gründe)


    Wenn du im Spiel die TABulator Taste, die mit den 2 Pfeilen über der Feststelltaste, drückst, siehst du so eine "Sigmalstärlenanzeige. Die kann grün, gelb oder rot sein. Vl gibt dir ja das aufschluss obs an dir oder dem server liegt ;)


    Grüße
    Woodcutter

  • zu 2. bei mir kommt das auch ganz selten vor, aber dann gerade irgendwas gerößeres am server gearbeitet. sollte es öfters vorkommen, könnte es auch an deiner Internetverbindung liegen. (Lädst du im hintergrund was herunter? Spielt oder streamt gleichzeitig ein anderes Familienmitglied? gibt da viele gründe)


    Wenn du im Spiel die TABulator Taste, die mit den 2 Pfeilen über der Feststelltaste, drückst, siehst du so eine "Sigmalstärlenanzeige. Die kann grün, gelb oder rot sein. Vl gibt dir ja das aufschluss obs an dir oder dem server liegt ;)


    Grüße
    Woodcutter

    Ah okay, werd ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste Mal online bin 🙂


    Ich danke erst einmal allen für die ausführlichen Antworten 🙂

  • Hallo liebe Freunde,


    Ich habe noch eine wichtige Frage zu den Grundstücken: ich möchte mir ein Grundstück in Veritas kaufen und eine Mega-Gs für das Halten von Tieren (in Veritas ist Tiere halten komplett verboten) und einen Shop. Für den Shop in der Mall brauche ich dann keine monatliche Lizenz oder doch?


    Somit hätte ich dann drei Grundstärke, und könnte ich die warppunkte mit Home für Haus in Veritas, Home Farm für Mega-GS und Home Shop für den Shop n der Mall ansteuern?


    Danke schonmal!!!

  • Hallo!


    Das Tiere halten müsste in Veritas erlaubt sein, schau aber trotzdem nochmal in den Stadtregeln ( Veritas Spawn ) oder frag den Stadthalter ( @Freescar_LP ) selber.


    Für ein Mallshop brauchst du keine monatliche Lizenz. Das kaufst du einmal und es gehört dir auch nur bis du es verkaufst o.ä.


    Ich weiß nicht ob du einen Vip Rang besitzt aber ohne den kannst du nur 2 Homes setzen. Dann müsstes du zu eins deiner Grundstücke laufen oder ein Warp vielleicht kaufen. Ein Homepunkt setzt du mit ' /sethome Homename ' . Mit ' /delhome Homename ' löschst du eins der Homepunkte. Wenn du 2 Homepunkte schon gesetzt hast kannst du nachschauen wie diese heißen mit ' /home '.


    Hoffe ich konnte dir weiter helfen! 🙂

  • Huhu ^^


    Tiere halten ist in Veritas erlaubt, nur brauchst du dafür ein GS welches dafür groß genug ist ^^
    Habe auch nich paar Chunks frei 🙂


    LG Free ^^


    Oh, das ist ja super. Dann brauch ich nämlich kein extra Grundstück für die Tiere. Jetzt wäre für mich folgendes interessant, ich möchte gerne ein Grunatück für Haus und wenn möglich möchte ich gerne Schafe und Hühner anlegen. Wieviele Tiere könnte man da jeweils haben? Schaafe möchte ich wegen der Wolle und die Hühner für Fleisch bzw. für die Optik. Alternativ für die Verflegung würde ich mir auf dem Gelände auch ein kleines Weizenfeld setzen, falls erlaubt.


    Wie groß müsste das Grundstück dann mindestens sein?
    Und was kostet das zusammen?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten 🙂

  • Einmal zur Größe des Grundstück:
    Grundsätzlich muss auf einem Grundstück genug Platz für ein Tierchunk gegeben sein. (In diesem Fall mindestens 16x16 in Länge und Breite)
    Ein Tierchunk wird nämlich immer als solch eine Region definiert (16x16x1)


    Zur Haltung der Tiere und deren Anzahl:
    Auf einem Tierchunk sind (Wie bei Mobs generell) 20 Mobs, in diesem Fall 20 Tiere, auf einem Tierschunk erlaubt. Wie du diese aufteilst (z.B. 10 Schafe und 10 Hühner) ist deine Sache.


    Zum Weizenfeld in Veritas:
    Solange es zur Umgebung passt. Auf den "AufDerWeide"-Grundstücken kannst du auch Weizenfelder mit Mühle etc. anlegen. Alles eine Frage des Designs.


    Der Preis:
    Ein Tierchunk kostet immer 800$ (600$ gehen dabei an den Server, 200$ an den SH, aber darum musst du dich nicht kümmern). Für ein Tierchunk musst du dich bei deinem SH (In Veritas wäre das z.B. @Freescar_LP) melden.
    Aktuell noch ist das günstigste Gs in Veritas, wo man einen Tierchunk setzen könnte "aufderweide16" (20x20x256) für 400$.
    Aber sonst sind auch einige andere Grundstücke frei. Schau einfach mal in der Immobörse vorbei.


    So, hoffe ich konnte deine Fragen klären.


    ~Shazabi

  • Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, waren den Samstag im Europs Park und hatte erst jetzt aZeit 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!