Drehen wir mal hier... und voila!

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte mal einen Vorschlag zu unterbreiten.
    Ihr kennt ja alle Item Frames (Bilderrahmen). Diese können von [Jr.Mod] und höher gesetzt werden.
    Nun haben wir unsere geliebten Item Frames und können darin Items setzen und diese sogar drehen.
    Einige von euch wissen es eventuell schon, aber für die die es nicht wissen:


    Ein Item im Itemframe löst mit einem Redstone Comparator ein Redstone-Signal aus. Je nach Drehung (1x 2x 3x) wird das Signal stärker.


    Damit kann man zum Beispiel ein Geheimgang verstecken und nur wenn man Das Item an die richtige Position dreht wird die Tür geöffnet.
    Wundervolle Sache, das.


    Doch kann man leider das Item nur mit Rechten in der Region (bzw. Gs) drehen.
    Um allen Spielern das Drehen zu ermöglichen kann die Flag interact oder use Abhilfe schaffen... aber... der Spieler kann nun plötzlich das Item aus dem Rahmen herausnehmen.


    Hm. Also mein Vorschlag, sofern machbar, wäre es einen Weg zu ermöglichen das "Rechtsklicken" von Itemframes (also das Drehen) public (für alles zugänglich) zu machen und das "Linksklicken" (also das herausnehmen des Items) zu verbieten.
    Was haltet ihr davon? Ist es machbar? Sinnvoll? Kann es Probleme geben?


    Mit freundlichen Grühühüßen
    Shazabi

  • Hey,
    ich finde deine Idee gut aber habe auch Einwände, denn ich bin mir nicht sicher, ob es technisch sich machen lässt oder ob es sich technisch überhaupt lohnt, da es hier ja eigentlich nur um das Itemframe zum drehen lassen handelt und es ja nicht irgendwas "wichtiges" ist(also meiner Meinung nach). Ein Teammitglied wird schon einen Beitrag dazumachen, ob es sinnvoll ist oder nicht(hoffentlich ;D)
    Ich kenne mich nicht besonders mit programmieren und so aus und der Betrag soll nur meine Meinung vertreten.

  • ich brauche hier keine geheimtür da es /lock gibt

    Das ist auch eher auf Secrets, die die Spieler erkunden können bezogen. Letztendlich ist und bleibt es eine Spielerei, aber etwas ähnliches wie /lock für Rahmen würde halt einige Redstone-Schaltungen ermöglichen, die man ansonsten nur mit Rechten findet.


    Wäre ja doof, wenn man ein Secret baut und nur Leute mit Rechten dieses Secret finden können.

  • Nur ich wöllte sowas zB nicht. Hab kein bock drauf das sich Witzbolde auf meinem GS herumtreiben und sämtliche Karten und Items in meinem Itemframes umdrehen, nur weil ich möchte das es bei
    einem einzigen Frame auf dem GS funktioniert oder Serverweit.


    Stell dir das Chaos vor >-<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!